Algerien: Aktuelle News und Infos zum Land im Nordwesten Afrikas

Algerien: Aktuelle News und Infos zum Land im Nordwesten Afrikas

Foto: Shutterstock/Tatoh

Algerien

Hier können Sie die Handball-WM im TV sehen

Turnier in Polen und SchwedenHier können Sie die Handball-WM im TV sehen

Die Handball-WM findet in Polen und Schweden statt. Das deutsche Team unterlag im Viertelfinale Frankreich, hat aber noch Platzierungsspiele. Wir sagen Ihnen, wo Sie welche WM-Spiele sehen können.

Junges algerisches Team hofft auf Überraschung

Deutscher WM-GegnerJunges algerisches Team hofft auf Überraschung

Zum 15. Mal ist Algerien bei einer Handball-WM dabei. Über Platz 13 kamen die Nordafrikaner aber bisher nicht hinaus. Diesmal treffen sie in der Gruppenphase auf Deutschland. Doch der Bundestrainer warnt vor dem jungen Team.

Warum die zweite Reihe für das DHB-Team Gold wert sein könnte

„Wir brauchen alle“Warum die zweite Reihe für das DHB-Team Gold wert sein könnte

Das Vorrundenfinale dient den deutschen Handballen als perfekte Möglichkeit, sich für den Kampf um das Viertelfinale weiter zu einzuspielen. Der zweite Anzug könnte noch Gold wert sein.

Gislason nach Sieg gegen Serbien „extrem stolz auf die Truppe“

Handballer bei WM auf KursGislason nach Sieg gegen Serbien „extrem stolz auf die Truppe“

Die deutschen Handballer haben den ersten Stresstest bei der WM bestanden. Gegen Algerien kann sich die DHB-Auswahl für den Kampf ums Viertelfinale in der zweiten Turnierphase warmspielen.

Ersatzmann Birlehm führt Handballer in WM-Hauptrunde

„Hat uns den Arsch gerettet“Ersatzmann Birlehm führt Handballer in WM-Hauptrunde

Deutschlands Handballer haben das Ticket für die WM-Hauptrunde gelöst. Beim Sieg gegen Serbien schlüpfte Ersatzkeeper Joel Birlehm in die Hauptrolle.

Handballer heiß auf erstes Endspiel - mit Wolff

„Andi hat gut geschlafen“Handballer heiß auf erstes Endspiel - mit Wolff

Der Auftaktsieg war schnell abgehakt, nun fiebern die deutschen Handballer ihrem Endspiel um den Gruppensieg gegen Serbien entgegen. Andreas Wolff kann wohl dabei sein.

Entwarnung bei Wolff – DHB-Torhüter fehlt nicht lange

Gislason gibt UpdateEntwarnung bei Wolff – DHB-Torhüter fehlt nicht lange

Update · Die deutsche Handball-Nationalmannschaft bangt nach dem Auftaktsieg gegen Katar um ihren starken Torhüter Andreas Wolff. Bundestrainer Alfred Gislason gab ein Update.

Deutschland feiert Auftaktsieg gegen Katar – Sorgen um Wolff

Knorr Spieler der PartieDeutschland feiert Auftaktsieg gegen Katar – Sorgen um Wolff

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat das Auftaktspiel der WM in Polen und Schweden gegen Katar gewonnen. Allerdings tat sich das DHB-Team lange schwer. Andreas Wolff verließ die Halle humpelnd.

Deutsche Handballer starten mit „großer Lust“

Unterhosen bis zum FinaleDeutsche Handballer starten mit „großer Lust“

Die deutschen Handballer wollen einen perfekten Start in ihr WM-Abenteuer hinlegen. An den Auftaktgegner Katar hat das DHB-Team aber nicht nur gute Erinnerungen.

Familie Witzke drückt Luca bei der Handball-WM die Daumen

Für Deutschland am BallFamilie Witzke drückt Luca bei der Handball-WM die Daumen

Der in Kempen aufgewachsene Rückraumspieler Luca Witzke ist zum gestandenen Handball-Nationalspieler gereift. Jetzt nimmt er an der Weltmeisterschaft teil und verrät, worüber er sich besonders freut.

Das sind die sichersten und gefährlichsten Länder der Welt

Internationaler VergleichDas sind die sichersten und gefährlichsten Länder der Welt

Die interaktive Weltkarte „Risk Map“ gibt Aufschluss über die Sicherheitsrisiken weltweit. Mit in die Bewertung fließen Faktoren wie die politische Lage, Kriminalitätsrate sowie die Wahrscheinlichkeit von Naturkatastrophen. Ein Überblick über die sichersten und gefährlichsten Länder.

DHB-Team gewinnt WM-Generalprobe gegen Island

Revanche geglücktDHB-Team gewinnt WM-Generalprobe gegen Island

Die deutschen Handballer haben die Generalprobe für die Weltmeisterschaft siegreich gestaltet. Die DHB-Auswahl besiegte den EM-Sechsten Island im zweiten Härtetest binnen 24 Stunden mit 33:31. Besonders zwei Spieler befinden sich schon in Turnierform.

DHB-Männer verspielen Vosprung gegen Island

Späte Niederlage im WM-TestDHB-Männer verspielen Vosprung gegen Island

Die deutschen Handballer haben im vorletzten Härtetest vor der Weltmeisterschaft einen Sieg verschenkt. Gegen Island stand im ersten Spiel am Samstag eine knappe Niederlage.

Marcel Peschges ist der erfolgreichste Amateur Deutschlands

RadsportMarcel Peschges ist der erfolgreichste Amateur Deutschlands

Der in Krefeld geborene Radrennfahrer Marcel Peschges ist der erfolgreichste deutsche Amateur und wurde auf dem Weg nach oben nur durch eine Corona-Infektion gestoppt. Was seine Ziele für das Jahr 2023 sind.

Seine Länder-Sammlung ist komplett

Weltenbummler aus SolingenSeine Länder-Sammlung ist komplett

2566 Flüge, 22 Pässe und unvergessliche Erinnerungen – die Reiselust von Wolfgang Wüsthof kennt keine Grenzen. Mit der Rückkehr aus Algerien hat der Solinger Unternehmer sämtliche Länder der Welt bereist.

Teilen – ein Gedanke bewegt viele Gäste

Ein Zeichen für Glaube, Liebe und Hoffnung in HeiligenhausTeilen – ein Gedanke bewegt viele Gäste

Die Weihnachtstüten-Aktion der Tafel bringt ein Ergebnis, mit dem so niemand ernsthaft gerechnet hatte. Entsprechend groß ist die Freude.

Wie sich Paris auf das brisante Halbfinale vorbereitet

Vor dem Spiel gegen MarokkoWie sich Paris auf das brisante Halbfinale vorbereitet

Rund 5000 Polizisten sollen in der französischen Hauptstadt beim Spiel gegen Marokko für Ruhe sorgen. Die extreme Rechte hetzt schon jetzt gegen nordafrikanische Anhänger.

Borussia darf nicht auf Bensebaini-Einnahmen hoffen

Fohlenfutter-GerüchtecheckBorussia darf nicht auf Bensebaini-Einnahmen hoffen

Der Vertrag von Linksverteidiger Ramy Bensebaini läuft aus. Nur bei einem Winterwechsel würde es für Gladbach noch Transfererlöse geben. Doch den wird es nicht geben.

Samuel Eto'o meldet sich nach Tritt gegen Youtuber zu Wort

Fußball-Legende bereut AusrasterSamuel Eto'o meldet sich nach Tritt gegen Youtuber zu Wort

Ein Ausraster des früheren Weltklasse-Fußballers Samuel Eto'o sorgt bei der WM in Katar für Aufsehen. Der 41 Jahre alte Ex-Nationalspieler trat einem Youtuber ins Gesicht. Was der Verbandschef von Kamerun zu seinem Ausraster sagt.

Fifa-Botschafter Eto'o greift Youtuber an

Tritt ins GesichtFifa-Botschafter Eto'o greift Youtuber an

Samuel Eto’o steht Ärger ins Haus. Der ehemalige kamerunische Fußball-Star, der inzwischen Verbandspräsident sowie Fifa-Botschafter ist, hat am Montagabend in Doha einen Youtuber angegriffen und ihm ins Gesicht getreten.

Was hinter den Katar-Ultras steckt

Stimmung für Flüge und TicketsWas hinter den Katar-Ultras steckt

Bei jedem Spiel von Katar sorgt ein Block für Fußballstimmung, wie man sie aus Südamerika, Nordafrika und Europa kennt. Die Fans wurden vom Gastgeber verpflichtet - mit teilweise großem Aufwand.

Borussias Itakura leitet Japans Sieg gegen Deutschland ein

WM-Duell mit HofmannBorussias Itakura leitet Japans Sieg gegen Deutschland ein

Im direkten Aufeinandertreffen mit Teamkollege Jonas Hofmann behält Borussias Japaner Ko Itakura die Oberhand. Seine Vorlage führt zum 2:1-Siegtreffer gegen Deutschland. Dabei hatte bei Hofmanns Einwechslung in der 67. Minute noch nicht viel für diesen Ausgang gesprochen.

Itakuras emotionales Comeback ist ein Signal

Borussias JapanerItakuras emotionales Comeback ist ein Signal

Borussias Defensivspezialist Ko Itakura feierte nach zwei Monaten Pause gegen den BVB ein emotionales Comeback. Es dauerte nur wenige Minuten, dennoch ist es sowohl für die Borussen als auch für Japan von großer Bedeutung.

Nachwuchs-Radsportlerin auf den Spuren ihres Vaters

Alina Klenner vom SC Union NettetalNachwuchs-Radsportlerin auf den Spuren ihres Vaters

Die Radsportlerin Alina Klenner bereitet sich nach erfolgreichen Jugendjahren auf die Saison in der U23 vor. Mit ihrem Vater Friedhelm Klenner hat die 18-Jährige einen prominenten Förderer, der selber im nationalen und internationalen Radsport viele Titel einfahren konnte.

Zwei Väter und der Schatten eines Terroranschlags

Kultur in RadevormwaldZwei Väter und der Schatten eines Terroranschlags

Auf authentischen Aufzeichnungen basiert das Stück „Wir haben Worte“, das am Mittwoch in einer Inszennierung des Westfälischen Landestheaters im Bühnenhaus zu erleben war.