Luca Netz - Alles zum Spieler der Borussia Mönchengladbach

Luca Netz - Alles zum Spieler der Borussia Mönchengladbach

Foto: Päffgen/Dirk Päffgen

Luca Netz

Wer ist Luca Netz?

Wann wurde Luca Netz geboren?

Wo lebt Luca Netz?

Hat Luca Netz ein Tattoo?

Wie groß ist Luca Netz?

Für welchen Verein spielt Luca Netz?

Auf welcher Position spielt Luca Netz?

Welche Nummer hat Luca Netz?

Hansi Flick überrascht mit der Berücksichtigung von Luca Netz

Vier Borussia-Profis auf der WM-ListeHansi Flick überrascht mit der Berücksichtigung von Luca Netz

Laut der „Bild“ stehen vier Gladbacher im vorläufigen WM-Aufgebot von Hansi Flick. 44 Spieler soll der Bundestrainer bei der FIFA gemeldet haben, darunter auch Luca Netz. Sowohl für den 19-Jährigen als auch für Borussia darf das als Signal gewertet werden.

Gladbach unterliegt Frankfurt 1:3

Bundesliga-TopspielGladbach unterliegt Frankfurt 1:3

Dem Pokalaus in Darmstadt ließ Borussia am Samstag eine 1:3-Heimniederlage gegen Eintracht Frankfurt folgen. Schon zur Pause stand es 0:3 gegen insgesamt überlegene Gäste.

Koné kommt nach Borussias Pokal-Aus am schlechtesten weg

Notencheck zum Darmstadt-SpielKoné kommt nach Borussias Pokal-Aus am schlechtesten weg

Interaktiv · Dreimal herrschte Einigkeit, neunmal verteilten unsere Leser im Schnitt eine andere Note als unsere Reporter. Ein dürftiges Zeugnis haben den Borussen aber beide Seiten ausgestellt. Am schwächsten wurden ein Innenverteidiger und ein Mittelfeldspieler bewertet.

Netz trifft und redet Klartext nach Borussias Pokal-Pleite

„Die ersten 20 Minuten verpennt“Netz trifft und redet Klartext nach Borussias Pokal-Pleite

Während Gladbachs Führungsspieler lieber nicht über das Pokal-Aus sprechen wollten, stand Torschütze Luca Netz nach dem 1:2 gegen Darmstadt Rede und Antwort. Dabei sagte der 19-Jährige, was gegen den Zweitligisten den Unterschied ausmachte, und sprach über den Konkurrenzkampf mit Ramy Bensebaini.

Gladbach fliegt in Darmstadt aus dem DFB-Pokal

Pleite beim Zweitliga-TabellenführerGladbach fliegt in Darmstadt aus dem DFB-Pokal

Borussia Mönchengladbach ist in der zweiten Runde des DFB-Pokals an Darmstadt 98 gescheitert. Luca Netz gelang nur der zwischenzeitliche Ausgleich für Daniel Farkes Mannschaft. In der Schlussphase schoss Aaron Seydel den Zweitliga-Tabellenführer in die nächste Runde.

Farkes Prinzipien beim Thema Rotation stärken Borussias Stamm den Rücken

„Eine deutsche Diskussion“Farkes Prinzipien beim Thema Rotation stärken Borussias Stamm den Rücken

Daniel Farke steht mit Borussia vor der ersten Englischen Woche der Saison. Wie er zum Thema Rotation und Durchwechseln steht, hat er vor dem Spiel in Wolfsburg erklärt. Für Spieler wie Luca Netz oder Patrick Herrmann ist Farkes Sicht der Dinge eine schlechte Nachricht.

SV Sonsbeck im Aufsteigerduell zu gastfreundlich

Fußball-OberligaSV Sonsbeck im Aufsteigerduell zu gastfreundlich

Update · Das Team von Heinrich Losing zeigte gegen Hamborn 07 eine ganz schwache erste Hälfte und verlor das Heimspiel am Ende mit 2:3. Die Rot-Weißen machten zu viele taktische Fehler. Doppel-Torschütze Luca Janßen gab sich selbstkritisch.

Edles Ambiente in Schwarz und Gold

"Antonio's Restaurant" in WegbergEdles Ambiente in Schwarz und Gold

Zina Elija hat sich mit ihrem Ehemann Faiz Toma den Traum von der eigenen Gastronomie erfüllt. Dass schon kurz nach der Eröffnung von „Antonio’s Restaurant“ prominente Sportler dort zu Gast waren, hat einen Grund.

Netz ein bisschen historisch und mit einem „guten Gefühl“

Gladbachs Ersatz für BensebainiNetz ein bisschen historisch und mit einem „guten Gefühl“

Der junge Außenbahnspieler Luca Netz kam beim 1:1 in München für Ramy Bensebaini ins Team. Er hatte es nicht leicht zu Beginn, rechtfertigte das Vertrauen von Trainer Daniel Farke aber insgesamt und sorgte mit seinem Einsatz sogar für ein Novum.

Borussias U23 holt mit Profi-Verstärkung einen Punkt bei Preußen Münster

Spielpraxis für Netz, Borges Sanches & Co.Borussias U23 holt mit Profi-Verstärkung einen Punkt bei Preußen Münster

Mit einem 1:1 bei Preußen Münster hat die U23 von Borussia Mönchengladbach am Samstag für einen kleinen Überraschungserfolg gesorgt. Trainer Eugen Polanski konnte dabei allerdings auf sechs Feldspieler zurückgreifen, die sonst am Profi-Training teilnehmen. Auch ein Sieg wäre möglich gewesen.

Zwei Stammspieler fehlen zur Schonung beim Start in die Trainingswoche

Erste Einheit vor dem Schalke-SpielZwei Stammspieler fehlen zur Schonung beim Start in die Trainingswoche

Borussias Trainer Daniel Farke darf darauf hoffen, dass er am kommenden Samstag gegen Schalke 04 weitere personelle Optionen hat, da Marvin Friedrich am Dienstag komplett trainieren konnte und Luca Netz zurück ist auf dem Platz. Dafür wurden zwei Stammspieler geschont.

Farke freut sich vor Hoffenheim über „gute Nachrichten“

Borussias PersonalsituationFarke freut sich vor Hoffenheim über „gute Nachrichten“

Zwei Tage vor dem Bundesliga-Start gab Gladbachs Trainer Daniel Farke einen Einblick in die Personalsituation. Bei Torwart Yann Sommer ist die Hoffnung groß, dass er spielen kann. Anders sieht das bei Luca Netz aus. Für einen Borussen hatte Farke noch ein Sonderlob übrig.

Nächster Karriereschritt kann Scally zur WM führen

Gladbachs RechtsverteidigerNächster Karriereschritt kann Scally zur WM führen

Joe Scally erhielt am vergangenen Sonntag auf der Position des Rechtsverteidigers den Vorzug gegenüber Stefan Lainer. Der US-Amerikaner hat derzeit die Nase vorn und könnte sich wie im Vorjahr zunächst einmal einen Stammplatz erobern. Was indes anders ist als in der vergangenen Saison.

Ex-Fortuna-Trainer Preußer und BVB II starten mit Remis in die Saison

3. LigaEx-Fortuna-Trainer Preußer und BVB II starten mit Remis in die Saison

Zum Abschluss des 1. Spieltages in der Dritten Liga trennten sich der SV Wehen Wiesbaden und Borussia Dortmund II am Montagabend 1:1. Die Hausherren waren durch einen sehr kuriosen Treffer in Führung gegangen.

Gladbachs Hannes Wolf fällt verletzt aus

Rückschlag für ÖsterreicherGladbachs Hannes Wolf fällt verletzt aus

Kurz vor dem Saisonstart muss Hannes Wolf einen Rückschlag hinnehmen: Der Österreicher, der im Testspiel gegen Waalwijk schon nicht mehr mitwirkte, hat sich verletzt. Was Daniel Farke zu Wolfs Verletzung und dessen Ausfallzeit sagt.

Farke bereitet das Improvisieren hinten links keine Sorgen

Borussias LinksverteidigerFarke bereitet das Improvisieren hinten links keine Sorgen

Trainer Daniel Farke musste im Test der Borussia gegen Viktoria Köln auf der Linksverteidiger-Position improvisieren. Auf Talent Joe Scally kann er sich aber verlassen. Bald dürften zudem Ramy Bensebaini und Luca Netz wieder zur Verfügung stehen. Was Farke zu seinen Linksverteidigern sagte.

Keine schöne Zeit am Tegernsee für Netz und Koné

Knieprellung und CoronaKeine schöne Zeit am Tegernsee für Netz und Koné

Der Franzose Manu Koné hat eine Knieprellung und konnte nur individuell trainieren. Luca Netz fing sich eine Corona-Infektion ein und verbrachte die Zeit des Trainingslagers in Quarantäne.

Borussia übt den Torabschluss – Kramer glänzt als Kunstschütze

Letzte Einheit des TrainingslagersBorussia übt den Torabschluss – Kramer glänzt als Kunstschütze

Bei der letzten Trainingseinheit der Borussen am Tegernsee bekamen die Fans vor allem zahlreiche Torabschlüsse zu sehen. 22 Feldspieler standen Daniel Farke zur Verfügung, sie alle dürften am Sonntag gegen den TSV 1860 München zum Einsatz kommen.

Thurams Doppelpack sorgt für den Sieg beim Farke-Debüt

Borussias 4:2 bei Rot-Weiss EssenThurams Doppelpack sorgt für den Sieg beim Farke-Debüt

Der Franzose Marcus Thuram war Borussias Matchwinner beim ersten Spiel des neuen Gladbach-Trainers Daniel Farke. Nebem dem Doppeltorschützen war besonders der neue Däne Oscar Fraulo auffällig beim Auswärtssieg in Essen.

Gladbach-Profis zurück im Borussia-Park

Farke startet mit 20 SpielernGladbach-Profis zurück im Borussia-Park

Die Borussia-Profis sind am Donnerstag das erste Mal nach der Sommerpause zusammengekommen. Im Borussia-Park standen unter anderem die Leistungstests an. 20 Spieler waren mit dabei – und geben einen ersten Hinweis darauf, wer sich unter Daniel Farke zeigen darf.

Talente-Duo folgt auf Dahoud und Christensen - aber auch auf Cuisance und Bennetts

Borussen für Award nominiertTalente-Duo folgt auf Dahoud und Christensen - aber auch auf Cuisance und Bennetts

Zahlreiche Borussia-Profis waren in den vergangenen Jahren für den „Golden Boy“ nominiert. Längst nicht alle haben den großen Durchbruch geschafft. Bei Luca Netz und Joe Scally sieht es besser aus. Sie unterstreichen zudem eine gute Entwicklung in Gladbach.

So stellen sich Koné und Co. für die neue Saison auf

Borussias forsche JugendSo stellen sich Koné und Co. für die neue Saison auf

Manu Koné hat in Frankreichs U21 debütiert, Joe Scally im A-Team der USA, Luca Netz zieht aus seinem U21-Trip Selbstvertrauen. Und Eigengewächs Jordan Beyer überzeugt nicht nur auf dem Rasen. Was das für Borussia bedeutet.

Auf der Außenbahn kann Gladbachs Verjüngung weiter forciert werden

Borussias Mannschaftsteile im FokusAuf der Außenbahn kann Gladbachs Verjüngung weiter forciert werden

Serie · Im dritten Teil geht es um Borussias Außenbahnspieler. Wir blicken auf die Vorsaison zurück und sagen, was sich für die kommende Spielzeit sowohl spielerisch als auch personell ändern kann. Dabei spielen zwei Teenager eine wichtige Rolle.

Die Borussia-Profis mit der besten Saisonbilanz

UnterschiedsspielerDie Borussia-Profis mit der besten Saisonbilanz

Die Saison 2021/22 hat ein paar überraschende Unterschiedsspieler hervorgebracht – und einige Stars, die die Spielzeit sicher gerne vergessen würden. Einem von den hinteren Rängen ist die schwache Tordifferenz bei seinen Einsätzen allerdings kaum negativ auszulegen.

U21 will mit drei Neuen EM-Ticket lösen - Moukoko kehrt zurück

DFB-Team gegen Ungarn und PolenU21 will mit drei Neuen EM-Ticket lösen - Moukoko kehrt zurück

Mit drei Neulingen und vier Rückkehrern um Youssoufa Moukoko will die deutsche U21-Nationalmannschaft die EM-Qualifikation perfekt machen. Trainer Antonio Di Salvo nominierte ein 23-köpfiges Aufgebot für die beiden finalen Qualifikationsspiele.

Wo hat Luca Netz gespielt?

Wie viel verdient Luca Netz?

Mit wem ist Luca Netz zusammen?

Hat Luca Netz Kinder?