Granit Xhaka - Alle News und Infos zum Mittelfeld-Regisseur

Granit Xhaka - Alle News und Infos zum Mittelfeld-Regisseur

Foto: dpa/Gabriele Putzu

Granit Xhaka

Wer ist Granit Xhaka?

Wann wurde Granit Xhaka geboren?

Wo lebt Granit Xhaka?

In welchen Vereinen hat Granit Xhaka gespielt?

Großer Sport der Schweiz gegen Serbien – und erneut viel Politik im Spiel

Granit Xhaka im FokusGroßer Sport der Schweiz gegen Serbien – und erneut viel Politik im Spiel

Die Tore erzielten andere, Granit Xhaka stand beim 3:2 der Schweiz gegen Serbien in der Rolle als Anführer seiner Mannschaft mehrfach im Mittelpunkt. Nun bangen die Eidgenossen, dass ihr Kapitän nicht von der Fifa nachträglich belangt wird. Viele Gladbach-Fans drücken der Schweiz die Daumen.

Die Schweiz löst das Ticket fürs Achtelfinale

Embolo und Shaqiri treffenDie Schweiz löst das Ticket fürs Achtelfinale

In einem emotionalen und hochklassigen Gruppenfinale setzt sich die Schweiz gegen Serbien mit 3:2 durch und folgt Brasilien in die Runde der letzten 16 Teams. Dabei drehen die Eidgenossen in der zweiten Hälfte einen 1:2-Rückstand noch zu einem Sieg um.

Borussias Schweizer unterliegen dem Titelfavoriten – WM-Experte Stindl im Einsatz

0:1 gegen BrasilienBorussias Schweizer unterliegen dem Titelfavoriten – WM-Experte Stindl im Einsatz

Lange steht bei den Schweizern die Null, am Ende gewinnt Brasilien das WM-Gruppenspiel am Montagabend aber knapp mit 1:0. Woran das lag und was Gladbachs Kapitän Lars Stindl zur Partie und der Leistung der Schweizer als TV-Experte zu sagen hatte.

Elvedi stoppt Choupo-Moting – Sommers Punktlandung

Borussia-Duo hilft der SchweizElvedi stoppt Choupo-Moting – Sommers Punktlandung

Mit zwei aktuellen Gladbach-Profis in der Startelf gewinnt die Schweiz 1:0 gegen Kamerun. Nico Elvedi und Yann Sommer überzeugen, zum Matchwinner wird aber ein Ex-Kollege. Was Sommer über Breel Embolo sagt - und über die Punktlandung nach seinem Bänderriss.

Neuer Herren-Salon mit Promi-Faktor

Eröffnung in GrevenbroichNeuer Herren-Salon mit Promi-Faktor

An der Kölner Straße in der Fußgängerzone soll in wenigen Tagen „Ivans Barbershop“ eröffnen. Der Namensgeber ist kein Unbekannter: Er frisiert mitunter die Fußballer von Borussia Mönchengladbach.

Scally erfüllt sich seinen WM-Traum mit den USA

Frankreich ohne ThuramScally erfüllt sich seinen WM-Traum mit den USA

Ko Itakura hatte es als Erster sicher, vier weitere Borussia-Profis haben mittlerweile das Ticket für die WM in Katar erhalten. Mit fünf WM-Teilnehmern ist es eine kleinere Gruppe als vor vier Jahren, aber immer noch die zweitgrößte der Vereinsgeschichte.

Nächster Dämpfer für Liverpool – Spitzenreiter Arsenal büßt an Vorsprung ein

Premier League kompaktNächster Dämpfer für Liverpool – Spitzenreiter Arsenal büßt an Vorsprung ein

Update · Nach zuletzt zwei Siegen in Folge musste Jürgen Klopp und der FC Liverpool in der Premier League wieder einen Rückschlag verkraften. Ausgerechnet beim bisherigen Tabellenletzten Nottingham Forest setzte es eine 0:1-Niederlage. An der Tabellenspitze ließ Arsenal London derweil Federn.

Wie Granit Xhaka bei Arsenal zum Gesicht des Aufschwungs wurde

Ex-Borusse blüht aufWie Granit Xhaka bei Arsenal zum Gesicht des Aufschwungs wurde

So gut war Granit Xhaka seit seinem Wechsel zum FC Arsenal noch nie - und es ist mehr als sechs Jahre her, dass er Borussia Mönchengladbach verließ. Nun traf der Schweizer sogar mit rechts. Wie Trainer Mikel Arteta den Mittelfeldspieler aufgebaut hat.

Randale nach Arsenal-Sieg im Nachholspiel gegen PSV Eindhoven

Europa LeagueRandale nach Arsenal-Sieg im Nachholspiel gegen PSV Eindhoven

Nach dem Schlusspfiff im Nachholspiel in der Europa League zwischen Arsenal London und der PSV Eindhoven kam es zu unschönen Szenen im Stadion. Anhänger des niederländischen Klubs randalierten und warfen mit Pyros.

Borussia führt die Standard-Tabelle an

Dank Hofmanns EckenBorussia führt die Standard-Tabelle an

Unter Adi Hütter war Borussia in dieser Disziplin wenig erfolgreich, davor unter Marco Rose aber schon. An die Stärke bei Standardsituationen knüpft Borussia unter Daniel Farke nun wieder an. Zwar sind es bislang nur Ecken, die zum Erfolg führen, jedoch auf höchst unterschiedliche Weise.

Das ist Yann Sommers schönster Derbymoment

Borussias TorwartDas ist Yann Sommers schönster Derbymoment

Borussias Torwart Yann Sommer hat verraten, welcher Derby-Moment für ihn bislang der schönste war. Zudem hat der Keeper über die Stärken des 1. FC Köln gesprochen – aber auch erklärt, was im Vergleich zur Vorsaison, als es zwei Derby-Niederlagen gab, anders ist.

Das sind Borussias größte Heimderby-Helden gegen Köln

Emotionale Momente, wegweisende SiegeDas sind Borussias größte Heimderby-Helden gegen Köln

An Siegen und denkwürdigen Leistungen im rheinischen Derby mangelt es aus Gladbacher Sicht wahrlich nicht. Doch wer sorgte in Liga-Heimspielen gegen den 1. FC Köln für besonders emotionale Momente und wegweisende Siege? Hier ist unsere Top Fünf.

Liverpool wieder ohne Sieg – Arsenal bleibt an der Spitze

Premier LeagueLiverpool wieder ohne Sieg – Arsenal bleibt an der Spitze

Der FC Liverpool und Teammanager Jürgen Klopp rutschen immer weiter in die Krise. In der englischen Premier League kam der Vizemeister vor eigenem Publikum gegen Brighton & Hove Albion nicht über ein 3:3 (1:2) hinaus und verliert damit immer mehr den Anschluss an die Tabellenspitze.

Borussias Pleite in Bremen zum Nachlesen

LIVE Liveticker zum 1:5Borussias Pleite in Bremen zum Nachlesen

Borussia Mönchengladbach hat bei Aufsteiger Werder Bremen eine empfindliche 1:5-Niederlage kassiert. Bereits in der Anfangsviertelstunde stellten die Gastgeber die Weichen auf Sieg. Hier gibt es den Liveticker mit den wichtigsten Spielszenen zum Nachlesen.

Neuer trägt spezielle Kapitänsbinde bei der WM

Zeichen gegen Diskriminierung und für VielfaltNeuer trägt spezielle Kapitänsbinde bei der WM

Manuel Neuer wird bei der WM in Katar eine spezielle Kapitänsbinde tragen, um ein Zeichen gegen Diskriminierung und für Vielfalt zu setzen. Auch andere Nationalteams machen mit.

Die Premier League schaut auf Gladbachs Sechser

Borussia auf dem TransfermarktDie Premier League schaut auf Gladbachs Sechser

Granit Xhaka ging 2016 in der Premier League, Denis Zakaria, spielt jetzt für den FC Chelsea. Nun haben britische Klubs den nächsten Mittelfeldmann aus Gladbach auf der Liste.

Nach dem Bénes-Abgang ist Platz für Fraulo

Fohlenfutter-GerüchtecheckNach dem Bénes-Abgang ist Platz für Fraulo

Update · Borussia ist an Oscar Fraulo vom FC Midtjylland interessiert. Der 18-jährige Däne hat bereits in der Uefa Youth League brilliert. Nachdem Laszlo Bénes zum Hamburger SV gewechselt ist, könnte es schnell gehen mit Fraulo.

Sommer und Co. greifen langsam Gladbachs legendäre Dänen an

Ausländische SpielerSommer und Co. greifen langsam Gladbachs legendäre Dänen an

Lucien Favre wird seinen Rekord als ausländischer Trainer mit den meisten Spielen bei Borussia nicht weiter ausbauen. Doch der Schweizer Einfluss in Gladbach wird auch ohne ihn groß bleiben. In absehbarer Zeit könnte sogar die Bestmarke der Dänen gebrochen werden.

Stindls Ball für den „General“ zum Abschied nach 37 Jahren

Borussias Betreuer Rolf HülswittStindls Ball für den „General“ zum Abschied nach 37 Jahren

Beim 5:1 gegen Hoffenheim gab es Blumen, einen Ball und viel Beifall für Rolf Hülswitt. Der Betreuer geht nach 37 Jahren bei Borussia Mönchengladbach in Ruhestand. Die Spieler schickten nun auch einen Video-Gruß mit vielen anerkennenden Worten.

So selten sind Gladbach-Siege in Unterzahl

21. Platzverweis seit 2011So selten sind Gladbach-Siege in Unterzahl

26 Minuten musste Borussia Mönchengladbach gegen RB Leipzig zu zehnt absolvieren. Die Phase nach Nico Elvedis Platzverweis entschied das Team dank des 3:1 von Jonas Hofmann genau wie das Spiel für sich – das hatte es lange nicht gegeben.

Zwei Stürmer im Gespräch, die mit Gladbachs Zukunftsplanung zu tun haben

Borussia im UmbruchZwei Stürmer im Gespräch, die mit Gladbachs Zukunftsplanung zu tun haben

Ein Stürmer vom FC Arsenal ist weiterhin ein Thema bei Borussia Mönchengladbach, derweil hat der Franzose Marcus Thuram eine Entscheidung getroffen, die auch seine Zukunftsplanung betrifft.

Embolo trifft in Wembley und ärgert sich trotzdem

Gladbacher international im EinsatzEmbolo trifft in Wembley und ärgert sich trotzdem

Breel Embolo gelang es, in seinem 50. Länderspiel auf sich aufmerksam zu machen. Im Wembley-Stadion gehörte er auf Seiten der Schweiz gegen England zu den auffälligeren Spielern. Drei andere Gladbacher verbrachten den Samstagabend dagegen auf der Bank. Wie Embolo sein Jubiliäumsspiel erlebte.

Borussia trauert um Jordi Bongard

Bei Autounfall gestorbenBorussia trauert um Jordi Bongard

Wie Borussia Mönchengladbach mitteilte, ist ihr Spieler Jordi Bongard in der Nacht auf Donnerstag bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Das Training der Profis sowie der U23 wurde abgesetzt.

Zakaria hat bei Juventus Turin unterschrieben

Abschied aus GladbachZakaria hat bei Juventus Turin unterschrieben

Nach viereinhalb Jahren verlässt Denis Zakaria Borussia Mönchengladbach und schließt sich Juventus Turin an. Der Medizincheck ist bestanden und der Vertrag unterschrieben. Wie viel Gladbach kassiert und wie das Geld dem Verein weiterhilft.

Welche Sprachen spricht Granit Xhaka?

Ist Granit Xhaka verheiratet?

Hat Granit Xhaka Kinder?