Wuppertaler SV Borussia - News und aktuelle Infos zum Verein

Wuppertaler SV Borussia - News und aktuelle Infos zum Verein

Wuppertaler SV Borussia

Fortunas U23 verliert deutlich beim Wuppertaler SV

Komplette zweite Hälfte in UnterzahlFortunas U23 verliert deutlich beim Wuppertaler SV

Nach vier Auswärtssiegen in Folge beim Wuppertaler SV reißt die Serie von Fortunas Regionalliga-Mannschaft. Die „Zwote“ spielt nach dem Platzverweis gegen Kingsley Marcinek mehr als eine Hälfte lang in Unterzahl und kassiert eine 1:4-Niederlage.

So beeindruckend ist die Auswärtsserie von Fortunas U23 in Wuppertal

Vier Spiele, vier SiegeSo beeindruckend ist die Auswärtsserie von Fortunas U23 in Wuppertal

Vier Mal hat die „Zwote“ in den vergangenen vier Jahren beim Wuppertaler SV gespielt – jedes Mal ist sie als Gewinner vom Platz gegangen. Was diese Serie vor der nächsten Auswärtsfahrt ins Bergische Land am Samstag bedeutet und wie alle anderen zurückliegenden Duelle ausgegangen sind.

Prekäre Parksituation wird deutlich

Fußballabend in WermelskirchenPrekäre Parksituation wird deutlich

Das Niederrheinpokalspiel gegen den Wuppertaler SV versammelt über 700 Besucher im Heimstadion des SV 09/35 Wermelskirchen. Mit Hilfe des Ordnungsamtes meistert der Gastgeberverein die Herausforderung.

04/19 war noch nicht bereit für den WSV

Fußball, Testspiel04/19 war noch nicht bereit für den WSV

Mit 0:7 verliert der Ratinger Fußball-Oberligist 04/19 bei der Saisoneröffnung des Regionalligisten Wuppertaler SV. Das Spiel kam zu früh nach nur vier Trainingseinheiten und mit einer neuen Mannschaft, glaubt Trainer Martin Hasenpflug.

Härtetest für Ratingen 04/19

Fußball, TestspielHärtetest für Ratingen 04/19

Im ersten Spiel der Vorbereitung auf die neue Saison tritt Fußball-Oberligist Ratingen 04/19 am Samstag ab 16 Uhr bei Regionalligist Wuppertaler SV an. Das Ergebnis ist zweitrangig, Trainer Martin Hasenpflug hofft auf viele Eindrücke, vor allem von seinen neuen Spielern um Samed Yesil.

Hofmann trifft im ersten Spiel für Bochum – Mainz mit Kantersieg

TestspieleHofmann trifft im ersten Spiel für Bochum – Mainz mit Kantersieg

Die Vorbereitung auf die kommende Saison in der Fußball-Bundesliga hat bereits Fahrt aufgenommen. Im ersten Testspiel für seinen neuen Klub traf Bochums Stürmer Philipp Hofmann bereits nach wenigen Minuten. In Torlaune zeigte sich auf Mainz 05.

SV Straelen will in den DFB-Pokal einziehen

Fußball-Niederrheinpokal der MännerSV Straelen will in den DFB-Pokal einziehen

Der Regionalligist hat am Samstag die große Chance, sich für den prestigeträchtigen Wettbewerb zu qualifizieren. Dafür muss allerdings ein Sieg im Finale des Niederrheinpokals gegen den Wuppertaler SV her.

Noch fehlen Borussias U23 ein paar Punkte zur endgültigen Planungssicherheit

Saison-Endspurt in der RegionalligaNoch fehlen Borussias U23 ein paar Punkte zur endgültigen Planungssicherheit

Mit einem weiteren Sieg dürfte der Verbleib der U23 Borussias in der Regionalliga West gesichert sein. Den schon am Samstag beim Wuppertaler SV zu schaffen, wird allerdings nicht so einfach. Dafür entwickelt sich die Personalsituation bei den Gladbachern weiter positiv.

Abstieg des KFC Uerdingen aus der Regionalliga ist besiegelt

0:2 beim WSVAbstieg des KFC Uerdingen aus der Regionalliga ist besiegelt

Ein Doppelschlag des Wuppertaler SV sorgte früh für klare Verhältnisse. Am Ende unterlag der KFC Uerdingen vor 1.538 Zuschauern mit 0:2 und steht damit vier Spieltage vor dem Saisonende als Absteiger aus der Fußball-Regionalliga fest.

Am Mittwoch kann der Abstieg des KFC besiegelt werden

Zu Gast beim Wuppertaler SVAm Mittwoch kann der Abstieg des KFC besiegelt werden

Für Trainer Alexander Voigt ist der mögliche Abstieg in die Fußball-Oberliga beim Gastspiel in Wuppertal aber nur ein Randaspekt. Für ihn ist die Partie im Zoostadion noch aus anderen Gründen reizvoll.

Punkten – oder der Abstieg des KFC Uerdingen ist perfekt

Mittwoch beim Wuppertaler SVPunkten – oder der Abstieg des KFC Uerdingen ist perfekt

Am Mittwoch benötigt der KFC Uerdingen beim Nachholspiel in Wuppertal drei Punkte, um zumindest die theoretische Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Wie sich die Fans nach der 0:1-Niederlage bei Fortuna Düsseldorf II verhielten, war bemerkenswert.

Fortunas U23 feiert 2:0-Sieg in Wuppertal

Michaty-Elf dreht spät aufFortunas U23 feiert 2:0-Sieg in Wuppertal

Die Regionalliga-Mannschaft zeigt beim Wuppertaler SV eine gute Leistung. Anfangs offenbart sie Probleme in der Offensive, doch am Ende dreht sie auf und gewinnt mit 2:0. Ihre starke Serie im Bergischen bleibt damit bestehen.

Partie des KFC in Wuppertal fällt aus

Starker SchneefallPartie des KFC in Wuppertal fällt aus

Der massive Wintereinbruch hat Folgen für den Fußball. Das Regionalliga-Auwärtsspiel des KFC Uerdingen beim Wuppertaler SV, das für Samstag geplant war, fällt aus. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Tim Brdaric fällt beim KFC Uerdingen aus

Zu Gast beim Wuppertaler SVTim Brdaric fällt beim KFC Uerdingen aus

Der Defensivspieler klagt über Halsschmerzen. Doch die Uerdinger sind am Samstag mit oder ohne ihn beim Wuppertaler SV in der Rolle des Außenseiters. Die beiden Traditionsvereine verbindet übrigens eine Menge.

Ärgerliche Niederlage für den SV Straelen

Fußball-RegionalligaÄrgerliche Niederlage für den SV Straelen

Die Mannschaft zeigt am Mittwochabend im Nachholspiel beim Wuppertaler SV eine gute Leistung. Doch sie muss sich mit 1:2 geschlagen geben, weil der Gegner in Sachen Effektivität ein wenig besser ist.

Neururer schließt Küsters-Wechsel nach Duisburg kategorisch aus

Abfuhr für den MSVNeururer schließt Küsters-Wechsel nach Duisburg kategorisch aus

Der MSV Duisburg ist weiter auf der Suche nach einem neuen Sportdirektor. Ein Kandidat soll Wuppertals Stephan Küsters sein. Doch einen Wechsel schloss WSV-Vorstand Peter Neururer nun aus.

Rudi Zedi bringt SV Straelen wieder auf Kurs

Fußball-RegionalligaRudi Zedi bringt SV Straelen wieder auf Kurs

Der Sportliche Leiter ist beim SVS zum zweiten Mal in dieser Saison auch als Trainer aktiv. Bislang mit Erfolg, was auch an einer neuen taktischen Grundordnung liegt.

Partie abgesagt, Thomas Gerstner hat zwei Angebote

Fußball-Regionalligist SV StraelenPartie abgesagt, Thomas Gerstner hat zwei Angebote

Der Coach hat den Verein früh darüber informiert, dass er im Sommer geht. Die Partie beim Wuppertaler SV musste erneut abgesagt werden, weil der Rasen im Stadion am Zoo nicht bespielbar war.

Der einst beste Junior kommt mit dem WSV ins Waldstadion

Ex-Beecker Niklas FenskyDer einst beste Junior kommt mit dem WSV ins Waldstadion

Bis 2020 spielte Niklas Fensky für den FC Wegberg-Beeck, war beim FC das beste Pferd im Jugendstall. Dann wechselte er für sein letztes A-Jugendjahr nach Wuppertal. Mit dem WSV kommt er nun am Samstag ins Waldstadion.

U19 empfängt Wuppertal zum letzten Spiel 2021

Fußball, A-Junioren-Bundesliga WestU19 empfängt Wuppertal zum letzten Spiel 2021

In der A-Junioren-Bundesliga steht für den Nachwuchs von Bayer Leverkusen das letzte Spiel des Jahres an. Am Sonntag gastiert der Wuppertaler SV im Ulrich-Haberland-Stadion.

Ärgerliches 0:1 setzt die Negativserie der Gladbacher U23 fort

Niederlage gegen Wuppertaler SVÄrgerliches 0:1 setzt die Negativserie der Gladbacher U23 fort

Bei der knappen Heimniederlage gegen das Regionalliga-Topteam Wuppertaler SV lassen die Borussen viele Großchancen ungenutzt – darunter auch einen Strafstoß. Für Trainer Heiko Vogel war indes nicht nur Pech im Spiel.

Auf Borussias ersatzgeschwächte U23 warten schwere Aufgaben

Nun gegen WuppertalAuf Borussias ersatzgeschwächte U23 warten schwere Aufgaben

Zunächst der Tabellendritte Wuppertal, dann der Zweite Preußen Münster – das Programm für Borussias kriselnde Zweitvertretung ist hart. Das Team ist derzeit auch von den Personalsorgen zweier anderer Gladbacher Mannschaften betroffen.

Daniel Beine: „Es war ein tolles Erlebnis für uns“

Fußball-NiederrheinpokalDaniel Beine: „Es war ein tolles Erlebnis für uns“

Interview · Der Trainer von Viktoria Goch lobt die vorbildliche Gastfreundschaft des Wuppertaler SV und erhält vom Regionalligisten ein Kompliment für den Auftritt seines Teams.

Viktoria Goch verkauft sich sehr teuer

Fußball-NiederrheinpokalViktoria Goch verkauft sich sehr teuer

Der Bezirksligist erreicht in der dritten Runde des Niederrheinpokals beim 0:2 beim Wuppertaler SV ein respektables Ergebnis. Der Außenseiter hätte sogar früh in Führung gehen können.

Vom Pokal-Hit zur Pflichtaufgabe

FußballVom Pokal-Hit zur Pflichtaufgabe

Der Bezirksligist Viktoria Goch muss in der dritten Runde des Niederrheinpokals an diesem Mittwoch beim Titelverteidiger Wuppertaler SV antreten. Es ist ein Spiel, das viel an Reiz verloren hat, weil auf das Heimrecht verzichtet werden musste.