Verl

Elversberg baut Führung aus – Dresden Unentschieden gegen Freiburg II

3. LigaElversberg baut Führung aus – Dresden Unentschieden gegen Freiburg II

Die SV Elversberg hat die Tabellenführung in der 3. Liga ausgebaut. Die Saarländer gewannen am Samstag am 15. Spieltag gegen Borussia Dortmund II mit 3:1 (2:1). Dynamo Dresdens Rückstand auf die Spitze ist derweil weiter angewachsen.

Dritter Geflügelpest-Fall im Kreis Gütersloh

8700 Tiere getötetDritter Geflügelpest-Fall im Kreis Gütersloh

Im Kreis Gütersloh ist binnen weniger Tage ein dritter Ausbruch der Geflügelpest bestätigt worden. Erneut mussten 8700 Tiere getötet werden.

Erneut Geflügelpest im Kreis Gütersloh nachgewiesen

270 Tiere betroffenErneut Geflügelpest im Kreis Gütersloh nachgewiesen

Nach Fällen in den vergangenen Tagen ist erneut ein Geflügelpest-Ausbruch in NRW bestätigt worden. Betroffen ist ein Bestand von 270 Gänsen, Enten, Hühnern und Schwänen in Verl (Kreis Gütersloh). Das teilte der Kreis am Mittwoch mit.

Duisburg verliert gegen die Zweitvertretung des BVB

MSV lässt wichtige Punkte liegenDuisburg verliert gegen die Zweitvertretung des BVB

Der MSV Duisburg hat am Sonntagnachmittag gegen Borussia Dortmund II eine Niederlage einstecken müssen. Es war die zweite Pleite in Serie.

Verl stürzt Elversberg von der Spitze – Sechzig jetzt vorn

3. LigaVerl stürzt Elversberg von der Spitze – Sechzig jetzt vorn

Aufsteiger SV Elversberg hat die Tabellenführung in der 3. Fußball-Liga überraschend verloren. Die Saarländer unterlagen am 10. Spieltag 1:2 (1:0) gegen den SC Verl. 1860 München ließ ebenfalls Punkte liegen, rückte aber trotzdem auf Platz eins.

Schwacher MSV enttäuscht gegen Verl

Viertes Spiel in Serie ohne DreierSchwacher MSV enttäuscht gegen Verl

Der MSV Duisburg liefert bei der Niederlage gegen den SC Verl einen enttäuschenden Auftritt ab. Vor allem offensiv bleiben die Zebras, die nun seit vier Spielen sieglos sind, vieles schuldig.

Stürzt Nettetal den nächsten Spitzenreiter in der Oberliga?

Nach dem KFC nun gegen VelbertStürzt Nettetal den nächsten Spitzenreiter in der Oberliga?

Nach dem Sensationssieg über den KFC Uerdingen trifft Union Nettetal auf die SSVg Velbert, die seit der KFC-Pleite die Oberliga anführt. Kann die Schwan-Elf erneut überraschen?

Händler wünschen mehr Zusammenhalt

Heimat shoppen in MeerbuschHändler wünschen mehr Zusammenhalt

Viele Händler haben für das „Heimat shoppen“, das heute weiter geht, besondere Aktionen vorbereitet. Andere Geschäftsinhaber beteiligen sich nicht – oder wissen gar nicht von der Aktion.

U19 des VfB 03 zollt Ausfällen Tribut

Jugend-Fußball – BundesligaU19 des VfB 03 zollt Ausfällen Tribut

Die Hildener Fußball-Talente müssen im Bundesliga-Duell beim SC Paderborn gleich auf drei wichtige Kräfte verzichten. Am Ende kassiert die Mannschaft von Philipp Schütz eine 1:4-Niederlage.

U 19 des VfB 03 hofft auf bessere Rahmenbedingungen

Jugend-Fußball – BundesligaU 19 des VfB 03 hofft auf bessere Rahmenbedingungen

Die Hildener Fußball-Talente mussten vor der Niederlage gegen Verl ohne das gewohnte und notwendige Training auf dem Naturrasen auskommen.

U 19 des VfB 03 Hilden verpasst Sieg über den SC Verl

Jugend-Fußball – Bundesliga WestU 19 des VfB 03 Hilden verpasst Sieg über den SC Verl

Die Hildener Fußball-Talente geben in der Partie der Bundesliga West eine schnelle 1:0-Führung aus der Hand und verlieren mit 2:3.

U 19 des VfB 03 Hilden will den ersten Sieg holen

A-Junioren – Bundesliga WestU 19 des VfB 03 Hilden will den ersten Sieg holen

Am Samstag kommt Mitaufsteiger SC Verl ins Bandsbusch-Stadion. Die Hildener Fußball-Talente hoffen zur Unterstützung wieder auf viele Zuschauer.

U19 spielt gut und bezwingt Aufsteiger SC Verl

Fußball, A-Jugend-BundesligaU19 spielt gut und bezwingt Aufsteiger SC Verl

Dem Auftaktsieg in der Nachwuchs-Bundesliga gegen Hilden haben die Fußballer von Bayer Leverkusen einen weiteren Erfolg folgen lassen. Am zweiten Spieltag gewann das Team von Trainer Sven Hübscher 4:0 beim SC Verl.

Bayers U19 setzt sich gegen Hilden durch

Fußball, A-Junioren-BundesligaBayers U19 setzt sich gegen Hilden durch

Bayers U19 startet mit einem 3:2-Sieg in die Saison. Gegen den Aufsteiger VfB Hilden beweist Trainer Sven Hübscher bei seinen Einwechslungen ein gutes Händchen.

U19 startet gegen Hilden in die Liga

Fußball, A-Jugend-BundesligaU19 startet gegen Hilden in die Liga

Mit zwei Aufsteigern haben die Talente von Bayer 04 Leverkusen ein vermeintlich einfaches Programm zum Auftakt. Trainer Sven Hübscher lobt den Teamgeist und warnt vor Leichtsinn.

Exhibitionisten haben ein Mädchen und zwei Frauen belästigt

Am Wochenende in NRWExhibitionisten haben ein Mädchen und zwei Frauen belästigt

Mit heruntergelassener Hose soll ein Mann in Waltrop am Sonntag ein 10-Jähriges Mädchen belästigt haben. In Dortmund und Oer-Erkenschwick entblößten sich am Wochenende zwei andere Männer gegenüber einer 26 und 51 Jahre alten Frau. Was über die drei Fälle bisher bekannt ist und wo die Polizei noch Hinweise braucht.

Fans des KFC Uerdingen außer Rand und Band

Ausverkauftes Stadion zum SaisonauftaktFans des KFC Uerdingen außer Rand und Band

Die Fans halten dem KFC Uerdingen die Treue und stehen wie ein Mann hinter dem Verein. Zum Oberliga-Auftakt erwartet der Traditionsverein den Cronenberger SC und das Stadion wird wieder ausverkauft sein.

TTR 08 hat die Bundesliga fast gesichert

LeichtathletikTTR 08 hat die Bundesliga fast gesichert

Die Ratinger Triathleten laufen beim Zweitliga-Rennen im sächsischen Grimma zwar auf Rang zehn und damit etwas unter den Erwartungen ein, der Klassenerhalt sollte aber kein großes Thema mehr sein. Leon Vollstedt überzeugt erneut.

BVB gewinnt Testspiel auch ohne seine Stars

5:0-Sieg in VerlBVB gewinnt Testspiel auch ohne seine Stars

Borussia Dortmund hat auch sein drittes Vorbereitungsspiel auf die Saison souverän gewonnen. Viele Zugänge und etablierte Spieler fehlten bei der Partie mit vielen sehenswerten Toren noch.

Beste Platzierung der Vereinsgeschichte

LeichtathletikBeste Platzierung der Vereinsgeschichte

Aufsteiger Triathlon Team Ratingen 08 macht mit Platz acht in Verl einen großen Schritt zum Klassenerhalt der zweiten Bundesliga. Leon Vollstedt trägt das Team. Die Damen schaffen es am selben Ort auf Rang elf in der NRW-Liga.

Starker Scott Anderson reicht dem SC Bayer 05 nicht

Triathlon-BundesligaStarker Scott Anderson reicht dem SC Bayer 05 nicht

Am dritten Wettkampftag der Triathlon-Bundesliga in Verl kam die Mannschaft des SC Bayer 05 Uerdingen auf den 14. Platz. Das reicht aber nicht aus, um die Abstiegsränge zu verlassen.

Vollstedt hält mit der Spitze mit

LeichtathletikVollstedt hält mit der Spitze mit

Starke Leistung von Leon Vollstedt: Der 18-Jährige vom TTR 08 kommt beim Rennen in Jena in die Top Ten der deutschen Triathlontalente. Nun freut er sich auf den nächsten Bundesliga-Einsatz.

Dinslaken ist eine teure Stadt für Hundehalter

Kampfhunde besonders kostspieligDinslaken ist eine teure Stadt für Hundehalter

Der Bund der Steuerzahler hat die 396 Kommunen in NRW unter die Lupe genommen und die Hundesteuersätze verglichen. Während Hunde in Dinslaken viel kosten, sind Voerde und Hünxe deutlich günstiger. Ein Vergleich.

Beste Resultate bei neuem Format

TriathlonBeste Resultate bei neuem Format

Triathleten des SC Bayer 05 Uerdingen machen in der NRW-Liga Boden gut. Sie kommen mit dem neuen Format, dem 2 x 2-Paartriathlon, gut zurecht. Dabei zeigt sich deutlich, wo ihre Stärken liegen.

Triathlon Team Ratingen 08 überzeugt auch mit Talenten

LeichtathletikTriathlon Team Ratingen 08 überzeugt auch mit Talenten

Joana Wolff, Sophie Reiber, Hannah Sanders und Andrea Classen holen mit Rang sechs die beste Platzierung für das Triathlon Team Ratingen 08 in der NRW-Liga der Frauen in dieser Saison. Zwei Starterinnen sind noch Teenager.