Faktor für Neuzugänge Wie Rose Borussias Spieler-Fänger geworden ist

Mönchengladbach · Dass Borussias Kader so aussieht, wie er aktuell aussieht, hat viel damit zu tun, dass Marco Rose Trainer ist. Für die jüngsten Neuzugänge Hannes Wolf und Valentino Lazaro war er ein wichtiger Faktor.

 Marco Rose (links) spielte bei Hannes Wolfs Entscheidung, nach Gladbach zu wechseln, eine wichtige Rolle.

Marco Rose (links) spielte bei Hannes Wolfs Entscheidung, nach Gladbach zu wechseln, eine wichtige Rolle.

Foto: Ja/Dirk Päffgen

Marco Rose wehrt sich gerne dagegen, dass er der Hauptfaktor dafür ist, dass Hannes Wolf und Valentino Lazaro, zwei Spieler, die er schon bei RB Salzburg trainierte, zu Borussia gewechselt sind. „Ich lese zu oft Rose. Das sind Spieler, die der Klub, der ein herausragendes Scouting hat, schon lange kennt. Hannes Wolf war lange vor Marco Rose ein Thema in Gladbach. Dass ich die Spieler bereits kenne, unterstützt das Ganze, aber es sind schon Wunschspieler des Vereins und von Max Eberl“, sagt Gladbachs Coach. Doch spielt der Rose-Faktor durchaus eine sehr große Rolle dabei, dass der Kader der Borussen so aussieht, wie er nun aussieht.