Italien - Aktuelle News und Infos zum Land am Mittelmeer

Italien - Aktuelle News und Infos zum Land am Mittelmeer

Foto: Shutterstock/DELBO ANDREA

Italien

Wo liegt Italien?

Welche Inseln gibt es in Italien?

Wofür ist Italien bekannt?

Das ist Markus Mörl

Dschungelcamp-Kandidat 2023Das ist Markus Mörl

Im Januar startet die 16. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Unter den Kandidaten ist auch Sänger und Neue Deutsche Welle-Legende Markus Mörl. Was sich der 63-Jährige für den Dschungel vorgenommen hat.

Das ist Verena Kerth

Dschungelcamp-Kandidatin 2023Das ist Verena Kerth

Im Januar startet die 16. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Unter den Kandidaten ist auch Moderatorin Verena Kerth. Wer sie ist und warum sie unbedingt Dschungelkönigin werden möchte.

Die besten Camping-Plätze Europas – auch Anlage in NRW in Top Ten

Camping Awards 2023Die besten Camping-Plätze Europas – auch Anlage in NRW in Top Ten

Im Ranking der besten Campingplätze Europas schaffen es fünf Campingplätze aus Deutschland, vier aus Österreich und einer aus der Schweiz in die Top Ten. Auch ein Campingplatz in NRW ist dabei.

Gina Lollobrigida im Alter von 95 Jahren gestorben

Italienischer Hollywood-StarGina Lollobrigida im Alter von 95 Jahren gestorben

Sie war eine der wichtigsten Figuren des italienischen Kinos und wirkte bei Dutzenden Filmproduktionen mit. Jetzt ist Gina Lollobrigida laut übereinstimmenden Medienberichten im Alter von 95 Jahren gestorben.

Ausgeschlafen ans Ziel – mit dem Nachtzug in europäische Metropolen

Venedig, Wien, BudapestAusgeschlafen ans Ziel – mit dem Nachtzug in europäische Metropolen

Morgens die Augen aufmachen und in Venedig sein. Das ist möglich. Nachtzugreisen heißt das Zauberwort. Dank den Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) können auch Reisende in NRW sich ausgeruht in europäische Metropolen bringen lassen.

Verwechslungskomödie kommt ins Kammertheater

Aufführung in DormagenVerwechslungskomödie kommt ins Kammertheater

Im Herbst 2018 haben Sabine Misiorny und Tom Müller „Wie entsorge ich meinen Alten?“ zur Uraufführung gebracht. Nach vielen Erfolgen kommt das Stück nun zurück auf die Bühne. Die Termine.

Zverev gegen Qualifikanten, Niemeier gegen die Nummer 1

Australian OpenZverev gegen Qualifikanten, Niemeier gegen die Nummer 1

Die deutschen Tennisprofis um Alexander Zverev kennen ihre ersten Gegner für die Australian Open. Der lange verletzte Zverev hat zum Auftakt eine machbare Aufgabe bekommen.

Klimawandel führte 2022 zu Temperaturrekord in den Weltmeeren

Internationale StudieKlimawandel führte 2022 zu Temperaturrekord in den Weltmeeren

Eine Studie eines internationalen Forscherteams hat die Temperatur der Meere in den letzten Jahren untersucht. Was die Folgen des Anstiegs für die Natur sind.

Dazn startet mit neuem Preismodell – so teuer wird der Streaming-Dienst

Drei verschiedene PaketeDazn startet mit neuem Preismodell – so teuer wird der Streaming-Dienst

Dazn führt künftig ein gestaffeltes Preismodell ein. Demnach können Kunden zwischen drei verschiedenen Paketen wählen und entsprechend ihrer Präferenzen Sport gucken. Teuer wird es allerdings, wenn man alles sehen möchte.

Die zehn sichersten und gefährlichsten Länder für alleinreisende Frauen

Internationaler VergleichDie zehn sichersten und gefährlichsten Länder für alleinreisende Frauen

Der Blog „Asher & Lyric“ ist ein bewährtes Tool, um sich über die Sicherheit verschiedener Reiseziele zu informieren. Welche Länder besonders sicher oder gefährlich für alleinreisende Frauen sind, zeigt eine Statistik.

Neues VHS-Programm mit spannenden Angeboten

Volkshochschule des Kreises HeinsbergNeues VHS-Programm mit spannenden Angeboten

Warum nicht zum Jahresanfang etwas Neues ausprobieren und damit die eigene Gesundheit stärken? Das VHS-Programm des Kreises Heinsberg hält auch im Frühjahr vielfältige und spannende Angebote für Menschen mit unterschiedlichen Interessen bereit.

Wo Käse beim Sex entsteht

ItalienWo Käse beim Sex entsteht

Wohl in keiner anderen italienischen Region wurden so viele verschiedene kulinarische oder einfach leckere Spezialitäten erfunden wie im Piemont. Gönnen Sie sich eine kurze Lese-Reise zu sechs süßen und salzigen, flüssigen und trockenen, käsigen und fleischigen Köstlichkeiten sowie zu einem überraschenden Duft.

Im Zentrum des Mate

BrasilienIm Zentrum des Mate

Brasilien pflegt sein Kulturerbe: Rund um den Matetee können Urlauber im Süden des Landes einiges erleben und so auch die Natur schützen.

Europas Christdemokraten blinken rechts

Arbeiten Weber und Meloni an Allianz?Europas Christdemokraten blinken rechts

Im italienischen Wahlkampf unterstützte er noch die eigenen Leute, die schon entschlossen waren, mit den Rechtspopulisten eine Regierung zu bilden. Nun spricht EVP-Chef Manfred Weber direkt mit Italiens neuer Rechts-Regierungschefin Meloni über Zusammenarbeit.

Gianluca Vialli im Alter von 58 Jahren gestorben

Trauer um italienische Fußball-LegendeGianluca Vialli im Alter von 58 Jahren gestorben

Die Fußballwelt trauert um Gianluca Vialli. Der frühere italienische Fußball-Nationalspieler ist im Alter von 58 Jahren gestorben. Der Italiener litt seit Jahren an einer Bauchspeicheldrüsen-Krebserkrankung.

Fotowettbewerb zeigt farbige Pflanzenpracht

IGPOTY auf Schloss DyckFotowettbewerb zeigt farbige Pflanzenpracht

Vor über 10 Jahren wurde in Großbritannien der erste internationale Preis für Gartenfotografie gestiftet. Zum vierten Mal sind die Ergebnisse des Wettbewerbs auf Schloss Dyck zu sehen. Warum ein Besuch besonders im trüben Januargrau lohnt.

Die Testpflicht für Einreisende aus China hat Tücken

Kommentar zu Lauterbachs EntscheidungDie Testpflicht für Einreisende aus China hat Tücken

Meinung · Infektionszahlen in Millionenhöhe und Krematorien, die mit dem Verbrennen von Leichen nicht hinterherkommen – die Corona-Lage in China bereitet zu Recht Sorgen. Mit der Testpflicht für Reisende aus China, die nun auch in Deutschland gelten soll, ist es aber nicht getan.

Ex-Chef des Lukas-Krankenhauses holt sein Pflege-Ass nach

Wechsel in NeussEx-Chef des Lukas-Krankenhauses holt sein Pflege-Ass nach

Andrea Albrecht, Pflegemanagerin des Jahres 2019, hat das Rheinland Klinikum Neuss verlassen. Sie folgt dem Ruf ihres ehemaligen Chefs Nicolas Krämer.

EU streitet über Testpflicht für Reisende aus China

Schutz vor CoronaEU streitet über Testpflicht für Reisende aus China

Italien, Spanien und Frankreich lassen Reisende aus China nur noch nach negativem Corona-Test rein, Belgien konzentriert sich auf das Untersuchen von Flugzeug-Abwässern, um mögliche Corona-Varianten angesichts der Corona-Welle in China aufzuspüren. Nun berät die EU über eine einheitliche Strategie.

Internationale Auszeichnung für Freizeitpark Wunderland Kalkar

„Golden Pony“Internationale Auszeichnung für Freizeitpark Wunderland Kalkar

In Italien wurde der Kalkarer Familienpark mit dem „Golden Pony“ ausgezeichnet. Geschäftsführer Han Groot Obbink nahm den Preis entgegen. Wir erklären, was die Jury überzeugt hat.

Amtsärzte fordern EU-weite Corona-Testpflicht für Reisende aus China

Covid-19Amtsärzte fordern EU-weite Corona-Testpflicht für Reisende aus China

Mediziner machen sich für ein „europaweit einheitliches Schutzkonzept“ stark. Bisher hat sich die EU noch nicht auf eine Linie geeinigt. Einem Bericht zufolge hat dieeuropäische Gesundheitskommissarin China außerdem kostenlose Impfstoffe angeboten.

Im Großhandel kostet Gas weniger als vor dem Ukraine-Krieg

Niedrige NachfrageIm Großhandel kostet Gas weniger als vor dem Ukraine-Krieg

In Europa sind die Großhandelspreise für Gas auf den tiefsten Stand seit fast einem Jahr gesunken. Gas kostet damit aktuell weniger als vor Beginn des Ukraine-Kriegs. Gründe sind Experten zufolge hohe Gasvorräte und eine sich abschwächende Nachfrage, die vor allem auf günstige Wetterbedingungen zurückzuführen ist.

EU plant keine Corona-Tests für Passagiere aus China

PandemieEU plant keine Corona-Tests für Passagiere aus China

Die EU-Kommission glaubt nicht, dass die Bedrohung durch die in China stark vertretene Coronavirus-Variante gestiegen sei. Die italienische Ministerpräsidentin Giorgia Meloni will, dass die EU wie Italien chinesische Flugzeugpassagiere testen lässt.

Italien verabschiedet Dekret für zivile Seenotretter

Helfer empörtItalien verabschiedet Dekret für zivile Seenotretter

Italiens rechte Regierung geht ein weiteres Mal gegen zivile Seenotretter vor: Laut einem neuen Dekret dürfen diese künftig nur noch eine Rettung pro Einsatz im Mittelmeer durchführen. Die Helfer kritisieren das Vorgehen heftig.

„Hier ist meine Heimat“

Raffaele Borello kam vor 60 Jahren nach Düsseldorf„Hier ist meine Heimat“

Raffaele Borello kam vor 60 Jahren als Gastarbeiter der ersten Generation nach Düsseldorf. Und blieb fürs Leben. Warum eine Rückkehr nach Sizilien für ihn undenkbar ist.

Welche Regionen gibt es in Italien?

Wo Urlaub machen in Italien? Urlaub mit Familie, als Paar und mit Freunden

Wie ist das Wetter in Italien?