Andreas Poulsen - alle Fakten und News zum Borussia-Spieler

Andreas Poulsen - alle Fakten und News zum Borussia-Spieler

Andreas Poulsen

Für Nicolas hat sich die Leihe von Borussia zu Viktoria Köln gelohnt

RankingFür Nicolas hat sich die Leihe von Borussia zu Viktoria Köln gelohnt

Sechs Gladbach-Profis waren in der abgelaufenen Saison verliehen. Aber wer von ihnen könnte noch eine Perspektive bei Borussia haben? Wir schauen, wie sich Hannes Wolf, Andreas Poulsen, Moritz Nicolas, Famana Quizera, Rocco Reitz und Torben Müsel geschlagen haben.

Wie es für Borussias sechs Leihgaben läuft

Verpasste Play-Offs, Abstiegskampf und Premieren-ToreWie es für Borussias sechs Leihgaben läuft

Regelmäßig schauen wir, wie es bei Gladbachs verliehenen Spielern läuft. Drei von ihnen konnten sich im April schon als Torschützen feiern lassen. In den Ligen wird es entscheidend: Wer steigt ab? Wer darf weiter auf sich aufmerksam machen? Eine Reise von Köln über Wales nach Portugal.

Mit welchem Borussia-Profi würden Sie verlängern?

User-UmfrageMit welchem Borussia-Profi würden Sie verlängern?

Interaktiv · Bei zwölf Profis, die für Borussia schon zu Bundesliga-Einsätzen gekommen sind, endet spätestens 2023 der Vertrag. Die sportliche Führung steht vor der Frage, wer gehalten werden soll und wer besser abgegeben wird. Wir wollen nun wissen: Wie würden die Fans entscheiden?

Bei Borussias sechs Leihgaben läuft es ganz unterschiedlich

Verletzungen und NeustartsBei Borussias sechs Leihgaben läuft es ganz unterschiedlich

Während Hannes Wolf bei Swansea City einen guten Start hingelegt hat, tut sich Andreas Poulsen nach wie vor schwer. Und wie läuft es eigentlich bei Rocco Reitz und den anderen verliehenen Borussen? Ein Blick nach Köln, Ingolstadt, Portugal, Belgien und Wales.

Borussia-Leihgabe Poulsen erklärt seine schwierige Zeit in Ingolstadt

„Das war hart für mich“Borussia-Leihgabe Poulsen erklärt seine schwierige Zeit in Ingolstadt

Ursprünglich war Andreas Poulsen im Sommer auf Leihbasis von Borussia Mönchengladbach zum FC Ingolstadt gewechselt, um in der 2. Liga Spielpraxis zu sammeln. Doch es kam alles anders. Was André Schubert damit zu tun hat, welchen Rückschlag Poulsen erlitt und was im Januar passieren könnte.

So läuft es bei Borussias Leihspielern

Gladbacher Quartett derzeit ausgeliehenSo läuft es bei Borussias Leihspielern

Moritz Nicolas, Rocco Reitz, Andreas Poulsen und Famana Quizera sind für diese Saison verliehen. Stammspieler ist derzeit nur einer, doch zwei trafen schon als Joker.

Poulsen zum dritten Mal verliehen - Pacho in der Warteschleife

Transfers bei BorussiaPoulsen zum dritten Mal verliehen - Pacho in der Warteschleife

Ein Linksfuß geht, kommt bis zum 31. August noch ein neuer? Dass Andreas Poulsen für ein Jahr von Borussia an den FC Ingolstadt verliehen wird, ist nun klar. Noch immer nicht fix ist dagegen die Verpflichtung von William Pacho aus Ecuador.

Woran es bei William Pacho noch hakt

Neuer Innenverteidiger für BorussiaWoran es bei William Pacho noch hakt

Seit knapp vier Wochen ist ein Transfer von William Pacho zu Borussia Mönchengladbach öffentlich ein Thema. Doch noch lässt der Innenverteidiger aus Ecuador auf sich warten - obwohl er in seiner Heimat bereits offen über den bevorstehenden Wechsel spricht. Was fehlt?

Bei Luca Netz musste Borussia aus diversen Gründen zuschlagen

Verein kann Kritik aus Berlin gelassen nehmenBei Luca Netz musste Borussia aus diversen Gründen zuschlagen

Meinung · Wie Luca Netz hat Andreas Poulsen mit 18 Jahren einst vier Millionen Euro gekostet. Dass der Däne noch kein Bundesligaspiel gemacht hat, mahnt auch zur Zurückhaltung. Doch unser Autor findet: Es überwiegen eindeutig die Argumente, warum Borussia bei Netz zugreifen musste. Hinzu kommt ein netter Nebeneffekt.

Borussia verpflichtet Luca Netz aus Berlin

Transfer bestätigtBorussia verpflichtet Luca Netz aus Berlin

Borussia Mönchengladbach hat die Verpflichtung des Linksverteidigers Luca Netz bekanntgegeben. Der Junioren-Nationalspieler unterschrieb einen Vertrag bis 2026 und wird bereits heute Nachmittag das erste Mal mit seinen neuen Kollegen auf dem Trainingsplatz stehen.

Hertha bestätigt Medizincheck von Netz in Gladbach

Wechsel des 18-Jährigen nahtHertha bestätigt Medizincheck von Netz in Gladbach

Dass Borussia mit Hertha BSC über einen Wechsel von Luca Netz verhandelt, war in der vergangenen Woche bereits durchgesickert. Nun gaben die Berliner bekannt, dass Netz schon in Mönchengladbach sei. Dort soll der Transfer bald über die Bühne gehen.

Bensebaini droht Ausfall zum Pflichtspielstart

Nächster Borusse verletztBensebaini droht Ausfall zum Pflichtspielstart

Borussias Trainer Adi Hütter hat im Trainingslager die nächste Hiobsbotschaft erhalten: In der entscheidenden Phase der Saisonvorbereitung muss er auf Ramy Bensebaini verzichten. Ob der Linksverteidiger zum Pflichtspielstart dabei sein kann, ist fraglich.

Erster EM-Fahrer wieder am Ball, Lang ist abgereist

Borussias Aufgalopp an der KlosterpforteErster EM-Fahrer wieder am Ball, Lang ist abgereist

Einen Tag nach dem Testspiel in Paderborn haben die Borussen die erste Einheit im Trainingslager absolviert. Während dabei die Regeneration im Mittelpunkt stand, konnte Trainer Adi Hütter den ersten EM-Rückkehrer begrüßen. Michael Lang ist nicht mehr dabei.

Deshalb traut Poulsen sich den Durchbruch bei Borussia zu

„Ich will meine Minuten bekommen“Deshalb traut Poulsen sich den Durchbruch bei Borussia zu

Interview · Drei Jahre, 4,5 Millionen Euro Ablöse, ein Einsatz - Andreas Poulsen will sich endlich durchsetzen bei Borussia. Im Interview erzählt der Linksverteidiger, wie er sich verbessert hat, warum Dänemark bei der EM so stark war und was er sich von seinem Konkurrenten Ramy Bensebaini abschauen kann.

Jetzt muss Borussia-Talent Joe Scally zeigen, was er kann

Eingewöhnungszeit ist vorbeiJetzt muss Borussia-Talent Joe Scally zeigen, was er kann

Die Eingewöhnungszeit ist für das Borussia-Talent Joe Scally nun vorbei. In der Vorbereitung unter dem neuen Trainer Adi Hütter muss er sich positionieren. Borussia hofft derweil, dass der 18-Jährige die Nachwuchs-Flaute beendet. Nachwuchsdirektor Roland Virkus tritt aber auf die Bremse.

Hier machen die Borussen diesen Sommer Urlaub

Dubai, Lissabon, Bad DürkheimHier machen die Borussen diesen Sommer Urlaub

Sonne, Meer, Strand - diese Vorzüge genießen gerade die meisten Spieler von Borussia Mönchengladbach, die nicht bei der Europameisterschaft gefordert sind. Wir zeigen, wie Kapitän Lars Stindl, Patrick Herrmann und die übrigen Gladbacher ihren Urlaub verbringen.

In diesem Ranking belegt Borussia einen vorderen Mittelfeldplatz

Ausfalltage 2020/21In diesem Ranking belegt Borussia einen vorderen Mittelfeldplatz

1380 Ausfalltage sind bei Borussia Mönchengladbach in der vorigen Saison zusammengekommen, das macht im ligaweiten Ranking den sechsten Platz. Stammspieler waren zudem selten von längeren Ausfallzeiten betroffen.

Deshalb schaut Borussia genau auf das EM-Viertelfinale der U21

Deutschland gegen DänemarkDeshalb schaut Borussia genau auf das EM-Viertelfinale der U21

Wenn am Montagabend Deutschland und Dänemark im Viertelfinale der U21-Europameisterschaft aufeinandertreffen, wird auch Borussia genau hinsehen. Denn ihr dänischer Linksverteidiger Andreas Poulsen steht vor seiner wohl wichtigsten Saison in Gladbach.

Borussen sorgen für Tore, Rekorde und Überraschungen

LänderspieleBorussen sorgen für Tore, Rekorde und Überraschungen

Für die Nationalspieler von Borussia Mönchengladbach sind die ersten Länderspiele in dieser Woche recht erfolgreich verlaufen. Die meisten feierten dabei Siege, einer sogar einen überraschenden.

Gladbachs Poulsen steht vor Karriere-Highlight

Aktuell ist er an Wien verliehenGladbachs Poulsen steht vor Karriere-Highlight

Andreas Poulsen ist von Borussia Mönchengladbach an Austria Wien verliehen. Dort hat er sich erst eine Verletzung zugezogen, mittlerweile aber wieder sein Comeback gefeiert. In dieser Woche beginnt für ihn sportlich ein besonderes Abenteuer.

So sehen die Perspektiven des Gladbacher Leih-Quartetts aus

Bénes, Poulsen und Co.So sehen die Perspektiven des Gladbacher Leih-Quartetts aus

Analyse · Vier Spieler hat Borussia Mönchengladbach bis zum Sommer an andere Klubs verliehen. Alle sollen sich weiterentwickeln und möglichst viel spielen. Doch wie stehen aktuell die Einsatzchancen und welche Perspektiven hat das Quartett nach seiner Rückkehr?

Poulsen wechselt erneut nach Österreich

Borussia verleiht den DänenPoulsen wechselt erneut nach Österreich

Auch Andreas Poulsen wird verliehen. Der Däne versucht sein Glück erneut beim österreichischen Erstligisten Austria Wien. Für Borussias Profis hat der Linksverteidiger bislang erst einmal gespielt.

Gladbach gegen Manchester (noch) nicht von Einreiseverbot betroffen

Bericht über möglichen Umzug nach DänemarkGladbach gegen Manchester (noch) nicht von Einreiseverbot betroffen

RB Leipzig muss sich umschauen nach einem Ausweichort für sein Achtelfinal-Hinspiel gegen den FC Liverpool. Noch ist Borussia Mönchengladbachs Partie nicht von der Einreisesperre betroffen. Doch der Verein wappnet sich, falls sich das ändert.

Rose ist personell so gut wie sorgenfrei

Borussia reist zu Union BerlinRose ist personell so gut wie sorgenfrei

Borussia Mönchengladbach hat die Trainingswoche vor dem Auswärtsspiel bei Union Berlin bislang ohne schlechte Nachrichten überstanden. Die Personalsituation könnte kaum besser sein.