Andreas Poulsen - alle Fakten und News zum Borussia-Spieler

Andreas Poulsen - alle Fakten und News zum Borussia-Spieler

Andreas Poulsen

Lukas Ullrich – Der Azubi im ersten Lehrjahr stellt den Trainer zufrieden
Lukas Ullrich – Der Azubi im ersten Lehrjahr stellt den Trainer zufrieden

Die Neuen bei Borussia im CheckLukas Ullrich – Der Azubi im ersten Lehrjahr stellt den Trainer zufrieden

Serie · Lukas Ullrich kam als Back-up für Luca Netz ablösefrei von Hertha BSC. Obwohl der 19-Jährige meist nicht einmal im Profikader steht, ist seine Entwicklung bislang positiv. Ullrich widmen wir uns im ersten Teil einer neuen Serie. Was Trainer Gerardo Seoane über ihn sagt.

Ranos‘ exklusives Profil - Vorteil oder Nachteil?
Ranos‘ exklusives Profil - Vorteil oder Nachteil?

Gladbach-Profi zweimal ohne EinsatzRanos‘ exklusives Profil - Vorteil oder Nachteil?

Grant-Leon Ranos schwimmt im Angriff gerne zwischen den gegnerischen Linien. Aktuell schwimmt der 20-Jährige bei Borussia aber auch noch zwischen Profieinsätzen und der U23. Auf welchem Stand ihn der Trainer sieht und was Ranos als Erfolg verbuchen dürfte.

Conor Noß will sich in Österreich empfehlen
Conor Noß will sich in Österreich empfehlen

Borussias EigengewächsConor Noß will sich in Österreich empfehlen

Fast vier Jahre ist es schon her, dass Conor Noß bei Borussias Profis erstmals auf der Bank saß. Inzwischen ist er 22 und hat nur drei Spiele absolviert. Nach der Degradierung im Januar schaut sich Noß nun konkret nach Alternativen um.

Gladbachs Top-Teenager-Talente aus dem Ausland
Gladbachs Top-Teenager-Talente aus dem Ausland

Blick in die VergangenheitGladbachs Top-Teenager-Talente aus dem Ausland

Shio Fukuda hat als Winter-Zugang schnell auf sich aufmerksam machen können. Ein Blick auf die Top-Talente, die Borussia in den vergangenen zehn Jahren aus dem Ausland geholt hat, zeigt allerdings, wie ungewöhnlich ein Durchbruch wäre. Doch es gibt auch positive Beispiele.

Breithaupt könnte der neue Kramer bei Borussia werden
Breithaupt könnte der neue Kramer bei Borussia werden

Interesse an KSC-TalentBreithaupt könnte der neue Kramer bei Borussia werden

In der 2. Bundesliga ist er absoluter Stammspieler, den Borussia-Park soll er sich schon angesehen haben: Tim Breithaupt vom Karlsruher SC könnte als nächster Externer die Top-Talente-Schiene in Gladbach bedienen.

Borussias neuer „Box-to-Box“-Spieler stellt sich vor
Borussias neuer „Box-to-Box“-Spieler stellt sich vor

Der Däne Oscar FrauloBorussias neuer „Box-to-Box“-Spieler stellt sich vor

Oscar Fraulo ist neu bei Borussia Mönchengladbach. Deshalb ist das Trainingslager für ihn wichtig, um schnell anzukommen. Der Däne fühlt sich bislang sehr wohl, das wurde im Pressegespräch am Dienstag deutlich, als er über seine ersten Eindrücke gesprochen hat.

Gladbach-Profis zurück im Borussia-Park
Gladbach-Profis zurück im Borussia-Park

Farke startet mit 20 SpielernGladbach-Profis zurück im Borussia-Park

Die Borussia-Profis sind am Donnerstag das erste Mal nach der Sommerpause zusammengekommen. Im Borussia-Park standen unter anderem die Leistungstests an. 20 Spieler waren mit dabei – und geben einen ersten Hinweis darauf, wer sich unter Daniel Farke zeigen darf.

Nach dem Bénes-Abgang ist Platz für Fraulo
Nach dem Bénes-Abgang ist Platz für Fraulo

Fohlenfutter-GerüchtecheckNach dem Bénes-Abgang ist Platz für Fraulo

Update · Borussia ist an Oscar Fraulo vom FC Midtjylland interessiert. Der 18-jährige Däne hat bereits in der Uefa Youth League brilliert. Nachdem Laszlo Bénes zum Hamburger SV gewechselt ist, könnte es schnell gehen mit Fraulo.

Für Nicolas hat sich die Leihe von Borussia zu Viktoria Köln gelohnt
Für Nicolas hat sich die Leihe von Borussia zu Viktoria Köln gelohnt

RankingFür Nicolas hat sich die Leihe von Borussia zu Viktoria Köln gelohnt

Sechs Gladbach-Profis waren in der abgelaufenen Saison verliehen. Aber wer von ihnen könnte noch eine Perspektive bei Borussia haben? Wir schauen, wie sich Hannes Wolf, Andreas Poulsen, Moritz Nicolas, Famana Quizera, Rocco Reitz und Torben Müsel geschlagen haben.

Wie es für Borussias sechs Leihgaben läuft
Wie es für Borussias sechs Leihgaben läuft

Verpasste Play-Offs, Abstiegskampf und Premieren-ToreWie es für Borussias sechs Leihgaben läuft

Regelmäßig schauen wir, wie es bei Gladbachs verliehenen Spielern läuft. Drei von ihnen konnten sich im April schon als Torschützen feiern lassen. In den Ligen wird es entscheidend: Wer steigt ab? Wer darf weiter auf sich aufmerksam machen? Eine Reise von Köln über Wales nach Portugal.

Mit welchem Borussia-Profi würden Sie verlängern?
Mit welchem Borussia-Profi würden Sie verlängern?

User-UmfrageMit welchem Borussia-Profi würden Sie verlängern?

Interaktiv · Bei zwölf Profis, die für Borussia schon zu Bundesliga-Einsätzen gekommen sind, endet spätestens 2023 der Vertrag. Die sportliche Führung steht vor der Frage, wer gehalten werden soll und wer besser abgegeben wird. Wir wollen nun wissen: Wie würden die Fans entscheiden?

Bei Borussias sechs Leihgaben läuft es ganz unterschiedlich
Bei Borussias sechs Leihgaben läuft es ganz unterschiedlich

Verletzungen und NeustartsBei Borussias sechs Leihgaben läuft es ganz unterschiedlich

Während Hannes Wolf bei Swansea City einen guten Start hingelegt hat, tut sich Andreas Poulsen nach wie vor schwer. Und wie läuft es eigentlich bei Rocco Reitz und den anderen verliehenen Borussen? Ein Blick nach Köln, Ingolstadt, Portugal, Belgien und Wales.

Borussia-Talent Müsel soll in Belgien ans Spielen kommen
Borussia-Talent Müsel soll in Belgien ans Spielen kommen

Lob von Hütter und EberlBorussia-Talent Müsel soll in Belgien ans Spielen kommen

Borussia Mönchengladbach leiht Offensivspieler Torben Müsel bis zum Saisonende an die KAS Eupen aus. Warum die Wahl auf den belgischen Erstligisten fiel und warum Trainer Adi Hütter in dem 22-Jährigen „den jungen Lars Stindl“ sieht.

Borussia-Leihgabe Poulsen erklärt seine schwierige Zeit in Ingolstadt
Borussia-Leihgabe Poulsen erklärt seine schwierige Zeit in Ingolstadt

„Das war hart für mich“Borussia-Leihgabe Poulsen erklärt seine schwierige Zeit in Ingolstadt

Ursprünglich war Andreas Poulsen im Sommer auf Leihbasis von Borussia Mönchengladbach zum FC Ingolstadt gewechselt, um in der 2. Liga Spielpraxis zu sammeln. Doch es kam alles anders. Was André Schubert damit zu tun hat, welchen Rückschlag Poulsen erlitt und was im Januar passieren könnte.

Conor Noß könnte an den FC Schalke verliehen werden
Conor Noß könnte an den FC Schalke verliehen werden

Borussias EigengewächsConor Noß könnte an den FC Schalke verliehen werden

Conor Noß hat gerade erst sein Bundesliga-Debüt für Borussia Mönchengladbach gefeiert. Doch mittelfristig dürfte das Eigengewächs Schwierigkeiten haben, Spielpraxis bei den Profis zu bekommen. Der FC Schalke könnte Abhilfe schaffen.

So läuft es bei Borussias Leihspielern
So läuft es bei Borussias Leihspielern

Gladbacher Quartett derzeit ausgeliehenSo läuft es bei Borussias Leihspielern

Moritz Nicolas, Rocco Reitz, Andreas Poulsen und Famana Quizera sind für diese Saison verliehen. Stammspieler ist derzeit nur einer, doch zwei trafen schon als Joker.

Eberl erwartet wieder eine unruhige Transfer-Periode
Eberl erwartet wieder eine unruhige Transfer-Periode

Ungewohnter Winter für BorussiaEberl erwartet wieder eine unruhige Transfer-Periode

Im Sommer gab es viele Spekulationen, aber letztlich blieben alle Top-Spieler bei Borussia. Max Eberl rechnet damit, dass es zumindest bei den Gerüchten im Winter ähnlich aussehen wird. Nur mit welchem Resultat?

Poulsen zum dritten Mal verliehen - Pacho in der Warteschleife
Poulsen zum dritten Mal verliehen - Pacho in der Warteschleife

Transfers bei BorussiaPoulsen zum dritten Mal verliehen - Pacho in der Warteschleife

Ein Linksfuß geht, kommt bis zum 31. August noch ein neuer? Dass Andreas Poulsen für ein Jahr von Borussia an den FC Ingolstadt verliehen wird, ist nun klar. Noch immer nicht fix ist dagegen die Verpflichtung von William Pacho aus Ecuador.

Darum bereiten Max Eberl die 2023er keinen Stress
Darum bereiten Max Eberl die 2023er keinen Stress

Vertragssituation bei BorussiaDarum bereiten Max Eberl die 2023er keinen Stress

Analyse · Das Ende der Transferperiode am 31. August bedeutet keine Verschnaufpause für Max Eberl. In den nächsten zwei Jahren laufen bis zu 19 Verträge aus. Doch der Manager weiß aus der jüngeren Vergangenheit, warum erstmal kein Grund zur Sorge besteht.

Was der Bayern-Einsatz für Bennetts bedeutet
Was der Bayern-Einsatz für Bennetts bedeutet

Borussias EngländerWas der Bayern-Einsatz für Bennetts bedeutet

Keanan Bennetts hat gegen die Bayern sein erstes Bundesligaspiel gemacht, das länger als nur wenige Minuten dauerte. Der Engländer spürt das Vertrauen von Trainer Adi Hütter. Seine Zukunft ist aber weiterhin offen.

Woran es bei William Pacho noch hakt
Woran es bei William Pacho noch hakt

Neuer Innenverteidiger für BorussiaWoran es bei William Pacho noch hakt

Seit knapp vier Wochen ist ein Transfer von William Pacho zu Borussia Mönchengladbach öffentlich ein Thema. Doch noch lässt der Innenverteidiger aus Ecuador auf sich warten - obwohl er in seiner Heimat bereits offen über den bevorstehenden Wechsel spricht. Was fehlt?

Joe Scally auf den Spuren von Nico Elvedi
Joe Scally auf den Spuren von Nico Elvedi

US-Amerikaner vor Liga-Debüt gegen die BayernJoe Scally auf den Spuren von Nico Elvedi

Marcus Thuram ist rechtzeitig zum Bayern-Spiel zurück, Ramy Bensebaini nicht. Daher wird der 18 Jahre alte US-Amerikaner Joe Scally wohl sein Liga-Debüt ausgerechnet gegen die Bayern feiern. Erkundigen kann er sich in der Sache bei seinem Nebenmann Nico Elvedi.

Bei Luca Netz musste Borussia aus diversen Gründen zuschlagen
Bei Luca Netz musste Borussia aus diversen Gründen zuschlagen

Verein kann Kritik aus Berlin gelassen nehmenBei Luca Netz musste Borussia aus diversen Gründen zuschlagen

Meinung · Wie Luca Netz hat Andreas Poulsen mit 18 Jahren einst vier Millionen Euro gekostet. Dass der Däne noch kein Bundesligaspiel gemacht hat, mahnt auch zur Zurückhaltung. Doch unser Autor findet: Es überwiegen eindeutig die Argumente, warum Borussia bei Netz zugreifen musste. Hinzu kommt ein netter Nebeneffekt.

Borussia verpflichtet Luca Netz aus Berlin
Borussia verpflichtet Luca Netz aus Berlin

Transfer bestätigtBorussia verpflichtet Luca Netz aus Berlin

Borussia Mönchengladbach hat die Verpflichtung des Linksverteidigers Luca Netz bekanntgegeben. Der Junioren-Nationalspieler unterschrieb einen Vertrag bis 2026 und wird bereits heute Nachmittag das erste Mal mit seinen neuen Kollegen auf dem Trainingsplatz stehen.