Christoph Kramer - News und aktuelle Informationen zum Spieler

Christoph Kramer - News und aktuelle Informationen zum Spieler

Foto: Päffgen/Dirk Päffgen

Christoph Kramer

Wer ist Christoph Kramer?

Wann wurde Christoph Kramer geboren?

Wo lebt Christoph Kramer?

Wie groß ist Christoph Kramer?

Für welchen Verein spielt Christoph Kramer?

Auf welcher Position spielt Christoph Kramer?

Wie viel verdient Christoph Kramer?

Mit wem ist Christoph Kramer zusammen?

Hat Christoph Kramer Kinder?

So verbringen die Borussia-Profis ihren Urlaub

Mainz, Miami, MaledivenSo verbringen die Borussia-Profis ihren Urlaub

Während die sechs WM-Fahrer in Katar sind, genießen einige Teamkollegen von Borussia Mönchengladbach ihren Urlaub. Manu Koné und Nathan Ngoumou sind gemeinsam verreist, andere Gladbach-Profis mit ihren Familien unterwegs. Einer weilt sogar im Land eines WM-Favoriten.

Itakura und Japan liefern Steilvorlage für Hofmanns Team

Borussen als Konkurrenten bei der WMItakura und Japan liefern Steilvorlage für Hofmanns Team

Böse Überraschung für Ko Itakura: Gladbachs Innenverteidiger verliert mit Japan bei der WM in Katar gegen Costa Rica 0:1 – womit der Borusse seinem Teamkollegen Jonas Hofmann neue Hoffnung in der WM-Gruppe E geschenkt hat.

Im Abwehrzentrum ruhen Borussias Hoffnungen vor allem auf einem

Mannschaftsteile im FokusIm Abwehrzentrum ruhen Borussias Hoffnungen vor allem auf einem

Serie · Im zweiten Teil geht es um Borussias Innenverteidiger. Wir blicken auf den ersten Saisonabschnitt zurück und sagen, was sich für das Jahr 2023 sowohl spielerisch als auch personell ändern kann und was in der Abwehrzentrale zuletzt neben einem Leistungsträger noch alles fehlte.

Gladbachs Kramer äußert sich zum eigenen WM-Aus

„Total schade“, aber keine ÜberraschungGladbachs Kramer äußert sich zum eigenen WM-Aus

Christoph Kramer ist als Fernsehexperte ein Teil der Weltmeisterschaft in Katar, nicht jedoch als Spieler. Bei seinem ersten Einsatz für das ZDF am Sonntag hat er erklärt, warum er es bedauert, nicht an der WM teilzunehmen.

Testen Sie Ihr WM-Wissen durch die Borussia-Brille

Vor Turnierstart in KatarTesten Sie Ihr WM-Wissen durch die Borussia-Brille

Interaktiv · Mit wem rasselte Christoph Kramer im WM-Finale 2014 zusammen? Gegen wen debütierte Rekordspieler Lothar Matthäus 1982? Und welcher Ex-Gladbacher bestritt seinen einzigen WM-Einsatz gegen Deutschland? Diese und viele weitere Fragen gibt es in unserem Quiz zu Borussias WM-Fahrern.

Bei Borussias WM-Fahrern steht es 16:16

Sechs Gladbacher in KatarBei Borussias WM-Fahrern steht es 16:16

Mit den Nominierungen von sechs Borussen für die Weltmeisterschaft in Katar hat sich die Zahl der WM-Fahrer in Gladbachs Historie auf insgesamt 32 erhöht. Wir schauen auf alle Teilnehmer, auf die Mehrmals-Fahrer, Torschützen und Weltmeister aus Gladbach.

So geht Lars Stindl mit seiner neuen Rolle um

Borussias KapitänSo geht Lars Stindl mit seiner neuen Rolle um

Lars Stindl war über Jahre gesetzt bei Borussia Mönchengladbach, wenn er gesund war. Zuletzt jedoch saß er zweimal draußen, seinen Job als Zehner machte Christoph Kramer. Gegen den BVB meldete sich der Kapitän aber nun eindrucksvoll zurück.

Ein Trio bekommt deutlich bessere Noten von Borussias Fans

Notencheck zum 4:2 gegen DortmundEin Trio bekommt deutlich bessere Noten von Borussias Fans

Interaktiv · Die Leser und das Borussia-Reporterteam der Rheinischen Post waren sich einig: Gladbach zeigte beim 4:2 gegen Dortmund eine gute Leistung. Während das Trio mit den besten Noten indes bei den Fans etwas schlechter wegkam, durfte sich vor allem ein Mittelfeldspieler über eine bessere Leser-Note freuen.

Gladbachs Jantschke soll den Mertesacker machen

„Zwei Tage in die Eistonne“Gladbachs Jantschke soll den Mertesacker machen

Beim 3:1 gegen Stuttgart musste Tony Jantschke angeschlagen den Platz verlassen. Daniel Farke verordnete dem Innenverteidiger nach dem Spiel eine bewährte Art der Regeneration – und äußerte sich auch zu den Comeback-Chancen von Yann Sommer und Nico Elvedi.

Was Virkus zu Gosens, Sommer und Kramer sagt

„Beschränkte Möglichkeiten“Was Virkus zu Gosens, Sommer und Kramer sagt

Borussias Manager Roland Virkus hat sich vor dem Spiel gegen den VfB Stuttgart zu den Transfergerüchten um den deutschen Nationalspieler Robin Gosens und den laufenden Vertragsverhandlungen mit Torwart Yann Sommer und Christoph Kramer geäußert.

Kramer könnte wieder weit hinten gebraucht werden

Borussias Personal gegen StuttgartKramer könnte wieder weit hinten gebraucht werden

Während Trainer Daniel Farke im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart auf zwei zuletzt fragliche Leistungsträger setzen kann, ist noch der Einsatz eines Stammverteidigers fraglich. Das wiederum könnte Auswirkungen auf das Aufgabengebiet von Christoph Kramer haben.

Borussias Sommer-Problem im Herbst und eine Vertrags-Hoffnung

Sippels Patzer in BerlinBorussias Sommer-Problem im Herbst und eine Vertrags-Hoffnung

Torwart Tobias Sippel patzte beim 1:2 in Berlin entscheidend. Yann Sommers Rückkehr wäre wichtig für Borussia, genauso wie eine Vertragsverlängerung. Dass es bald so kommt, darüber wird nun spekuliert.

Leser strafen Borussen für 1:2 bei Union Berlin ab

Noten-CheckLeser strafen Borussen für 1:2 bei Union Berlin ab

Interaktiv · Die Enttäuschung sitzt tief bei Borussias Fans nach der Last-Minute-Niederlage bei Union Berlin – das ist auch an den Benotungen der User ablesbar. Welche Gladbacher Profis besonders schlecht wegkamen beim Votum der Leser.

Kramer macht seinem Ärger nach Borussias 1:2 bei Union Luft

„Das regt einen unfassbar auf“Kramer macht seinem Ärger nach Borussias 1:2 bei Union Luft

Statt mit drei Zählern musste Borussia Mönchengladbach die Heimreise aus Berlin ohne Punkte antreten. Die Ursache darin sah Mittelfeldspieler Christoph Kramer in erster Linie in der veränderten Spielweise seiner Mannschaft. Was er zur Niederlage sagte.

„Es muss der nächste Schritt sein, dass sich jemand outet“

Talkrunde mit Kramer und Chiquinho„Es muss der nächste Schritt sein, dass sich jemand outet“

Mittelfeldmann Christoph Kramer und Ex-Borusse Chiquinho haben sich beim Talk im Borussia-Museum über Vielfalt in der Fußballer-Kabine unterhalten. Beide haben klare Standpunkte gezeigt, dabei ging es auch um ein mögliches Outing homosexueller Profi-Fußballer.

Daniel Farke gibt zumindest in einem Fall Entwarnung

Borussias Personal für BerlinDaniel Farke gibt zumindest in einem Fall Entwarnung

Borussia Mönchengladbach wird auf eine ganze Reihe von Leistungsträgern verzichten müssen, wenn sie am Sonntag beim Tabellenführer Union Berlin antritt. Doch ein Spieler, der am Donnerstag noch für zusätzliche Sorgenfalten gesorgt hatte, kehrte am Freitag auf den Trainingsplatz zurück.

„Das Ding ist auf der Zielgeraden“

Borussias Sechser Christoph Kramer„Das Ding ist auf der Zielgeraden“

Christoph Kramer gehört zu den dienstältesten Borussen im Gladbacher Kader. Und er wird wohl über 2023 hinaus für Borussia aktiv sein. Zumindest deutete der Mittelfeldspieler nun an, dass es demnächst eine Entscheidung über seine Zukunft geben könnte. Für den Klub wäre das ein positives Signal.

Farke hat bei Hofmann noch Hoffnung für Berlin

Lainer fehlt Borussia mit CoronaFarke hat bei Hofmann noch Hoffnung für Berlin

Die kommenden Trainingstage werden entscheiden, ob Borussias Nationalspieler Jonas Hofmann womöglich ein Blitz-Comeback bei Union Berlin feiern kann. Bei Stefan Lainer wird es wegen seines positiven Coronatests eng. Was Trainer Daniel Farke zu Yann Sommers Genesung sagte.

Wer soll den gesperrten Manu Koné bei Union Berlin ersetzen?

Fohlenfutter-DebatteWer soll den gesperrten Manu Koné bei Union Berlin ersetzen?

Meinung · Manu Koné wird am kommenden Spieltag wegen seiner fünften Gelben Karte, die er gegen Frankfurt sah, zuschauen müssen. Trainer Daniel Farke wird also am Sonntag bei Union Berlin eine Position auf der Doppelsechs neu besetzen müssen. Wir benennen zwei Optionen für die freie Stelle.

„Die Gesundheit steht im Vordergrund“

Neuhaus über sein WM-Aus„Die Gesundheit steht im Vordergrund“

Borussias verletzter Mittelfeldspieler Florian Neuhaus hat wieder mit dem Lauftraining begonnen, wird aber erst im nächsten Jahr zurückkehren. Er sprach nun bei „Sky“ über seine Situation.

Leser bewerten nur auf einer Position die Borussen noch schlechter

Noten-Check gegen FrankfurtLeser bewerten nur auf einer Position die Borussen noch schlechter

Interaktiv · Sowohl von den Borussia-Reportern als auch von den Lesern bekamen Gladbachs Profis für ihre Leistung beim 1:3 gegen Eintracht Frankfurt im Schnitt eine 4-. Indes gab es bei der Bewertung der einzelnen Spieler nicht überall eine Übereinstimmung.

„Das kannst du nach so einem Spiel nicht erzählen“

Borussias Kramer zur Leistung gegen Frankfurt„Das kannst du nach so einem Spiel nicht erzählen“

Für Borussias Mittelfeldspieler Christoph Kramer war die Leistung in der ersten Halbzeit besser als die zweite Hälfte – trotz des 0:3-Pausenstandes. Was Kramer und Teamkollege Julian Weigl als entscheidendes Defizit gegen effektive Frankfurter ausmachten.

Eine Hoffnung Farkes für Darmstadt erfüllt sich nicht

Borussias PersonalsituationEine Hoffnung Farkes für Darmstadt erfüllt sich nicht

Es wäre wenig überraschend, wenn Borussia Mönchengladbach am Dienstag im Pokalspiel in Darmstadt mit derselben Startelf antreten wird wie zuletzt in Wolfsburg. Darauf deuten zumindest die Aussagen ihres Trainers hin. Was Daniel Farke zudem zum Thema Elfmeterschießen sagte.

Borussia startet ohne zwei Köln-Besieger in die Trainingswoche

Vor WolfsburgBorussia startet ohne zwei Köln-Besieger in die Trainingswoche

Drei Tage nach dem 5:2-Derbysieg hat Borussia Mönchengladbach am Mittwoch die Vorbereitung auf den VfL Wolfsburg aufgenommen. Neben Christoph Kramer fehlte Daniel Farke ein weiterer Mittelfeldspieler, Joe Scally musste zudem kürzer treten. Was Gladbachs Trainer zur Personalsituation sagt.

Borussia-Fans küren klare Derby-Helden

Notencheck zum 5:2Borussia-Fans küren klare Derby-Helden

Interaktiv · Derbysiege werden von den Fans von Borussia Mönchengladbach belohnt, das zeigen die Noten, die die Anhänger nach dem 5:2 gegen Köln vergeben haben. Gleich sieben Spieler wurden dabei noch einen Tick besser bewertet als von unserer Redaktion. Die Einzelkritik im Vergleich.

Wo hat Christoph Kramer gespielt?