Jonas Hofmann: News und Infos zum Profi von Borussia Mönchengladbach

Jonas Hofmann: News und Infos zum Profi von Borussia Mönchengladbach

Foto: dpa, bth jai

Jonas Hofmann

Wann und wo wurde Jonas Hofmann geboren?

Wo wohnt Jonas Hofmann?

Bei welchem Verein spielt Jonas Hofmann?

Seit wann ist Jonas Hofmann in der Nationalmannschaft?

Wie viel verdient Jonas Hofmann?

Mit wem ist Jonas Hofmann verheiratet?

Hat Jonas Hofmann Kinder?

Itakura wirft Hofmann raus, verpasst aber das Achtelfinale

Erster WM-Borusse scheidet ausItakura wirft Hofmann raus, verpasst aber das Achtelfinale

Dass einer der beiden Borussen in der Gruppe E ausscheiden würde, war zu erwarten, dass es letztlich Jonas Hofmann und das DFB-Team traf, ist durchaus überraschend. Doch Ko Itakuras Freude über den japanischen Coup ist getrübt.

Borussias Offensivspieler müssen auch ein Defizit beheben

Mannschaftsteile im FokusBorussias Offensivspieler müssen auch ein Defizit beheben

Serie · Im fünften Teil geht es um Borussias offensives Mittelfeld. Wir blicken auf den ersten Saisonabschnitt zurück und sagen, was sich für das Jahr 2023 sowohl spielerisch als auch personell ändern kann – und wo das größte Steigerungspotenzial besteht.

Wie sich Borussias Altersschnitt künftig entwickeln dürfte

Derzeit auf Platz 15Wie sich Borussias Altersschnitt künftig entwickeln dürfte

In der Vorsaison unter Trainer Adi Hütter war das Durchschnittsalter bei Borussia erstmals seit Jahren wieder gesunken. Dieser Prozess wurde unter Daniel Farke nun wieder gestoppt. Das hat verschiedene Gründe. Warum sich die Verjüngung in den kommenden Jahren aber fortsetzen wird.

Itakuras nächste Niederlage würde Hofmann helfen

Kurzeinsatz gegen SpanienItakuras nächste Niederlage würde Hofmann helfen

Beim 1:1 des DFB-Teams gegen Spanien kam Borusse Jonas Hofmann zu einem Kurzeinsatz. Unter normalen Umständen wird nun entweder für ihn oder seinen Gladbacher Mannschafts-Kameraden die WM nach der Vorrunde beendet sein.

Itakura und Japan liefern Steilvorlage für Hofmanns Team

Borussen als Konkurrenten bei der WMItakura und Japan liefern Steilvorlage für Hofmanns Team

Böse Überraschung für Ko Itakura: Gladbachs Innenverteidiger verliert mit Japan bei der WM in Katar gegen Costa Rica 0:1 – womit der Borusse seinem Teamkollegen Jonas Hofmann neue Hoffnung in der WM-Gruppe E geschenkt hat.

Borussias Itakura leitet Japans Sieg gegen Deutschland ein

WM-Duell mit HofmannBorussias Itakura leitet Japans Sieg gegen Deutschland ein

Im direkten Aufeinandertreffen mit Teamkollege Jonas Hofmann behält Borussias Japaner Ko Itakura die Oberhand. Seine Vorlage führt zum 2:1-Siegtreffer gegen Deutschland. Dabei hatte bei Hofmanns Einwechslung in der 67. Minute noch nicht viel für diesen Ausgang gesprochen.

Vom Elfmeterpunkt setzt Borussia auf ein Trio

Trotz 100-Prozent-KandidatVom Elfmeterpunkt setzt Borussia auf ein Trio

Derzeit hat Borussia keine klare Nummer eins unter ihren Elfmeterschützen. Das war in den Zeiten eines Günter Netzer oder Wilfried Hannes anders. An deren Werten haben sich bislang alle Nachfolger die Zähne ausgebissen. Ein Überblick über Borussias Elfmeter-Historie in der Bundesliga.

So würden wir das DFB-Team gegen Japan aufstellen

Ein Bayern-Block und HofmannSo würden wir das DFB-Team gegen Japan aufstellen

Meinung · Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft tritt am Mittwoch zum ersten WM-Spiel gegen Japan an. Bundestrainer Hansi Flick hat viele Alternativen für die Startelf. Wir haben schon einmal geguckt, wer bei uns spielen würde.

Der deutsche WM-Kader im Qualitäts-Check

Stärken, Schwächen, StammplätzeDer deutsche WM-Kader im Qualitäts-Check

Meinung · Der deutsche Kader für die Fußball-WM steht. Doch es gibt noch einige offenen Fragen. Wir sagen Ihnen, wo die Stärken und Schwächen im Team von Hansi Flick liegen, und auf welchen Positionen es noch ein offenes Rennen für die Startelf gibt.

Bei Borussias WM-Fahrern steht es 16:16

Sechs Gladbacher in KatarBei Borussias WM-Fahrern steht es 16:16

Mit den Nominierungen von sechs Borussen für die Weltmeisterschaft in Katar hat sich die Zahl der WM-Fahrer in Gladbachs Historie auf insgesamt 32 erhöht. Wir schauen auf alle Teilnehmer, auf die Mehrmals-Fahrer, Torschützen und Weltmeister aus Gladbach.

Itakuras emotionales Comeback ist ein Signal

Borussias JapanerItakuras emotionales Comeback ist ein Signal

Borussias Defensivspezialist Ko Itakura feierte nach zwei Monaten Pause gegen den BVB ein emotionales Comeback. Es dauerte nur wenige Minuten, dennoch ist es sowohl für die Borussen als auch für Japan von großer Bedeutung.

Ein Trio bekommt deutlich bessere Noten von Borussias Fans

Notencheck zum 4:2 gegen DortmundEin Trio bekommt deutlich bessere Noten von Borussias Fans

Interaktiv · Die Leser und das Borussia-Reporterteam der Rheinischen Post waren sich einig: Gladbach zeigte beim 4:2 gegen Dortmund eine gute Leistung. Während das Trio mit den besten Noten indes bei den Fans etwas schlechter wegkam, durfte sich vor allem ein Mittelfeldspieler über eine bessere Leser-Note freuen.

Ein ganzer Mannschaftsteil schließt zu Thuram auf

Produktive englische WocheEin ganzer Mannschaftsteil schließt zu Thuram auf

Im ersten Saisondrittel war Borussias Mittelfeld – Jonas Hofmann ausgenommen – vor dem Tor zu harmlos. Das hat sich in den vergangenen drei Spielen geändert. Warum es wichtig war, dass dieser Mannschaftsteil aufgeholt hat und in welchem Bereich die Mittelfeldspieler zuvor schon sehr produktiv waren.

Borussia geht die WM-Problematik differenziert an

Turnier in KatarBorussia geht die WM-Problematik differenziert an

Borussia Mönchengladbach hat sich zehn Tage vor dem Start der umstrittenen Weltmeisterschaft im Wüstenstaat Katar mit einem Statement positioniert. Darin berücksichtigt der Bundesligist, der fünf WM-Fahrer stellt, die Vielschichtigkeit der WM-Problematik.

Fans küren Debütanten zum besten Borussen

Notencheck zum Bochum-SpielFans küren Debütanten zum besten Borussen

Interaktiv · Die Leistung der Borussen beim 1:2 in Bochum war schwach, darin waren die die Borussia-Reporter der Rheinischen Post und ihre Leser einig. Bei der Bewertung der einzelnen Profis gab es indes einige Unterschiede – was sich auch bei der Frage nach dem besten Borussen des Abends zeigte.

Scally erfüllt sich seinen WM-Traum mit den USA

Frankreich ohne ThuramScally erfüllt sich seinen WM-Traum mit den USA

Ko Itakura hatte es als Erster sicher, vier weitere Borussia-Profis haben mittlerweile das Ticket für die WM in Katar erhalten. Mit fünf WM-Teilnehmern ist es eine kleinere Gruppe als vor vier Jahren, aber immer noch die zweitgrößte der Vereinsgeschichte.

Gladbach fühlt sich vom VAR um einen Punkt betrogen

„Das ist ein Witz“Gladbach fühlt sich vom VAR um einen Punkt betrogen

Borussia Mönchengladbach wäre trotz einer lange Zeit enttäuschenden Leistung beim VfL Bochum fast noch zu einem Punkt gekommen. Doch Schiedsrichter Daniel Schlager und der Video-Assistent hatten etwas dagegen. Die Borussen nahmen bei der Bewertung der Entscheidung kein Blatt vor den Mund.

Den Gladbach-Fans gefallen drei Offensivleute besonders

Notencheck zum Stuttgart-SpielDen Gladbach-Fans gefallen drei Offensivleute besonders

Interaktiv · Wen haben die Fans von Borussia Mönchengladbach gegen den VfB Stuttgart am besten gesehen? Die Lesernoten geben einen Aufschluss darüber. Auf dem Treppchen landet nicht nur der „Spieler des Spiels“, sondern auch zwei weitere Offensivspieler.

Die WM-Kandidaten bringen sich in Stellung

Positive Signale für FlickDie WM-Kandidaten bringen sich in Stellung

Viele gute Nachrichten für Bundestrainer Hansi Flick: Zahlreiche WM-Kandidaten geben kurz vor der Nominierung nochmal ein starkes Bewerbungsschreiben ab.

Borussia bringt Führung gegen Stuttgart ins Ziel

3:1 beendet NegativserieBorussia bringt Führung gegen Stuttgart ins Ziel

Borussia Mönchengladbach hat nach zuletzt drei Niederlagen in Folge den VfB Stuttgart besiegt. Jonas Hofmann und Marcus Thuram brachten Daniel Farkes Mannschaft früh in Führung. Erst Patrick Herrmann sorgte mit dem 3:1 für Erleichterung.

Farkes Borussia steht nach drei Niederlagen in Serie am Scheideweg

Gegen den VfB StuttgartFarkes Borussia steht nach drei Niederlagen in Serie am Scheideweg

Borussia Mönchengladbach hat eine Saison des Übergangs angekündigt, die Fans haben sich darauf eingelassen. Doch nach drei Niederlagen braucht es wieder ein Erfolgserlebnis, um weiter in Ruhe am eingeleiteten Umbruch arbeiten zu können.

Kramer könnte wieder weit hinten gebraucht werden

Borussias Personal gegen StuttgartKramer könnte wieder weit hinten gebraucht werden

Während Trainer Daniel Farke im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart auf zwei zuletzt fragliche Leistungsträger setzen kann, ist noch der Einsatz eines Stammverteidigers fraglich. Das wiederum könnte Auswirkungen auf das Aufgabengebiet von Christoph Kramer haben.

Farke hofft auf die Rückkehr eines Stammspielers

Borussias Vorbereitung auf StuttgartFarke hofft auf die Rückkehr eines Stammspielers

Borussias Trainer Daniel Farke hat zum Beginn der kurzen Vorbereitung auf das Spiel gegen den VfB Stuttgart zwei Trainings-Rückkehrer begrüßt. Zudem durfte sich ein Offensivspieler erstmals bei den Profis präsentieren. Dagegen droht ein anderer Stammspieler auszufallen.

Borussias Sommer-Problem im Herbst und eine Vertrags-Hoffnung

Sippels Patzer in BerlinBorussias Sommer-Problem im Herbst und eine Vertrags-Hoffnung

Torwart Tobias Sippel patzte beim 1:2 in Berlin entscheidend. Yann Sommers Rückkehr wäre wichtig für Borussia, genauso wie eine Vertragsverlängerung. Dass es bald so kommt, darüber wird nun spekuliert.

Gladbachs Ngoumou dankt WG-Kumpel Koné für die Starthilfe

„Habe verstanden, wie Dinge hier laufen“Gladbachs Ngoumou dankt WG-Kumpel Koné für die Starthilfe

Seit zwei Monaten spielt Nathan Ngoumou bei Borussia Mönchengladbach. Seinem Freund und Teamkollegen Manu Koné hat er es zu verdanken, dass er sich schnell in Deutschland eingelebt hat. Vor dem Spiel bei Union Berlin hat Ngoumou über seine Ambitionen und das WG-Leben mit Koné gesprochen.

Wer ist Jonas Hofmann?

Wie ist Jonas Hofmanns Karriere verlaufen?