Dynamo Dresden

MSV beim Testspiel in Frühform

FußballMSV beim Testspiel in Frühform

Der MSV Düsseldorf zeigt im Testspiel gegen Mennrath eine starke erste Halbzeit und gewinnt am Ende 4:3. Turu 80 kassiert eine Niederlage gegen den SV Straelen.

Spitzen-Duo verliert - Nullnummer in Essen

3. LigaSpitzen-Duo verliert - Nullnummer in Essen

Update · Der SV Wehen Wiesbaden gewinnt das Topspiel gegen Spitzenreiter Elversberg. Rot-Weiss Essen muss sich gegen den Halleschen FC mit einem torlosen Remis begnügen. Der 18. Drittliga-Spieltag im Überblick.

Elversberg baut Führung aus – Dresden Unentschieden gegen Freiburg II

3. LigaElversberg baut Führung aus – Dresden Unentschieden gegen Freiburg II

Die SV Elversberg hat die Tabellenführung in der 3. Liga ausgebaut. Die Saarländer gewannen am Samstag am 15. Spieltag gegen Borussia Dortmund II mit 3:1 (2:1). Dynamo Dresdens Rückstand auf die Spitze ist derweil weiter angewachsen.

RWE muss sich mit Punkt begnügen - Spitzenklubs stolpern

3. LigaRWE muss sich mit Punkt begnügen - Spitzenklubs stolpern

Rot-Weiss Essen kommt im Heimspiel gegen den FSV Zwickau nicht über ein 1:1 hinaus. An der Tabellenspitze der 3. Liga geraten die Spitzenklubs SV Elversberg und 1860 München ausgerechnet gegen zwei Kellerkinder ins Straucheln.

Viel Theater um das Wunder von der Grotenburg

Szenische Lesung in MönchengladbachViel Theater um das Wunder von der Grotenburg

Mit der szenischen Lesung zum spektakulären Fußballspiel wird gekonnt ein Stück deutsch-deutscher Geschichte auf die Bühne gebracht.

Diese Änderungen plant Fortunas Trainer im Pokalspiel

Thioune „nicht komplett glücklich“Diese Änderungen plant Fortunas Trainer im Pokalspiel

Die Düsseldorfer wollen im Zweitrundenspiel beim Ligarivalen Jahn Regensburg eine Stimmungswende schaffen. Daniel Thioune will dafür auch personelle Wechsel vornehmen – und das nicht etwa aufgrund von Belastungssteuerung. Womit er „nicht komplett glücklich“ war, welcher Spieler ihn überzeugt hat.

Essen ärgert Dresden – Elversberg behauptet die Spitze

3. LigaEssen ärgert Dresden – Elversberg behauptet die Spitze

Aufsteiger SV Elversberg hat die Tabellenführung in der 3. Liga mit einem 2:0 (0:0) bei Viktoria Köln behauptet. Robin Fellhauer (49./69.) erzielte die Siegtreffer für den SVE. Rot-Weiss Essen erkämpfte sich in Unterzahl einen Punkt gegen Dresden.

Geburtstagswunsch erfüllt – 90-Jähriger sieht nochmal Spiel des MSV Duisburg

Kalkarer bekommt LogenplatzGeburtstagswunsch erfüllt – 90-Jähriger sieht nochmal Spiel des MSV Duisburg

Zum 90. Geburtstag bekam Horst Beil aus Kalkar ein besonderes Geschenk: Er durfte ein Spiel „seines“ MSV Duisburg sehen. In der Loge schaute dann auch noch Geschäftsführer Peter Mohnhaupt vorbei.

Rot-Weiss Essen gewinnt erste Auswärtsspiel in der 3. Liga

3:0 in FreiburgRot-Weiss Essen gewinnt erste Auswärtsspiel in der 3. Liga

Rot-Weiss Essen hat am Sonntag seinen ersten Auswärtssieg gefeiert. Derweil musste Dynamo Dresden die nächste Pleite hinnehmen. Nächste Woche treffen beide Klubs aufeinander.

Dynamo Dresden will härter gegen Fans vorgehen

„Blanke Anarchie“Dynamo Dresden will härter gegen Fans vorgehen

Nach den schweren Randalen beim Auswärtsspiel in Bayreuth hat Drittligist Dynamo Dresden ein härteres Durchgreifen angekündigt. Nachdem der Klub es lange mit Gesprächen versucht habe, gebe es künftig keine Tabus mehr.

Bahngewerkschaft fordert bessere Sicherheitskonzepte für Spieltage

Randale in ZügenBahngewerkschaft fordert bessere Sicherheitskonzepte für Spieltage

Weil es an Fußball-Spieltagen immer wieder zu Randalen von Fans in Zügen kommt, fordert die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) mehr Sicherheitsvorkehrungen für die Zugbegleiter seitens der Deutschen Bahn.

Verl stürzt Elversberg von der Spitze – Sechzig jetzt vorn

3. LigaVerl stürzt Elversberg von der Spitze – Sechzig jetzt vorn

Aufsteiger SV Elversberg hat die Tabellenführung in der 3. Fußball-Liga überraschend verloren. Die Saarländer unterlagen am 10. Spieltag 1:2 (1:0) gegen den SC Verl. 1860 München ließ ebenfalls Punkte liegen, rückte aber trotzdem auf Platz eins.

Ehemaliger Fortuna-Boss fordert Frauenquote im Fußball

Schäfer will Vereine beratenEhemaliger Fortuna-Boss fordert Frauenquote im Fußball

Fortunas ehemaliger Vorstandsvorsitzender Robert Schäfer will mit einer eigenen Firma künftig Vereine im Transformationsprozess beraten. Er fordert dabei auch eine Frauenquote für den Profi-Fußball. Wie er das begründet.

Elversberg zurück an der Spitze – Dresden mit Remis gegen Ingolstadt

3. LigaElversberg zurück an der Spitze – Dresden mit Remis gegen Ingolstadt

Aufsteiger SV Elversberg hat in der 3. Fußball-Liga die Rückkehr an die Tabellenspitze geschafft. Die Saarländer kamen beim Halleschen FC zu einem 3:1 (1:1). Die Elversberger zogen damit wieder an 1860 München vorbei.

MSV verliert Heimspiel gegen Dynamo Dresden unglücklich

Kutschke trifft vom PunktMSV verliert Heimspiel gegen Dynamo Dresden unglücklich

Der MSV Duisburg hat sein Heimspiel gegen Dynamo Dresden unglücklich mit 0:1 verloren. In einer schwachen Partie entschied ein Elfmeter das Duell.

Duisburg kassiert 1:4-Pleite in München

3. LigaDuisburg kassiert 1:4-Pleite in München

Nach fünf Spielen ohne Niederlage hat der MSV Duisburg eine herbe Niederlage einstecken müssen. Bei 1860 München kassieren die Zebras ein 1:4. Die Partie war nach 35 Minuten entschieden. Im Verfolgerduell kam der SC Freiburg II zu einem 1:0 gegen den FC Ingolstadt.

Dieses Urteil fällt „Lumpi“ über Trainer Thioune

Fortunas VereinslegendeDieses Urteil fällt „Lumpi“ über Trainer Thioune

Fortunas Legende „Lumpi“ Lambertz gehört seit dem Ende seiner aktiven Karriere zum Trainerstab des Klubs, als Co-Trainer der U23. Somit kennt er beide Seiten des Tagesgeschäfts, lange Jahre als Spieler und nun als Coach. Dabei hat er sich eine Meinung zum Cheftrainer Daniel Thioune gebildet.

RWE verspielt 2:0-Führung und verpasst ersten Saisonsieg

3. LigaRWE verspielt 2:0-Führung und verpasst ersten Saisonsieg

Drittliga-Aufsteiger Rot-Weiss Essen ist weiter sieglos. Gegen FC Ingolstadt reicht auch eine 2:0-Führung nicht zum ersehnten Erfolg. Ein Doppelschlag in den Schlussminuten bringt RWE um zwei Punkte.

Viktoria Köln feiert dritten Sieg in Folge – 1860 übernimmt Tabellenführung

3. Liga kompaktViktoria Köln feiert dritten Sieg in Folge – 1860 übernimmt Tabellenführung

Am vierten Spieltag in der 3. Liga feierte Viktoria Köln bereits seinen dritten Sieg. Die Mannschaft von Trainer Olaf Janßen bezwang am Samstagnachmittag Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden mit 2:1. Eine noch bessere Bilanz hat nur 1860 München aufzuweisen, das mit dem 1:0 gegen Verl den vierten Dreier in Folge holte.

SCR bereitet sich im Fitness-Studio auf die Saison vor

Fußball, LandesligaSCR bereitet sich im Fitness-Studio auf die Saison vor

Die Kaderplanung beim Fußball-Landesligisten SC Reusrath ist beendet. Mit einem speziellen Trainingsprogramm sollen die Spieler noch fitter für die anstehende Saison werden

Favoriten geben sich in der ersten Pokalrunde keine Blöße

DFB-Pokal kompaktFavoriten geben sich in der ersten Pokalrunde keine Blöße

Die ersten Sensationen im DFB-Pokal bleiben aus. Während der Karlsruher SC seine Aufgabe beim Oberligisten TSG Neustrelitz souverän mit 8:0 löste, taten sich der 1. FC Nürnberg gegen Kaan-Marienborn und der VfB Stuttgart bei Dynamo Dresden deutlich schwerer. Die Pokalspiele vom Freitag in der Zusammenfassung.

Darum findet der Anstoß im DFB-Pokal später statt

Aktionstag KlimaschutzDarum findet der Anstoß im DFB-Pokal später statt

Der deutsche Fußball-Bund veranstaltet in der ersten Runde des DFB-Pokals einen Aktionsspieltag zum Klimaschutz. Deshalb beginnen alle Spiele eine Minute später.

Stuttgarts Karazor „nächste Woche“ wieder im Mannschaftstraining

Nach Rückkehr aus U-HaftStuttgarts Karazor „nächste Woche“ wieder im Mannschaftstraining

Der kürzlich aus der Untersuchungshaft entlassene Atakan Karazor soll kommende Woche ins Mannschaftstraining des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart zurückkehren. Bis er wieder eine Option für die Schwaben wird, werde es allerdings dauern, sagt Trainer Pellegrino Matarazzo.

Deutliche Niederlage für Aufsteiger Rot-Weiss Essen

3. Liga kompaktDeutliche Niederlage für Aufsteiger Rot-Weiss Essen

Der Traditionsverein erlebte bei seiner Rückkehr in die Dritte Liga eine turbulente Partie. Auch Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden erlebte einen Fehlstart gegen 1860 München. Die Drittliga-Spiele in der Zusammenfassung.

MSV empfängt RWE am Freitagabend

Drittliga-Spieltage zwei bis neun terminiertMSV empfängt RWE am Freitagabend

Der DFB hat am Freitag die Spieltage zwei bis neun der Drittliga-Saison 2022/23 zeitgenau angesetzt. Das traditionsreiche Derby zwischen dem MSV Duisburg und Rot-Weiss Essen steigt demnach an einem Freitagabend. Die Meidericher spielen an den ersten neun Spieltagen nur einmal samstags.