Real Madrid - News und aktuelle Informationen

Real Madrid - News und aktuelle Informationen

Foto: dpa, hrad lof

Real Madrid

Barcelona gewinnt Supercup im Clasico

3:0 gegen Real MadridBarcelona gewinnt Supercup im Clasico

Die Tore sind herrlich rausgespielt. Der FC Barcelona lässt Real Madrid schlecht aussehen. Diese Niederlage tut den Königlichen weh - und Barça bejubelt den ersten Titel 2023.

Klopp sieht sich mit Liverpool „am Tiefpunkt“

Nach nächstem enttäuschenden AuftrittKlopp sieht sich mit Liverpool „am Tiefpunkt“

Es läuft einfach nicht beim FC Liverpool. Erneut kassiert Jürgen Klopp mit seinem Team eine deutliche Auswärtspleite. In der Tabelle rutschen die Reds ab. Und Klopp analysiert schonungslos.

Ter Stegen ist Barcas Matchwinner, Zakaria im Pech

Ex-Borussen im FokusTer Stegen ist Barcas Matchwinner, Zakaria im Pech

Marc-André ter Stegen hat dem FC Barcelona am Donnerstag den Einzug ins Supercopa-Finale gesichert. Weniger erfolgreich verlief der Abend für den FC Chelsea und Denis Zakaria, dem eine Ausfallzeit droht. Breel Embolo war unter der Woche ebenfalls aktiv.

Barca siegt gegen Betis und folgt Real ins Supercup-Finale

Ter Stegen avanciert zum MatchwinnerBarca siegt gegen Betis und folgt Real ins Supercup-Finale

Der FC Barcelona folgt Real Madrid ins Finale des spanischen Supercups. Die Katalanen setzen sich im zweiten Halbfinale gegen Betis nach Elfmeterschießen durch. Matchwinner ist am Ende ter Stegen.

Diese Kandidaten stehen als Weltfußballerin und Weltfußballer zur Wahl

Haaland, Messi und zwei Bundesliga-ProfisDiese Kandidaten stehen als Weltfußballerin und Weltfußballer zur Wahl

Setzt sich Robert Lewandowski zum dritten Mal in Serie die Krone auf? Der Angreifer ist wieder für die Weltfußballer-Wahl nominiert. Die Konkurrenz ist groß. Lena Oberdorf und Alexandra Popp stehen bei den Frauen zur Auswahl.

Barcelona nutzt Real-Patzer

Tor von Dembele reichtBarcelona nutzt Real-Patzer

Der FC Barcelona hat den Ausrutscher von Real Madrid ausgenutzt und mit einem Sieg bei Atletico die Tabellenführung ausgebaut. Für den entscheidenden Treffer sorgte Dembele. In der Schlussphase gab es zwei Platzverweise.

Cristiano Ronaldo mit großem Brimborium bei Al-Nassr vorgestellt

„Mein Job in Europa ist erledigt“Cristiano Ronaldo mit großem Brimborium bei Al-Nassr vorgestellt

Cristiano Ronaldo ist bei Al-Nassr in Saudi-Arabien pompös empfangen worden. Mit Europa hat er nach eigener Aussage abgeschlossen, nun habe er eine „neue Mission in Asien“.

Das erwartet Cristiano Ronaldo in Saudi-Arabien

Nach Wechsel zu Al-NassrDas erwartet Cristiano Ronaldo in Saudi-Arabien

Cristiano Ronaldo wollte eigentlich zurück in Europas Champions League. Daraus wurde nichts. Nun wechselt er nach Saudi-Arabien und wird für den sportlichen Abstieg fürstlich entlohnt.

500 Millionen Euro für dieses Bild

Ronaldo-Wechsel fix500 Millionen Euro für dieses Bild

Update · Manchester United, Real Madrid, Juventus Turin - und nun Al-Nassr. Cristiano Ronaldo wird noch mal mächtig abkassieren – bis zu 500 Millionen Euro sind für ihn drin. Der Wechsel ist perfekt.

Heynckes übersteht „schwerwiegende“ Herz-OP

“Schlimmste Zeit meines Lebens“Heynckes übersteht „schwerwiegende“ Herz-OP

Der einstige Münchner Triple-Trainer Jupp Heynckes hat eine schwere Herz-Operation überstanden. Dem 77-Jährigen wurden bereits Mitte November bei einem dringend erforderlichen Eingriff mehrere Bypässe gelegt.

Modric macht weiter – Kroaten wie Weltmeister empfangen

Nach Platz drei bei der WMModric macht weiter – Kroaten wie Weltmeister empfangen

Bronze 1998, Silber 2018 - und jetzt wieder Bronze in Katar: Das kleine Kroatien hat zum dritten Mal eine Medaille bei einer Fußball-WM geholt. Danach gab es gleich die nächste gute Nachricht.

Kroatien sichert sich den dritten Platz bei der WM

2:1 gegen MarokkoKroatien sichert sich den dritten Platz bei der WM

Nach 1998 hat die kroatische Nationalmannschaft zum zweiten Mal den dritten Platz bei einer Fußball-Weltmeisterschaft erreicht. Der Vize-Weltmeister von 2018 bezwang im „kleinen Finale“ Marokko mit 2:1. Das Führungstor der Kroaten erzielte dabei ein alter Bekannter aus der Bundesliga.

Messi-Fan Alvarez begeistert an der Seite seines Idols

Die „tödliche Spinne“Messi-Fan Alvarez begeistert an der Seite seines Idols

Als Elfjähriger bat Julian Alvarez noch um ein Foto mit Lionel Messi, jetzt bildet er zusammen mit seinem Idol ein Duo, das Argentinien vom WM-Titel träumen lässt.

Abschiedsspiel für Kroatiens Magier Modric?

Kleines Finale gegen MarokoAbschiedsspiel für Kroatiens Magier Modric?

Abschied zum WM-Abschluss? Luka Modric entscheidet erst nach dem Spiel gegen Marokko, ob er bis zur EM 2024 in der Nationalmannschaft weitermacht.

Klub-WM wächst auf 32 Teams an

Fifa bestätigt neues FormatKlub-WM wächst auf 32 Teams an

Ab 2025 wird die Klub-Weltmeisterschaft mit 32 Mannschaften ausgetragen. Das bestätigte Fifa-Präsident Gianni Infantino. Das kommende Turnier wird noch im alten Format in Marokko ausgespielt.

Für Bela Rethy beginnt „ein neues Leben“

Würdigung zum TV-AbschiedFür Bela Rethy beginnt „ein neues Leben“

Viele Weggefährten würdigen Béla Réthy zum Ende der Reporter-Karriere. Im Fußball reizt den 66-Jährigen noch ein bestimmtes Thema - zunächst stehen aber andere Dinge im Fokus.

Modrics Zukunft nach WM-Enttäuschung offen

Abschied oder EM?Modrics Zukunft nach WM-Enttäuschung offen

Der WM-Traum ist für Luka Modric geplatzt – und die Zeit im kroatischen Nationalteam beendet? Viele Wegbegleiter wollen ihn bei der EM 2024 in Deutschland weiter bestaunen. Aber was will der 37-Jährige?

Große Namen als neue Nationaltrainer im Gespräch

Ancelotti, Zidane, Tuchel, MourinhoGroße Namen als neue Nationaltrainer im Gespräch

Die Nationalteams von Brasilien und wohl auch Portugal stehen nach ihrem WM-Aus bereits ohne Trainer da. Der aktuelle England-Coach Gareth Southgate scheint ebenso über einen Rücktritt nachzudenken, wie Frankreichs Teamchef Didier Deschamps. Als mögliche Nachfolger werden jeweils absolute Startrainer gehandelt.

Das Duell der Magier

Messi gegen ModricDas Duell der Magier

Sie sind Anführer, Idole und Helden in ihrer Heimat. Im direkten Duell kämpfen Lionel Messi und Luka Modric um die Krönung ihrer Karriere.

Was macht Kroatiens Nationalmannschaft so stark?

Vier Millionen Leute, drei WM-HalbfinalsWas macht Kroatiens Nationalmannschaft so stark?

Analyse · Zum dritten Mal in nur 24 Jahren steht das kleine Kroatien im Halbfinale einer Fußball-WM. Jetzt geht es gegen Argentinien und Lionel Messi. Doch was ist das Erfolgsrezept?

Brasilien-Pressesprecher wirft Katze unsanft vom Tisch – Real-Star Vinícius reagiert entsetzt

Aufregung bei PressekonferenzBrasilien-Pressesprecher wirft Katze unsanft vom Tisch – Real-Star Vinícius reagiert entsetzt

Bei einer Pressekonferenz der Brasilianer ereignete sich eine skurrile Situation. Eine Katze tauchte auf und überraschte nicht nur Nationalspieler Vinícius Júnior. Der brasilianische Pressesprecher warf die Katze unsanft vom Tisch – und erntete dafür im Netz reichlich Kritik.

Eden Hazard beendet Nationalmannschafts-Karriere

Nach WM-EnttäuschungEden Hazard beendet Nationalmannschafts-Karriere

Eden Hazard hat seinen Abschied aus der belgischen Nationalmannschaft bekannt gegeben. Die Roten Teufel, WM-Dritte von 2018, waren krachend in der Gruppenphase der WM in Katar gescheitert.

Wo sich Borussia und Real Madrid verblüffend ähneln

TransferpolitikWo sich Borussia und Real Madrid verblüffend ähneln

Eine Studie zeigt, in welchen Altersklassen die Vereine in Europas Topligen ihre Einkäufe tätigen. Gladbach hat neben den „Königlichen“ von Real Madrid auch mit einem NRW-Klub einiges gemeinsam. Borussia holte in zehn Jahren nur zwei Ü30-Spieler.