1. Sport
  2. Fußball
  3. Themen

Ilkay Gündogan: Aktuelle News und Infos zum Nationalspieler

Ilkay Gündogan: Aktuelle News und Infos zum Nationalspieler (Foto: dpa/Ina Fassbender)

Ilkay Gündogan

Ilkay Gündogan ist ein deutscher Fußball-Nationalspieler, welcher seit Sommer 2016 für Manchester City spielt. Er stand von 2011 bis 2016 bei Borussia Dortmund unter Vertrag. Zuvor spielte er von 2009 bis 2011 beim 1. FC Nürnberg.

Gündogan ist der Sohn türkischer Einwanderer, die aus der türkischen Stadt Dursunbei Ende der 1970er Jahre ins Ruhrgebiet kamen. Sein Vater Irfan und seine Mutter Ayten folgten damals Ilkays Großvater, der bereits als Bergmann im Ruhrgebiet gearbeitet hatte, und schon in Nordrhein-Westfalen lebte.

Aktuelle News und Infos zu Ilkay Gündogan finden Sie hier.

Beliebte Bilder