Marseille

Pilze – oft nur ein Augenschmaus, aber immerhin

Schönes in Leverkusener und Leichlinger WäldernPilze – oft nur ein Augenschmaus, aber immerhin

Die Lebewesen, die weder Tier noch Pflanze sind, sprießen oft im Verborgenen. Doch wer die Augen aufmacht, wird mit Entdeckerfreuden belohnt.

Kardinal gesteht Missbrauch einer 14-Jährigen

Missbrauch in FrankreichKardinal gesteht Missbrauch einer 14-Jährigen

Der frühere Vorsitzende der französischen Bischofskonferenz gesteht den Missbrauch einer 14-Jährigen ein. Neben ihm sind zehn weitere Bischöfe in Fälle sexueller Gewalt verwickelt.

Frauen des TV Aldekerk sind Spitzenreiter

28:23 bei Bayer Leverkusen IIFrauen des TV Aldekerk sind Spitzenreiter

Der Handball-Drittligist zeigt eine gute Leistung und verkraftet auch den Ausfall von Regisseurin Fabienne Huppers. Ein Sonderlob von Trainer René Baude gibt es für Insa Weisz.

HSG Adler Haan verliert hoch in Aldekerk

Frauenhandball, RegionalligaHSG Adler Haan verliert hoch in Aldekerk

Die Regionalliga-Handballerinnen der HSG Adler Haan müssen sich dem Vorjahresmeister TV Aldekerk II überraschend deutlich mit 25:40 geschlagen geben. Die Trainer richten den Fokus auf positive Eindrücke.

Ein Pokalabend für die Vereinschronik

Handball-Pokal der FrauenEin Pokalabend für die Vereinschronik

Vor mehr als 400 begeisterten Zuschauern in der Vogteihalle demonstrierte Bundesligist Thüringer HC seine Klasse und schlug den TV Aldekerk mit 50:22. Auch die Gastgeberinnen durften sich feiern lassen.

Frankreich muss wegen schlechter Luft Millionenstrafe zahlen

Belastung mit StickstoffdioxidFrankreich muss wegen schlechter Luft Millionenstrafe zahlen

Wegen zu schlechter Luft in französischen Großstädten hat das oberste Verwaltungsgericht des Landes den Staat zu einer Millionenstrafe verurteilt. Das Geld soll an Umweltverbände gehen.

TV Aldekerk gewinnt den Spitzenspiel-Krimi

Dritte Handball-Liga der FrauenTV Aldekerk gewinnt den Spitzenspiel-Krimi

Der ATV verbessert sich mit einem 24:23 bei der SG Kirchhof auf den zweiten Tabellenplatz. Emma Molderings erzielt kurz vor Schluss den entscheidenden Treffer.

Ein Badevergnügen der besonderen Art

Ninjacross-Meisterschaft in NeussEin Badevergnügen der besonderen Art

Bei der Ninjacross-Meisterschaft im Neusser Stadtbad waren am Sonntag Gleichgewichts-Sinn und Geschicklichkeit gefragt. Bis zur nächsten Trainingsmöglichkeit müssen Interessierte nicht lange warten.

Der Grundstein einer erfolgreichen Saison ist bereits gelegt

Dritte Handball-Liga der FrauenDer Grundstein einer erfolgreichen Saison ist bereits gelegt

Der TV Aldekerk macht mit einem 36:29 gegen TB Wülfrath Sieg Nummer vier perfekt und ist bereit für das Spitzenspiel beim ungeschlagenen Tabellenzweiten SG Kirchhof.

Paris zeigt WM-Spiele nicht auf Großleinwänden

Auch in Marseille kein Public ViewingParis zeigt WM-Spiele nicht auf Großleinwänden

Paris wird bei der anstehenden Fußball-WM in Katar keine Spiele auf Großleinwänden oder auf großen öffentlichen Plätzen zeigen. Das sagte der für den Sport zuständige stellvertretende Bürgermeister Pierre Rabadan im Gespräch mit der französischen Nachrichtenagentur AFP.

Bittere Niederlage für ATV-Frauen

Die Erfolgsserie wird gestopptBittere Niederlage für ATV-Frauen

Vergebliche Aufholjagd: Der Handball-Drittligist TV Aldekerk verliert 31:32 bei Borussia Dortmund II. Zur Pause liegt er schon mit fünf Toren zurück.

Gelungener Auftakt für weibliche A-Jugend des ATV

Handball-BundesligaGelungener Auftakt für weibliche A-Jugend des ATV

Das Team von Trainer René Baude startet mit einem ungefährdeten 40:31-Heimsieg in die Saison. Der TV Aldekerk überzeugt dabei mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

Baude sieht Glanzleistung: „So habe ich mir das vorgestellt“

Dritte Handball-Liga der FrauenBaude sieht Glanzleistung: „So habe ich mir das vorgestellt“

TV Aldekerk begeistert die Zuschauer in der Vogteihalle 60 Minuten lang und schlägt den TVB Wuppertal mit 41:17. Trainer René Baude nennt das Erfolgsgeheimnis.

Gewaltexzesse befeuern Debatte über Problemfans

„Könnte Tote geben“Gewaltexzesse befeuern Debatte über Problemfans

Die jüngsten Gewalt-Exzesse erschüttern den Fußball. Die Polizei hat nach den Corona-Beschränkungen bei einige Fangruppen „Nachholbedarf“ ausgemacht und befürchtet sogar Tote. Fanvertreter halten das für Populismus und setzen stattdessen auf Deeskalation.

TV Aldekerk zeigt nötige Nervenstärke

Dritte Handball-Liga der FrauenTV Aldekerk zeigt nötige Nervenstärke

Verdienter 33:31-Erfolg beim PSV Recklinghausen. Die Grün-Weißen steigern sich nach einem Stotterstart und behalten auch in der Schlussphase den Überblick. Angelina Huppers sorgt für die Entscheidung.

Hier können Sie Köln gegen Slovacko live im Free-TV sehen

Conference LeagueHier können Sie Köln gegen Slovacko live im Free-TV sehen

Im zweiten Conference-League-Gruppenspiel empfängt der 1. FC Köln den 1. FC Slovacko. Wir sagen Ihnen, wo sie das Heimspiel des Bundesligisten gegen die Tschechen live im Free-TV sehen können.

Frankreichs Fanproblem wird zur Bedrohung für den europäischen Fußball

Krawalle in Nizza und MarseilleFrankreichs Fanproblem wird zur Bedrohung für den europäischen Fußball

Meinung · Krawalle in Nizza, Krawalle in Marseille – die internationalen Spiele deutscher Klubs haben für negative Schlagzeilen gesorgt. Doch das Problem liegt nicht zwangsläufig bei Anhängern des 1. FC Köln und Eintracht Frankfurt.

Frankfurt-Fan in Marseille bei Ausschreitungen schwer verletzt

Nach Gewalt bei Champions League in SüdfrankreichFrankfurt-Fan in Marseille bei Ausschreitungen schwer verletzt

Ein Fussballfan der Eintracht ist mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden. Er ist nicht in Lebensgefahr. Schon vor dem Spiel war es in Südfrankreich zu Ausschreitungen gekommen.

Hauptsache gewonnen: ATV-Frauen erwischen holprigen Start

Dritte Handball-Liga der FrauenHauptsache gewonnen: ATV-Frauen erwischen holprigen Start

Erst mit einem starken Zwischenspurt nach der Pause zurrt Zweitliga-Absteiger TV Aldekerk das 24:21 gegen Neuling Treudeutsch Lank fest.

Der TV Aldekerk II gibt sich als Meister die Ehre

Handball-Regionalliga der FrauenDer TV Aldekerk II gibt sich als Meister die Ehre

Trainerin Melanie Lorenz möchte mit ihrer Mannschaft erneut eine gute Rolle spielen. Zum Saisonstart sind die Grün-Weißen in Essen gefordert.

Acht Tote auf Korsika und in der Toskana

Heftige UnwetterAcht Tote auf Korsika und in der Toskana

Erst machen Hitze und Trockenheit Italien und Frankreich zu schaffen, dann ziehen heftige Unwetter über beide Länder. Auf Korsika und in der Toskana sind dabei acht Menschen ums Leben gekommen.

„Wenn ich mir heute anschaue, wie zerstört das Boot ist, weiß ich nicht, wie ich überlebt habe“

Wundersame Rettung eines Seglers„Wenn ich mir heute anschaue, wie zerstört das Boot ist, weiß ich nicht, wie ich überlebt habe“

Eine 62-jähriger französischer Segler musste 16 Stunden im eisigen Wasser des Atlantik ausharren, nachdem sein Segelboot gekentert war. Ein automatischer Notruf wurde abgesetzt und der Mann konnte gerettet werden. Mit viel, viel Glück, wie später bekannt wurde.

Frankreich und Portugal kämpfen erneut mit Waldbränden

Vier Feuerwehrleute verletztFrankreich und Portugal kämpfen erneut mit Waldbränden

Nördlich von Lissabon und im französischen Départment Gard im Südosten lodern Waldbrände. Eine Autobahn musste wegen starken Rauchs gesperrt werden. Mitte der Woche soll die Hitzewelle im Südwesten Frankreichs einen Höhepunkt erreichen.