KFC Uerdingen 05 - aktuelle News und Informationen

KFC Uerdingen 05 - aktuelle News und Informationen

KFC Uerdingen

Stadtmeisterschaft wird zum Neujahrstreffen der Vereine

HallenfußballStadtmeisterschaft wird zum Neujahrstreffen der Vereine

Der KFC Uerdingen gewinnt im Duell der favorisierten Oberligisten gegen den SC St. Tönis das Finale Offenen Stadtmeisterschaft im Hallenfußball per Neunmeterschießen. Aber viel wichtiger war das drumherum.

Kapitän Leonel Kadiata erlitt doppelten Bänderriss

Schock für UerdingenKapitän Leonel Kadiata erlitt doppelten Bänderriss

Leonel Kadiata hat im Testspiel bei Alemannia Aachen einen doppelten Bänderriss erlitten. Trainer Björn Joppe muss jetzt nach einer passenden Lösung suchen, denn eine erneute Schwächeperiode kann sich das Team nicht leisten.

Gallands Vermächtnis

Das Ende einer ÄraGallands Vermächtnis

Andreas Galland scheidet nach eineinhalb Jahrzehnten aus der Vereinsführung aus – nicht ohne Abschiedsgeschenk. Ein letzter Dienst des Verwaltungsratsvorsitzenden mit einem Fingerzeig.

Von der Skandalnudel zum Musterknaben

Die Wandlung des KFCVon der Skandalnudel zum Musterknaben

Meinung · Einmal von der Oberliga in die Dritte Liga und zurück, GmbH und Verein insolvent - der FC Hollywood vom Niederrhein sorgte für reichlich Schlagzeilen. Plötzlich ist alles anders, aber keineswegs langweilig.

Der Stadtmeister im Hallenfußball wird ermittelt

KFC ist FavoritDer Stadtmeister im Hallenfußball wird ermittelt

Der VfB Uerdingen war mutig. Er hat die Ausrichtung der Stadtmeisterschaft im Hallenfußball übernommen. Jetzt wird er belohnt: Die Kasse klingelt.

Der zweite Anzug des KFC Uerdingen passt noch nicht

0:6 bei Fortuna KölnDer zweite Anzug des KFC Uerdingen passt noch nicht

Drittes Testspiel, dritte Niederlage: Fußball-Oberligist KFC Uerdingen verliert beim Regionalligisten Fortuna Köln mit 0:6. Warum das Resultat Trainer Björn Joppe nicht irritiert.

KFC Uerdingen kommt gestärkt aus der Krise

Beeindruckende MitgliederversammlungKFC Uerdingen kommt gestärkt aus der Krise

Die Mitgliederversammlung des Uerdinger Traditionsvereins gerät zu einer Demonstration der Vitalität. Die Mitglieder erleben eine nie zuvor dagewesene Transparenz. Doch das war nicht die einzige Überraschung.

KFC-Trainer Björn Joppe meint: „Ohne die Wechsel hätten wir nicht verloren“

1:4 verloren, aber positiv gestimmtKFC-Trainer Björn Joppe meint: „Ohne die Wechsel hätten wir nicht verloren“

Fußball-Oberligist KFC Uerdingen führt beim Regionalligisten Alemannia Aachen, verliert aber am Ende mit 1:4. Trainer Björn Joppe ist dennoch überaus zufrieden mit der Leistung und sieht deutliche Verbesserungen.

Dmitry Voronov ist mit der Entwicklung zufrieden

JuniorenfussballDmitry Voronov ist mit der Entwicklung zufrieden

Dmitry Voronov, der Jugendleiter des KFC Uerdingen, zieht eine positive Zwischenbilanz. Sportlich sei der KFC-Nachwuchs jetzt in der Spur, aber vor allem die Zusammenarbeit mit dem SC Bayer 05 sei hervorragend.

Younes Mouadden bringt den KFC Uerdingen in Führung

1:4-Niederlage bei Alemannia AachenYounes Mouadden bringt den KFC Uerdingen in Führung

Fußball-Oberligist KFC Uerdingen verliert beim Regionalligisten Alemannia Aachen mit 1:4. Warum diese Niederlage aber trotzdem Mut macht und was in dem Testspiel wirklich störte.

SV Sonsbeck arbeitet auch an der mentalen Stärke

Fußball-OberligaSV Sonsbeck arbeitet auch an der mentalen Stärke

Der Aufsteiger hat mit der Vorbereitung auf die noch 19 ausstehenden Oberliga-Partien begonnen. Die Rot-Weißen steigen mit einer Flutlichtpartie vor großer Kulisse im altehrwürdigen Grotenburg-Stadion in die Rückserie ein. Davor bestreitet die Mannschaft vier Testspiele.

Warum Pascal Weber den Schritt zum KFC wagt

Alles über den Transfer-KnallerWarum Pascal Weber den Schritt zum KFC wagt

Der neu verpflichtete Torjäger Pascal Weber hat sein erstes Spiel für den KFC Uerdingen absolviert. Anschließend sprach er über die Gründe seines Wechsels und Ziele. Und Trainer Björn Joppe erklärte, was der Stürmer verbessern muss.

Darum ist Stefan G. Rex nach dem Turnier happy

HallenfußballDarum ist Stefan G. Rex nach dem Turnier happy

Es sind nicht mehr die ganz großen Turniere mit Bundesligisten in proppenvollen Arenen, die live im Fernsehen gezeigt werden und in der Winterpause für Abwechslung sorgen. Aber die kleinen Vereine gönnen sich den Spaß in der Halle – ohne Druck.

Kurze Vorbereitungszeit für Aufsteiger SV Sonsbeck

Fußball-OberligaKurze Vorbereitungszeit für Aufsteiger SV Sonsbeck

Am kommenden Montag kehren die Rot-Weißen auf den Platz zurück. Bis auf Nozomu Nonaka sind alle Spieler fit. In vier Wochen setzt sich die Meisterschaft mit der Knallerpartie beim KFC Uerdingen fort. Jens Jütten kommt als Scout dazu.

Shermaine Martina ist beim KFC Uerdingen durchgefallen

Erkenntnisse aus dem Test gegen den MSVShermaine Martina ist beim KFC Uerdingen durchgefallen

Der Niederländer wird nicht für die linke Abwehrseite verpflichtet. Das ist aber nur eine der Erkenntnisse, die das Testspiel des KFC Uerdingen beim MSV Duisburg erbrachte. Es gab aber auch positive.

KFC verliert beim MSV Duisburg mit 0:6

Joppe hat beim KFC noch viel ArbeitKFC verliert beim MSV Duisburg mit 0:6

Der KFC Uerdingen ist mit einer Testspiel-Niederlage ins neue Jahr gestartet. Der Oberligist verlor beim Drittligisten MSV Duisburg mit 0:6.

Die Krefelder Jahrhundertelf

Die herausragenden Spieler von Bayer UerdingenDie Krefelder Jahrhundertelf

Die Liste herausragender Spieler im Dress des früheren Fußball-Bundesligisten FC Bayer 05 Uerdingen ist lang. Es waren viele, die durch Technik, Kampfgeist, Torgefahr oder anders die Fans und Fußball-Liebhaber begeisterten. Die RP benennt ihre Auswahl.

Schwächephase verhindert bessere Lage

Fußball, OberligaSchwächephase verhindert bessere Lage

Analyse · Die Hinrunde in der Fußball-Oberliga hat Ratingen 04/19 mit einem 1:0-Heimsieg gegen Spitzenreiter SSVg Velbert abgeschlossen, der Rückstand des Tabellensechsten beträgt nun elf Punkte. Wann dieser so angewachsen ist, ist ziemlich eindeutig.

KFC-Trainer Björn Joppe warnt seine Spieler vor Ego-Trips

Trainingsauftakt in UerdingenKFC-Trainer Björn Joppe warnt seine Spieler vor Ego-Trips

Der neue Uerdinger Coach fordert von seiner Mannschaft eine andere Mentalität, die es auch mit kampfbereiten Gegner aufnimmt und nicht ausschließlich auf die eigenen fußballerischen Qualitäten vertraut.

Pascal Weber soll für den KFC Uerdingen Tore schießen

Fußball-OberligaPascal Weber soll für den KFC Uerdingen Tore schießen

Der 32-jährige Torjäger des Oberligisten VfB 03 Hilden wechselt nach Uerdingen, um unter professionellen Bedingungen Fußball zu spielen.

Das Personalkarussell dreht sich beim KFC

Auf der MitgliederversammlungDas Personalkarussell dreht sich beim KFC

Fußball-Oberligist KFC Uerdingen nimmt im neuen Jahr Fahrt auf. Am Mittwoch versammelt der neue Trainer Björn Joppe die Mannschaft zum Trainingsauftakt um sich und am 12. Januar steigt die mit Spannung erwartete Mitgliederversammlung.

Veränderungen in der Führung des KFC Uerdingen

Mitgliederversammlung am 12. JanuarVeränderungen in der Führung des KFC Uerdingen

Der KFC Uerdingen lädt die Mitglieder nach über drei Jahren wieder zur ordentlichen Versammlung ein. Dabei wird es im Verwaltungs- und Ehrenrat zu erheblichen Veränderungen kommen, sowohl was die Anzahl als auch was die personelle Zusammensetzung betrifft.

Der KFC spielt wieder in der Grotenburg

Krefelds Rückkehr des Jahres 2022Der KFC spielt wieder in der Grotenburg

Im Mai 2018 war das Stadiongelände gesperrt worden. Jetzt rollte erstmals wieder der Ball in der Grotenburg. Warum der 23. April trotzdem kein Feiertag für den KFC Uerdingen wurde.

Für Kai Evers bleibt der Aufstieg des KFC Uerdingen das Ziel

Kritisch und kämpferischFür Kai Evers bleibt der Aufstieg des KFC Uerdingen das Ziel

Der Mittelfeldspieler des KFC Uerdingen ist mit sich und der Mannschaft unzufrieden. Doch er rückt nicht etwa vom Aufstieg als Saisonziel ab und sieht durchaus die Chance, es in der Rückrunde noch zu erreichen.

Ronny Kockel bleibt bis zum Sommer 2024 Trainer des VfR Fischeln

Fußball-LandesligaRonny Kockel bleibt bis zum Sommer 2024 Trainer des VfR Fischeln

Was erfolgreich ist, wird nicht verändert. Gemäß dieser Maxime sind der Fußball-Landesligist VfR Fischeln und Trainer Ronny Kockel überein gekommen, die Zusammenarbeit nicht nur im kommenden Jahr, sondern auch in der Saison 23/24 fortzusetzen.