Traumtor

SGE Bedburg-Hau fällt auf einen Abstiegsplatz zurück

Dritte Niederlage in FolgeSGE Bedburg-Hau fällt auf einen Abstiegsplatz zurück

Die Mannschaft von Trainer Sebastian Kaul unterliegt 2:3 bei Fichte Lintfort. „Wir müssen jetzt unbedingt punkten“, sagt der Coach.

Warum Kevin Brechmann Vertrag bei Fortunas U23 verlängert hat

Trotz Interesse aus der Dritten LigaWarum Kevin Brechmann Vertrag bei Fortunas U23 verlängert hat

Klubs sowohl aus der Dritten Liga als auch aus der Regionalliga sollen schon ihre Fühler nach Kevin Brechmann ausgestreckt haben. Trotzdem unterschreibt der 20-Jährige bei der „Zwoten“, die am Samstag in Wattenscheid zu Gast ist, einen neuen Vertrag. Was Nachwuchschef Frank Schaefer dazu sagt.

Wie Fortunas U23 am Samstag die richtige Reaktion zeigte

Nach durchwachsener HinrundeWie Fortunas U23 am Samstag die richtige Reaktion zeigte

Analyse · Mit einem 5:0-Erfolg über Rot Weiss Ahlen haben sich Fortunas Regionalliga-Fußballer nach zwei schwierigen Wochen eindrucksvoll zurückgemeldet. Was der Schlüssel zum Sieg war und wieso ein Spieler nach dem Spiel besonders glücklich war.

Lukas Podolski begeistert mit irrem Weitschusstor für Gornik Zabrze

Aus der eigenen HälfteLukas Podolski begeistert mit irrem Weitschusstor für Gornik Zabrze

Lukas Podolski steht in der polnischen Ekstraklasa nicht immer im Fokus der internationalen Öffentlichkeit. Mit seinem Tor am Wochenende gegen Pogon Stettin hat sich der frühere Nationalspieler aber für einen Moment wieder mitten ins Rampenlicht geschossen.

Bayers U19 behauptet sich gegen Gladbach

Fußball, JuniorenBayers U19 behauptet sich gegen Gladbach

In der Youth League ist der Nachwuchs von Bayer 04 Leverkusen ohne Chance, in der Bundesliga feierte die Mannschaft indes zuletzt einen 4:1-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach.

Baumberg präsentiert sich in Spiellaune

Fußball, OberligaBaumberg präsentiert sich in Spiellaune

Beim 5:0-Kantersieg gegen die Sportfreunde Hamborn 07 belohnt sich die Oberliga-Mannschaft von Trainer Salah El Halimi erst nach dem Seitenwechsel, dreht dann aber richtig auf. Allen voran Baris Sarikaya überzeugt mit drei Toren.

1. FC Kleve überrascht beim Spitzenreiter

3:2-Sieg beim KFC Uerdingen1. FC Kleve überrascht beim Spitzenreiter

Der Fußball-Oberligist zeigt vor 2220 Zuschauern im altehrwürdigen Grotenburg-Stadion die bislang beste Leistung in dieser Saison.

Tabellenführer Darmstadt lässt Punkte beim FC St. Pauli

Nur 1:1Tabellenführer Darmstadt lässt Punkte beim FC St. Pauli

In der 2. Bundesliga hat der Tabellenführer Darmstadt 98 überraschend Punkte beim FC St. Pauli liegen lassen und kam nicht über ein 1:1 am Samstagabend hinaus.

Kanga schockt Schalke in der Schlussphase

Hertha mit erstem HeimsiegKanga schockt Schalke in der Schlussphase

Trotz einer verbesserten Leistung verpasst Schalke 04 den erhofften Befreiungsschlag im Abstiegskampf in der Fußball-Bundesliga. Im ersten Spiel nach der Trennung von Trainer Frank Kramer verlieren die Königsblauen mit 1:2 gegen Hertha BSC. Der Siegtreffer der Berliner fällt dabei kurz vor Schluss.

Spitzenreiter mit Kampfgeist und Moral

Fußball-BezirksligaSpitzenreiter mit Kampfgeist und Moral

Aus solchem Holz sind Meister geschnitzt: Viktoria Goch behauptet sich nach einem 0:2-Rückstand mit 4:2 beim SV Straelen II und macht im neunten Anlauf den neunten Sieg perfekt. Traumtor von Luca Palla.

Bayings Traumtor entscheidet das Derby

Fußball, Frauen-BundesligaBayings Traumtor entscheidet das Derby

Bayer Leverkusens Fußballerinnen setzen sich dank einer ebenso engagierten wie konzentrierten Leistung gegen den 1. FC Köln durch. Jill Bayings trifft sehenswert und macht sich selbst Konkurrenz bei der Wahl zum Tor des Monats.

Müllers Kunstschuss zum „Tor des Monats“ gewählt

MSV-Torhüter setzt sich durchMüllers Kunstschuss zum „Tor des Monats“ gewählt

Update · Einen Platz in den Geschichtsbüchern des MSV Duisburg hat Torhüter Vincent Müller schon sicher. Nun hat Keeper zu Erinnerung auch noch eine Medaille erhalten. Denn das Tor des Duisburger Keepers ist zum Tor des Monats August gewählt worden.

Bei Bayer 04 kippt die Stimmung

Frustrierte FansBei Bayer 04 kippt die Stimmung

Das 2:2 bei Hertha BSC ist zu wenig für die hohen Ansprüche der Leverkusener. Wie groß der Frust bei den Anhängern ist, zeigte eine Szene nach der Partie. Die Trikots der Spieler waren als Dank nicht erwünscht.

Marco Richter lebt nach Hodenkrebs-Erkrankung Comeback-Traum

„Die Krönung“Marco Richter lebt nach Hodenkrebs-Erkrankung Comeback-Traum

Noch vor nicht allzulanger Zeit fiel Marco Richter aus, bangte um seine Karriere: Eine Krebs-Erkrankung setze ihn außer Gefecht. Derzeit feiert er ein tolles Comeback in der Bundesliga.

Sportfreunde Uevekoven gewinnen den Kreispokal

Kreispokal-HeinsbergSportfreunde Uevekoven gewinnen den Kreispokal

Die Sportfreunde setzen sich mit 1:0 nach Verlängerung gegen den Ligakonkurrenten RW Waldenrath-Straeten durch. Den entscheidenden Treffer erzielt ein Neuzugang.

SV Hönnepel-Niedermörmter verpasst Sieg

Fußball-LandesligaSV Hönnepel-Niedermörmter verpasst Sieg

Die Mannschaft lässt beim 1:1 gegen BW Dingden einige gute Chancen aus. Der argentinische Neuzugang Pedro Santiago Cejas trifft beim Heimdebüt.

Jetzt warten alle auf das Topspiel

FußballJetzt warten alle auf das Topspiel

Jüchen/Garzweiler bleibt in der Fußball-Bezirksliga weiterhin ohne Gegentor an der Spitze. Die DJK Gnadental und der VdS Nievenheim holen den zweiten Saisonsieg.

Bayer legt historisch schlechten Start hin

Vier Spiele, vier NiederlagenBayer legt historisch schlechten Start hin

Der Champions-League-Teilnehmer aus Leverkusen verliert erstmals seit dem Aufstieg in die Bundesliga 1979 die ersten vier Spiele der Saison. Die Spieler wirken ratlos, die Erklärungsansätze für die sportliche Misere wiederholen sich ohne erkennbaren Effekt.

Dornap reicht ein Traumtor zum Derby-Sieg

Fußball-Kreisliga A WuppertalDornap reicht ein Traumtor zum Derby-Sieg

FC Mettmann 08 trauert im Lokalduell einem Punktgewinn nach. Rot-Weiß Wülfrath feiert einen Kantersieg. Die ASV-Reserve kassiert die nächste Niederlage.

Liverpool weiter ohne Sieg – Rot für Nunez

Fehlstart perfektLiverpool weiter ohne Sieg – Rot für Nunez

Der FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp wartet in der englischen Premier League weiter auf den ersten Saisonsieg, am Montagabend gab es gegen Crystal Palace nur ein 1:1. Neuzugang Darwin Nunez flog dabei vom Platz.

Traumtor kurz vor Schluss kostet MSV Punkt zum Auftakt

0:1 beim VfL OsnabrückTraumtor kurz vor Schluss kostet MSV Punkt zum Auftakt

Der MSV Duisburg ist mit einer knappen Niederlage in die Saison gestartet. Dabei hatte es im Eröffnungsspiel der Dritten Liga beim VfL Osnabrück lange so ausgesehen, als würden sich die Zebras mit einem Punkt belohnen. Ein Traumtor entschied die Partie.

Herrmann hinterlässt Duftmarke zum Abschluss des Trainingslagers

Doppeltes ErfolgserlebnisHerrmann hinterlässt Duftmarke zum Abschluss des Trainingslagers

Gegen 1860 München konnte Patrick Herrmann sich gleich zweimal als Torschütze feiern lassen. Nach dem 6:0 zog der 31-Jährige ein Fazit der Tage am Tegernsee und erklärte, was ihm am Trainingslager besonders gefiel.

Borussia übt den Torabschluss – Kramer glänzt als Kunstschütze

Letzte Einheit des TrainingslagersBorussia übt den Torabschluss – Kramer glänzt als Kunstschütze

Bei der letzten Trainingseinheit der Borussen am Tegernsee bekamen die Fans vor allem zahlreiche Torabschlüsse zu sehen. 22 Feldspieler standen Daniel Farke zur Verfügung, sie alle dürften am Sonntag gegen den TSV 1860 München zum Einsatz kommen.

Spektakelfußball konnte den Abstieg nicht verhindern

Saisonfazit Welate Roj MönchengladbachSpektakelfußball konnte den Abstieg nicht verhindern

Die Kreisliga-Partien von Welate Roj Mönchengladbach waren in dieser Saison häufig torreich, für den Klassenerhalt hat das – trotz Trainerwechsel im Winter – am Ende aber nicht gereicht. Wies es bei Welate weitergeht, steht noch nicht fest.

BWC Viersen steigt trotz Pleite in die A-Liga auf

Relegation zur Kreisliga ABWC Viersen steigt trotz Pleite in die A-Liga auf

Im Entscheidungsspiel um den Aufstieg unterliegt Viersen mit 0:1 gegen die Reserve von SpVg. Odenkirchen – und darf trotzdem kommende Saison in der Kreisliga A antreten.