Arminia Bielefeld

Diese Pläne will Fortunas Kapitän in Angriff nehmen

Hoffmann nach ComebackDiese Pläne will Fortunas Kapitän in Angriff nehmen

Beim 1:0-Sieg im Testspiel bei Arminia Bielefeld stand Andre Hoffmann zum ersten Mal seit seinem Comeback nach hartnäckiger Verletzung wieder längere Zeit auf dem Platz – 71 Minuten. Welche Erkenntnisse Fortunas Kapitän dabei gewonnen hat und was ihn für die kommenden Wochen umtreibt.

Diese Erkenntnisse bringt Fortunas Sieg im Geheimtest

1:0 in BielefeldDiese Erkenntnisse bringt Fortunas Sieg im Geheimtest

Analyse · Wirklich etwas kaufen können sich die Düsseldorfer für den 1:0-Sieg bei Arminia Bielefeld nicht. Doch als Muster ohne Wert sollte man den Erfolg im „geheimen“ Testspiel in Ostwestfalen nicht abstempeln. Was Trainer Daniel Thioune und sein Team mit nach Hause nehmen konnten.

Last-Minute-Sieg für Fortuna beim Geheimtest

Unter strengen Auflagen gegen BielefeldLast-Minute-Sieg für Fortuna beim Geheimtest

Es war ein Testspiel der ganz geheimen Sorte. Nach der Absage des Kurzturniers in Lohne wegen Sicherheitsbedenken der Polizei vereinbarte Fortuna ein Testspiel beim Zweitligarivalen Arminia Bielefeld – und beendete dieses mit einem Sieg. Wer den entscheidenden Treffer erzielt hat.

Bielefeld überwintert auf dem Relegationsrang – Fürth ärgert Spitzenreiter

2. Bundesliga kompaktBielefeld überwintert auf dem Relegationsrang – Fürth ärgert Spitzenreiter

Am letzten Zweitliga-Spieltag vor der WM-Pause hat Arminia Bielefeld einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf gelandet. Die Ostwestfalen bezwangen daheim Magdeburg mit 3:1 und rücken auf Platz 16 vor. Auch der 1. FC Nürnberg feierte einen Heimsieg, während Fürth ein 1:1 in Darmstadt holte. Die Sonntagsspiele in der Zusammenfassung.

VfR-Coach Sandro Scuderi fordert mehr Konzentration

FußballVfR-Coach Sandro Scuderi fordert mehr Konzentration

Der Frauen-Regionalligist hat zuletzt ärgerliche Gegentore kassiert. Das dürfe im Spiel am Sonntag bei Fortuna Köln nicht passieren, sagt der Trainer.

Kaiserslautern verschärft KSC-Krise - Bielefeld gewinnt Ostwestfalen-Derby

2. Bundesliga kompaktKaiserslautern verschärft KSC-Krise - Bielefeld gewinnt Ostwestfalen-Derby

Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern hat einen Prestigeerfolg gefeiert und die Krise des Karlsruher SC verschärft. Schlusslicht Arminia Bielefeld entführte drei Punkte aus Paderborn. St. Pauli und Holstein Kiel trennten sich torlos.

Erster Sieg für Ratinger C-Junioren

Jugendfußball, RegionalligaErster Sieg für Ratinger C-Junioren

In der Regionalliga gelingt den jungen 04/19-Fußballern mit dem 1:0 gegen Arminia Bielefeld der erste Saisonerfolg. Damit klettern sie auf Platz sechs, der am Ende den Klassenerhalt bedeuten würde. Miran Ucar schießt das goldene Tor.

Teams der Frauen-Regionalliga rücken weiter zusammen

Borussia im Pulk der SpitzenteamsTeams der Frauen-Regionalliga rücken weiter zusammen

Zwischen Spitzenreiter Arminia Bielefeld und dem Tabellenachten Fortuna Köln liegen in der Frauen-Regionalliga nur acht Punkte – Borussia Mönchengladbach ist mit 19 Zählern mittendrin. Im Tabellenkeller hält der FV Anschluss an das rettende Ufer.

Bielefeld zeigt gegen Kaiserslautern in Unterzahl Moral – und verliert doch

2. BundesligaBielefeld zeigt gegen Kaiserslautern in Unterzahl Moral – und verliert doch

Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld hat auch gegen den 1. FC Kaiserslautern verloren und steckt weiter tief in der Krise. Die Mannschaft von Trainer Daniel Scherning unterlag dem Aufsteiger in einem packenden Samstagabendspiel trotz guter Moral mit 2:3 (0:0).

C-Junioren stehen am Scheideweg

Jugendfußball, RegionalligaC-Junioren stehen am Scheideweg

Die Ratinger U15-Fußballer von 04/19 können noch die Meisterschafts- oder die Abstiegsrunde der Regionalliga erreichen. Gegen Bielefeld zählt daher Samstag nur ein Erfolg.

VfR Warbeyen ist erneut in der Favoritenrolle

FußballVfR Warbeyen ist erneut in der Favoritenrolle

Der Frauen-Regionalligist tat sich zuletzt gegen Teams aus dem Tabellenkeller schwer und ist nun gewarnt. Am Samstag empfängt der Tabellenzweite den FV Mönchengladbach.

Fürth gewinnt Kellerduell gegen Bielefeld – Magdeburg punktet spät

2. Bundesliga kompaktFürth gewinnt Kellerduell gegen Bielefeld – Magdeburg punktet spät

Die SpVgg Greuther Fürth hat das Kellerduell der beiden Bundesliga-Absteiger gegen Arminia Bielefeld für sich entschieden. Im Parallelspiel gelang Magdeburg gegen Heidenheim spät der Ausgleich.

Frauen des VfR Warbeyen lassen sich von der Tabelle nicht blenden

FußballFrauen des VfR Warbeyen lassen sich von der Tabelle nicht blenden

Der Spitzenreiter der Regionalliga spielt am Sonntag beim Aufsteiger FSV Gütersloh II, der auf dem elften Platz steht. VfR-Coach Sandro Scuderi warnt vor dem Gegner, der sich in dieser Saison bislang wacker schlägt.

VfR Warbeyen ist wieder Spitzenreiter

FußballVfR Warbeyen ist wieder Spitzenreiter

Der Frauen-Regionalligist gewinnt das Heimspiel gegen den VfL Bochum mit 1:0 und muss lange um den Sieg bangen. Da die Verfolger SGS Essen II und Arminia Bielefled patzen, liegt das Team im Aufstiegsrennen erneut vorne.

Joker Serra lässt Arminia Bielefeld jubeln

2:0 gegen St. PauliJoker Serra lässt Arminia Bielefeld jubeln

Dank des eingewechselten Stürmers gewinnen die Ostwestfalen mit 2:0 gegen den FC St. Pauli und springen auf Relegationsrang 16. Der 24-Jährige wurde erst im Laufe der zweiten Halbzeit für Kapitän Fabian Klos ins Spiel gebracht.

VfR Warbeyen muss wieder gegen ein Top-Team antreten

FußballVfR Warbeyen muss wieder gegen ein Top-Team antreten

In der Regionalliga der Frauen erwartet das Team wieder eine schwere Aufgabe. Am Samstag ist der VfL Bochum zu Gast. Am Rande der Partie findet der vom VfR initiierte „Spender-Suchtag“ statt. Denn ein Knochenmark-Spender für eine an Blutkrebs erkrankte Mutter aus der VfR-Familie wird gesucht.

Choupo-Moting führt Bayern in die nächste Runde – Stuttgart und Union souverän weiter

DFB-Pokal kompaktChoupo-Moting führt Bayern in die nächste Runde – Stuttgart und Union souverän weiter

Auch dank des kamerunischen Nationalstürmers gewinnt der Rekordmeister mit 5:2 gegen kämpferisch starke Augsburger. Deutlich macht es derweil der VfB Stuttgart, der Arminia Bielefeld mit 6:0 deklassiert. Auch Union Berlin bleibt nach dem 2:0 gegen Heidenheim im Wettbewerb.

Warum das Scheitern von Frank Kramer absehbar war

Schalke-Trainer entlassenWarum das Scheitern von Frank Kramer absehbar war

Meinung · Schon die Verpflichtung von Frank Kramer stand unter keinem guten Stern, nun wurde der 50-Jährige bereits nach zwölf Spielen als Trainer des FC Schalke 04 entlassen. Die Verantwortlich hofften, mit einer preisgünstigen Alternative möglichst viel zu erreichen. Am Ende ist diese Rechnung aber überhaupt nicht aufgegangen.

Bayer Leverkusen gewinnt Jugendturnier beim 1. FC Viersen

Finale gegen Arminia, Benfica wird DritterBayer Leverkusen gewinnt Jugendturnier beim 1. FC Viersen

Die U17 von Bayer 04 Leverkusen setzt sich im hochkarätig besetzten Turnier des 1. FC Viersen am Hohen Busch durch, Favorit Benfica Lissabon wird Dritter. Carlos Miguel, Coach der U19 und Organisator, ist mit seinem Team und dem Turnierablauf hochzufrieden.

Nur die Tore fehlen im Spitzenspiel

Fußball-Regionalliga der FrauenNur die Tore fehlen im Spitzenspiel

Der VfR Warbeyen erreicht bei Arminia Bielefeld ein verdientes 0:0. Die Gäste zeigen ein gutes Spiel, lassen allerdings in der Offensive die Genauigkeit vermissen. Neuer Spitzenreiter ist die SGS Essen II.

Schlusslicht Bielefeld verliert auch in Hannover

2. BundesligaSchlusslicht Bielefeld verliert auch in Hannover

Der taumelnde Absteiger Arminia Bielefeld steckt weiter am Tabellenende der 2. Fußball-Bundesliga fest. Die Ostwestfalen kassierten mit einem 0:2 (0:1) bei Hannover 96 trotz guter Leistung schon die dritte Niederlage in Folge und haben nach zwölf Spielen gerade einmal acht Punkte auf dem Konto.

Fürth entlässt Trainer Schneider

Nach 2:2 gegen RostockFürth entlässt Trainer Schneider

Update · Nach dem Bundesliga-Abstieg sollte der Schweizer Marc Schneider die SpVgg Greuther Fürth als Trainer wieder auf Erfolgskurs bringen. Das Projekt ist allerdings schnell gescheitert.

„Derzeit sehe ich kaum Verbesserungsbedarf“

VfR-Trainer Sandro Scuderi vor dem Spitzenspiel„Derzeit sehe ich kaum Verbesserungsbedarf“

Interview · Der Trainer des Frauenfußball-Regionalligisten VfR Warbeyen zieht vor dem Top-Spiel gegen Spitzenreiter DSC Arminia Bielefeld eine Zwischenbilanz.

So würden wir Fortuna gegen Darmstadt aufstellen

Startelf-Debüt als faustdicke ÜberraschungSo würden wir Fortuna gegen Darmstadt aufstellen

Meinung · Daniel Thioune muss im Spitzenspiel gegen Darmstadt nicht viele Veränderungen an der Düsseldorfer Startelf vornehmen. Neben einem notdürftigen Tausch könnte Fortunas Trainer aber auch mit einer Personalie überraschen. Um wen es geht und warum eine Hereinnahme Sinn ergäbe.

Bielefelds Sorgen immer größer – Fürth rettet Punkt

2. BundesligaBielefelds Sorgen immer größer – Fürth rettet Punkt

Die Lage bei Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld wird immer brenzliger. Die Mannschaft von Trainer Daniel Scherning unterlag dem Karlsruher SC 1:2 (0:1) und bleibt auch nach dem elften Spieltag Tabellenletzter.