VfB Stuttgart

Warum Thomas Kempe dem SV Sonsbeck hilft

Ehemaliger Fußball-Profi hat noch gute KontakteWarum Thomas Kempe dem SV Sonsbeck hilft

Der gebürtige Voerder, der auf fast 400 Bundesliga-Einsätze – unter anderem für den MSV Duisburg – kommt, sucht nach Spielern, die ins Anforderungsprofil des Fußball-Oberligisten passen. Der Ex-Profi wohnt in Achterhoek.

Dahin fahren die Bundesligisten ins Trainingslager

Spanien, Katar oder zu HauseDahin fahren die Bundesligisten ins Trainingslager

Nach der langen Winterpause geht es für die Fußballvereine im Januar mit dem Ligabetrieb weiter. Zunächst stehen aber noch die Trainingslager für die einzelnen Mannschaften an. Erfahren Sie hier, wer wohin fährt.

Bayer nimmt im neuen Jahr einen zweiten Anlauf

Mission: AufholjagdBayer nimmt im neuen Jahr einen zweiten Anlauf

Die Werkself hat sich für den zweiten Teil der Saison viel vorgenommen. Trainer Xabi Alonso erwartet höchste Disziplin von den Profis und will beim Trainingsstart am Dienstag direkt Vollgas geben.

Labbadia wird neuer Trainer beim VfB Stuttgart

„Nicht irgendein Klub“Labbadia wird neuer Trainer beim VfB Stuttgart

Zum zweiten Mal in seiner Trainer-Laufbahn heuert Labbadia beim VfB Stuttgart an. Er unterschreibt bis 2025 und bringt einen neuen Co-Trainer mit. Interimscoach Wimmer geht den Weg nicht mit.

Wohlgemuth wird neuer VfB-Sportdirektor

Nachfolger von MislintatWohlgemuth wird neuer VfB-Sportdirektor

Wenige Tage nach dem Aus von Sven Mislintat hat der VfB Stuttgart einen neuen Sportdirektor präsentiert. Fabian Wohlgemuth kommt vom SC Paderborn. Auf den neuen Mann wartet direkt eine große Aufgabe.

Warum Massimo doch noch eine Option für die Rückrunde werden kann

Fortunas Wunschspieler im SommerWarum Massimo doch noch eine Option für die Rückrunde werden kann

Eigentlich ist die Tür für Fortuna mit Blick auf einen Transfer von Roberto Massimo zu. Doch in den vergangenen Tagen und Wochen hat sich die Situation des Flügelspielers in Portugal verschlechtert. Nun hängt vieles vom VfB Stuttgart ab. Was passieren muss, damit die Personalie in Düsseldorf noch einmal heiß wird.

Stuttgart trennt sich mit sofortiger Wirkung von Sportdirektor Mislintat

Vertrag vorzeitig aufgelöstStuttgart trennt sich mit sofortiger Wirkung von Sportdirektor Mislintat

Der VfB Stuttgart stellt sich in der WM-Pause neu auf. Der bei den Fans beliebte Sportdirektor Sven Mislintat muss nach gescheiterten Verhandlungen gehen. Was wird aus Trainer Michael Wimmer?

Gladbachs Kramer äußert sich zum eigenen WM-Aus

„Total schade“, aber keine ÜberraschungGladbachs Kramer äußert sich zum eigenen WM-Aus

Christoph Kramer ist als Fernsehexperte ein Teil der Weltmeisterschaft in Katar, nicht jedoch als Spieler. Bei seinem ersten Einsatz für das ZDF am Sonntag hat er erklärt, warum er es bedauert, nicht an der WM teilzunehmen.

Zwei Debütanten treffen beim Sieg der U21 in Italien

Prestigeduell gewonnenZwei Debütanten treffen beim Sieg der U21 in Italien

Die deutsche U21-Nationalmannschaft hat einen glänzenden Jahresabschluss hingelegt und in Italien den Gastgeber mit 4:2 besiegt. Im Mittelpunkt stand ein Spieler des 1. FC Köln.

Bayer befreit sich vom Ballast

Positiver TrendBayer befreit sich vom Ballast

Bayer 04 Leverkusen gewinnt gegen den VfB Stuttgart das dritte Ligaspiel in Serie. Vor dem Urlaub steht in dieser Woche ein Testspiel in den USA an.

Bochum siegt erstmals auswärts - Kölns Negativserie hält an

Bundesliga kompaktBochum siegt erstmals auswärts - Kölns Negativserie hält an

Der VfL Bochum gewinnt in Augsburg und feiert den zweiten Dreier in Serie. Die Negativserie des 1. FC Köln setzt sich derweil auch bei Hertha BSC fort. Leipzig und Wolfsburg holen jeweils Auswärtssiege.

Bayer feiert gegen Stuttgart dritten Sieg in Serie

Werkself punktet erneutBayer feiert gegen Stuttgart dritten Sieg in Serie

Moussa Diaby und Jonathan Tah erzielen bei Bayer Leverkusens 2:0-Erfolg gegen den VfB Stuttgart die Tore. Die Mannschaft von Trainer Xabi Alonso verabschiedet sich mit einer Mini-Serie in die WM-Pause.

Mit Wimmer läuft es wieder in Stuttgart – aber nicht auswärts

Bayers Gegner im CheckMit Wimmer läuft es wieder in Stuttgart – aber nicht auswärts

Für den VfB geht es am Samstag in Leverkusen auch darum, eine erstaunliche Serie zu beenden. Seit Interimscoach Michael Wimmer an der Seitenlinie steht, fährt Stuttgart zumindest zuhause kontinuierlich Punkte ein.

Alonso fordert einen letzten Kraftakt

Vor der WM-PauseAlonso fordert einen letzten Kraftakt

Das Heimspiel gegen den VfB Stuttgart schließt für Bayer Leverkusen ein turbulentes Halbjahr ab. Trainer Xabi Alonso will nach den Siegen gegen Union und in Köln mit der maximalen Ausbeute aus der Englischen Woche gehen – und gibt einen Ausblick zum Comeback von Florian Wirtz.

So will Bayer den versöhnlichen Jahresabschluss schaffen

Heimspiel gegen StuttgartSo will Bayer den versöhnlichen Jahresabschluss schaffen

Bayer Leverkusen empfängt den erstarkten VfB Stuttgart zum letzten Ligaspiel des Jahres. Um den Aufwärtstrend fortzuführen, muss vor allem eine Schwäche abgestellt werden.

Fußballprominenz auf dem Sonsbecker Sportplatz

Schalke-Legende Klaus Fischer zu Gast beim SV SonsbeckFußballprominenz auf dem Sonsbecker Sportplatz

Beim Fußball-Oberligaspiel zwischen dem SV Sonsbeck und der SpVg. Schonnebeck ist der 530-fache Bundesligaprofi Klaus Fischer zu Gast. Er sieht sich die Partie an, weil auch sein Enkel bei den Essenern spielt.

FC Bayern deklassiert Bremen - Stuttgart jubelt spät

Bundesliga kompaktFC Bayern deklassiert Bremen - Stuttgart jubelt spät

Der FC Bayern München überrollt den bemitleidenswerten Aufsteiger Werder Bremen. Der Rekordmeister schenkt den Norddeutschen ein halbes Dutzend ein. Im Keller feiert der VfB Stuttgart einen Last-Minute-Sieg.

Bayer 04 trifft auf AS Monaco

Zwischenrunde der Europa LeagueBayer 04 trifft auf AS Monaco

Das Los hat entschieden: Bayer Leverkusen bekommt es im Sechzehntelfinale der Europa League als Absteiger aus der Champions League mit der AS Monaco zu tun. Mitte Februar kommt es damit zum Wiedersehen mit Ex-Bayer-Profi Kevin Volland.

Den Gladbach-Fans gefallen drei Offensivleute besonders

Notencheck zum Stuttgart-SpielDen Gladbach-Fans gefallen drei Offensivleute besonders

Interaktiv · Wen haben die Fans von Borussia Mönchengladbach gegen den VfB Stuttgart am besten gesehen? Die Lesernoten geben einen Aufschluss darüber. Auf dem Treppchen landet nicht nur der „Spieler des Spiels“, sondern auch zwei weitere Offensivspieler.

Los Angeles FC holt in denkwürdigem Endspiel den MLS-Titel

Bale mit wichtigem TorLos Angeles FC holt in denkwürdigem Endspiel den MLS-Titel

Der Los Angeles FC ist erstmals Meister der Major League Soccer. In einem denkwürdigen Finale rettet Topstar Gareth Bale das Team ins Elfmeterschießen - obwohl er nur eine halbe Stunde mitwirken kann.

Gladbachs Jantschke soll den Mertesacker machen

„Zwei Tage in die Eistonne“Gladbachs Jantschke soll den Mertesacker machen

Beim 3:1 gegen Stuttgart musste Tony Jantschke angeschlagen den Platz verlassen. Daniel Farke verordnete dem Innenverteidiger nach dem Spiel eine bewährte Art der Regeneration – und äußerte sich auch zu den Comeback-Chancen von Yann Sommer und Nico Elvedi.

Borussia bringt Führung gegen Stuttgart ins Ziel

3:1 beendet NegativserieBorussia bringt Führung gegen Stuttgart ins Ziel

Borussia Mönchengladbach hat nach zuletzt drei Niederlagen in Folge den VfB Stuttgart besiegt. Jonas Hofmann und Marcus Thuram brachten Daniel Farkes Mannschaft früh in Führung. Erst Patrick Herrmann sorgte mit dem 3:1 für Erleichterung.

Farkes Borussia steht nach drei Niederlagen in Serie am Scheideweg

Gegen den VfB StuttgartFarkes Borussia steht nach drei Niederlagen in Serie am Scheideweg

Borussia Mönchengladbach hat eine Saison des Übergangs angekündigt, die Fans haben sich darauf eingelassen. Doch nach drei Niederlagen braucht es wieder ein Erfolgserlebnis, um weiter in Ruhe am eingeleiteten Umbruch arbeiten zu können.

Was Virkus zu Gosens, Sommer und Kramer sagt

„Beschränkte Möglichkeiten“Was Virkus zu Gosens, Sommer und Kramer sagt

Borussias Manager Roland Virkus hat sich vor dem Spiel gegen den VfB Stuttgart zu den Transfergerüchten um den deutschen Nationalspieler Robin Gosens und den laufenden Vertragsverhandlungen mit Torwart Yann Sommer und Christoph Kramer geäußert.