VfL Wolfsburg

Diese Kandidaten stehen als Weltfußballerin und Weltfußballer zur Wahl

Haaland, Messi und zwei Bundesliga-ProfisDiese Kandidaten stehen als Weltfußballerin und Weltfußballer zur Wahl

Setzt sich Robert Lewandowski zum dritten Mal in Serie die Krone auf? Der Angreifer ist wieder für die Weltfußballer-Wahl nominiert. Die Konkurrenz ist groß. Lena Oberdorf und Alexandra Popp stehen bei den Frauen zur Auswahl.

Verrücktes Gedankenspiel um Max Kruse und Fortuna

Angreifer ist ohne VereinVerrücktes Gedankenspiel um Max Kruse und Fortuna

Er gilt als einer der exzentristischen Spieler in der deutschen Fußball-Branche. Von den einen wird Max Kruse verehrt, andere können mit dem Angreifer überhaupt nichts anfangen. Seit seinem Aus beim VfL Wolfsburg sucht der 34-Jährige nach einem neuen Verein. Führt eine Spur etwa nach Düsseldorf?

FC Bayern als Gruppenzweiter ins Viertelfinale

Frauen-Champions-LeagueFC Bayern als Gruppenzweiter ins Viertelfinale

Platz eins war am Ende dann doch nicht mehr drin, aber durch den Sieg gegen Benfica Lissabon haben sich die Frauen des FC Bayern als Gruppenzweiter für das Viertelfinale qualifiziert.

Wolfsburg-Profis begleiten Bahnangestellte nach Masken-Verweigerung

Strafe nach FehlverhaltenWolfsburg-Profis begleiten Bahnangestellte nach Masken-Verweigerung

Einige Profis des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg waren am Mittwoch als Zugbegleiter in Schnellzügen der Deutschen Bahn unterwegs. Es war die Strafe dafür, dass sie ihre Maske auf einer Fahrt zu einem Auswärtsspiel nicht trugen.

„Robin Gosens ist nicht auf dem Markt“

Inter Mailand will Nationalspieler halten„Robin Gosens ist nicht auf dem Markt“

Ein Wechsel des Elteners in der Winterpause ist offenbar kein Thema mehr. Das sagt Piero Ausilio, Sportdirektor von Inter Mailand, in einem Interview.

Bensebaini kopiert Embolo und wird ausgezeichnet

Borussias „Tor des Jahres“Bensebaini kopiert Embolo und wird ausgezeichnet

Ramy Bensebaini ist der Nachfolger von Breel Embolo: Der Algerier hat die Wahl zum vereinsinternen „Tor des Jahres“ bei Borussia Mönchengladbach gewonnen. Zwei Kollegen landeten knapp hinter ihm. Am Samstag trifft Bensebaini auf mehrere seiner Vorgänger.

Gladbach-Trio liegt bei Fan-Abstimmung weit vorne

„Tor des Jahres“Gladbach-Trio liegt bei Fan-Abstimmung weit vorne

70 Pflichtspieltreffer hat Borussia Mönchengladbach 2022 erzielt. Zehn von ihnen stehen beim „Tor des Jahres“ zur Wahl. Kurz nach dem Start der Abstimmung gibt es bereits eine klare Tendenz, wer die besten Chancen hat, sich den Titel zu sichern.

Wolfsburg dominiert Topspiel gegen Frankfurt

Deutlicher Erfolg vor 14.027 FansWolfsburg dominiert Topspiel gegen Frankfurt

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben auf ihrer Mission Titelverteidigung auch den zweiten Verfolger mit einer Machtdemonstration abgeschüttelt. Das Team um Kapitänin Alexandra Popp bezwang Eintracht Frankfurt vor 14.027 Fans mit 5:0.

Kruse kündigt neues „Abenteuer“ an

Nach Aus in WolfsburgKruse kündigt neues „Abenteuer“ an

Max Kruse hat sich erstmals nach seiner Vertragsauflösung beim VfL Wolfsburg zu seiner Zukunft geäußert. Dabei kündigte er an, dass er immer für eine „Überraschung“ gut sei.

VfL Wolfsburg löst Vertrag mit Max Kruse auf

Trennung perfektVfL Wolfsburg löst Vertrag mit Max Kruse auf

Das zweite Kapitel von Max Kruse in Wolfsburg ist nach nicht einmal einem Jahr wieder beendet. Der ausgemusterte Ex-Nationalspieler und der Club haben sich auf eine Auflösung des Vertrags geeinigt.

Schults Abenteuer USA beendet

„Müssen den besten Weg finden“Schults Abenteuer USA beendet

Almuth Schult verlässt den Angel City FC. Das Abenteuer USA ist damit nach nur wenigen Monaten beendet. Die Zukunft der langjährigen Nationalspielerin ist offen.

Deutsche Fußballerinnen unterliegen USA mit 1:2

Berger feiert ComebackDeutsche Fußballerinnen unterliegen USA mit 1:2

Torhüterin Ann-Katrin Berger kehrt nach ihrer zweiten Krebserkrankung zurück ins Fußball-Nationalteam und bleibt gegen die USA ohne Gegentor – im Gegensatz zu Almuth Schult.

Bochum siegt erstmals auswärts - Kölns Negativserie hält an

Bundesliga kompaktBochum siegt erstmals auswärts - Kölns Negativserie hält an

Der VfL Bochum gewinnt in Augsburg und feiert den zweiten Dreier in Serie. Die Negativserie des 1. FC Köln setzt sich derweil auch bei Hertha BSC fort. Leipzig und Wolfsburg holen jeweils Auswärtssiege.

Wie ein BVB-Fanclub sechs Kindern aus der Ukraine ein Lächeln schenkte

Borussia-Fans aus KleveWie ein BVB-Fanclub sechs Kindern aus der Ukraine ein Lächeln schenkte

Ein BVB-Fanclub aus Kleve machte sechs Kindern aus der Ukraine ein Heimspiel der Borussia möglich. Die sind noch Tage später aus dem Häuschen. Der Fanclub plant unterdessen schon die nächste Aktion.

Ausgemusteter Max Kruse räumt bei Poker-Turnier ab

„Es ist ein großartiges Gefühl“Ausgemusteter Max Kruse räumt bei Poker-Turnier ab

Im Fußball läuft es für Max Kruse aktuell nicht optimal: Beim Bundesligisten VfL Wolfsburg ist der 34-Jährige suspendiert, seine Zukunft ungewiss. Beim Pokern sahnte er dagegen kräftig ab.

Fritz-Walter-Medaillen für Dortmunder Adeyemi und Moukoko

Talente werden ausgezeichnetFritz-Walter-Medaillen für Dortmunder Adeyemi und Moukoko

Gleich zwei Jungstars von Borussia Dortmund werden vom DFB ausgezeichnet. Karim Adeyemi und Youssoufa Moukoko bekommen die Fritz-Walter-Medaille. Bei den Frauen gewinnt Jule Brand.

FC Bayern deklassiert Bremen - Stuttgart jubelt spät

Bundesliga kompaktFC Bayern deklassiert Bremen - Stuttgart jubelt spät

Der FC Bayern München überrollt den bemitleidenswerten Aufsteiger Werder Bremen. Der Rekordmeister schenkt den Norddeutschen ein halbes Dutzend ein. Im Keller feiert der VfB Stuttgart einen Last-Minute-Sieg.

Wolfsburg beendet Dortmunder Zwischenhoch

Rückschlag für den BVBWolfsburg beendet Dortmunder Zwischenhoch

Borussia Dortmund und die Konstanz - das große BVB-Thema dieser Saison. Nach einer kurzen Erfolgsserie gibt es in Wolfsburg den nächsten Dämpfer. Und Marco Reus ist gar nicht erst mit dabei.

Ex-Bundesliga-Profi Diego kündigt Karriereende an

Nach „langer und schöner Reise“Ex-Bundesliga-Profi Diego kündigt Karriereende an

Gerade erst hat Diego mit seinem aktuellen Klub Flamengo Rio de Janeiro zum zweiten Mal nach 2019 die Copa Libertadores gewonnen. Nun kündigte der frühere brasilianische Bundesliga-Profi sein Karriereende an.

Kruse schießt gegen Arnold

„Wer weniger Talent hat...“Kruse schießt gegen Arnold

Update · Max Kruse ist beim VfL Wolfsburg aussortiert und momentan obendrein verletzt. Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel der Niedersachsen in Mainz bekam der 34-Jährige nun von seinem Trainer noch einen mit. Kruse teilt selbst aber auch gegen einen Teamkollegen aus.

Hoffenheim schlägt Leverkusen

Frauen-BundesligaHoffenheim schlägt Leverkusen

Die Fußballerinnen der TSG Hoffenheim bleiben im erweiterten Verfolgerfeld der Bundesliga. Das Team aus dem Kraichgau gewann den Auftakt des 7. Spieltags gegen den bisherigen Tabellennachbarn Bayer Leverkusen mit 3:1 (2:0) und kletterte auf Rang vier.

Wolfsburg siegt mit Mühe in Bremen

Frauen-BundesligaWolfsburg siegt mit Mühe in Bremen

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg gewinnen in Bremen knapp mit 3:2 und feiern am sechsten Spieltag den sechsten Sieg. Während der FC Bayern in Meppen siegt, lassen die Frankfurterinnen wichtige Punkte liegen.