UEFA Nations League 2018 - aktuelle Informationen

UEFA Nations League 2018 - aktuelle Informationen

Foto: afp

UEFA Nations League

Für die Gladbacher hat das Italien-Spiel einen besonderen Stellenwert

Achtes Länderspiel im Borussia-ParkFür die Gladbacher hat das Italien-Spiel einen besonderen Stellenwert

Europameister Italien ist am Dienstag der bislang prominenteste Gegner der Nationalmannschaft im Borussia-Park. Die Gladbacher erfüllt die Gastgeber-Rolle mit Stolz, Berti Vogts erinnert sich an frühere Duelle mit den Italienern. Für Jonas Hofmann wird es ein Spiel in seinem „Wohnzimmer“.

Wie das Zusammenspiel von Klubs und Verbänden hinhaut

Beispiel BorussiaWie das Zusammenspiel von Klubs und Verbänden hinhaut

Borussia kassierte während der EM über zwei Millionen Euro für die Abstellung der Nationalspieler, musste dafür aber auch lange auf die Spieler verzichten. Dabei sind die Klubs und Verbände mehr als Vermieter und Mieter. Das weiß auch Gladbachs Manager Max Eberl.

Norwegens Gesundheitsminister schreibt Brief an Uefa

Inzidenz in Wien bei 527Norwegens Gesundheitsminister schreibt Brief an Uefa

Mit Notelf in den Corona-Hotspot: Die Nations-League-Begegnung der Norweger in Österreich zeigt den ganzen Wahnsinn dieser Länderspielphase. Norwegens Gesundheitsminister appelliert an die Uefa, wegen des hohen Infektionsrisikos die Austragung der Länderspiele zu überdenken.

Robin Gosens freut sich über Löws Vertrauen

UEFA Nations LeagueRobin Gosens freut sich über Löws Vertrauen

Der 26-jährige Profi von Atalanta Bergamo ist mit seinem ersten Auftritt in der Nationalmannschaft zufrieden – nicht nur aufgrund der Vorlage zur 1:0-Führung. In der Heimat fieberten seine Eltern mit.

Zehn Borussen auf Länderspielreise

Nations League und EM-QualiZehn Borussen auf Länderspielreise

Zehn Borussen sind in dieser Woche auf Länderspielreise. Für die meisten von ihnen geht es in der Nations League um Punkte. Wir geben einen Überblick, wer wo zum Einsatz kommt.

Was Sie zur Nations League 2020/21 wissen müssen

Spielplan, Termine, TV-ÜbertragungWas Sie zur Nations League 2020/21 wissen müssen

Die Uefa Nations League startet in ihre zweite Saison. Hier finden Sie die wichtigsten Infos zum Spielplan, zu den Terminen und Sie erfahren, wo die Spiele der DFB-Elf übertragen werden.

ARD und ZDF sichern sich erneut TV-Rechte für Nations League

"Die Vereinbarung sorgt für klare Verhältnisse"ARD und ZDF sichern sich erneut TV-Rechte für Nations League

Die Spiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in der Nations League sind weiterhin bei ARD und ZDF zu sehen. Für die Fußball-Fans ist das eine gute Nachricht.

Juventus gibt Wechsel und Preis für de Ligt bekannt

Transfer von Ajax-Verteidiger perfektJuventus gibt Wechsel und Preis für de Ligt bekannt

Der Wechsel von Ajax-Verteidiger Matthijs de Ligt zu Juventus Turin ist perfekt. Der 19-Jährige unterschrieb einen Fünfjahresvertrag beim italienischen Rekordmeister. Amsterdam kassiert für den Abwehrspieler eine Riesen-Ablöse.

Kaminski und Kownacki für Polen am Ball

Fortunen für Länderspiele nominiertKaminski und Kownacki für Polen am Ball

Nach den Spielen gegen Frankfurt und in Wolfsburg geht es für die Fortunen in die Länderspielpause. Marcin Kaminski und Dawid Kownacki wurden jetzt für die polnische Nationalelf nominiert.

Bayer-Star Jedvaj wird in Kroatien gefeiert

Nach Doppelpack gegen SpanienBayer-Star Jedvaj wird in Kroatien gefeiert

Mit seinem Doppelpack beim 3:2 gegen Spanien avancierte Bundesligaprofi Tin Jedvaj beim Vizeweltmeister Kroatien zum Held des Tages. Er sicherte die Chance auf die Finalrunde der Nations League. Seine Mitspieler feierten ihn.

Belgien auf Endrunden-Kurs – Spanien zittert

Uefa Nations LeagueBelgien auf Endrunden-Kurs – Spanien zittert

Der WM-Dritte Belgien hat sich in der Fußball-Nations-League in die Pole Position für den Einzug in die Endrunde gebracht. Spanien kassierte derweil eine Niederlage in Kroatien.

Bayer-Sportdirektor Völler nimmt die Spieler in die Pflicht

„Weniger reden, mehr zeigen“Bayer-Sportdirektor Völler nimmt die Spieler in die Pflicht

Statt mit Europapokal-Ambitionen muss sich Bayer 04 Leverkusen derzeit mit Abstiegssorgen herumschlagen. Trainer Heiko Herrlich ist wieder in die Kritik geraten. Sportdirektor Rudi Völler lenkt den Fokus jetzt auf die Spieler.

Löw kontert Klopps Nations-League-Kritik

"Eine gute Erfindung"Löw kontert Klopps Nations-League-Kritik

Liverpool-Coach Jürgen Klopp hat die Uefa-Nations-League jüngst als „sinnlosesten Fußball-Wettbewerb der Welt“ bezeichnet. Ein Einschätzung, die Bundestrainer Joachim Löw nicht teilt.

Jürgen Klopp wettert gegen die Nations League

„Sinnlosester Fußball-Wettbewerb der Welt“Jürgen Klopp wettert gegen die Nations League

Wie so gut wie jedes Spitzenteam muss auch der FC Liverpool in der Länderspielpause Spieler für die Nationalmannschaften abstellen. Der zweite Spieltag der Nations League steht an. Ein Wettbewerb, von dem Trainer Jürgen Klopp wohl kein Fan mehr wird.

Schalkes Uth ist stolz, zum Nationalteam fahren zu dürfen

DFB-KaderSchalkes Uth ist stolz, zum Nationalteam fahren zu dürfen

Bei der Kadernominierung für die kommenden beiden Länderspiele setzt Bundestrainer Joachim Löw erneut auf seine Stammkräfte. Ilkay Gündogan wird allerdings fehlen. Und eine Überraschung gab es dann doch.

Hradecky steht in München vor der Feuerprobe

Mögliches Comeback gegen RekordmeisterHradecky steht in München vor der Feuerprobe

Am Samstag will sich die Werkself gegen den schlechtesten Saisonstart der Vereinsgeschichte stemmen – mit Lukas Hradecky?

Italien weiter in der Krise - Türkei gewinnt gegen Schweden

Nations LeagueItalien weiter in der Krise - Türkei gewinnt gegen Schweden

Auch ohne Superstar Cristiano Ronaldo hat es für die Portugiesen in ihrem ersten Spiel in der Uefa Nations League für einen Sieg gegen Italien gereicht. Die Schweden verloren hingegen nach Führung gegen die Türkei.

Hradecky sammelt Spielpraxis bei Finnland-Erfolg

Torhüter-ComebackHradecky sammelt Spielpraxis bei Finnland-Erfolg

Der Schlussmann von Bayer 04 hat seine Verletzung überstanden und in der Nationalelf ein erfolgreiches Comeback gefeiert. Sein Debüt für die Werkself steht kurz bevor.

Borussias Zakaria trifft bei Kantersieg der Schweiz

6:0 gegen IslandBorussias Zakaria trifft bei Kantersieg der Schweiz

Die "Bundesliga-Auswahl" der Schweiz ist mit einem überraschenden Kantersieg in die Nations-League gestartet. Die Mannschaft von Nationaltrainer Vladimir Petkovic gewann am Samstag ihr erstes Spiel in der Division A gegen Island mit 6:0 (2:0).

Ayhan verliert mit der Türkei in der Nations League

1:2 gegen RusslandAyhan verliert mit der Türkei in der Nations League

Auch die Einwechslung von Düsseldorfs Kaan Ayhan konnte die Niederlage der Türken in der Nations League nicht verhindern. Das Spiel gegen Russland ging 1:2 verloren.

DFB-Elf will sich auf dem Platz „zerreißen“

Vor Uefa-Nations-LeagueDFB-Elf will sich auf dem Platz „zerreißen“

Die deutsche Nationalmannschaft will mit aller Macht das WM-Debakel vergessen machen. Die Zeiten des reinen Ballbesitzfußballs sollen der Vergangenheit angehören. Power-Fußball und Fannähe sind die Ziele des Teams.

Für die DFB-Elf beginnt die Mission Wiedergutmachung

Deutschland gegen Frankreich in der NationenligaFür die DFB-Elf beginnt die Mission Wiedergutmachung

Joachim Löw versammelt seinen Kader für den Neuanfang nach dem WM-Desaster in München. Gerade der Bayern-Block verspricht vor dem Kracher gegen Frankreich Wiedergutmachung.

Neun Profis fehlen der Borussia beim Training

Borussia in der LänderspielpauseNeun Profis fehlen der Borussia beim Training

Neun Borussen-Profis sind in der Länderspielpause bei ihren Nationalteams. Nico Elvedi sagte die Reise mit der Schweiz ab. Florian Neuhaus gehört zum deutschen U21-Aufgebot.

Angeschlagener Hradecky steht trotz Kieferproblemen im finnischen Aufgebot

Bayer-KeeperAngeschlagener Hradecky steht trotz Kieferproblemen im finnischen Aufgebot

Torwart Lukas Hradecky (28) vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen steht trotz seiner noch nicht vollständig überwundenen Kieferprobleme im 21-köpfigen Aufgebot der finnischen Nationalmannschaft.