1. Sport
  2. Fußball
  3. Themen

Florian Neuhaus: Aktuelle News zum Fußball-Profi von Borussia Mönchengladbach

Florian Neuhaus: Aktuelle News zum Fußball-Profi von Borussia Mönchengladbach (Foto: dpa, mb vge)

Florian Neuhaus

  • Position: Mittelfeld
  • Verein: Borussia Mönchengladbach
  • Größe: 185cm
  • Geburtstag: 16. März 1997
  • Geburtsort: Landsberg am Lech

Florian Neuhaus wurde am 16. März 1997 geboren und ist ein Fußball-Profi von Borussia Mönchengladbach. Ausgebildet beim TSV 1860 München wurde der Mittelfeldspieler zur Saison 2018/2019 von Borussia Mönchengladbach verpflichtet.

Allerdings wurde der deutsche Nationalspieler direkt an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen. Nach der sportlich erfolgreichen Saison bei der Fortuna ist er wieder nach Mönchengladbach zurückgekehrt.

Wo wohnt Florian Neuhaus?

Florian Neuhaus wohnt in der Landeshauptstadt Düsseldorf.

Bei welchem Verein spielt Florian Neuhaus?

Seit der Saison 2018/2019 spielt Florian Neuhaus für Borussia Mönchengladbach.

Wie viel verdient Florian Neuhaus?

Die „Sportbild“ schätzt das Jahresgehalt von Florian Neuhaus auf 2,5 Millionen Euro. Zu Beginn der Corona-Pandemie spendete der Mittelfeldspieler die beachtliche Summe von 250.000 Euro, um die Wirtschaft seines Heimatortes Kaufering in Oberbayern zu unterstützen.

Mit wem ist Florian Neuhaus verheiratet?              

Zwar ist Neuhaus noch nicht verheiratet, aber zumindest vergeben. So lernte er schon während seiner Zeit bei Fortuna Düsseldorf seine Freundin Aline Restle kennen.

Hat Florian Neuhaus Kinder?

Zusammen hat das Paar noch keine Kinder.

Seit wann ist Florian Neuhaus in der Nationalmannschaft?

Für die deutsche U20-Auswahl absolvierte er fünf Spiele. Besonders herausragend waren jedoch seine Leistungen bei der U21-EM 2019 in Italien und San Marino, in denen Neuhaus in allen fünf Turnierspielen zum Einsatz kam.

Seine Leistungen bei der Borussia blieben auch Jogi Löw nicht verborgen. Der Bundestrainer nominierte den Mittelfeldakteur für zwei Spiele der Uefa Nations League 2020/21 im September. So durfte Neuhaus am 7. Oktober sein Länderspiel- und Startelf-Debüt gegen die Türkei feiern. In dem Spiel erzielte er gleich auch sein erstes Länderspieltor. Für die Europameisterschaft 2021 berief ihn Jogi Löw in den Kader.

Aktuelle News und weitere Infos zu Florian Neuhaus finden Sie hier.

Beliebte Bilder