Joko Winterscheidt - Aktuelle News und Infos zum Moderator

Joko Winterscheidt - Aktuelle News und Infos zum Moderator

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Joko Winterscheidt

Wo wohnt Joko Winterscheidt?

Hat Joko Abitur?

Wie heißt Jokos Freundin?

Wie viele Kinder hat Joko Winterscheidt?

Was für ein Auto fährt Joko?

Was Sie zur fünften Staffel von „Wer stiehlt mir die Show?“ wissen müssen

ProSieben-Show mit Joko WinterscheidtWas Sie zur fünften Staffel von „Wer stiehlt mir die Show?“ wissen müssen

Im Frühjahr 2023 startet Joko Winterscheidts ProSieben-Sendung „Wer stiehlt mir die Show?“ in die fünfte Staffel. Wir erklären, wer seine Herausforderer sind, wie die Show funktioniert und was man sonst noch wissen muss.

So nutzten Joko und Klaas bisher ihre gewonnenen 15 Minuten Live-Sendezeit

Corona-Impfung, Ukraine-Krieg, IranSo nutzten Joko und Klaas bisher ihre gewonnenen 15 Minuten Live-Sendezeit

Bei „Joko und Klaas gegen ProSieben“ können sich die beiden Moderatoren bei einem Sieg gegen den Sender 15 Minuten Live-Sendezeit erspielen. Diese dürfen sie nutzen, wie sie wollen. Was Joko und Klaas bisher mit der gewonnenen Viertelstunde angestellt haben.

Joko und Klaas schenken iranischen Aktivistinnen ihre Instagram-Accounts

15 Minuten Sendezeit auf ProSiebenJoko und Klaas schenken iranischen Aktivistinnen ihre Instagram-Accounts

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf haben sich erneut 15 Minuten Sendezeit auf ProSieben erspielt und nutzen diese, um auf die Proteste im Iran aufmerksam zu machen. Um den Menschen dort Gehör zu verschaffen, verschenken sie Ihre Instagram-Reichweite an zwei Aktivistinnen.

Joko Winterscheidt gewinnt mit seinem ProSieben-Quiz den Fernsehpreis

Wer stiehlt mir die Show?Joko Winterscheidt gewinnt mit seinem ProSieben-Quiz den Fernsehpreis

Bei „Wer stiehlt mir die Show?“ muss der Showmaster seinen Job gegen mehrere Kandidaten verteidigen. Je nach Ausgang wechselt die Moderation bei der nächsten Ausgabe. Es hat schon mehrere Preise gewonnen.

Die Nominierten stehen fest - Heißes Rennen in der Kategorie Unterhaltung

Deutscher Fernsehpreis 2022Die Nominierten stehen fest - Heißes Rennen in der Kategorie Unterhaltung

Der Deutsche Fernsehpreis hat in seiner Geschichte schon die ein oder andere Wandlung durchlebt. 2022 wird er an zwei Abenden verliehen - und nun stehen die Nominierten fest. Besonders in der Kategorie Unterhaltung steht ein heißes Rennen bevor.

Nilam Farooq gewinnt Staffelfinale und ziert Rätselheft-Cover

„Wer stiehlt mir die Show?“Nilam Farooq gewinnt Staffelfinale und ziert Rätselheft-Cover

In „Wer stiehlt mir die Show?“ kämpft Joko Winterscheidt um seinen Moderationsjob. Vergeblich, denn das Staffelfinale übernimmt Nilam Farooq - und gewinnt das dann auch gleich.

Joko und Klaas erinnern an tote Ärztin Lisa-Maria Kellermayr

Opfer von Hass im NetzJoko und Klaas erinnern an tote Ärztin Lisa-Maria Kellermayr

Lisa-Maria Kellermayr hat sich im Kampf gegen Corona engagiert und war im Internet zum Hass-Objekt von Impfgegnern geworden. Joko und Klaas widmeten ihre ProSieben-Sendung „Wer stiehlt mir die Show?“ einer „langjährigen Wegbegleiterin“.

Das sind die Grimmepreisträger 2022

Preisverleihung im AugustDas sind die Grimmepreisträger 2022

Die 58. Grimme-Preise gehen in diesem Jahr an 16 Produktionen und Medienschaffende. Die Auszeichnungen werden am 26. August im Theater Marl überreicht und zählen zu den wichtigsten deutschen Fernsehpreisen. Wer zu den Preisträgern gehört.

Totale Langeweile - Wie Joko und Klaas Zuschauer massiv vergraulen

„Projekt 0,0 Prozent“Totale Langeweile - Wie Joko und Klaas Zuschauer massiv vergraulen

Unterhaltung ohne zu unterhalten? Das haben Joko und Klaas mit ihrem „Projekt 0,0 Prozent“ auf die Spitze getrieben. Die beiden Entertainer wagten etwas bislang nicht Dagewesenes im deutschen Fernsehen: Sie wollten auch den letzten Zuschauer mit Anti-Unterhaltung vertreiben.

Gottschalk moderiert 2022 und 2023 jeweils eine „Wetten, dass..?“-Sendung

Showklassiker geht weiterGottschalk moderiert 2022 und 2023 jeweils eine „Wetten, dass..?“-Sendung

Der ZDF-Showklassiker „Wetten, dass..?“ bleibt dem Publikum erhalten. Nach dem Quotenerfolg der Sonderausgabe in Nürnberg soll es auch 2022 und 2023 jeweils eine Show mit Moderatorenlegende Thomas Gottschalk geben.

Was Prominente zu ihrer Leidenschaft für Borussia sagen

Mirja Boes, Roosevelt und Co.Was Prominente zu ihrer Leidenschaft für Borussia sagen

Borussia Mönchengladbach lässt in ihrem Mitgliedermagazin stets auch einen prominenten Fan über dessen Liebe zum Verein erzählen. Zuletzt waren unter anderem Komikerin Mirja Boes, Schlagersänger Bernhard Brink und Musiker Roosevelt an der Reihe. Was sie mit Borussia verbindet.

Joko und Klaas müssen zu Silvester „Dinner for One“ spielen

Nach Niederlage bei ProSieben-ShowJoko und Klaas müssen zu Silvester „Dinner for One“ spielen

Die Entertainer haben am Dienstagabend die Show „Joko & Klaas gegen ProSieben on Ice“ verloren, nun müssen sie die Konsequenzen tragen. Am Silvesterabend sollen sie in die Rollen von Butler James und Miss Sophie schlüpfen.

Diese Promis wollen Jokos Job haben

„Wer stiehlt mir die Show?“Diese Promis wollen Jokos Job haben

Im Januar startet die dritte Staffel „Wer stiehlt mir die Show“ auf ProSieben. Hier ist der Name Programm. Drei Prominente treten an, um Moderator Joko Winterscheidt die eigene Sendung abzuluchsen.

Olaf Scholz überrascht mit emotionalem Impf-Appell bei „Joko und Klaas“

ProSieben-SendungOlaf Scholz überrascht mit emotionalem Impf-Appell bei „Joko und Klaas“

Bei „Joko und Klaas gegen ProSieben“ hatten die Moderatoren wieder Sendezeit zur freien Verfügung erspielt. Dieses Mal drehte sich alles um die Corona-Lage. Eine Betroffene und ein Intensivmediziner kamen zu Wort. Und der designierte Bundeskanzler.

Joko und Klaas schlucken ungewöhnliche Pille

15 Minuten Sendezeit bei ProSiebenJoko und Klaas schlucken ungewöhnliche Pille

Bei „Joko und Klaas gegen ProSieben“ haben die Moderatoren wieder einmal 15 Minuten Sendezeit erspielt. Dieses Mal zeigte das Duo den Zuschauern sein Innerstes – im wahrsten Sinne des Wortes.

Bär und Axolotl mussten ihre Masken ablegen

Zwei Prominente bei „Masked Singer“ enttarntBär und Axolotl mussten ihre Masken ablegen

Die Show „The Masked Singer“ steht kurz vor dem Finale - zwei prominente Frauen aber werden es verpassen. Die eine bewies als Schwanzlurch großes Talent zur Komik, die andere ihre Fähigkeit zum blitzartigen Umstylen. Nun mussten sie ihre Masken ablegen.

Sehnsucht nach Lagerfeuern

Phänomenaler „Wetten,dass...?“-ErfolgSehnsucht nach Lagerfeuern

Meinung · Verblüffend erfolgreich verlief der Versuch einer einmaligen Wiederbelebung eines Uralt-Fernsehformates. „Wetten, dass...?“ zog Millionen in den Bann. Es ist Ausdruck einer Suche einer von Polarisierung und Problemen überforderten Gesellschaft.

ZDF wagt Zeitreise mit „Wetten, dass..?“

Vorschau auf Showspektakel am SamstagZDF wagt Zeitreise mit „Wetten, dass..?“

Einen Abend lang darf Thomas Gottschalk nochmal in Samstagabend-Nostalgie schwelgen. Die einmalige Sonderausgabe soll sich anfühlen wie in den besten Zeiten der Show. Dafür werden auch internationale Stars aufgefahren. 

Das erwartet Sie beim „Wetten, dass..?“-Special im November

Thomas Gottschalk moderiert ShowDas erwartet Sie beim „Wetten, dass..?“-Special im November

Lange mussten Fans darauf warten: Thomas Gottschalk steht am 6. November wieder auf der „Wetten, dass..?“-Bühne. Die Gästeliste kann sich sehen lassen.

Pflegerin aus ProSieben-Doku trifft Gesundheitsminister Spahn

#NichtselbstverständlichPflegerin aus ProSieben-Doku trifft Gesundheitsminister Spahn

Mit einer Doku ohne Werbeunterbrechung hatte ProSieben Anfang des Jahres in sieben Stunden Sendezeit auf den Pflegenotstand aufmerksam gemacht. Die dadurch bekanntgewordene Krankenpflegerin traf nun Jens Spahn zu einer Diskussion über Reformen in der Pflege.

Simone Thomalla nach Liebes-Aus in Feierlaune

„Goldene Henne“ in LeipzigSimone Thomalla nach Liebes-Aus in Feierlaune

Schauspielerin Simone Thomalla hat sich wenige Tage nach dem Bekanntwerden ihrer Trennung von Handballer Silvio Heinevetter in Feierlaune gezeigt. Bei der TV-Gala „Goldene Henne“ war die 56-Jährige bestens aufgelegt.

Joko, Kiwi und Lanz gewinnen Deutschen Fernsehpreis

Große GalaJoko, Kiwi und Lanz gewinnen Deutschen Fernsehpreis

Nach einer Corona-Pause ist das deutsche Fernsehen nun wieder in Feierlaune. In Köln wurden am Donnerstagabend Shows, Filme und Journalisten geehrt. Für einen besonderen Moment sorgen aber Pflegekräfte.

Der Fernsehpreis soll wieder funkeln

Nach der Corona-Pause 2020Der Fernsehpreis soll wieder funkeln

2020 machte Corona noch einen Strich durch die Rechnung, nun soll es endlich soweit sein: Der Deutsche Fernsehpreis kehrt als große TV-Gala zurück auf den Bildschirm. Zu den Preisträgern gehören Jan Böhmermann und Hape Kerkeling.

Warum der „Enkeltrick“ eine missglückte Wahlwerbung ist

Prominente wollen Grünen helfenWarum der „Enkeltrick“ eine missglückte Wahlwerbung ist

Meinung · Eine Gruppe von Klimaschützern fordert junge Menschen auf, ihre Großeltern zur Wahl der Grünen zu ermuntern. Das ist zwar billige Propaganda, hat aber doch einen wahren Kern.

Shirin David bricht sich bei Proben den Knöchel und moderiert weiter

„Wer stiehlt mir die Show?“Shirin David bricht sich bei Proben den Knöchel und moderiert weiter

Toughe Aktion: Ohne es zu wissen, moderiert Rapperin Shirin David mit gebrochenem Knöchel die ProSieben-Quizshow „Wer stiehlt mir die Show?“. Wie es dazu kam:

Was ist Joko Winterscheidt von Beruf?

Wie heißen Joko und Klaas richtig?

Ist Joko der Bruder von Klaas?

Was machen Joko und Klaas?