ProSieben-Sendung Kommt eine Verlierer-Staffel von „Wer stiehlt mir die Show“?

Köln · Bei „Wer stiehlt mir die Show“ treten Promis in verschiedenen Spielen gegeneinander an. Der Gewinner moderiert die nächste Sendung. Doch auch die Verlierer könnten in der Show künftig eine wichtige Rolle bekommen.

Klaas Heufer-Umlauf & Joko Winterscheidt: So sind die beiden - Bilder
7 Bilder

Das sind Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt

7 Bilder
Foto: dpa/Sina Goertz

Im preisgekrönten ProSieben-Format „Wer stiehlt mir die Show“ können Prominente seit 2021 die Sendung von Moderator Joko Winterscheidt (44) übernehmen – wenn sie zuvor die Quizshow gewinnen. Stars wie Thomas Gottschalk, Anke Engelke oder Mark Forster haben dies bereits geschafft – andere gingen dagegen leer aus.

Die Verliererinnen und Verlierer der vergangenen fünf Staffeln, darunter Moderatorin Palina Rojinski, Komiker Teddy Teclebrhan und Schauspielerin Jasna Fritzi Bauer, könnten in Zukunft eine zweite Chance bekommen – zumindest zeigt sich Winterscheidt für eine Verlierer-Staffel offen.

„Die Idee als solche existiert schon lange, die Frage ist aber natürlich auch, wie sympathisch die ‚Loser‘ das fänden und ob sie nochmal Lust hätten“, sagte der Entertainer der Deutschen Presse-Agentur.

Riccardo Simonetti (30), der in der dritten Staffel keine der Shows hatte gewinnen können, brachte die Möglichkeit einer Loser-Staffel in seinem Podcast „Quality Time“ bereits ins Gespräch: „Ich hoffe sehr, dass es diese Möglichkeit gibt.“

Auch Schauspieler Fahri Yardim (42, „Jerks“), der in der vierten Staffel leer ausgegangen war, zeigte sich im Gespräch mit der dpa offen – allerdings: „Auch unter den ‚Losern‘ würde ich eine schlechte Figur abgeben. Wenn man zu blöd zum Kacken ist, sollte man nicht in eine Quizshow gehen. Aber ich bin auch noch zu blöd dazu, das zu reflektieren.“

ProSieben erklärte auf Nachfrage, eine solche Staffel sei aktuell nicht geplant. Man freue sich nun auf die sechste Staffel, die im Herbst ausgestrahlt werden soll. Diesmal wollen Matthias Schweighöfer, Hazel Brugger und Florian David Fitz den Job von Winterscheidt ergattern. Die Dreharbeiten dazu bereits zu Ende gegangen.

„Wer stiehlt mir die Show“ ist unter anderem mit dem Deutschen Fernsehpreis und dem Grimme-Preis ausgezeichnet worden.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort