Sechste Staffel bei ProSieben angekündigt Mit diesen Stars geht „Wer stiehlt mir die Show?“ weiter

Berlin · Die sechste Staffel von „Wer stiehlt mir die Show?“ soll in diesem Herbst bei ProSieben laufen. Neben Joko Winterscheidt sollen dann auch zwei Schauspieler und eine Kabarettistin dabei sein.

 „Wer stieht mir die Show?“ gewann bereits unter anderem den Grimme-Preis, den Deutschen Fernsehpreis und die Goldene Henne.

„Wer stieht mir die Show?“ gewann bereits unter anderem den Grimme-Preis, den Deutschen Fernsehpreis und die Goldene Henne.

Foto: dpa/Weiya Yeung

Bei der erfolgreichen ProSieben-Quizsendung „Wer stiehlt mir die Show?“ werden in der neuen Staffel die Kabarettistin Hazel Brugger sowie die Schauspieler Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz als Stars gegen Joko Winterscheidt antreten. Winterscheidt gab sich zu Beginn der Aufzeichnung am Donnerstag kämpferisch: Die drei Promis seien für ihn „wie die drei heiligen Quizkönige im umgekehrten Sinne. Also drei kurzgeistige Klappstühle ohne royalen Glanz. Was jetzt per se nichts Schlechtes sein muss.“

Die sechste Staffel von „Wer stiehlt mir die Show?“ soll in diesem Herbst laufen. Das Konzept des quotenstarken Formats ist genial einfach: Im Finale tritt der Titelverteidiger - zu Beginn jeder Staffel ist das Winterscheidt - gegen die stärkste Konkurrenz an. Wer gewinnt, darf „Wer stiehlt mir die Show?“ in der nächsten Folge nach den eigenen Vorstellungen moderieren und gestalten. Joko kämpft daher regelmäßig als Kandidat darum, seine eigene Sendung zurückzugewinnen.

Außer den drei Stargästen tritt jedes Mal auch ein normaler Zuschauer am Ratepult an. Das Format gewann unter anderem den Grimme-Preis, den Deutschen Fernsehpreis und die Goldene Henne. Die Showidee wurde zudem bereits in die Niederlande und nach Großbritannien verkauft.

(grz/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort