Klaas Heufer-Umlauf - alle aktuellen Informationen

Klaas Heufer-Umlauf - alle aktuellen Informationen

Foto: Marcel Berndt

Klaas Heufer-Umlauf

Joko und Klaas schenken iranischen Aktivistinnen ihre Instagram-Accounts

15 Minuten Sendezeit auf ProSiebenJoko und Klaas schenken iranischen Aktivistinnen ihre Instagram-Accounts

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf haben sich erneut 15 Minuten Sendezeit auf ProSieben erspielt und nutzen diese, um auf die Proteste im Iran aufmerksam zu machen. Um den Menschen dort Gehör zu verschaffen, verschenken sie Ihre Instagram-Reichweite an zwei Aktivistinnen.

ProSieben zeigt Doku „Route 4“ über Seenotrettung ohne Werbung

Klaas Heufer-Umlauf moderiertProSieben zeigt Doku „Route 4“ über Seenotrettung ohne Werbung

ProSieben zeigt am Montagabend die Dokumentation „Route 4“ über die Arbeit von Aktivisten, die Flüchtlinge auf der gefährlichen Route über das Mittelmeer retten. Moderator Klaas Heufer-Umlauf weist auf die besondere Bedeutung dieser Produktion hin.

Joko und Klaas erinnern an tote Ärztin Lisa-Maria Kellermayr

Opfer von Hass im NetzJoko und Klaas erinnern an tote Ärztin Lisa-Maria Kellermayr

Lisa-Maria Kellermayr hat sich im Kampf gegen Corona engagiert und war im Internet zum Hass-Objekt von Impfgegnern geworden. Joko und Klaas widmeten ihre ProSieben-Sendung „Wer stiehlt mir die Show?“ einer „langjährigen Wegbegleiterin“.

Totale Langeweile - Wie Joko und Klaas Zuschauer massiv vergraulen

„Projekt 0,0 Prozent“Totale Langeweile - Wie Joko und Klaas Zuschauer massiv vergraulen

Unterhaltung ohne zu unterhalten? Das haben Joko und Klaas mit ihrem „Projekt 0,0 Prozent“ auf die Spitze getrieben. Die beiden Entertainer wagten etwas bislang nicht Dagewesenes im deutschen Fernsehen: Sie wollten auch den letzten Zuschauer mit Anti-Unterhaltung vertreiben.

Bundespräsidentenwahl unter erschwerten Umständen

Wenig Glamour wegen CoronaBundespräsidentenwahl unter erschwerten Umständen

Am Sonntag wird der Bundespräsident von der Bundesversammlung gewählt. Eigentlich bringt die Wahl, die alle fünf Jahre stattfindet, auch immer Glanz und Glamour in die Berliner Politik – das fällt in diesem Jahr aus.

Gottschalk moderiert 2022 und 2023 jeweils eine „Wetten, dass..?“-Sendung

Showklassiker geht weiterGottschalk moderiert 2022 und 2023 jeweils eine „Wetten, dass..?“-Sendung

Der ZDF-Showklassiker „Wetten, dass..?“ bleibt dem Publikum erhalten. Nach dem Quotenerfolg der Sonderausgabe in Nürnberg soll es auch 2022 und 2023 jeweils eine Show mit Moderatorenlegende Thomas Gottschalk geben.

Joko und Klaas müssen zu Silvester „Dinner for One“ spielen

Nach Niederlage bei ProSieben-ShowJoko und Klaas müssen zu Silvester „Dinner for One“ spielen

Die Entertainer haben am Dienstagabend die Show „Joko & Klaas gegen ProSieben on Ice“ verloren, nun müssen sie die Konsequenzen tragen. Am Silvesterabend sollen sie in die Rollen von Butler James und Miss Sophie schlüpfen.

So funktioniert die Bundesversammlung

Wahl des BundespräsidentenSo funktioniert die Bundesversammlung

Service · Am 13. Februar wählt die Bundesversammlung den neuen Bundespräsidenten. Amtsinhaber Frank-Walter Steinmeier steht für eine zweite Amtsperiode bereit. Seine Chancen auf eine Wiederwahl stehen gut – bislang gibt es keinen weiteren Bewerber für das höchste Staatsamt. Doch wie läuft die Wahl ab? Und wer darf mitstimmen?

Olaf Scholz überrascht mit emotionalem Impf-Appell bei „Joko und Klaas“

ProSieben-SendungOlaf Scholz überrascht mit emotionalem Impf-Appell bei „Joko und Klaas“

Bei „Joko und Klaas gegen ProSieben“ hatten die Moderatoren wieder Sendezeit zur freien Verfügung erspielt. Dieses Mal drehte sich alles um die Corona-Lage. Eine Betroffene und ein Intensivmediziner kamen zu Wort. Und der designierte Bundeskanzler.

Joko und Klaas schlucken ungewöhnliche Pille

15 Minuten Sendezeit bei ProSiebenJoko und Klaas schlucken ungewöhnliche Pille

Bei „Joko und Klaas gegen ProSieben“ haben die Moderatoren wieder einmal 15 Minuten Sendezeit erspielt. Dieses Mal zeigte das Duo den Zuschauern sein Innerstes – im wahrsten Sinne des Wortes.

Sehnsucht nach Lagerfeuern

Phänomenaler „Wetten,dass...?“-ErfolgSehnsucht nach Lagerfeuern

Meinung · Verblüffend erfolgreich verlief der Versuch einer einmaligen Wiederbelebung eines Uralt-Fernsehformates. „Wetten, dass...?“ zog Millionen in den Bann. Es ist Ausdruck einer Suche einer von Polarisierung und Problemen überforderten Gesellschaft.

ZDF wagt Zeitreise mit „Wetten, dass..?“

Vorschau auf Showspektakel am SamstagZDF wagt Zeitreise mit „Wetten, dass..?“

Einen Abend lang darf Thomas Gottschalk nochmal in Samstagabend-Nostalgie schwelgen. Die einmalige Sonderausgabe soll sich anfühlen wie in den besten Zeiten der Show. Dafür werden auch internationale Stars aufgefahren. 

Das erwartet Sie beim „Wetten, dass..?“-Special im November

Thomas Gottschalk moderiert ShowDas erwartet Sie beim „Wetten, dass..?“-Special im November

Lange mussten Fans darauf warten: Thomas Gottschalk steht am 6. November wieder auf der „Wetten, dass..?“-Bühne. Die Gästeliste kann sich sehen lassen.

Amazon-Serie „Last One Laughing“ bekommt zweite Staffel

Lachverbot im TVAmazon-Serie „Last One Laughing“ bekommt zweite Staffel

Der Streaming-Dienst Amazon Prime steckt wieder eine Reihe von deutschen Comedians über sechs Stunden in einen Raum und dort gewinnt am Ende, wer nicht lacht. Los geht es am 1. Oktober.

Zwischen Charmeoffensive und Blamage

Politiker und Kinder-ReporterZwischen Charmeoffensive und Blamage

Meinung · Mehrfach sind Spitzenkandidaten der Parteien im Wahlkampf auf Kinder getroffen. Gut so, denn für die Stimmberechtigten gab es mitunter spannende Erkenntnisse durch TV-Formate mit Kinderreportern. In einem speziellen Fall aber wirkte die Show zu ferngesteuert.

So hat sich Annalena Baerbock im Kinder-Interview geschlagen

„Late Night Berlin“So hat sich Annalena Baerbock im Kinder-Interview geschlagen

Dritte Runde im bunten Tipi bei „Late Night Berlin“: Dieses Mal stellt sich Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock den Fragen der beiden Kinderreporter Romeo und Pauline. Nach dem eher missglückten Auftritt von Unions-Kanzlerkandidaten Armin Laschet war jetzt die große Frage: Macht es Baerbock besser? 

Pflegerin aus ProSieben-Doku trifft Gesundheitsminister Spahn

#NichtselbstverständlichPflegerin aus ProSieben-Doku trifft Gesundheitsminister Spahn

Mit einer Doku ohne Werbeunterbrechung hatte ProSieben Anfang des Jahres in sieben Stunden Sendezeit auf den Pflegenotstand aufmerksam gemacht. Die dadurch bekanntgewordene Krankenpflegerin traf nun Jens Spahn zu einer Diskussion über Reformen in der Pflege.

Der Fernsehpreis soll wieder funkeln

Nach der Corona-Pause 2020Der Fernsehpreis soll wieder funkeln

2020 machte Corona noch einen Strich durch die Rechnung, nun soll es endlich soweit sein: Der Deutsche Fernsehpreis kehrt als große TV-Gala zurück auf den Bildschirm. Zu den Preisträgern gehören Jan Böhmermann und Hape Kerkeling.

ProSieben erklärt, wie Kinder-Interview mit Laschet wirklich stattfand

Bei „Late Night Berlin“ProSieben erklärt, wie Kinder-Interview mit Laschet wirklich stattfand

„Patziger Auftritt“ lautete das Urteil über CDU-Kanzlerkandidat Armin Laschet, nachdem er sich bei ProSieben mit zwei Kinderreportern unterhalten hatte. Doch die fragten nicht so unbefangen, wie es den Anschein haben sollte. Das hat der Sender nun eingeräumt.

Klaas Heufer-Umlauf fordert Betze-Verbleib von Zimmer

Fortunas geliehener RechtsverteidigerKlaas Heufer-Umlauf fordert Betze-Verbleib von Zimmer

Die TV-Moderatoren Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt haben auf Instagram Jean Zimmer und Felix Götze dazu aufgerufen, auch in der kommenden Saison beim 1. FC Kaiserslautern zu bleiben. Was Zimmer selbst zu der Aktion sagt.

„Alles Gute zum Europatag“ als Europagruß am 9. Mai als neues Ritual?

Der unbekannte Festtag„Alles Gute zum Europatag“ als Europagruß am 9. Mai als neues Ritual?

Er könnte auch ein gesetzlicher Feiertag sein, aber kaum jemand kennt ihn: der Europatag 9. Mai. Ein Verein will nun mit Promis und Firmen die Aufmerksamkeit für ihn erhöhen. Ziel: den Satz „Alles Gute zum Europatag“ zu einer gebräuchlichen Grußformel machen.

Joko und Klaas müssen für Pferdekalender herhalten

Staffelfinale verlorenJoko und Klaas müssen für Pferdekalender herhalten

Lange hatte es klar danach ausgesehen, als ob Joko und Klaas wieder 15 Minuten Narrenfreiheit auf dem Bildschirm einfordern dürfen. Doch in der letzten Runde ihres Wettkampfs um Sendezeit schwand das Glück.

Joko setzt Klaas ein Denkmal vor dem Berliner Hauptbahnhof - Statue darf stehenbleiben

„Das Dümmste, was du jemals gemacht hast“Joko setzt Klaas ein Denkmal vor dem Berliner Hauptbahnhof - Statue darf stehenbleiben

Mit einer rund zwei Meter hohen Statue aus Kupfer hat Joko Winterscheidt seinen Kollegen Klaas Heufer-Umlauf in ihrer ProSieben-Liveshow überrascht. Die beiden hatten zuvor 15 Minuten Sendezeit gewonnen. Heraus kam nun die Sache mit der Statue.

Jetzt plant Joko „etwas Einzigartiges“ auf Pro Sieben

Joko und Klaas gewinnen SendezeitJetzt plant Joko „etwas Einzigartiges“ auf Pro Sieben

Nach der Niederlage vor einer Woche sind Joko und Klaas am Dienstag als Sieger aus der Show „Joko und Klaas gegen Pro Sieben“ herausgegangen. Was haben die beiden nun mit ihrer Sendezeit vor?

Moderatorenduo gewinnt dieses Mal keine Sendezeit

„Joko & Klaas gegen ProSieben“Moderatorenduo gewinnt dieses Mal keine Sendezeit

Nach ihrer aufsehenerregenden Aktion zu Deutschlands Pflegenotstand hatten die Moderatoren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf am Dienstag weniger Glück. Wegen der Niederlage bei „Joko & Klaas gegen ProSieben“ muss das Duo nun eine Aufgabe des Senders erfüllen.