Hamburg: Aktuelle News und Infos zur Hansestadt an der Elbe

Hamburg: Aktuelle News und Infos zur Hansestadt an der Elbe

Foto: shutterstock/Sergey Kelin

Hamburg

Welcher Fluss fließt durch Hamburg?

Welche Bezirke gibt es in Hamburg?

Bekommt Remscheid einen Gesundheitskiosk?

Politik im BergischenBekommt Remscheid einen Gesundheitskiosk?

Erste Tests liefen vielversprechend, Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach befürwortet das Konzept ebenfalls – nun soll geprüft werden, ob auch Remscheid einen Gesundheitskiosk bekommen könnte.

Angler fischt Tüte mit Leichenteilen aus Ernst-August-Kanal

An Hamburger GewässerAngler fischt Tüte mit Leichenteilen aus Ernst-August-Kanal

Update · Abseits von beliebten Spazierrouten hat ein Angler am 15. Januar eine Tüte mit menschlichen Überresten aus einem Hamburger Kanal gezogen. Was über die Leichenteile bekannt ist.

Restliche Bundesländer kündigen Ende der Maskenpflicht im Nahverkehr an

Auch NRW dabeiRestliche Bundesländer kündigen Ende der Maskenpflicht im Nahverkehr an

Bayern, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein haben die Maskenpflicht im Nahverkehr bereits abgeschafft. Jetzt haben auch die restlichen Bundesländer das Ende der Pflicht angekündigt. Ab wann es wo soweit ist.

„Anne Will“ wird zum Jahresende eingestellt

ARD-Sonntagstalk„Anne Will“ wird zum Jahresende eingestellt

Anne Will wird Ende 2023 zum letzten Mal durch ihre Talk-Sendung in der ARD führen. Eine Vertragsverlängerung für die bisherige Sendung schließe sie zugunsten neuer Projekte aus.

Jetzt spielt Neuss wirklich um Rang zwei

Hallenhockey-BundesligaJetzt spielt Neuss wirklich um Rang zwei

Mit dem Hit am Freitag gegen den Düsseldorfer HC beginnt für Schwarz-Weiß in der Hallenhockey-Bundesliga West eine Serie von drei Endspielen, in denen sich der HTC das Ticket für den Einzug ins DM-Viertelfinale verdienen könnte.

KEV 81 will den dritten Heimsieg in Folge

Sonntag gegen HerfordKEV 81 will den dritten Heimsieg in Folge

Nach zwei Heimsiegen hat der Krefelder EV 81 die Rote Laterne in der Eishockey-Oberliga abgegeben. Am Freitag ist er in Halle krasser Außenseiter, aber am Sonntag will er gegen Herford wieder siegen.

Familienchronik als Schauspiel

Kultur in RatingenFamilienchronik als Schauspiel

Das Ensemble des Altonaer Theaters Hamburg gastiert in Ratingen mit dem Schauspiel „Aus großer Zeit“ nach dem Roman von Walter Kempowski.

Tatjana Patitz im Alter von 56 Jahren gestorben

Deutsches SupermodelTatjana Patitz im Alter von 56 Jahren gestorben

Zusammen mit Cindy Crawford und Naomi Campbell gehörte Tatjana Patitz zu den gefragtesten Supermodels der 80er und 90er Jahre. Jetzt ist das in Hamburg geborene Model im Alter von 56 an Brustkrebs gestorben.

Pinguin Sando Mayr wird beim KEV-Sieg verletzt

3:2-Sieg gegen HamburgPinguin Sando Mayr wird beim KEV-Sieg verletzt

Der Krefelder EV 81 schickt sich an, die Tabelle der Eishockey-Oberliga von hinten aufzurollen. So will er zumindest den Klassenerhalt erreichen. Der 3:2-Sieg gegen Hamburg ist ein weiterer Hoffnungsschimmer.

Hier können Sie Rhein Fire im TV und Livestream sehen

European League of FootballHier können Sie Rhein Fire im TV und Livestream sehen

Rhein Fire geht 2023 in seine zweite Saison in der European League of Football. Wir sagen Ihnen, wo sie die zwölf Spiele im TV und Livestream sehen können.

Das ist Deutschlands Stau-Hauptstadt

Verkehr in den StoßzeitenDas ist Deutschlands Stau-Hauptstadt

Durch verstopfte Straßen in den Stoßzeiten verlieren Pendler in zwei deutschen Städten in einem Jahr mehr als 70 Stunden. Auch in NRW gibt es einen Stauschwerpunkt. Aber es geht noch schlimmer, wie ein Blick ins Ausland verrät.

Krefelder EV 81 ist gegen Hamburg komplett

Dienstag kommt der VierteKrefelder EV 81 ist gegen Hamburg komplett

Der Krefelder EV 81 will am Dienstag mit einem Heimsieg über den Tabellenvierten Hamburg die Rote Laterne in der Eishockey-Oberliga abgeben. Dafür haben sie mit dem 5:3-Sieg in Herford die Voraussetzungen geschaffen.

Viersens Finanzamt ist recht schnell

Steuererklärung 2021Viersens Finanzamt ist recht schnell

Es dauerte im vergangenen Jahr im Durchschnitt knapp 42 Tage, bis nach Einreichen der Steuererklärung ein Bescheid vorlag. Damit kommt Viersen auf Platz 58 von 440 Städten.

Krefelds Finanzamt ist recht schnell

Tempovergleich der Bearbeitung von SteuererklärungenKrefelds Finanzamt ist recht schnell

Es dauerte im vergangenen Jahr im Durchschnitt 46,3 Tage, bis nach Einreichen der Steuererklärung ein Bescheid vorlag. Damit liegt Krefeld auf Platz 127 von 440 Städten.

Händler loben Standort Arkaden

Einkaufszentrum in KaarstHändler loben Standort Arkaden

Die Geschäfte in den Rathaus-Arkaden haben sich in über 25 Jahren verändert. Die derzeitigen Händler sind überwiegend mit dem Standort und den Umsätzen zufrieden. Ein Unternehmer kritisiert den Bau allerdings scharf.

Diese Produkte könnten „Mogelpackung des Jahres“ werden

Online-AbstimmungDiese Produkte könnten „Mogelpackung des Jahres“ werden

Rechtlich sind Hersteller wegen Mogelpackungen mit versteckten Preiserhöhungen selten zu belangen, aber zumindest kann man online bei der „Mogelpackung des Jahres“ abstimmen. Das sind die Kandidaten.

Das sind die Lieblingsmetropolen der Deutschen

Deutschsprachige MillionenstädteDas sind die Lieblingsmetropolen der Deutschen

Mit Berlin als Hauptstadt sind die Deutschen laut einer Umfrage mehrheitlich zufrieden, aber in Hamburg oder München würden sie lieber wohnen wollen. Eine NRW-Stadt ist ebenfalls in den Top 5 dabei – die Ergebnisse.

AOK zieht im zweiten Quartal 2023 um

Krankenkassen in SolingenAOK zieht im zweiten Quartal 2023 um

In den Clemens-Galerien wird die AOK Rheinland/Hamburg ihre neue, modern gestaltete Geschäftsstelle im zweiten Quartal dieses Jahres eröffnen. 20 Beschäftigte sind dort in der Kundenberatung tätig.

77-Jährige tötet Ehemann beim Parken des Autos

Tragischer Unfall in Hamburg77-Jährige tötet Ehemann beim Parken des Autos

In Hamburg hat eine 77-Jährige beim Einparken ihren Ehemann zu Tode gequetscht. Der 88-Jährige wollte seine Frau am Sonntag in eine Parklücke in einer Tiefgarage im Stadtteil Lohbrügge einweisen.

Wiener Charme mit Kammerensemble in der Kulturvilla

Konzert in MettmannWiener Charme mit Kammerensemble in der Kulturvilla

Das neue Jahr startet die Kulturvilla musikalisch, und zwar am 13. Januar mit dem klassischen Ensemble Sinfonietta VivazzA. Wiener Klänge stehen hier auf dem Programm.

ADAC rechnet vom 5. bis 8. Januar mit vielen Staus

Rückreisewelle wegen Ferien-EndeADAC rechnet vom 5. bis 8. Januar mit vielen Staus

In mehreren Bundesländern enden die Ferien. Der ADAC rechnet daher am Wochenende mit einer Rückreisewelle und dementsprechend vielen Staus. Welche Strecken in der Regel betroffen sind.

Klassik in Champagnerlaune

Silvester- und Neujahrskonzerte im TVKlassik in Champagnerlaune

Silvester- und Neujahrskonzerte im Fernsehen: In Hamburg, Berlin und Wien brachten berühmte Orchester heimische Klänge, rassige Italiener und sogar eine russische Zugabe.

So wurde „Dinner for One“ deutsche Silvestertradition

50-jähriges JubiläumSo wurde „Dinner for One“ deutsche Silvestertradition

Miss Sophie und ihr Butler James gehören als TV-Tradition in Deutschland einfach zum Jahreswechsel dazu – 2022 seit 50 Jahren. So wurde „Dinner for One“ zum Kult-Sketch.

Kleverin auf der Suche nach dem Mörder

Eva Bühnen bei Mord mit AussichtKleverin auf der Suche nach dem Mörder

Erste Erfahrungen im Schauspiel sammelte Eva Bühnen durch das Theater im Fluss, heute steht die Kleverin für die erfolgreiche ARD-Krimiserie „Mord mit Aussicht“ vor der Kamera. Ihrer Jugend in Kleve hat sie viel zu verdanken.

Wo liegt Hamburg?

Urlaub in Hamburg - Wohin in Hamburg? – Mit Familie & Kindern, am Sonntag, mit Hund

Wie sieht das Wappen von Hamburg aus?