Joachim Löw: Aktuelle News und Infos zum Trainer der deutschen Fußballnationalmannschaft

Joachim Löw: Aktuelle News und Infos zum Trainer der deutschen Fußballnationalmannschaft

Foto: AP/Michael Probst

Joachim Löw

Müller tritt nicht aus der Nationalmannschaft zurück

„Stehe immer zur Verfügung“Müller tritt nicht aus der Nationalmannschaft zurück

Thomas Müller tritt nach seinen emotionalen Worten nach dem WM-Debakel nicht zurück, sondern steht für den Neustart der Nationalmannschaft bereit. „Künstlich“ stoppen will er nicht.

Bundestrainer Flick plant Testspiele in Übersee

USA-Reise im Herbst?Bundestrainer Flick plant Testspiele in Übersee

Noch läuft für Hansi Flick die WM-Aufarbeitung. Der Blick geht aber auf das Länderspieljahr 2023. Möglicherweise reist die Nationalmannschaft nach Amerika – und das zu einem ungewöhnlichen Termin.

Trainerteam des MSV erhält prominente Unterstützung

Ex-Profi Sam wird ein ZebraTrainerteam des MSV erhält prominente Unterstützung

Das Trainerteam des MSV Duisburg erhält prominente Verstärkung: Bis zum Saisonende wird der ehemalige Bundesliga-Profi Sidney Sam bei den Zebras tätig sein.

Flick lehnt Löw-Angebot als WM-Assistent ab

Kurz vor Start in KatarFlick lehnt Löw-Angebot als WM-Assistent ab

Der ehemalige Bundestrainer Joachim Löw hatte seinem Nachfolger Hansi Flick ein besonderes Angebot gemacht. Er würde als Assistenztrainer zur WM reisen. Doch Flick lehnte ab.

So reagiert Hummels auf Nicht-Nominierung

Enttäuschung für BVB-VerteidigerSo reagiert Hummels auf Nicht-Nominierung

Der formstarke Mats Hummels gehört etwas überraschend nicht zum WM-Kader von Hansi Flick. An mangelnder Qualität liegt das jedoch nicht, erklärt der Bundestrainer bei der Verkündung. Wie der Verteidiger auf seine Nicht-Nominierung reagiert.

Löw kritisiert Spieler und Trainer in Deutschland

„Fans wollen Fairness“Löw kritisiert Spieler und Trainer in Deutschland

Ex-Bundestrainer Joachim Löw gefällt das Verhalten von einigen Spielern und Trainern in Deutschland nicht, er wünscht sich mehr Respekt vor den Schiedsrichtern. In England werde dagegen ein „ehrlicher“ und „anständiger“ Fußball gespielt.

Ex-Bundestrainer Jogi Löw ist bereit für einen neuen Job

„Spüre wieder eine Motivation“Ex-Bundestrainer Jogi Löw ist bereit für einen neuen Job

Der ehemalige Bundestrainer Joachim Löw fühlt sich nach monatelanger Pause bereit für eine Rückkehr ins Fußballgeschäft, wie er in einem Interview mit dem Kicker verrät. Der 62-Jährige ist seit Ende Juni 2021 ohne Job.

Löw prüft „Anfragen“ – Eher Ausland als Bundesliga

Comeback-GedankenLöw prüft „Anfragen“ – Eher Ausland als Bundesliga

Joachim Löw hat sich öffentlich in den vergangenen Monaten rar gemacht. Beim DFB-Pokalfinale mit „seinem“ SC Freiburg taucht der Ex-Bundestrainer mal wieder auf – und äußert vage Zukunftspläne. Derweil soll Paris Saint-Germain ein Auge auf den 62-Jährigen geworfen haben.

Tuchel ist Welttrainer und verlängert deutsche Serie

Nach Champions-League-TriumphTuchel ist Welttrainer und verlängert deutsche Serie

Zum dritten Mal in Serie ist ein deutscher Coach zum Welttrainer des Jahres gewählt worden. Thomas Tuchel folgte wurde am am Montagabend ausgezeichnet. Der 48-Jährige folgte damit auf Jürgen Klopp, der in den vergangenen beiden Jahren triumphiert hatte.

Hummels hat „im Moment nicht dieses Niveau“

Kritik von Bundestrainer FlickHummels hat „im Moment nicht dieses Niveau“

Bundestrainer Hansi Flick sieht Innenverteidiger Mats Hummels von Borussia Dortmund derzeit nicht als Verstärkung für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft. Außerdem sagte er, was für eine Rückkehr zur Nationalelf nötig ist.

Ex-Bundestrainer Löw spricht sich für Corona-Impfung aus

„Kann man nur jedem raten“Ex-Bundestrainer Löw spricht sich für Corona-Impfung aus

Der frühere Bundestrainer Joachim Löw hat sich in der Impfdebatte ganz klar für das Impfen ausgesprochen, eine Pflicht hingegen sollte es nicht geben. „Es macht für mich Sinn, sich impfen zu lassen. Man kann es auch nur jedem raten, aber die Entscheidung liegt beim Einzelnen.“

Ginter muss sich bei Flick neu positionieren

Borussias AbwehrchefGinter muss sich bei Flick neu positionieren

Bei Joachim Löw war Borussias Abwehrchef seit der WM 2018 absoluter Stammspieler, bei Hansi Flick kam er nach seinem Corona-Ausfall im September bislang nur auf 18 Einsatzminuten.

Podolski und Matthäus spötteln über Modesünder Hummels

„Gewagter“ MantelPodolski und Matthäus spötteln über Modesünder Hummels

Man könnte meinen, die vielen Tore seien das Highlight beim 9:0-Sieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Liechtenstein gewesen. Doch neben dem Platz wurde über ein ganz anderes Thema diskutiert: den Mantel von Mats Hummels.

Löw geht mit Applaus – und denkt an Trainer-Comeback

„Jogi“-SprechchöreLöw geht mit Applaus – und denkt an Trainer-Comeback

Mit einem kurzen, aber emotionalen Abschiedsfest ist Joachim Löw vom Deutschen Fußball-Bund als Bundestrainer verabschiedet worden. Die Fans feierten den Weltmeister-Coach von 2014. Der äußerte sich zu seiner Zukunft.

Abschied von „Visionär“ Löw

Kleine Bühne, große GestenAbschied von „Visionär“ Löw

135 Tage nach seinem letzten Spiel als Bundestrainer wird Joachim Löw am Donnerstag offiziell verabschiedet. Für die ganz großen Emotionen taugt der Rahmen aber nicht.

Flick nominiert einen Neuling, fünf Rückkehrer – und verzichtet weiter auf Hummels

DFB-KaderFlick nominiert einen Neuling, fünf Rückkehrer – und verzichtet weiter auf Hummels

Zum Jahresabschluss lässt Hansi Flick vorspielen. Im Kader für die abschließenden Länderspiele stehen 27 Profis - darunter ein Neuling und zwei Spieler, auf die Vorgänger Joachim Löw länger nicht gesetzt hatte. Eine letzte Chance im DFB-Trikot?

Nationalelf hat „Qualität für die Weltspitze“

DFB-Direktor BierhoffNationalelf hat „Qualität für die Weltspitze“

Deutschland qualifiziert sich als erstes Team für die Fußball-WM 2022 in Katar. Unter Bundestrainer Flick ist die Begeisterung zurück, sagt DFB-Direktor Bierhoff. Er sieht die Nationalmannschaft auf dem Weg Richtung Weltspitze - und plant derweil die WM-Vorbereitung.

Flick verzichtet auf Hummels – Müller, Ginter und ter Stegen zurück

DFB-KaderFlick verzichtet auf Hummels – Müller, Ginter und ter Stegen zurück

Bundestrainer Hansi Flick hat den Kader der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für die anstehenden Länderspiele bekannt gegeben. Marc-André ter Stegen, Thomas Müller und der Gladbacher Matthias Ginter sind wieder dabei, Mats Hummels fehlt hingegen.

Barca-Trainer Koeman für zwei Spiele gesperrt

Nach Roter Karte gegen CadizBarca-Trainer Koeman für zwei Spiele gesperrt

Trainer Ronald Koeman vom FC Barcelona ist nach seiner Roten Karte im Spiel beim FC Cadiz vom spanischen Fußball-Ligaverband für zwei Spiele gesperrt worden. Der Niederländer verpasst damit das für seine Zukunft vielleicht schon entscheidenden Spiel.

Di Salvo neuer Trainer der U21-Nationalmannschaft

Kuntz-Nachfolger gefundenDi Salvo neuer Trainer der U21-Nationalmannschaft

Antonio Di Salvo steigt vom Co-Trainer zum Chefcoach der deutschen U21-Nationalmannschaft auf. Der 42 Jahre alte ehemalige Profi tritt die Nachfolge seines langjährigen Chefs, Stefan Kuntz, an, der als Coach zur A-Nationalmannschaft der Türkei gewechselt ist.

Koeman sorgt mit bizarrer "Pressekonferenz" für Barca-Eklat

Erinnerung an TrapattoniKoeman sorgt mit bizarrer "Pressekonferenz" für Barca-Eklat

Ronald Koeman hat am Mittwoch eine Pressekonferenz beim FC Barcelona gegeben, die zumindest in gewissen Zügen an den legendären Auftritt von Giovanni Trapattoni erinnerte.

Kapitän Neuer droht der Ausfall beim Debüt des neuen Bundestrainers

Flick trainiert mit 25 SpielernKapitän Neuer droht der Ausfall beim Debüt des neuen Bundestrainers

Hansi Flick muss unter Umständen auf seine Nummer eins verzichten, wenn er sein Debüt als Nationaltrainer gibt. Manuel Neuer musste auch das zweite Training beim DFB-Team aussetzen.

Wie alt ist Joachim Löw?

Mit wem ist Joachim Löw verheiratet?

Wo hat Joachim Löw gespielt?

Wo war Joachim Löw Trainer?

Was sind die größten Erfolge von Joachim Löw?