Ralf Rangnick

Messi-Fan Alvarez begeistert an der Seite seines Idols

Die „tödliche Spinne“Messi-Fan Alvarez begeistert an der Seite seines Idols

Als Elfjähriger bat Julian Alvarez noch um ein Foto mit Lionel Messi, jetzt bildet er zusammen mit seinem Idol ein Duo, das Argentinien vom WM-Titel träumen lässt.

So vielfältig ist das Programm der Borussen

Mehr als nur WM oder UrlaubSo vielfältig ist das Programm der Borussen

Seit Montag befindet sich ein Großteil der Borussen offiziell im Urlaub. Für einige geht es bei der WM weiter, für manch einen geht der Spielbetrieb anderweitig weiter. Trainer Daniel Farke hat deshalb die Wichtigkeit individueller Trainingspläne hervorgehoben.

Ronaldo zerlegt Manchester United und Rangnick im Interview – Klub reagiert

„Fühle mich verraten“Ronaldo zerlegt Manchester United und Rangnick im Interview – Klub reagiert

Update · Vor seinem Abflug nach Katar hat Cristiano Ronaldo zur Generalabrechnung ausgeholt und Manchester United harsch kritisiert. Der portugiesische Superstar ließ kein gutes Haar an seinem Klub, eine gemeinsame Zukunft kann es eigentlich nicht geben.

Mintzlaff verlässt RB Leipzig und wechselt zu Red Bull

Vom Bundesligisten zum HauptsponsorMintzlaff verlässt RB Leipzig und wechselt zu Red Bull

Seit 2014 leitet Oliver Mintzlaff die Geschicke von RB Leipzig. Der Geschäftsführer strebt immer nach Höherem und wechselt nun zum Hauptsponsor des Clubs.

RB Leipzig fehlt als Champions-League-Sieger-Besieger ein Punkt

Nach Real-GalaRB Leipzig fehlt als Champions-League-Sieger-Besieger ein Punkt

Leipzig hat Madrid entzaubert und den Königlichen die erste Pflichtspielniederlage beschert. Für die K.-o.-Runde fehlt noch ein Punkt. Mintzlaff sieht bei RB keine grundsätzlichen Änderungen.

Österreich steigt ab, Frankreich rettet sich, Türkei blamiert sich

Nations LeagueÖsterreich steigt ab, Frankreich rettet sich, Türkei blamiert sich

Fußball-Weltmeister Frankreich hat den Abstieg aus der Nations League nur mit Schützenhilfe abwenden können. Österreich dagegen steigt ab. Für die Türkei wurde es auf den Färöern besonders bitter.

Frankreich wendet vorerst Abstieg ab – Oranje fast am Ziel

Nations LeagueFrankreich wendet vorerst Abstieg ab – Oranje fast am Ziel

Frankreich hat den drohenden Abstieg aus der Nations League vorerst abgewendet, stattdessen muss nun Österreich mit Trainer Ralf Rangnick um den Verbleib in Liga A bangen. Die Niederlande machen einen großen Schritt in Richtung Halbfinale.

Das beste späte Team der Liga

Bayers Gegner Bremen im CheckDas beste späte Team der Liga

Werder Bremen überzeugt als Aufsteiger bislang in der Offensive. Vor allem in der Schlussviertelstunde dreht das Team von Coach Ole Werner regelmäßig auf.

Marco Rose übernimmt RB Leipzig

Ehemaliger BVB- und Gladbach-TrainerMarco Rose übernimmt RB Leipzig

RB Leipzig hat Marco Rose als neuen Trainer verpflichtet. Rose folgt auf den am Mittwoch entlassenen Domenico Tedesco und erhält einen Vertrag bis Juni 2024. Gleich sein erstes Spiel wird brisant.

Manchester United schon in der Krise

„Mein Herz benötigt Hilfe“Manchester United schon in der Krise

Update · Manchester United hat sich beim FC Brentford mächtig blamiert. Statt den erhofften Neustart unter Teammanager Erik ten Hag hinzulegen, steckt der englische Rekordmeister schon jetzt in einer Krise.

Haaland schießt City mit Doppelpack zum Sieg

Traum-EinstandHaaland schießt City mit Doppelpack zum Sieg

Ex-BVB-Profi Erling Haaland hat in der Premier League einen perfekten Einstand gefeiert: Beim 2:0-Sieg von Manchester City bei West Ham United erzielte der Norweger beide Tore. Stadtrivale United legte dagegen einen Fehlstart hin.

Nkunku erstmals Fußballer des Jahres – auch Schüller und Streich jubeln

Begehrte AuszeichnungNkunku erstmals Fußballer des Jahres – auch Schüller und Streich jubeln

Christopher Nkunku, Lea Schüller und Christian Streich waren in der Saison 2021/22 Deutschlands Beste im Fußball. Zwei kommentieren ihren Wahlsieg eher zurückhaltend. Und ein Welttrainer sagt: „Endlich!“

Klarer schließt mögliche Ausleihe nicht aus

Nach Verpflichtung von de WijsKlarer schließt mögliche Ausleihe nicht aus

Durch die Verpflichtung von Innenverteidiger Jordy de Wijs scheint sich Christoph Klarer vorerst hinten anstellen zu müssen. Der Österreicher hat jedoch nicht den Anspruch, sich bei Fortuna dauerhaft auf die Bank zu setzen. Das birgt Konfliktpotenzial. Was er zu seiner Zukunft sagt.

Rangnicks zweite Niederlage mit Österreich – Frankreich enttäuschend

Nations League kompaktRangnicks zweite Niederlage mit Österreich – Frankreich enttäuschend

Viertes Spiel, zweite Niederlage für Ralf Rangnick und die österreichische Nationalmannschaft. In Kopenhagen verlor das Team um Bayern-Spiel Marcel Sabitzer gegen Dänemark mit 0:2. Auch Frankreich verlor seine Begegnung in der Nations League. Am Ende hieß es 0:1 gegen Kroatien.

Österreich holt Remis gegen Frankreich - Kroatien stoppt Dänemark

Nations LeagueÖsterreich holt Remis gegen Frankreich - Kroatien stoppt Dänemark

In der Nations-League-Gruppe 1 hat Österreich gegen Frankreich einen Sieg knapp verpasst. Kylian Mbappe traf spät zum Ausgleich für den noch immer sieglosen Titelverteidiger. Kroatien stoppte derweil das Überraschungsteam aus Dänemark.

Mysteriöses Loch im Platz – Österreich lässt Spielfeld röntgen

Überraschung im Nations-League-SpielMysteriöses Loch im Platz – Österreich lässt Spielfeld röntgen

Der Österreichische Fußball-Bund hat das Spielfeld im Wiener Ernst-Happel-Stadion auf der Suche nach unterirdischen Hohlräumen röntgen lassen. Während Österreichs Niederlage im Nations-League-Spiel gegen Dänemark am Montag (1:2) war ein rund 30 Zentimeter tiefes Loch auf Höhe des Mittelkreises entstanden.

Dämpfer für Rangnick und Österreich nach Stromausfall

1:2 gegen DänemarkDämpfer für Rangnick und Österreich nach Stromausfall

Ralf Rangnick hat mit Österreich die erste Niederlage als Teamchef hinnehmen müssen. Das Spiel in Wien gegen Dänemark konnte aufgrund eines Stromausfalls erst mit 90-minütiger Verspätung angepfiffen werden.

Österreich gewinnt erstmals gegen Kroatien

Traumstart für RangnickÖsterreich gewinnt erstmals gegen Kroatien

Ein Einstand nach Maß feierte Ralf Rangnick bei seinem Debüt als österreichischer Nationaltrainer. Gegen Vizeweltmeister Kroatien siegte der ehemalige Leipzig- und Hoffenheim-Coach mit seinem neuen Team klar mit 3:0. Auch die Niederlande feierten einen hohen Sieg.

Die Stars machen im Fußball immer noch den Unterschied

Rangnicks Erbe und individuelle KlasseDie Stars machen im Fußball immer noch den Unterschied

Analyse · Der Fußball ist in der Bundesliga in dieser Saison nicht neu erfunden worden. Kollektive Stärke und einheitliche Taktik prägen das Bild.

Ten Hag verabschiedet sich mit Meisterschaft von Ajax

Amsterdam feiert 36. TitelTen Hag verabschiedet sich mit Meisterschaft von Ajax

Ajax Amsterdam hat sich zum 36. Mal die Meisterschaft in den Niederlanden gesichert. Damit verlässt Trainer Erik ten Hag den Rekordchampion mit dem dritten Meistertitel in vier Jahren Richtung Manchester United. Für Mario Götze und PSV bleibt nur Platz zwei.

Rangnick entschuldigt sich für United-Vorstellung

Nach 0:4-Klatsche in BrightonRangnick entschuldigt sich für United-Vorstellung

Die Premier-League-Saison von Manchester United ist nach dem 0:4 in Brighton endgültig in den Sand gesetzt. Der englische Rekordmeister hat nun auch rechnerisch keine Chance mehr auf die Qualifikation für die Champions League. Interimstrainer Ralf Rangnick fand nach dem Spiel deutliche Worte.

Rangnick verabschiedet sich mit Sieg vom Old Trafford

Ronaldo trifft bei United-SiegRangnick verabschiedet sich mit Sieg vom Old Trafford

Manchester United hat am Montagabend dem FC Brentford keine Chance gelassen und beim Heim-Abschied von Ralf Rangnick mit 3:0 gewonnen.

Gladbach-Fans wollen erneut gegen RB Leipzig protestieren

Fan-Aktionen müssen „im Rahmen bleiben“Gladbach-Fans wollen erneut gegen RB Leipzig protestieren

Nach den Vorkommnissen nach dem Derby gegen Köln haben die Borussen Gespräche mit der aktiven Fanszene geführt. Manager Roland Virkus ordnete den Sturm der Ultras zur Kabine als „nicht im Rahmen“ ein und berichtete von einer für das Leipzig-Spiel geplanten Aktion.

Hütter hat sich gegen Österreich und für Gladbach entschieden

Vereins- statt NationaltrainerHütter hat sich gegen Österreich und für Gladbach entschieden

Der Österreichische Fußballverband wird in Zukunft mit Ralf Rangnick zusammenarbeiten, fragte allerdings auch bei Adi Hütter an. Das bestätigte Borussias Trainer am Samstag. Mit seiner ersten Saison in Gladbach ist der 52-Jährige „gar nicht zufrieden“.

Rangnick wird Nationaltrainer in Österreich

Doppelrolle fixRangnick wird Nationaltrainer in Österreich

Nun wird er auch noch Nationaltrainer. Ralf Rangnick tritt in Österreich die Nachfolge von Franco Foda an. Viel Zeit bleibt nicht zum Eingewöhnen. In gut einem Monat steht ein Spiele-Dreierpack unter anderem gegen den Weltmeister an. Ziel: Die EM in Deutschland.