Thorgan Hazard - aktuelle News zum Spieler von Borussia Dortmund

Thorgan Hazard - aktuelle News zum Spieler von Borussia Dortmund

Foto: Dirk Päffgen

Thorgan Hazard

Eden Hazard beendet Nationalmannschafts-Karriere

Nach WM-EnttäuschungEden Hazard beendet Nationalmannschafts-Karriere

Eden Hazard hat seinen Abschied aus der belgischen Nationalmannschaft bekannt gegeben. Die Roten Teufel, WM-Dritte von 2018, waren krachend in der Gruppenphase der WM in Katar gescheitert.

BVB spielt erneut schwach

1:1 in KopenhagenBVB spielt erneut schwach

Mal wieder bietet Borussia Dortmund eine alles andere als überzeugende Vorstellung. Am Ende reicht es beim FC Kopenhagen immerhin zum Remis. Doch alte Baustellen bleiben.

Warum Thuram und Bensebaini für Borussia kaum zu halten sind

Virkus wartet auf EntscheidungenWarum Thuram und Bensebaini für Borussia kaum zu halten sind

Borussia hat sich mit Vertragsangeboten für Marcus Thuram, Ramy Bensebaini und Yann Sommer nach eigenen Angaben „an die Decke gestreckt“. Während beim Torwart Zuversicht angesagt ist, sind die Chancen, dass Thuram und Bensebaini über 2023 hinaus in Gladbach spielen, überschaubar.

BVB feiert Arbeitssieg gegen Bayer

Reus entscheidet Top-SpielBVB feiert Arbeitssieg gegen Bayer

Borussia Dortmund und Bayer 04 Leverkusen liefern sich ein intensives Duell mit einem kuriosem Platzverweis, bei dem selbst der Schiedsrichter Mitleid mit dem vom Platz gestellten Spieler hat.

Niederlande holen zweiten Sieg – Belgien feiert Torfestival gegen Polen

Nations LeagueNiederlande holen zweiten Sieg – Belgien feiert Torfestival gegen Polen

Die Niederlande geben weiter das Tempo vor, doch auch Belgien kommt gegen einen treffsicheren Robert Lewandowski gewaltig in Fahrt: Die beiden Nachbarn haben in der Nations League am Mittwoch im Gleichschritt gesiegt.

Haaland fehlt dem BVB auch im Topspiel gegen Leipzig

Nächste VerletzungspauseHaaland fehlt dem BVB auch im Topspiel gegen Leipzig

Erling Haaland wird Borussia Dortmund erneut fehlen, das gab Trainer Marco Rose bekannt. Der Norweger muss für das Spiel gegen RB Leipzig ziemlich sicher passen.

BVB muss auch gegen die Glasgow Rangers auf Haaland verzichten

Weiter nicht fitBVB muss auch gegen die Glasgow Rangers auf Haaland verzichten

Toptorjäger Erling Haaland fehlt Borussia Dortmund auch in der Europa League. Der Norweger muss weiter verletzt zuschauen und verpasst das Spiel gegen die Glasgow Rangers.

Auch ohne Haaland bleibt der BVB gefährlich

Bayers Gegner im CheckAuch ohne Haaland bleibt der BVB gefährlich

Top-Stürmer Erling Haaland verpasst das Spiel von Borussia Dortmund gegen Bayer Leverkusen wohl angeschlagen. Trainer Marco Rose hat im Kader jedoch genug Alternativen, um der Defensive der Werkself das Leben schwer zu machen.

BVB-Fans nach Auseinandersetzung in Lissabon festgenommen

Ärger vor Champions-League-SpielBVB-Fans nach Auseinandersetzung in Lissabon festgenommen

In der Nacht vor der Partie zwischen Sporting und Borussia Dortmund ist zu Auseinandersetzungen zwischen Fans gekommen sein. Mehrere BVB-Anhänger wurden daraufhin festgenommen.

BVB-Profi Hazard positiv auf Corona getestet

Auch Wolfsburgs Casteels betroffenBVB-Profi Hazard positiv auf Corona getestet

Update · Vor dem Champions-League-Spiel bei Sporting Lissabon hat Borussia Dortmund einen Ausfall zu beklagen: Thorgan Hazard wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Genauso sein Nationalmannschaftskollege Koen Casteels vom VfL Wolfsburg.

So funktioniert das Zusammenspiel von Plea, Stindl und Hofmann

Sechs Scorerpunkte bei Gladbachs 4:0So funktioniert das Zusammenspiel von Plea, Stindl und Hofmann

Alassane Plea, Lars Stindl und Jonas Hofmann verbuchten beim 4:0 gegen Fürth sechs direkte Torbeteiligungen für sich. Sie erinnerten dabei an ein Gladbacher Sturmtrio, das unter Trainer André Schubert groß aufgespielt hatte. Was macht sie so unberechenbar?

Personalsorgen beim BVB immer größer in Länderspielpause

Auch Akanji verletztPersonalsorgen beim BVB immer größer in Länderspielpause

Die Personalsorgen bei Borussia Dortmund werden in der Länderspielpause immer größer. Nun musste auch Manuel Akanji die Schweizer Nationalmannschaft frühzeitig verlassen.

Bayer gegen Dortmund ist ein Spektakel mit Ansage

West-DuellBayer gegen Dortmund ist ein Spektakel mit Ansage

Am Samstag treffen in Leverkusen zwei herausragende Offensiven aufeinander. Für beide Mannschaften geht es darum, sich in der Spitzengruppe der Tabelle festzusetzen.

BVB und Bayern jagen ein Titelchen als Fingerzeig für die Saison

Hazard fehlt im SupercupBVB und Bayern jagen ein Titelchen als Fingerzeig für die Saison

Es geht um einen Titel, aber mehr noch um ein Zeichen im Meisterschaftskampf: Fast schon traditionell spielen Borussia Dortmund und Bayern München den Supercup aus.

Warum Stindl und Wolf ein gutes Duo bilden könnten

Im System von Gladbach-Trainer HütterWarum Stindl und Wolf ein gutes Duo bilden könnten

In Borussias Offensive gibt es viele Optionen, auch für die Position hinter den Spitzen, die Trainer Adi Hütter gern mal doppelt besetzt. Wichtig ist der richtige Mix. Dabei spricht einiges für Lars Stindl und Hannes Wolf.

Belgien bangt vor Italien-Duell um Hazard und De Bruyne

Getrübte Viertelfinal-FreudeBelgien bangt vor Italien-Duell um Hazard und De Bruyne

Portugals Trainer findet es „unfair“: Der Titelverteidiger muss dieses EM-Aus erstmal verdauen, Cristiano Ronaldo allen voran. Doch auch die überglücklichen Belgier haben ein Problem: Sie müssen warten, was mit Kapitän Eden Hazard und Kevin De Bruyne ist.

Belgien schaltet Titelverteidiger Portugal aus

Ronaldo rausBelgien schaltet Titelverteidiger Portugal aus

Der Titelverteidiger ist raus! Portugal mit Superstar Cristiano Ronaldo verliert das EM-Achtelfinale gegen die belgische Nationalelf. Das einzige Tor des erst zähen und später hitzigen Spiels erzielt ein Bundesliga-Profi.

Eriksen lobt Teamkollegen nach Niederlage gegen Belgien

Nachricht aus dem KrankenhausEriksen lobt Teamkollegen nach Niederlage gegen Belgien

Das EM-Spiel zwischen Dänemark und Belgien stand ganz im Zeichen des nach einem Herzstillstand im Krankenhaus liegenden Christian Eriksen. Bereits kurz nach Abpfiff der emotionalem Partie meldete sich der 29-Jährige bei seinen seinen Kollegen.

Belgien dreht emotionales Spiel gegen Dänemark

Dank Joker De BruyneBelgien dreht emotionales Spiel gegen Dänemark

Dänemark liefert Belgien einen großen Kampf, wird am Ende aber nicht belohnt. Das emotionale Spiel steht ganz im Zeichen des nach einem Herzstillstand im Krankenhaus liegenden Christian Eriksen. Zum Matchwinner avanciert Kevin De Bruyne.

Hofmann könnte reif für die Insel oder Spanien sein – wenn der Preis stimmt

Fohlenfutter-GerüchtecheckHofmann könnte reif für die Insel oder Spanien sein – wenn der Preis stimmt

Analyse · Im Fohlenfutter-Gerüchtecheck ordnen die RP-Reporter die neuesten Transfergeschichten rund um Borussia Mönchengladbach ein. Heute: Jonas Hofmann ist neben dem FC Chelsea auch bei Tottenham und Atletico Madrid im Fokus.  

Frustbewältigung von Ronaldo und Belgien – Türkei verspielt Führung

WM-QualifikationFrustbewältigung von Ronaldo und Belgien – Türkei verspielt Führung

Europameister Portugal und sein Superstar Cristiano Ronaldo haben sich in der Qualifikation zur Fußball-WM 2022 in Katar den Frust über die ersten Punktverluste ebenso von der Seele geschossen wie der Weltranglistenerste Belgien.

Eine Gladbach-Filliale in Schwarz-Gelb

Reus, Dahoud, Schulz, HazardEine Gladbach-Filliale in Schwarz-Gelb

Vier frühere Gladbach-Spieler spielten im DFB-Pokal-Viertelfinale bei Gegner Borussia Dortmund mit: Marco Reus, Mo Dahoud, Nico Schulz und Thorgan Hazard. Reus war mal wieder entscheidend beteiligt.

Die Offensive ist das Prunkstück des BVB

Borussia Dortmund im GegnercheckDie Offensive ist das Prunkstück des BVB

Bayer Leverkusens nächster Gegner Borussia Dortmund hat wie die Werkself mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Der wichtigste Angreifer ist jedoch seit einigen Spielen zurück: Erling Haaland.

Guten Morgen, Fortuna!

Was der Montag bringtGuten Morgen, Fortuna!

Service · Was ist an diesem Tag bei Fortuna los? Wer fällt zurzeit aus? Welche Geschichten haben wir für Sie im Angebot? Zum Start in den Tag gibt es die wichtigsten Einordnungen aus der rot-weißen Welt von unserem Reporter-Team.

China-Gerücht um Plea: Eberl stellt klar, dass der Stürmer bleibt

Fohlen-GerüchtecheckChina-Gerücht um Plea: Eberl stellt klar, dass der Stürmer bleibt

In der Fohlen-Gerüchteküche checken die RP-Reporter die neuesten Transfergeschichten rund um Borussia Mönchengladbach. Dieses Mal geht es um Alassane Plea, an dem ein Klub aus China interessiert sein soll. Doch Max Eberl stellte klar: Plea bleibt.