1. Sport
  2. Fußball
  3. Themen

Alemannia Aachen: Aktuelle News und Infos zum größten Sportverein der Stadt Aachen

Alemannia Aachen: Aktuelle News und Infos zum größten Sportverein der Stadt Aachen (Foto: Laaser, Jürgen (jl))

Alemannia Aachen

Alemannia Aachen ist der größte Sportverein der Stadt Aachen und wurde vor über 100 Jahren, am 16. Dezember 1900, von 18 Schülern gegründet. Die erste Fußballmannschaft des Vereins spielte von 1967 bis 1970 und für die Spielzeit 2006/2007 sogar in der Bundesliga. 2013 stieg sie jedoch in die Regionalliga West ab.

Doch Alemannia Aachen hat neben dem Fußball noch einige andere Sportarten zu bieten. Darunter Abteilungen für Leichtathletik, Volleyball, Tischtennis und Handball. Von 2008 bis 2013 spielte die Mannschaft der Volleyball-Frauen sogar in der Bundesliga.

Alle Nachrichten und Infos zu Alemannia Aachen finden Sie im Folgenden..

Beliebte Bilder