1. Sport
  2. Fußball
  3. Themen

Sinan Kurt: Aktuelle News und Infos zum Fußballspieler

Sinan Kurt: Aktuelle News und Infos zum Fußballspieler (Foto: afp, GS/vel)

Sinan Kurt

  • Geburtstag: 23. Juli 1996
  • Geburtsort: Mönchengladbach
  • Position: Sturm

Sinan Kurt wird häufig als Paradebeispiel des "ewigen Talents" herangezogen, das trotz unbestrittener Fähigkeiten nicht sein volles Potential abrufen konnte. Dem gebürtigen Mönchengladbacher standen Mitte der 2010er-Jahre nach seinem Wechsel von der Borussia zum FC Bayern München alle Optionen offen, doch er konnte sich letztlich bei keinem seiner Vereine wirklich durchsetzen und ist momentan vereinslos. 

Wer ist Sinan Kurt? 

Sinan Kurt ist ein deutscher Fußballspieler, der bis vor kurzem für den slowakischen Erstligisten FC Nitra spielte, mit dem er als Tabellenletzter in die zweite slowakische Liga abstieg. Der Vertrag wurde nach der Saison 2020/21 auf Wunsch des Spielers aufgelöst. Kurt gibt als Grund "ausbleibende Gehaltszahlungen" an. Sinan Kurt galt lange als eines der größten deutschen Nachwuchstalente und lief für die DFB-Nachwuchsmannschaften auf. 

Wann wurde Sinan Kurt geboren? 

Sinan Georg Kurt wurde am 23. Juli 1996 in Mönchengladbach als Sohn der Deutschen Roswitha Kurt und des Türken Mustafa Kurt geboren. Er hat eine Schwester namens Aylin. In der Stadt am Niederrhein legte er schließlich die Mittlere Reife ab.  

Woher kommt Sinan Kurt? 

Sinan Kurt kommt gebürtig aus Mönchengladbach.  

Wo wohnt Sinan Kurt? 

Laut "Sport Bild" lebte er 2020 bei seiner Mutter in Mönchengladbach, danach wechselte er in die Slowakei. Da er seit Juli 2021 vereinslos ist, wird er wahrscheinlich wieder in Mönchengladbach leben. Während seiner Zeit in München lebte er mit seiner Mutter Roswitha in einer Wohnung. Die Sport Bild schrieb damals: "Sie sorgt für die nötige Nestwärme für das Offensiv-Talent."  

Wie groß ist Sinan Kurt? 

Der Außenstürmer misst 1,73 Meter.  

Bei welchem Verein spielt Sinan Kurt? 

Momentan ist Sinan Kurt vereinslos.  

Wie viel verdient Sinan Kurt?

 Laut des Internet-Portals www.kleinfeldhelden.de hat Sinan Kurt 40.000 Euro im Jahr beim FC Nitra verdient, das sind rund 3333 Euro im Monat.  

Ist Sinan Kurt verheiratet? 

Über Sinan Kurts Beziehungsstand ist nichts bekannt.  

Aktuelle News und weitere Infos zu Sinan Kurt finden Sie hier.

Beliebte Bilder