Transfergerüchte der Bundesliga: Tomasz Kucz wechselt von Bayer 04 Leverkusen zu Dunajska Streda

Transferticker: Nachwuchs-Keeper Kucz wechselt von Bayer 04 in die Slowakei

Seit dem 1. Januar ist das Transferfenster der Bundesliga geöffnet. Die Teams können Spieler unter Vertrag nehmen. Welche Geschäfte bahnen sich an? Hier verpassen Sie kein Gerücht und keinen Transfer - auch international.

Die Transfer-News im Überblick:

  • Transferperiode hat begonnen


    Mit dem neuen Jahr hat am 1. Januar auch die Winter-Transferperiode begonnen. Ab jetzt dürfen die Fußballklubs bis zum 31. Januar wieder neue Spieler für die Rückrunde verpflichten. Und in der Bundesliga wollen vor allem die Abstiegskandidaten nachrüsten. Aber auch einige große Transfers könnten anstehen. Wir halten Sie in unserem Transferticker über alle Wechsel auf dem Laufenden.
  • 1/23/19 5:31 PM
    Der FC Barcelona hat einen der begehrtesten Jungstars der Welt unter Vertrag genommen.
  • 1/23/19 5:29 PM

    Greuther Fürth leiht Sarpei von VfB Stuttgart aus


    Zweitligist SpVgg Greuther Fürth hat Mittelfeldspieler Hans Nunoo Sarpei vom VfB Stuttgart ausgeliehen. Das Leihgeschäft gilt bis Saisonende, zudem besitzt Fürth eine Option zur festen Verpflichtung des 20-Jährigen (Quelle: SID).
  • 1/23/19 3:15 PM

    Stanko wechselt von Freiburg zum FC Cincinnati

    Der US-Amerikaner Caleb Stanko verlässt den Fußball-Bundesligisten SC Freiburg und kehrt in seine Heimat zurück. Der Mittelfeldspieler wechselt zum FC Cincinnati in die Major League Soccer. Der 25-Jährige feierte 2015 sein Profi-Debüt im SC-Trikot und stand für die Breisgauer in 71 Regionalliga- und 13 Profipartien auf dem Platz. In der Saison 2016/17 spielte er auf Leihbasis in der Schweizer Super League für den FC Vaduz. Im September 2016 debütierte Stanko für die A-Nationalmannschaft der USA. (Quelle: sid)



  • 1/23/19 1:58 PM

    Leipzig holt wohl Wolf aus Salzburg



    RB Leipzig hat laut übereinstimmenden Medienberichten Offensivmann Hannes Wolf von Bruderklub Red Bull Salzburg verpflichtet. So soll der 19-Jährige durch eine Ausstiegsklausel in seinem bis 2020 datierten Vertrag im Sommer vorzeitig zu den Sachsen wechseln können. Die österreichischen Zeitungen Kurier und Krone sowie die Bild hatten zuvor von dem Transfer berichtet (Quelle: SID).
  • 1/23/19 9:32 AM

    Tomasz Kucz wechselt von Bayer 04 Leverkusen zum slowakischen Erstligisten Dunajska Streda


    Nachwuchstorwart Tomasz Kucz wechselt von Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen bis zum Saisonende auf Leihbasis zum slowakischen Erstligisten Dunajska Streda. "Tomasz soll auf hohem Niveau Spielpraxis sammeln. Für seine weitere Entwicklung ist das ungemein wichtig", sagte Sportdirektor Simon Rolfes zu dem Transfer des 19 Jahre alten Keepers, der bei der Werkself hinter Lukas Hradecky, Ramazan Özcan und Thorsten Kirschbaum die Nummer vier war.
    Trainer von Dunajska Streda ist Peter Hyballa, der von April 2014 bis 2016 bei Bayer als Assistenz- und Nachwuchstrainer gearbeitet hat. (Quelle: sid)

  • 1/22/19 7:59 PM

    Balotelli wechselt von Nizza zu Olympique Marseille

    Der italienische Fußball-Nationalstürmer Mario Balotelli wechselt vom französischen Erstligisten OGC Nizza zum Ligarivalen Olympique Marseille. Das gab der Verein am Mittwoch bekannt. Balotelli, der beim 2:1 der Squadra Azzurra im EM-Halbfinale 2012 gegen Deutschland zwei Tore erzielt hatte, erhält in Marseille einen Vertrag bis Saisonende. Der als schwierig geltende Stürmer hatte an den letzten fünf Spieltagen unter OGC-Coach Patrick Vieira nicht einmal im Kader gestanden. In zehn Saisonspielen ist der frühere Profi von Inter und AC Mailand, Manchester City und des FC Liverpools noch ohne Torerfolg. Bei "OM" wird Balotelli Teamkollege des langjährigen Bundesligaprofis Luiz Gustavo. (Quelle: sid)


  • 1/22/19 6:05 PM
    Fortuna Düsseldorf vermeldet den zweiten Abgang dieses Winters.
  • 1/22/19 4:39 PM

    Hertha BSC verlängert Vertrag mit Per Skjelbred

    Der Berliner Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat den Vertrag mit Per Skjelbred vorzeitig verlängert. Der Verein einigte sich mit dem 31 Jahre alten Mittelfeldspieler, den Kontrakt über den Sommer hinaus auszudehnen. Das teilte Hertha am Dienstag mit. Über die Vertragsdauer machte der Verein keine Angaben. Skjelbred hatte sich Hertha 2013 zunächst als Leihgabe vom Hamburger SV angeschlossen. Eine Saison später wechselte der Norweger, der mit Rosenborg Trondheim viermal Meister wurde, fest an die Spree. (Quelle: dpa)


  • 1/22/19 4:16 PM
    Der KFC Uerdingen hat noch einmal zugeschlagen und sich namhaft verstärkt.
Tickaroo Liveblog Software
Mehr von RP ONLINE