Spartak Moskau

Mit Kevin Stöger schafft Borussia keinen Transferwert, aber ...
Mit Kevin Stöger schafft Borussia keinen Transferwert, aber ...

Gladbachs nächster ZugangMit Kevin Stöger schafft Borussia keinen Transferwert, aber ...

Analyse · Mit der Verpflichtung des Bochumer Mittelfeldspielers Kevin Stöger schafft Borussia im Kader einen wichtigen Mehrwert – wenn auch nicht mit Blick auf zukünftige Erlöse auf dem Transfermarkt. Der Österreicher könnte den Gladbachern aber mit anderen Faktoren helfen.

Fußball-Profi Promes droht weitere Haftstrafe
Fußball-Profi Promes droht weitere Haftstrafe

Ex-Ajax-SpielerFußball-Profi Promes droht weitere Haftstrafe

Der niederländische Fußball-Profi Quincy Promes wurde bereits im vorigen Jahr zu einer Haftstrafe verurteilt. Nun droht ihm erneut Gefängnis. Wo er sich aufhält, ist unklar.

Wie viele Scorerpunkte die DEG verlassen haben – und hinzukommen
Wie viele Scorerpunkte die DEG verlassen haben – und hinzukommen

Abgänge wiegen schwerWie viele Scorerpunkte die DEG verlassen haben – und hinzukommen

Die Düsseldorfer EG hat durch Spielerabgänge statisch gesehen beinahe die Hälfte aller Tore und Vorlagen aus der Vorsaison verloren. Die Neuzugänge allein können das nicht auffangen - und müssen es auch nicht.

DEG verpflichtet Center Phil Varone
DEG verpflichtet Center Phil Varone

Kanadier mit NHL-ErfahrungDEG verpflichtet Center Phil Varone

Update · Die Düsseldorfer EG hat einen neuen Center verpflichtet. Der Kanadier Phil Varone wechselt in die Landeshauptstadt. Zuletzt spielte er in der KHL für Spartak Moskau.

Hat Manu Koné sein letztes Gladbach-Spiel bereits absolviert?
Hat Manu Koné sein letztes Gladbach-Spiel bereits absolviert?

Transfer im Sommer möglichHat Manu Koné sein letztes Gladbach-Spiel bereits absolviert?

Manu Koné wird Borussia Mönchengladbach im letzten Saisonspiel gegen Augsburg fehlen. Im Sommer könnte er dem Klub wichtige Einnahmen bescheren – sein letztes Pflichtspiel als Borusse hätte er damit schon gemacht. Ein möglicher Nachfolger wird bereits gehandelt.

Krefeld Pinguine leisten sich eine bittere Heimniederlage
Krefeld Pinguine leisten sich eine bittere Heimniederlage

3:4 gegen HeilbronnKrefeld Pinguine leisten sich eine bittere Heimniederlage

Krefelds Trainer Boris Blank sieht bei Torjäger Dennis Miller ein großes Potenzial. Das kommt aber gegen die Heilbronner Falken bei dem Stürmer ebenso wenig zur Entfaltung wie bei den Pinguinen insgesamt, die mit 3:4 verlieren.

Stranzl wegen seiner Zukunft mit Borussia „im Austausch“
Stranzl wegen seiner Zukunft mit Borussia „im Austausch“

„Das ist für mich meine Meisterschaft“Stranzl wegen seiner Zukunft mit Borussia „im Austausch“

Der frühere Abwehrchef Martin Stranzl kann sich durchaus vorstellen, wieder bei Borussia Mönchengladbach zu arbeiten. Von 2011 bis 2016 war er Profi dort. Wie der Österreicher seine Zukunft plant und welche Rolle Borussia dabei spielt.

Mit diesem „Geheimnis“ ist Hendrix zur Fortuna gekommen
Mit diesem „Geheimnis“ ist Hendrix zur Fortuna gekommen

Komplett-VerwandlungMit diesem „Geheimnis“ ist Hendrix zur Fortuna gekommen

Er hat schon in der Champions League gespielt – mit Fortuna will er den Aufstieg in die Bundesliga schaffen. Jorrit Hendrix war im Sommer ablösefrei von Spartak Moskau gewechselt. Er brauchte etwas, um in Düsseldorf anzukommen. Jetzt erzählt er von einer ganz besonderen Geschichte.

Das sind Fortunas neue wertvollste Spieler
Das sind Fortunas neue wertvollste Spieler

Nach Marktwerte-UpdateDas sind Fortunas neue wertvollste Spieler

Update · Das Portal „transfermarkt.de“ veröffentlicht geschätzte Marktwerte der Zweitliga-Spieler. In dieser Woche wurden neue Updates veröffentlicht. Auch Fortuna war davon betroffen. Welche beiden Spieler nun die wertvollsten Düsseldorfer Profis sind.

Warum Hendrix Fortuna noch nicht wie erhofft helfen konnte
Warum Hendrix Fortuna noch nicht wie erhofft helfen konnte

Zugang aus MoskauWarum Hendrix Fortuna noch nicht wie erhofft helfen konnte

Analyse · Die Freude war groß, als der Zweitligist kurz vor Ende der Transferperiode den Champions-League-erfahrenen Jorrit Hendrix unter Vertrag nehmen konnte. Doch nach einem starken Start lief es für den Niederländer zuletzt eher holprig. Was die Gründe dafür sind.

Darum kann Hendrix schnell sehr wichtig für Fortuna werden
Darum kann Hendrix schnell sehr wichtig für Fortuna werden

Nach seinem DebütDarum kann Hendrix schnell sehr wichtig für Fortuna werden

Inklusive Nachspielzeit waren es zwar erst einmal nur 31 Minuten, in denen Jorrit Hendrix das Fortuna-Trikot im Wettkampf getragen hat. Selbst diese kurze Phase reichte dem Niederländer jedoch, um sein Potential anzudeuten. Das eröffnet Chancen, aber auch Probleme für seine Kollegen.

Warum Fortuna noch viel mehr „Lumpis“ braucht
Warum Fortuna noch viel mehr „Lumpis“ braucht

Ex-Spieler als IdentifikationsfigurenWarum Fortuna noch viel mehr „Lumpis“ braucht

Analyse · Der Zweitligist erwartet am Sonntag Bundesliga-Absteiger Greuther Fürth. Ein wichtiges Spiel, zweifellos – doch mindestens ebenso wichtig ist es für den Traditionsverein, Identifikationsfiguren zu schaffen. Deshalb wählen die Düsseldorfer immer häufiger den Weg, ehemalige Profis einzubinden.

Diese Klausel gibt es im Vertrag von Hendrix bei Fortuna
Diese Klausel gibt es im Vertrag von Hendrix bei Fortuna

Zugang im Mittelfeld des ZweitligistenDiese Klausel gibt es im Vertrag von Hendrix bei Fortuna

Er stand ganz oben auf dem Wunschzettel der Fortuna. Jorrit Hendrix hat bis Saisonende einen Vertrag beim Zweitligisten aus Düsseldorf unterschrieben. Was der 27-Jährige sagt. Was sich Sportvorstand Klaus Allofs von dem Mittelfeldspieler aus den Niederlanden erhofft. Alle Details zum Vertrag.

Fortuna verpflichtet diesen Abräumer fürs Mittelfeld
Fortuna verpflichtet diesen Abräumer fürs Mittelfeld

Verein bestätigt WechselFortuna verpflichtet diesen Abräumer fürs Mittelfeld

Update · Was unserer Redaktion bereits exklusiv vermeldet hatte, ist nun auch vom Verein bestätigt worden. Der Zweitligist verstärkt sich mit Mittelfeldspieler Jorrit Hendrix von Spartak Moskau. Wie lange sein Vertrag läuft. Alle Details zum Deal.

Soweit sind die Verhandlungen von Fortuna mit Hendrix
Soweit sind die Verhandlungen von Fortuna mit Hendrix

Neuer Abräumer fürs Mittelfeld im AnflugSoweit sind die Verhandlungen von Fortuna mit Hendrix

Exklusiv · In die Transferaktivitäten von Zweitligist Fortuna könnte zeitnah erneut Bewegung kommen. Seit einigen Wochen verhandeln die Düsseldorfer mit Mittelfeldspieler Jorrit Hendrix. Nach Informationen unserer Redaktion ist nun eine Entscheidung gefallen. So ist der Stand der Verhandlungen.

Das sagt Allofs zum Gerücht um Hendrix und Fortuna
Das sagt Allofs zum Gerücht um Hendrix und Fortuna

Ausgeliehener Feyenoord-ProfiDas sagt Allofs zum Gerücht um Hendrix und Fortuna

Update · Hinter den Kulissen rumpelt es bei Fortuna gewaltig wegen dem Tempo bei der Verpflichtung von Zugängen. Jetzt geht es aber ziemlich schnell – am Freitag wurde Kwadwo Baah vorgestellt, und der Zweitligist hat offenbar einen weiteren Spieler im Visier. Um wen es geht.

Sandro Schwarz wird neuer Trainer von Hertha BSC
Sandro Schwarz wird neuer Trainer von Hertha BSC

Nachfolger von MagathSandro Schwarz wird neuer Trainer von Hertha BSC

Nach dem Klassenerhalt in der Relegation beginnt für Hertha BSC ein neues Kapitel. Trainer Sandro Schwarz übernimmt den Hauptstadtklub. Zuvor war er in Moskau angestellt.

Warum Stranzl für Friedrich der Maßstab ist
Warum Stranzl für Friedrich der Maßstab ist

Abwehrchefs bei BorussiaWarum Stranzl für Friedrich der Maßstab ist

Wintereinkauf Marvin Friedrich ist noch nicht richtig angekommen, soll bei Borussia Mönchengladbach aber hohe Ansprüche erfüllen. Das Vorbild als Abwehrchef bleibt Martin Stranzl - was sich Friedrich von seinem Vorgänger aus Österreich abschauen muss.

Eigentor verhindert Leipziger Heimpleite gegen Bergamo
Eigentor verhindert Leipziger Heimpleite gegen Bergamo

Europa LeagueEigentor verhindert Leipziger Heimpleite gegen Bergamo

RB Leipzig muss um seinen Titeltraum in der Europa League bangen. Nach einer lange Zeit enttäuschenden Vorstellung kam das Team von Trainer Domenico Tedesco im Viertelfinal-Hinspiel gegen den italienischen Erstligisten Atalanta Bergamo zu Hause nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus.

Darum soll Borussias Spiel gegen Leipzig an einem Montag stattfinden
Darum soll Borussias Spiel gegen Leipzig an einem Montag stattfinden

Kuriosität beim SpielplanDarum soll Borussias Spiel gegen Leipzig an einem Montag stattfinden

Der Bundesliga-Spielplan steht und Borussia Mönchengladbach hat nun Planungssicherheit bis Mitte Mai. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat das Heimspiel gegen RB Leipzig allerdings zunächst auf den 2. Mai terminiert - ein Montagabend. Was hinter dieser Besonderheit steckt und wie es noch zu einer Änderung kommen könnte.

Hammer-Gegner für Frankfurt und Leipzig im Viertelfinale
Hammer-Gegner für Frankfurt und Leipzig im Viertelfinale

Europa LeagueHammer-Gegner für Frankfurt und Leipzig im Viertelfinale

Noch zwei deutsche Klubs kämpfen um den Titel in der Europa League: Eintracht Frankfurt und RB Leipzig. Am Freitag wurden ihre nächsten Gegner ausgelost. Wir zeigen alle Paarungen des Viertelfinales im Überblick.

Barca und Rangers im Viertelfinale – Monaco draußen
Barca und Rangers im Viertelfinale – Monaco draußen

Europa LeagueBarca und Rangers im Viertelfinale – Monaco draußen

Mitfavorit FC Barcelona ist dank Pierre-Emerick Aubameyang ins Viertelfinale der Europa League eingezogen. Auch die Glasgow Rangers haben das Ticket für die nächste Runde gebucht – für die AS Monaco ist der Wettbewerb dagegen beendet.

Leipzig-Klubchef Mintzlaff wehrt sich unter Tränen gegen Kritik
Leipzig-Klubchef Mintzlaff wehrt sich unter Tränen gegen Kritik

„Wie krank ist das eigentlich?“Leipzig-Klubchef Mintzlaff wehrt sich unter Tränen gegen Kritik

Klubchef Oliver Mintzlaff hat RB Leipzig nach der jüngsten Kritik im Zuge der Debatte um das abgesetzte Europa-League-Achtelfinale gegen Spartak Moskau hochemotional verteidigt.