Romelu Lukaku

Belgien scheitert in der Vorrunde – 0:0 bringt Kroatien weiter

Martinez hört als Nationaltrainer aufBelgien scheitert in der Vorrunde – 0:0 bringt Kroatien weiter

Update · Romelu Lukaku hätte seiner Belgier im Alleingang ins Achtelfinale schießen können, doch weder er noch einer seiner Teamkollegen traf gegen Kroatien. Die Roten Teufel fahren deshalb nach Hause – während der Vize-Weltmeister jubelt. Belgiens Nationaltrainer hört auf.

Ideenloses Belgien verliert verdient gegen Marokko

Achtelfinal-Einzug verpasstIdeenloses Belgien verliert verdient gegen Marokko

Belgien hat den vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale der WM in Katar verpasst. Gegen Marokko unterlagen die „Roten Teufel“ verdient mit 0:2 (0:0).

Ex-Dortmunder Batshuayi schießt Belgien zum Sieg gegen Kanada

Davies verschießt ElfmeterEx-Dortmunder Batshuayi schießt Belgien zum Sieg gegen Kanada

Die goldene Generation der Belgier ist mit einem knappen Sieg in die Weltmeisterschaft gestartet. Gegen Kanada gewannen die „Roten Teufel“ knapp mit 1:0.

Das bislang konkreteste Thuram-Gerücht kommt aus Italien

Vertrag bei Borussia läuft ausDas bislang konkreteste Thuram-Gerücht kommt aus Italien

Marcus Thuram stand im August 2021 bereits vor einem Wechsel zu Inter Mailand. Nun wird den Italienern erneut Interesse nachgesagt. Während die Nummer sich für Thuram als sinnvoll erweisen könnte, steht Roland Virkus vor der wohl schwierigsten Entscheidung als Borussia-Manager.

Rückkehrer Lukaku mit Blitztor – Auftaktsiege für Inter und AC

Serie ARückkehrer Lukaku mit Blitztor – Auftaktsiege für Inter und AC

Zum Auftakt in die neue Serie-A-Saison haben Meister AC und Stadtrivale Inter Mailand jeweils Siege eingefahren. Bei Inter traf Romelu Lukaku sofort in seiner ersten Partie nach der Rückkehr. Das Berlusconi-Team Monza verlor sein erstes Spiel nach dem Aufstieg.

Muss Borussia nach Embolos Wechsel einen Mittelstürmer holen?

Fohlenfutter-DebatteMuss Borussia nach Embolos Wechsel einen Mittelstürmer holen?

Meinung · Soll Borussia Mönchengladbach das erwirtschaftete Geld des Embolos-Transfers in einen neuen Angreifer investieren oder ist das vielleicht gar nicht nötig? Unsere Reporter haben zwei unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema und debattieren, wie der Klub mit dem Szenario umgehen könnte.

Manchester City dank De-Bruyne-Show auf Titelkurs

Premier LeagueManchester City dank De-Bruyne-Show auf Titelkurs

Manchester City ist der englischen Meisterschaft ein großes Stück näher gekommen. Überragender Mann beim Kantersieg bei den Wolverhampton Wanderers war Kevin de Bruyne. Auch der FC Chelsea feierte einen Sieg.

Chelsea folgt Liverpool ins FA-Cup-Finale

Tuchel gegen KloppChelsea folgt Liverpool ins FA-Cup-Finale

Der FC Chelsea hat das FA-Cup-Endspiel erreicht. Die Blues besiegten am Sonntag im Halbfinale Crystal Palace mit 2:0. Im Finale trifft Thomas Tuchel mit seiner Mannschaft auf den FC Liverpool und Trainer Jürgen klopp.

Chelsea-Coach Tuchel ist zuversichtlich vor Real-Rückspiel

„Es ist erlaubt zu träumen“Chelsea-Coach Tuchel ist zuversichtlich vor Real-Rückspiel

Trotz der 1:3-Niederlage im Hinspiel gegen Real Madrid sieht Chelseas Coach Thomas Tuchel noch eine Chance auf den Einzug ins Halbfinale der Champions League. In Spaniens Hauptstadt werden ihm allerdings mehrere Spieler fehlen.

Chelsea nach 2:0 beim FC Middlesbrough im Halbfinale des FA Cups

EnglandChelsea nach 2:0 beim FC Middlesbrough im Halbfinale des FA Cups

Der FC Chelsea steht im Halbfinale des englischen FA Cups. Der zum Verkauf stehende Klub, der von der britischen Regierung wegen seines russischen Inhabers Roman Abramowitsch mit harten Sanktionen belegt wurde, setzte sich im Viertelfinale bei Zweitligist FC Middlesbrough am Samstag souverän mit 2:0 (2:0) durch.

Kepa scheitert vom Punkt – Liverpool holt den Ligapokal

Entscheidung nach dem 22. ElfmeterKepa scheitert vom Punkt – Liverpool holt den Ligapokal

Liverpool gewinnt erstmals unter Jürgen Klopp den Ligapokal. In einem hochklassigen und chancenreichen Finale gegen Chelsea und Thomas Tuchel siegen die Reds erst im Elfmeterschießen. Dort wird der eingewechselte Chelsea-Torhüter Kepa zur tragischen Figur.

Chelsea zu stark für Lille - Havertz trifft

Verdienter Erfolg im Achtelfinal-HinspielChelsea zu stark für Lille - Havertz trifft

Der FC Chelsea steht mit einem Bein im Viertelfinale der Champions League. Im Achtelfinal-Hinspiel besiegt die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel OSC Lille mit 2:0. Kai Havert trifft früh für den Titelverteidiger, Christian Pulisic sorgt für den Endstand.

Chelsea müht sich ins Finale der Klub-WM

Ohne TuchelChelsea müht sich ins Finale der Klub-WM

Nach einem mühsamen 1:0-Erfolg gegen den saudischen Verein Al Hilal steht der FC Chelsea im Finale der Klub-WM. Nicht mit in Saudi-Arabien ist der deutsche Trainer des englischen Premier-League-Klubs, Thomas Tuchel.

Chelsea locker in der nächste Runde – Newcastle United blamiert sich

Werner trifftChelsea locker in der nächste Runde – Newcastle United blamiert sich

Update · Der FC Chelsea hat sich im FA Cup souverän durchgesetzt. Derweil hat sich Newcastle United trotz des Millionen-Neuzugangs Kieran Trippier gegen den Drittligisten Cambridge United blamiert.

Tuchels FC Chelsea patzt in der Nachspielzeit gegen Brighton

Später AusgleichstrefferTuchels FC Chelsea patzt in der Nachspielzeit gegen Brighton

Der FC Chelsea musste am Mittwoch im letzten Premier-League-Spiel des Jahres für die Mannen von Thomas Tuchel einen späten Ausgleichstreffer hinnehmen müssen.

Chelsea-Trainer Tuchel beklagt Belastung der Profis

„Bin super besorgt“Chelsea-Trainer Tuchel beklagt Belastung der Profis

Corona wirbelt auch die Premier League heftig durcheinander. Dennoch wurde am Boxing Day traditionell gespielt – zum Unmut von Chelsea-Trainer Thomas Tuchel. Der machte sich seinem Ärger Luft.

Premier-League-Trainer berufen Krisentreffen ein

Rasante Corona-AusbreitungPremier-League-Trainer berufen Krisentreffen ein

Die rasante Ausbreitung der Omikron-Variante des Coronavirus zwingt die Trainer der englischen Premier League zu einem Krisentreffen. Die Manager der Fußballclubs wollen am kommenden Montag die sich zuspitzende Situation erörtern.

Aus diesen Gründen ist Thurams Rückkehr so wichtig

Die Vorzüge des Borussia-StürmersAus diesen Gründen ist Thurams Rückkehr so wichtig

Analyse · Marcus Thuram ist nach Breel Embolos Ausfall der Mann für das Sturmzentrum. So hatte es Borussia-Trainer Adi Hütter schon zum Beginn der Saison im Sinn. Wir haben vier Punkte gesammelt, die Thurams Bedeutung für Gladbach unterstreichen.

Chelsea mit 7:0-Gala gegen Norwich

Tuchel gewinnt gegen FarkeChelsea mit 7:0-Gala gegen Norwich

Das Duell der deutschen Premier-League-Trainer Thomas Tuchel und Daniel Farke ging klar an Tuchels FC Chelsea. Die Blues mit Antonio Rüdiger und Kai Havertz gewannen gegen den Aufsteiger Norwich City mit 7:0 (3:0).

Italien schlägt Belgien im Spiel um Platz drei

Nations LeagueItalien schlägt Belgien im Spiel um Platz drei

Die italienische Fußball-Nationalmannschaft hat im Spiel um Platz drei der Nations League Belgien knapp geschlagen. Das Aufbäumen der Gäste kam zu spät.

Frankreich schaltet Belgien im Halbfinale nach 0:2-Rückstand aus

Nations LeagueFrankreich schaltet Belgien im Halbfinale nach 0:2-Rückstand aus

Frankreich hat sich nach einem 0:2-Halbzeitrückstand gegen Belgien doch noch ins Finale der Nations League gekämpft. Dort trifft der Weltmeister am Sonntag auf Spanien.

Werner trifft für Chelsea – Aus für Manchester United und Ronaldo

Englischer LigapokalWerner trifft für Chelsea – Aus für Manchester United und Ronaldo

Teammanager Thomas Tuchel und der FC Chelsea haben sich ins Achtelfinale des englischen Ligapokals gezittert. Rekordmeister Manchester United schied hingegen ohne Cristiano Ronaldo aus.

Embolo kann Borussias Version von Haaland sein

Hoffnungsträger für das BVB-SpielEmbolo kann Borussias Version von Haaland sein

Der Schweizer Breel Embolo ist Adi Hütters Hoffnungsträger für das BVB-Spiel. Dortmunds Erling Haaland ist in seiner Art nahezu einmalig, doch hat auch der Schweizer Wucht und Zug zum Tor. Beides fehlte den Gladbachern zu oft in den ersten Spielen.

Italiens EM-Helden patzen – Spanien verliert nach 28 Jahren

WM-Quali kompaktItaliens EM-Helden patzen – Spanien verliert nach 28 Jahren

Europameister Italien hat in der WM-Qualifikation einen ersten Dämpfer hinnehmen müssen – einen schwächeren Tag erwischte gar Spanien. Belgien hingegen war souverän.