1. Sport
  2. Fußball
  3. Themen

Thiago Silva: Aktuelle News und Infos zum brasilianischen Fußball-Profi

Thiago Silva: Aktuelle News und Infos zum brasilianischen Fußball-Profi (Foto: imago sportfotodienst)

Thiago Silva

  • Geburtstag: 22. September 1984
  • Geburtsort: Rio de Janeiro
  • Größe: 181cm
  • Position: Innenverteidigung

Thiago Silva gilt als einer der besten Innenverteidiger im Profifußball. Seit 2020 spielt der ehemalige Mannschaftskapitän für Chelsea.

Lesen Sie hier die wichtigsten Fakten über den brasilianischen Profifußballer.

Wer ist Thiago Silva?

Thiago Silva ist ein brasilianischer Fußballspieler. Er spielt in der Position Innenverteidiger und der Kapitän der brasilianischen Fußballmannschaft und des Paris Saint-Germain. Neben der brasilianischen Staatsbürgerschaft hat er auch die französische Staatsbürgerschaft. 2020 ließ er sich in seiner Wahlheimat einbürgern.

In der Welt des Fußballs ist er ein erfolgreicher Mannschaftskapitän mit exzellenten Führungsqualitäten. Er ist außerdem ein talentierter Innenverteidiger. Innerhalb des Paris Saint-Germain hält er einen Rekord: In der Geschichte des Vereins war er die längste Zeit der Kapitän dieser Mannschaft. Seit 2020 lebt er seinen Traum als Teil der englischen Profifußballmannschaft Chelsea.

Wo lebt Thiago Silva?

Thiago Silva lebt derzeit in London, wo er für den englischen Fußballclub Chelsea sielt. Laut eines Interviews lebt er damit einen Traum, und das in einem „reifen“ Alter für einen Profifußballer. Zuvor spielte Thiago Silva für den AC Milan und Paris Saint-Germain.

So lebte er neben seiner Heimat Brasilien zeitweise auch in Italien, bevor er zwischen 2012 und 2020 in Paris lebte. In dieser Zeit war er nicht nur Kapitän der französischen Mannschaft, er erlangte auch die französische Staatsbürgerschaft.

Wie groß ist Thiago Silva?

Thiago Silva ist 183 Zentimeter groß und liegt damit etwa im Durchschnitt der Körpergröße für europäische Männer. Mit einer durchschnittlichen Körpergröße von 173 Zentimetern in Brasilien ist Thiago Silva dagegen relativ groß. Sein Gewicht soll bei um 80 Kilogramm liegen.

Wie oft hat Thiago Silva die Champions League gewonnen?

Unter seiner Führung erreichte sein damaliger Verein, der Paris Saint-Germain, das Finale der 2020 UEFA Champions League. Zum Sieg reichte es jedoch nicht. Den ersten Sieg bei der Champions League genoss er jedoch im Jahr darauf, allerdings als Teil einer anderen Mannschaft.

Nach seinem 2020 Wechsel zu Chelsea gewann der englische Verein bereits in der Saison 2020/2021 die UEFA Champions League. Dieser UEFA Champions League Sieg bei Chelsea ist sein bisher einziger Sieg bei einer UEFA Champions League.

Hat Thiago Silva eine Freundin?

Fans des Fußballers müssen jetzt ganz stark sein: Thiago Silva ist verheiratet - mit der hübschen Brasilianerin Isabelle da Silva. Mit seiner Herzensdame ist Thiago schon seit den frühen 2000ern liiert. Isabelle arbeitet als Influencerin mit knapp einer halben Million Fans bei Instagram.

Belle Silva ist drei Jahre jünger als der Profifußballer und wurde laut Medienberichten am elften März 1987 in Rio de Janeiro in Brasilien geboren. Sie kennt ihren Mann seit Kindheitstagen – angeblich wuchs das Paar in der gleichen Nachbarschaft auf. Das Ja-Wort gaben sich Silva und Isabella im Jahr 2005.

Hat Thiago Silva Kinder?

Thiago Silva und seine Frau Isabelle haben zwei gemeinsame Kinder – zwei Söhne namens Isago und Iago da Silva. Der erste gemeinsame Sohn wurde 2008 geboren, der zweite Sohn 2011. Beide Söhne sind Fußballfans und trainieren derzeit in der Chelsea-Akademie.

Aktuelle News und weitere Infos zur Karriere von Thiago Silva finden Sie hier.

Beliebte Bilder