1. Sport
  2. Fußball
  3. Themen

Harry Kane: Aktuelle News und Infos zum englischen Nationalspieler von Tottenham Hotspur

Harry Kane: Aktuelle News und Infos zum englischen Nationalspieler von Tottenham Hotspur (Foto: AP/Laurence Griffiths)

Harry Kane

Harry Edward Kane ist Stürmer in der englischer Nationalmannschaft und steht bei Tottenham Hotspur unter Vertrag. Kane wurde am 28. Juli 1993 in Walthamstow, London, geboren. Als Sohn eines Iren konnte sich Harry Kane 2014 zwischen Irland und England entscheiden. Im Jahr 2015 fiel seine Entscheidung auf England, wo er vom englischen Nationaltrainer Roy Hodgson im März 2015 in die englische Auswahl berufen wurde.

Bei der EM 2016 spielte der 27. jährige für England alle vier Spiele, erzielte jedoch kein Tor. Im Jahr 2017 schieß der Engländer 56 Tore, durchbrach so die siebenjährige Dominanz von Messi und Ronaldo und wurde somit Toptorjäger. Nach Abschluss des Turnieres der WM 2018 erhielt der Stürmer als bester Torschütze mit 6 Toren den goldenen Schuh. Der englische Nationaltrainer Gareth Southgate hat Harry Kane in den EM-Kader bei der Fußball-EM 2021 berufen.

Das müssen Sie zur EM 2021 wissen.

Alle aktuellen Entwicklungen im EM-Liveblog.

Aktuelle News und Infos zu Harry Kane finden Sie im Folgenden.

Beliebte Bilder