Sevilla

Barca siegt gegen Betis und folgt Real ins Supercup-Finale

Ter Stegen avanciert zum MatchwinnerBarca siegt gegen Betis und folgt Real ins Supercup-Finale

Der FC Barcelona folgt Real Madrid ins Finale des spanischen Supercups. Die Katalanen setzen sich im zweiten Halbfinale gegen Betis nach Elfmeterschießen durch. Matchwinner ist am Ende ter Stegen.

Festliches Weihnachtskonzert auf Schloss Dyck

Musik in JüchenFestliches Weihnachtskonzert auf Schloss Dyck

Viele Besucher konnte der Verein „Freunde & Förderer von Schloss Dyck“ begrüßen. Das Solistenensemble begann mit Georg Friedrich Händel. Was sonst noch geboten wurde.

Sohn von Marokkos WM-Held Bounou leckt am Mikrofon und sorgt für Lacher

Süßer Interview-MomentSohn von Marokkos WM-Held Bounou leckt am Mikrofon und sorgt für Lacher

Der Sohn des marokkanischen Torhüters Yassin Bounou hat für für den vielleicht lustigsten Moment dieser Weltmeisterschaft gesorgt. Er leckte im Interview am Mikrofon. Die Szene im Video.

Schalke verpflichtet Ex-Gladbacher Kolodziejczak

Reaktion auf VerletzungsmisereSchalke verpflichtet Ex-Gladbacher Kolodziejczak

Bei FC Schalke 04 mangelt es momentan an fitten Verteidigern. Deswegen hat der Bundesligist nun den zuvor vereinslosen Abwehrmann Timothee Kolodziejczak verpflichtet. Der Franzose stand einst bereits bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag.

Flötistin Annie Laflamme bittet in den Salon Rossini

Konzert in MettmannFlötistin Annie Laflamme bittet in den Salon Rossini

Zusammen mit Hornist Christian Binde bildet Annie Laflamme das Duo „Compagnia di Punto“. Jetzt bittet die Flötistin in den „Salon Rossini“. Der Eintritt ist frei.

Darum verließ die BVB-U19 nach Rassismus-Eklat nicht den Platz

Ricken erklärtDarum verließ die BVB-U19 nach Rassismus-Eklat nicht den Platz

Wieder der FC Sevilla! Ein Spieler der Spanier hat während des U19-Spiels bei Borussia Dortmund offenbar erneut einen BVB-Spieler rassistisch beleidigt. Lars Ricken, Nachwuchsdirektor der Dortmunder, erklärt, warum die Mannschaft den Platz nicht verließ.

Hummels sorgt mit Kritik an BVB-Schönspielerei für Unruhe

„Fußball muss nicht sexy sein“Hummels sorgt mit Kritik an BVB-Schönspielerei für Unruhe

Das Unentschieden gegen den FC Sevilla war kein Spiel für die Geschichtsbücher. Doch die Kritik von Mats Hummels hallte bei Borussia Dortmund nach. Mit deutlichen Worten sprach der Routinier über Grundsätzliches.

Dortmunds U19-Spieler rassistisch beleidigt

Erneuter Vorfall gegen SevillaDortmunds U19-Spieler rassistisch beleidigt

Der Sieg der U19 von Borussia Dortmund in der Youth League gegen den FC Sevilla ist erneut von rassistischen Vorfällen überschattet worden.

Sevilla entlässt Lopetegui mit Ansage

Direkt nach Niederlage gegen BVBSevilla entlässt Lopetegui mit Ansage

Der FC Sevilla zögerte nicht. Trainer Julen Lopetegui wurde nach der Niederlage gegen Dortmund umgehend entlassen - auf unwürdige Weise.

BVB nach Sieg in Sevilla bereit für den FC Bayern

4:1-Erfolg in der Champions LeagueBVB nach Sieg in Sevilla bereit für den FC Bayern

Das macht Borussia Dortmund Mut für die Bayern. Mit einem 4:1-Sieg in Sevilla schießt sich der BVB für den Liga-Gipfel warm. Trotzdem bleiben Baustellen.

Real verliert Führung an Barca – Pleite für BVB-Gegner Sevilla

Remis gegen OsasunaReal verliert Führung an Barca – Pleite für BVB-Gegner Sevilla

Der FC Barcelona ist Spitzenreiter der spanischen La Liga: Nach dem eigenen Sieg am Samstag spielte Real Madrid am Sonntag nur Unentschieden. Der FC Sevilla verlor unterdessen gegen Atletico Madrid.

Plötzlich gab die Klarinette auf

Debüt fürs Junge TheaterPlötzlich gab die Klarinette auf

Sie sind hoch talentiert und motiviert: Die neuen Jungen im Theater und Opernstudio stellten sich mit feinem Programm vor. Manche mussten Nervenstärke beweisen.

Kölner Karnevalist Griesemann flog den abgestürzten „Geisterflieger“

Medien berichten übereinstimmendKölner Karnevalist Griesemann flog den abgestürzten „Geisterflieger“

Der Pilot der abgestürzten Cessna, die als „Geisterflug“ durch Europa geflogen ist, war offenbar der Ehrenpräsident der Kölner Blauen Funken Peter Griesemann. Er sei mit seiner Familie von Spanien nach Köln geflogen, dann stürzte die Maschine in der Ostsee ab. Eine internationale Rettungsmission ist im Einsatz.

„Pop & Symphonie“ bietet das Beste aus beiden Welten

In der Erkelenzer Stadthalle„Pop & Symphonie“ bietet das Beste aus beiden Welten

Wie viele Veranstaltungen musste auch die dritte Auflage von „Pop & Symphonie“ wegen der Corona-Pandemie mehrfach verlegt werden. Nun endlich konnten die Musiker ihr Publikum in der Erkelenzer Stadthalle begeistern.

PSV scheitert in Champions-League-Quali an Glasgow Rangers

Kopenhagen weiterPSV scheitert in Champions-League-Quali an Glasgow Rangers

Die letzten Teilnehmer der Champions-League-Gruppenphase stehen fest. Die Niederländer von der PSV Eindhoven müssen in der Europa League ran.

Wie Barbie einmal bei den Salzburger Festspielen auftrat

Opern in Zeiten des SmartphonesWie Barbie einmal bei den Salzburger Festspielen auftrat

Wer sich bei den Salzburger Festspielen auf sein Smartphone verlässt, kann sich auf ein paar köstliche Überraschungen gefasst machen.

Es gibt bald ein Wiedersehen mit dem FC Sevilla

Borussia ohne EuropaEs gibt bald ein Wiedersehen mit dem FC Sevilla

Der DFB-Pokal ist für Borussia der kürzeste Weg zurück in den Europapokal. Hauptsponsor „Flatex“ will mit Gladbach zurück ins internationale Geschäft – und sorgt selbst dafür, dass es im Borussia-Park bald einen Hauch von Europa gibt.

FC Barcelona erzielt Einigung über Koundé-Verpflichtung von Sevilla

Nächster Millionen-TransferFC Barcelona erzielt Einigung über Koundé-Verpflichtung von Sevilla

Der nächste hochkarätige Spieler wechselt zum FC Barcelona. Jules Koundé kommt vom Liga-Konkurrenten FC Sevilla. Der Franzose ist in Zukunft Mannschaftskollege von Robert Lewandowski.

So erklärt Hinteregger sein überraschendes Karriereende

Abschied vom ProfifußballSo erklärt Hinteregger sein überraschendes Karriereende

In der Siegesnacht von Barcelona ist der Entschluss zum Rücktritt bei Martin Hinteregger gereift. Trotz großer Erfolgserlebnisse wurde das private Glück immer weniger. So begründet er sein Karriereende.

Erneute Kritik am Eintracht-Finale in der Europa League

Erwartungen „nicht im Ansatz erfüllt“Erneute Kritik am Eintracht-Finale in der Europa League

Eintracht Frankfurt, die Glasgow Rangers und die Fanorganisation „Football Supporters Europe“ (FSE) haben erneut Kritik an der Organisation rund um das Finale der Europa League geübt.

Außergewöhnliche Hitzewelle in Teilen Spaniens

Über 40 Grad im MaiAußergewöhnliche Hitzewelle in Teilen Spaniens

Besonders im südlichen Teil Spaniens erleben die Menschen aktuell eine verfrühte Hitzewelle und melden Rekordtemperaturen für den Mai. Grund für das Jahr zu Jahr immer früher einsetzende Phänomen sei der Klimawandel.

Ein Abend wie in einem Jackie-Chan-Film

Deutschlands härteste Liga in DüsseldorfEin Abend wie in einem Jackie-Chan-Film

Deutschlands härteste Kampfsport-Liga tritt mit zehn Kämpfen im Castello in Düsseldorf-Reisholz an. Auch weibliche Martial-Arts-Stars sind dabei.

Anna (8) aus Grevenbroich läuft mit Eintracht-Star Kostic ins Stadion ein

Europa-League-Finale in SevillaAnna (8) aus Grevenbroich läuft mit Eintracht-Star Kostic ins Stadion ein

Das Mädchen aus Grevenbroich-Wevelinghoven hat eine magische Europapokal-Nacht in Spanien erlebt. Der Triumph der Eintracht hat sie begeistert – dabei kommt ihr Lieblingsclub eigentlich aus NRW.

Emotionale Jubel-Party von Eintracht Frankfurt in Sevilla

Nach Europa-League-TriumphEmotionale Jubel-Party von Eintracht Frankfurt in Sevilla

Update · Eintracht Frankfurt ist Europa-League-Sieger. Mit dem Triumph von Sevilla endet für den Traditionsverein eine 42 Jahre lange internationale Durststrecke. Entsprechend groß sind die Glücksgefühle bei der Mannschaft und den Fans.

Eintracht-Fans feiern wilde Partynacht nach Europapokal-Sieg

Pyro, volles Stadion und FlaschenwürfeEintracht-Fans feiern wilde Partynacht nach Europapokal-Sieg

Volle Commerzbank-Arena, viel Pyrotechnik, feucht-fröhliche Straßenparty – aber auch Flaschenwürfe auf die Polizisten. Die Feier in Frankfurt nach dem Europa-League-Triumph der Eintracht artete aus.