St. Pauli

Torfestival in Heidenheim - Pauli holt Punkt in verrücktem Krisen-Duel

23 Treffer in drei Zweitliga-SpielenTorfestival in Heidenheim - Pauli holt Punkt in verrücktem Krisen-Duel

Offensivfestival in der 2. Bundesliga: In drei Spielen fallen am Samstag 23 Tore. Der HSV erzielt vier Treffer und bleibt Tabellenzweiter. Verfolger Heidenheim jubelt erst ganz spät.

Mann nach Explosion in Lebensgefahr

Hamburger MännerwohnheimMann nach Explosion in Lebensgefahr

Plötzlich erschüttert eine Explosion eine Wohnunterkunft für Männer. Einer der Bewohner wird dabei lebensgefährlich verletzt. In seinem Zimmer war es offenbar zu dem Knall gekommen.

Was Fortuna-Trainer Thioune zur Entwicklung seines Teams sagt

„Wir stehen zu Recht da, wo wir stehen“Was Fortuna-Trainer Thioune zur Entwicklung seines Teams sagt

Die Niederlage gegen Hannover 96 hat Daniel Thioune recht schnell verdaut. Die Konzentration gilt dem letzten Auftritt im Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern am Freitag in der Arena. Wo er sein Team in der Entwicklung sieht. Was noch fehlt, um an die Top-Klubs der Zweiten Liga heranzukommen.

Kaiserslautern verschärft KSC-Krise - Bielefeld gewinnt Ostwestfalen-Derby

2. Bundesliga kompaktKaiserslautern verschärft KSC-Krise - Bielefeld gewinnt Ostwestfalen-Derby

Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern hat einen Prestigeerfolg gefeiert und die Krise des Karlsruher SC verschärft. Schlusslicht Arminia Bielefeld entführte drei Punkte aus Paderborn. St. Pauli und Holstein Kiel trennten sich torlos.

So lautet Fortunas neues Erfolgsrezept

In den vergangenen SpielenSo lautet Fortunas neues Erfolgsrezept

In den zurückliegenden vier Pflichtspielen haben die Düsseldorfer nur einen Gegentreffer kassiert, folglich dreimal zu Null gespielt. Der Grundstock für die perfekte Bilanz in diesem Zeitraum. Was dazu geführt hat, was Trainer und Spieler zu diesem Trend sagen und wie der Fitnessstand ist.

So würden wir Fortuna gegen Hannover aufstellen

Zwei Wechsel in der StartelfSo würden wir Fortuna gegen Hannover aufstellen

Meinung · Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Dieser Spruch ist in dieser Englischen Woche so treffend wie selten zuvor. Im Vergleich zum Spiel gegen den FC St. Pauli wird Fortuna-Trainer Daniel Thioune definitiv Änderungen an der Startelf vornehmen. Welche das mit Blick auf die Partie bei Hannover 96 sein könnten.

Darum stellt Thioune bei 96 nicht nur nach Leistung auf

Fortuna in HannoverDarum stellt Thioune bei 96 nicht nur nach Leistung auf

Englische Woche, zweiter Teil: Am Dienstagabend müssen die Düsseldorfer zum Tabellennachbarn Hannover 96. Trainer Daniel Thioune wird das Erfolgsteam vom 1:0 gegen FC St. Pauli wohl auf einigen Positionen ändern. Warum das geschieht und wer eine Startelf-Garantie bekommt.

Warum es bei Fortuna in Überzahl immer wieder hakt

Nach Rot gegen St. PauliWarum es bei Fortuna in Überzahl immer wieder hakt

Analyse · Ist eine Rote Karte eine Strafe für die betroffene Mannschaft – oder eher eine für die, die fortan in Überzahl spielen muss? Bei Fortuna könnte man glatt auf die Idee kommen, dass die kuriose zweite These stimmt. Was gegen St. Pauli mit elf gegen zehn alles schief ging und was die Beteiligten sagen.

Diözesan-Standarte ist in Erkelenz

Große Ehre für SchützenDiözesan-Standarte ist in Erkelenz

Der Erkelenzer Bezirkskönig Christian Helpenstein sicherte sich im Sommer auch die Würde des Diözesankönigs. Nun empfingen die Schützen die lang ersehnte Standarte.

Wie Fortunas Hendrix Zweite Liga lernte

Starker AuftrittWie Fortunas Hendrix Zweite Liga lernte

Die Anlaufzeit war etwas länger als erhofft. Nach einem vielversprechenden Start bei Fortuna hatte Jorrit Hendrix bei aller individuellen Qualität einige Problemchen. Beim 1:0 gegen St. Pauli machte er nun sein vielleicht bestes Spiel im Düsseldorfer Dress. Was er selbst und sein Trainer sagen.

Auf Fortunas St.-Pauli-Schreck ist wieder Verlass

Hennings trifft wiederAuf Fortunas St.-Pauli-Schreck ist wieder Verlass

Rouwen Hennings, natürlich wieder Rouwen Hennings. Wenn es gegen seinen Ex-Verein FC St. Pauli geht, trifft er am liebsten – so auch beim 1:0 am Samstag. Ein Thema möchte er hinterher jedoch trotz bester Laune so gar nicht diskutieren. Welches das ist und was der Trainer sagt.

Fortuna landet vierten Pflichtspielsieg in Folge

1:0 gegen den FC St. PauliFortuna landet vierten Pflichtspielsieg in Folge

Es war ein hartes Stück Arbeit, und es musste lange gezittert werden in der Düsseldorfer Arena. Am Ende stand für Fortuna vor der Saisonrekordkulisse von 36.430 Zuschauern aber ein letztlich verdienter 1:0-Sieg gegen den FC St. Pauli. Mehr als eine halbe Stunde Überzahl wirkte sich dabei nicht aus.

Heidenheim gewinnt Spitzenspiel - Kiel holt auf

2. Bundesliga kompaktHeidenheim gewinnt Spitzenspiel - Kiel holt auf

Der 1. FC Heidenheim hat die Paderborner Tormaschine in der 2. Fußball-Bundesliga gestoppt und das Spitzenspiel gewonnen. Währenddessen kommt auch Holstein Kiel nach dem Auswärtssieg in Karlsruhe näher heran.

Was gegen St. Pauli für eine Dreier- und was für eine Viererkette spricht

Zwei Fortuna-Reporter, zwei IdeenWas gegen St. Pauli für eine Dreier- und was für eine Viererkette spricht

Meinung · Gegen den FC St. Pauli wird es definitiv Änderungen in Fortunas Startelf geben. Aufgrund der jüngsten personellen Entwicklungen wäre es eine Überlegung wert, das System umzustellen. Sollten die Düsseldorfer also mit einer Dreierkette auflaufen? Unsere Reporter sind sich da uneins.

Wie Fortuna St. Pauli auf Null brachte

His-Törchen – die etwas andere GegnervorschauWie Fortuna St. Pauli auf Null brachte

Serie · Es ist ein absoluter Klassiker: Fortuna gegen den FC St. Pauli. In allen drei Profiligen kreuzten sich die Wege beider Klubs immer wieder. Die Null spielte dabei ungewöhnlich oft eine Rolle – und in einer Spielklasse wurden die Hamburger ihren Gastgebern viel gefährlicher als in den anderen.

Welchen Fluch St. Pauli gegen Fortuna brechen will

Schultz mit Wunsch an ThiouneWelchen Fluch St. Pauli gegen Fortuna brechen will

Am Samstag erwartet den FC St. Pauli in Düsseldorf erneutes Unheil. Denn die Kiezkicker scheinen derzeit mit einem Fluch belegt zu sein. Daher liegen Fortunas Hoffnungen gegen die Hamburger auch auf einem Ex-Spieler des Gegners. Um wen es dabei geht. Und was Trainer Daniel Thioune dazu sagt.

Die schwierige Rolle des Rouwen Hennings

Fortunas Torjäger im WartestandDie schwierige Rolle des Rouwen Hennings

Der Stürmer war im Grunde immer erste Wahl bei Fortuna. Im Moment muss er sich jedoch erst wieder an die erste Elf heranarbeiten: Eine Fußverletzung hatte Hennings zurückgeworfen, und sein Kollege Dawid Kownacki hat sich mit Topleistungen, Toren und Assists festgespielt. Wie Hennings damit umgeht.

So plant Trainer Thioune die Woche der Wahrheit

Fortuna hofft auf Eistonnen-EffektSo plant Trainer Thioune die Woche der Wahrheit

Auf Fortuna wartet in den kommenden Tagen ein echter Spiele-Sprint. Innerhalb von sechs Tagen kann sich für die Düsseldorfer entscheiden, in welche Richtung es für den Klub in der Rückrunde gehen kann. Was Trainer Daniel Thioune vor dieser wichtigen Woche sagt.

Welchen nächsten Schritt Thioune nun mit Fortuna gehen will

Kapitän Hoffmann kehrt zurückWelchen nächsten Schritt Thioune nun mit Fortuna gehen will

Für Fortuna folgt eine Woche, in der es Schlag auf Schlag geht. In drei Spielen innerhalb von sechs Tagen will die Elf von Daniel Thioune möglichst viele Punkte sammeln. Dabei mithelfen soll auch wieder Kapitän Andre Hoffmann. Was der Trainer zu seiner Rückkehr sagt.

Der ewige Adam ist zurück

Fortunas LegendeDer ewige Adam ist zurück

Das ganz große Rampenlicht für ihn war bereits abgeschaltet. Still und leise sollte Adam Bodzeks lange Karriere in Fortunas zweiter Mannschaft ausklingen. Plötzlich jedoch ist der frühere Kapitän wieder dabei, von den Fans gefeiert wie noch nie. Wie es mit Bodze weitergeht, was der Trainer sagt.

So bewertet Fortunas Trainer Sobottkas Platzverweis

Gelb-Rot in KielSo bewertet Fortunas Trainer Sobottkas Platzverweis

Am Samstag gegen den FC St. Pauli muss Daniel Thioune die zuletzt zweimal erfolgreiche Startelf ändern. Marcel Sobottka sah in Kiel Gelb-Rot, zudem fehlt Fortuna Ao Tanaka wegen einer Kapselverletzung im Knie. Was der Trainer zum doppelten Mittelfeldproblem sagt und wie er „Cellos“ Aktion einordnet.

Tabellenführer Darmstadt lässt Punkte beim FC St. Pauli

Nur 1:1Tabellenführer Darmstadt lässt Punkte beim FC St. Pauli

In der 2. Bundesliga hat der Tabellenführer Darmstadt 98 überraschend Punkte beim FC St. Pauli liegen lassen und kam nicht über ein 1:1 am Samstagabend hinaus.

Die Ausnahme muss bei Fortuna Standard werden

Nach Auswärtssieg beim KSCDie Ausnahme muss bei Fortuna Standard werden

Meinung · Fortuna hat mit dem Auswärtssieg beim Karlsruher SC ein wichtiges Ausrufezeichen gesetzt. Wie viel der Erfolg wert ist, wird sich erst in den kommenden Wochen zeigen. Bis zur WM-Pause muss sich das Team in eine entsprechende Position bringen. Denn das Ziel für 2023 ist (noch) nicht abgeschrieben.

Joker Serra lässt Arminia Bielefeld jubeln

2:0 gegen St. PauliJoker Serra lässt Arminia Bielefeld jubeln

Dank des eingewechselten Stürmers gewinnen die Ostwestfalen mit 2:0 gegen den FC St. Pauli und springen auf Relegationsrang 16. Der 24-Jährige wurde erst im Laufe der zweiten Halbzeit für Kapitän Fabian Klos ins Spiel gebracht.

Gregoritsch köpft Freiburg ins Achtelfinale – Paderborn und Sandhausen siegen im Elfmeterschießen

DFB-Pokal kompaktGregoritsch köpft Freiburg ins Achtelfinale – Paderborn und Sandhausen siegen im Elfmeterschießen

Erst in der 119. Minute gelingt Vorjahrespokalfinalist SC Freiburg der Siegtreffer gegen Zweitligist St. Pauli. Derweil schaffen Paderborn und Sandhausen den Einzug ins Achtelfinale über das Elfmeterschießen. Die frühen Pokalspiele am Mittwoch in der Zusammenfassung.