Mario Götze - aktuelle News zum Fußball-Profi

Mario Götze - aktuelle News zum Fußball-Profi (Foto: dpa, tha nic)

Mario Götze

Mario Götze ist ein deutscher Fußballprofi. Seit 2016 spielt er wieder für Borussia Dortmund, für die er schon von 2009 bis 2013 auf dem Platz stand. Von 2013 bis 2016 stand er beim FC Bayern München unter Vertrag. Mario Götze schoss im WM-Finale 2014 das Siegtor.

Mario Götze wurde am 3. Juni 1992 in Memmingen geboren. Nachdem er mehrere Jugendmannschaften bei Borussia Dortmund durchlaufen hatte, stand er 2009 das erste Mal für die Erste Mannschaft auf dem Platz. Seitdem hat er sich sowohl zur Stammkraft als auch zum Nationalspieler entwickelt. Mario Götze wurde mit Borussia Dortmund zweimal Deutscher Meister (2011 und 2012) sowie einmal Pokalsieger 2012 sowie mit dem FC Bayern Müchen einmal Deutscher Meister und einmal DFB-Pokalsieger (jeweils 2014). 2009 wurde er U17-Europameister. Im Sommer 2013 wechselte er zum FC Bayern München.

Alle News, Infos sowie Bilder zu Mario Götze finden Sie hier.

Beliebte Bilder