Lucien Favre - News und aktuelle Informationen zum Trainer

Lucien Favre - News und aktuelle Informationen zum Trainer

Foto: dpa, rwe hak kno

Lucien Favre

Wer ist Lucien Favre?

Wann wurde Lucien Favre geboren?

Wo lebt Lucien Favre?

Wie viele Sprachen spricht Lucien Favre?

Wen trainiert Lucien Favre aktuell?

Ode an Borussias „Signature“-Spieler Raffael

„Maestro“ beim LegendenspielOde an Borussias „Signature“-Spieler Raffael

Meinung · Der „Maestro“ hat sich für Borussias Legendenspiel am 17. Dezember angesagt. Gut so, denn Raffael ist einer der tollsten Spieler, die Borussia je hatte. Was wäre gewesen, wenn er 2013 nicht an den Niederrhein gekommen wäre?

Verlängert Yann Sommer in Gladbach? Chancen stehen „fifty-fifty“

Zukunft des TorhütersVerlängert Yann Sommer in Gladbach? Chancen stehen „fifty-fifty“

Manager Roland Virkus hat klar benannt, wann eine Entscheidung über Yann Sommers Zukunft fallen soll. Ob der Torhüter noch einmal bei Borussia Mönchengladbach verlängert, scheint offener zu sein, als bislang anzunehmen war.

Farkes Borussia steht nach drei Niederlagen in Serie am Scheideweg

Gegen den VfB StuttgartFarkes Borussia steht nach drei Niederlagen in Serie am Scheideweg

Borussia Mönchengladbach hat eine Saison des Übergangs angekündigt, die Fans haben sich darauf eingelassen. Doch nach drei Niederlagen braucht es wieder ein Erfolgserlebnis, um weiter in Ruhe am eingeleiteten Umbruch arbeiten zu können.

Köln scheidet aus der Conference League aus – Keine Fan-Ausschreitungen

2:2 gegen NizzaKöln scheidet aus der Conference League aus – Keine Fan-Ausschreitungen

Der 1. FC Köln hat gegen OGC Nizza in der Europa Conference League zwar einen 0:2-Pausenrückstand aufgeholt, doch am Ende fehlte ein Treffer zum Weiterkommen. Zwischen den Fanlagern ist es am Spieltag überwiegend ruhig geblieben.

Favre darf doch in Nizza weitermachen

Präsident spricht ihm Vertrauen ausFavre darf doch in Nizza weitermachen

Update · Drei Siege aus zwölf Pflichtspielen sind zu wenig für die hohen Ansprüche von OGC Nizza. Es hieß bereits, die Trennung von Trainer Lucien Favre stehe kurz bevor. Doch nun stärkte der Vereinspräsident dem Schweizer den Rücken.

Borussia macht das Standardtor über Umwege zu ihrer Spezialität

Treffer gegen LeipzigBorussia macht das Standardtor über Umwege zu ihrer Spezialität

Beim 3:0-Erfolg gegen RB Leipzig hat Borussia zum wiederholten Male ihre neue Stärke demonstriert: Sie nutzte ruhende Bälle zum Torerfolg – nur nicht auf die konventionelle Art. Was Borussias Standardtore derzeit so außergewöhnlich macht.

Seltene Serie stärkt Borussias neues Fundament

Nach 0:0 in FreiburgSeltene Serie stärkt Borussias neues Fundament

Derzeit ist Borussia auf fremden Plätzen nicht zu knacken, seit sieben Ligaspielen auswärts unbesiegt. Nur in den Siebzigerjahren hatte Gladbach noch längere Erfolgsserien. Wie der aktuelle Lauf den Borussen hilft und welchen Wermutstropfen es trotzdem gibt.

Hinter Farkes Annäherung an Favre verbirgt sich auch ein Problem

Borussias MinimalismusHinter Farkes Annäherung an Favre verbirgt sich auch ein Problem

Analyse · Während Borussia in der Defensive Fortschritte macht und in Freiburg zum zweiten Mal ohne Gegentor blieb, stockt die eigene Torproduktion. Die Entwicklung zum Minimalismus, der an Zeiten unter Trainer Lucien Favre erinnert, birgt auch Gefahren, meint unser Autor.

Krawalle überschatten Kölner Remis in Nizza

„Fassungslos“Krawalle überschatten Kölner Remis in Nizza

Update · Am Mittag vor dem Europacup-Spiel beim OGC Nizza feiern Fans des 1. FC Köln noch friedlich im Zentrum der südfanzösischen Stadt. Am Abend sorgen dann Anhänger beider Clubs für schlimme Ausschreitungen. Das Spiel findet trotzdem stand. Das 1:1 ist fast nebensächlich.

Köln startet mit Auswärtsspiel in Nizza in die Conference League

Gruppenspiele terminiertKöln startet mit Auswärtsspiel in Nizza in die Conference League

Die Conference League führt den 1. FC Köln in der Gruppenphase nach Frankreich, Serbien und Tschechien. Am ersten Spieltag spielt der Bundesligist auswärts in Nizza. In der Europa League beginnen Union Berlin und der SC Freiburg die Gruppenphase jeweils mit Heimspielen.

Auf diese Gegner trifft der 1. FC Köln in der Conference League

Gruppen ausgelostAuf diese Gegner trifft der 1. FC Köln in der Conference League

Der 1. FC Köln hat in der Conference League eine interessante Gruppe erwischt. Das ergab die Auslosung in Istanbul. Für den Bundesligisten geht es nach Serbien, Frankreich und Tschechien. Alle Gruppen im Überblick.

Was Yann Sommers Worte über seine Zukunftsplanung sagen

Borussias TorwartWas Yann Sommers Worte über seine Zukunftsplanung sagen

Es gibt viele Spekulationen um die Zukunft von Yann Sommer. Borussia ist mit dem Torwart in Gesprächen, doch noch ist nichts entschieden. Allerdings zeigen die jüngsten Aussagen des Schweizers nun einen klaren Trend.

Die fünf Erkenntnisse zu Borussias Saisonstart

Vier Pflichtspiele absolviertDie fünf Erkenntnisse zu Borussias Saisonstart

Punktemäßig ist Borussia Mönchengladbach der Saisonstart geglückt. Doch welche Erkenntnisse lassen sich über die Ergebnisse hinaus aus den ersten Pflichtspielen unter Daniel Farke ziehen? Wir nennen fünf Dinge, die bislang aufgefallen sind.

Alassane Plea bekennt sich zu Borussia

VertragsverlängerungAlassane Plea bekennt sich zu Borussia

Bei Alassane Plea ist fast jedes Szenario durchgespielt worden in den vergangenen Monaten: gehen, bleiben, verlängern. Am Freitag konnte Borussia Mönchengladbach ihren Fans nun eine positive Nachricht überbringen, was die Zukunft des Franzosen angeht.

„Fohlen, Bilder, Emotionen“ erzählt die großen Momente der Vereinsgeschichte

Buch der Rheinischen Post„Fohlen, Bilder, Emotionen“ erzählt die großen Momente der Vereinsgeschichte

"Fohlen, Bilder, Emotionen - Die Geschichte von Borussia Mönchengladbach" - das Buch der Rheinischen Post erzählt in Wort und Bild prägnante Momente der Klubgeschichte und stellt die wesentlichen Protagonisten vor.

Farkes Ansage in der Sommer-Frage

Wie bei ThuramFarkes Ansage in der Sommer-Frage

Borussias Trainer Daniel Farke hat sich nach dem 5:2-Testspiel-Sieg der Gladbacher gegen Viktoria Köln nochmal zu den Gerüchten um Torwart Yann Sommer geäußert. Er hat dabei klar Position bezogen – wie zuvor schon bei Stürmer Marcus Thuram.

PSG verabschiedet Pocchetino – Galtier als Nachfolger präsentiert

Spitzenklub tauscht TrainerPSG verabschiedet Pocchetino – Galtier als Nachfolger präsentiert

Der französische Spitzenklub Paris Saint-Germain wechselt seinen Trainer. Mauricio Pochettino wird den Verein verlassen. Der Nachfolger steht schon in den Startlöchern.

Favre kehrt doch zurück - nach Nizza

Ex-Gladbach-TrainerFavre kehrt doch zurück - nach Nizza

Lucien Favre hatte alles Wesentliche geklärt mit Borussia Mönchengladbach, dann machte er Ende Mai einen Rückzieher. Nun kehrt der Schweizer doch noch zu einem Ex-Verein zurück. Was ihn beim OGC Nizza erwartet.

Stindl macht dem Team gleich zum Start eine Ansage

Borussias KapitänStindl macht dem Team gleich zum Start eine Ansage

Für Borussias Kapitän Lars Stindl ist Daniel Farke bereits der sechste Trainer in Gladbach. Der erste Eindruck vom neuen Coach ist auch beim Routinier positiv. Was der Routinier ansonsten zum Start sagte und was er für die kommende Saison von der Mannschaft fordert.

Geideck soll bei Borussia eine neue Aufgabe übernehmen

Er fehlt beim TrainingsauftaktGeideck soll bei Borussia eine neue Aufgabe übernehmen

Zur neuen Saison gibt es bei Borussia Mönchengladbach neben Daniel Farke ein paar neue Gesichter im Trainer- und Betreuerstab. Darüber hinaus soll Frank Geideck, seit 2009 im Verein, nicht mehr zum Trainerstab der Profis gehören. Er übernimmt eine andere Aufgabe.

Rückkehr von Favre zu OGC Nizza im Gespräch

Bei Galtier-AbschiedRückkehr von Favre zu OGC Nizza im Gespräch

Nach seiner Absage an Borussia Mönchengladbach könnte der frühere Bundesliga-Coach Lucien Favre zum französischen Erstligisten OGC Nizza zurückkehren. Der aktuelle Trainer des Klubs steht offenbar bei Paris Saint-Germain im Fokus.

So viele Karten hat Borussia lange nicht gesehen

Trend könnte sich wieder umkehrenSo viele Karten hat Borussia lange nicht gesehen

Jahrelang gehörte Borussia zu den Teams der Bundesliga mit den wenigsten Verwarnungen. Doch seit der Zeit unter Ex-Trainer Marco Rose sehen die Spieler häufiger Gelbe Karten. Was das mit der sogenannten „RB-Isierung“ zu tun hat und wieso sich das nächste Saison wieder ändern dürfte.

Wird Borussias Neustart auch ein Jantschke-Neustart?

Dienstältester Gladbach-ProfiWird Borussias Neustart auch ein Jantschke-Neustart?

Nie zuvor hatte Tony Jantschke weniger Einsätze als in der vergangenen Saison – die endete für ihn zudem mit einer Knie-OP. Was sich der 32-Jährige für sein vielleicht letztes Borussia-Jahr noch vornehmen sollte und welche Qualitäten Daniel Farke an Jantschke schätzen könnte.

Welchem Trainer Oberdorf besonders dankbar ist

Fortunas SenkrechtstarterWelchem Trainer Oberdorf besonders dankbar ist

Tim Oberdorf ist bei Fortuna eine, wenn nicht sogar die Entdeckung der vergangenen Saison. Mittlerweile ist der 25-Jährige aus der Lizenzmannschaft des Düsseldorfer Zweitligisten kaum noch wegzudenken. Was er zu seinem ganz persönlichen Aufstieg sagt. Und was er sich für die kommende Saison vorgenommen hat.

Worauf Fortuna bei neuen Spielern besonders viel Wert legt

Kriterium für TransfersWorauf Fortuna bei neuen Spielern besonders viel Wert legt

Analyse · Noch hat Fortuna keinen einzigen Zugang für die kommende Saison präsentiert. Hinter den Kulissen wird aber intensiv an der Verpflichtung von gleich mehreren Profis gearbeitet. Auf welche Spielerattribute der Klub sein Hauptaugenmerk richtet. Und wohin sich der Düsseldorfer Kader verändern soll.

Bei welchen Vereinen war Lucien Favre bereits Trainer?

Wie lange war Lucien Favre bei Gladbach?

Ist Lucien Favre verheiratet?

Hat Lucien Favre Kinder?