Kevin-Prince Boateng - alle aktuellen Informationen

Kevin-Prince Boateng - alle aktuellen Informationen

Foto: dpa, hak

Kevin-Prince Boateng

Fans küren Borussia-Verteidiger erneut zum Spieler des Spiels

Noten-Check zum Hertha-SpielFans küren Borussia-Verteidiger erneut zum Spieler des Spiels

Interaktiv · Eine glatte 3 erhielten die Borussen im Schnitt von den Fans für ihre Leistung beim 1:0-Sieg gegen Hertha BSC. Damit haben die RP-Leser Gladbachs Profis insgesamt etwas besser bewertet als das Borussia-Reporterteam. Vor allem beim Mann des Tages gingen die Meinungen auseinander.

Farke beantwortet die Bleiben-oder-gehen-Frage eindeutiger als Sommer

Wechselgerüchte um Gladbach-TorwartFarke beantwortet die Bleiben-oder-gehen-Frage eindeutiger als Sommer

Daniel Farke plant weiter mit Yann Sommer, zumindest lassen sich so die Worte des Gladbach-Trainers deuten. Der Torwart selbst äußerte sich nach dem 1:0-Sieg gegen Hertha BSC etwas zurückhaltender zu seiner eigenen Zukunft.

Boateng stellte gemeinsam mit Magath die Mannschaft auf

„Er hat mir freie Hand gegeben“Boateng stellte gemeinsam mit Magath die Mannschaft auf

Im Relegations-Hinspiel kommt Kevin-Prince Boateng nicht zum Einsatz. Im Rückspiel beim Hamburger SV zählt er dagegen zu den stärksten Hertha-Profis. Nach dem 2:0-Erfolg gibt er interessante Details zur Aufstellung preis.

Hertha BSC rettet sich mit einem Auswärtssieg beim HSV

Berlin bleibt BundesligistHertha BSC rettet sich mit einem Auswärtssieg beim HSV

Hertha BSC hat es geschafft: Der Fußball-Bundesligist hält die Klasse, während der Hamburger SV auch in der kommenden Saison in der 2. Liga ran muss. Die Berliner gewannen beim HSV mit 2:0 und drehten das Hinspielergebnis.

Magath kritisiert Bayern-Auftritt in Mainz

„Dient nicht der Bundesliga“Magath kritisiert Bayern-Auftritt in Mainz

Klare Worte von Felix Magath in Richtung seines Ex-Vereins. Der Trainer von Hertha BSC moniert am TV-Mikro die Einstellung des FC Bayern beim Bundesligaspiel in Mainz. Was den ehemaligen Münchner Coach geärgert hat.

Magath mosert trotz wichtigem Sieg

Hertha ist auf RettungskursMagath mosert trotz wichtigem Sieg

Das 500. Spiel als Bundesliga-Trainer gewonnen. Hennes Weisweiler in der Sieg-Bilanz überholt. Und mit der Krisen-Hertha nach dem 2:0 gegen den VfB auf dem Weg Richtung Klassenerhalt. Felix Magath hätte Gründe gehabt, zufrieden zu sein. Doch der Magier moserte.

Cristiano Ronaldo trauert um neugeborenes Zwillingskind

„Der größte Schmerz“Cristiano Ronaldo trauert um neugeborenes Zwillingskind

Update · Fußballstar Cristiano Ronaldo und seine Georgina trauern um eines ihrer neugeborenen Zwillingskinder. Dies gaben die Eltern in einem gemeinsamen Post bei Instagram bekannt.

Herthas Retter oder Abstiegstrainer?

Felix MagathHerthas Retter oder Abstiegstrainer?

Analyse · Über kaum eine Personalie wird in der Fußball-Bundesliga derzeit so kontrovers diskutiert wie über den neuen Hertha-Trainer Felix Magath. Was für und was gegen einen Erfolg der Berliner Mission Magath spricht.

6:1 – Leipzig schießt dezimierte Berliner ab

RB springt auf Rang vier6:1 – Leipzig schießt dezimierte Berliner ab

Hertha BSC Berlin muss den nächsten herben Rückschlag im Abstiegskampf hinnehmen. Gegen RB Leipzig gelang im zweiten Durchgang zwar der zwischenzeitliche 1:1-Ausgleich, doch nach einer Roten Karte für Marc Oliver Kempf drehten die Gäste mächtig auf und gewannen am Ende deutlich.

Berlin tritt gegen Bayer 04 mit neuer Kreativabteilung an

Hertha BSC im GegnercheckBerlin tritt gegen Bayer 04 mit neuer Kreativabteilung an

Bayer Leverkusens nächster Gegner Hertha BSC hat die Offensivabteilung im Sommer kräftig durcheinandergewirbelt. Der erhoffte Erfolg ist bislang ausgeblieben. Zuletzt gab es aber auch Hoffnungsschimmer.

Debütant Ekkelenkamp führt Hertha BSC zum Sieg

2:1 gegen Greuther FürthDebütant Ekkelenkamp führt Hertha BSC zum Sieg

Hertha BSC hat am fünften Spieltag in der Fußball-Bundesliga den zweiten Sieg in Folge eingefahren. Gegen Aufsteiger Greuther Fürth drehten die Berliner einen 0:1-Rückstand um, entscheidend beteiligt war Debütant Jurgen Ekkelenkamp.

Serdar beschert Hertha erste Punkte gegen Bochum

Mit DoppelpackSerdar beschert Hertha erste Punkte gegen Bochum

Mit dem ersten Doppelpack seiner Karriere hat Suat Serdar Hertha BSC vor einem totalen Fehlstart in der Fußball-Bundesliga bewahrt. Der Neuzugang führte die effektiven Berliner zum 3:1 beim Aufsteiger VfL Bochum und sicherte ihnen im vierten Spiel die ersten Punkte.

1. FC Köln startet mit Heimsieg gegen Hertha BSC

Spiel gedreht1. FC Köln startet mit Heimsieg gegen Hertha BSC

Der 1. FC Köln ließ sich in der Fußball-Bundesliga von einem frühen Rückstand gegen Hertha BSC nicht aus dem Konzept bringen und gewann die letzte Partie des ersten Spieltags. Florian Kainz traf doppelt.

Almuth Schult begeistert als EM-Expertin

Ungekünstelt und authentischAlmuth Schult begeistert als EM-Expertin

Almuth Schult ist so etwas wie eine Gewinnerin der EM, ihre Arbeit als Expertin der ARD wird hochgelobt. Ihr Geheimnis: Immer sie selbst bleiben. Deshalb ist ihr die Meinung ihrer Familie noch immer wichtiger als die des Feuilletons.

Hilflosigkeit beim Sportschau-Interview mit Löw

TV-Kritik zum DeutschlandspielHilflosigkeit beim Sportschau-Interview mit Löw

Meinung · Beim EM-Achtelfinale zwischen Deutschland und England lief längst nicht alles im ARD-Sportschau-Team rund. Einige schienen der Situation nach dem Ausscheiden des deutschen Teams nicht gewachsen zu sein.

Boateng hört vorzeitig als TV-Experte bei der EM auf

Wegen Bundesliga-RückkehrBoateng hört vorzeitig als TV-Experte bei der EM auf

Eigentlich sollte Kevin-Prince Boateng bis zum Ende der Fußball-EM am 11. Juli zum TV-Experten-Team der ARD-Sportschau gehören. Doch seine kurzfristige Rückkehr zu Hertha BSC beendet das Engagement vorzeitig. Am Dienstag hat er seinen letzten Auftritt.

Boateng hat sich Hertha-Fahne auf die Brust tätowieren lassen

„Hat verdammt weh getan“Boateng hat sich Hertha-Fahne auf die Brust tätowieren lassen

Die Rückkehr zu seinem Heimatverein Hertha BSC geht Kevin-Prince Boateng unter die Haut. Der 34 Jahre alte Fußballprofi hat sich die Hertha-Fahne auf den Solarplexus tätowieren lassen und Bilder über Twitter und die vereinseigene Webseite veröffentlicht.

Schweinsteiger kann doch locker sein

TV-Kritik zu Deutschland - PortugalSchweinsteiger kann doch locker sein

Bastian Schweinsteiger wurde für sein Auftreten als ARD-Experte stark kritisiert. Beim Vorrundensieg gegen Portugal hat sich gezeigt: Er kann es. Obwohl er noch Luft nach oben hat.

Kevin-Prince Boateng wird EM-Experte

Neubesetzung bei der „Sportschau“Kevin-Prince Boateng wird EM-Experte

Die ARD hat einen besonderen Zugang für sein Experten-Team bei der Fußball-EM. Kevin-Prince Boateng wird im Sommer Spiele für die „Sportschau“ analysieren. Sein Vorstellungsclip ist schon viel versprechend.

Kevin-Prince Boateng wechselt zum italienischen Zweitligisten AC Monza

Berlusconi-KlubKevin-Prince Boateng wechselt zum italienischen Zweitligisten AC Monza

Kevin-Prince Boateng wechselt zum italienischen Zweitligisten AC Monza. Das bestätigte ein Sprecher des Clubs von Italiens Ex-Regierungschef Silvio Berlusconi am Donnerstag auf Anfrage.

Kevin-Prince Boateng hatte große Pläne mit Hertha

Kein Rückruf von KlinsmannKevin-Prince Boateng hatte große Pläne mit Hertha

Kevin-Prince Boateng wollte im Winter zu Bundesligist Hertha BSC wechseln. Für seine Rückkehr nach Berlin hatte der 33-Jährige große Pläne. Doch der damalige Trainer Jürgen Klinsmann reagierte nicht auf seine Nachricht.

Fußballprofis vertreiben sich die Langeweile mit Klopapier

Virale VideosFußballprofis vertreiben sich die Langeweile mit Klopapier

Not und Langeweile machen erfinderisch. Unzählige Fußballprofis beteiligen sich während der Corona-Krise in den sozialen Netzwerke an der „StayAtHomeChallenge“. Das Prinzip: Toilettenpapierollen hochhalten und Freunde nominieren.

Schalkes Tönnies bekräftigt Wille zur Aufklärung

Fall TorunarighaSchalkes Tönnies bekräftigt Wille zur Aufklärung

Nach dem Rassismus-Vorwurf beim Pokal-Match zwischen den Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 und Hertha BSC, hat sich S04-Aufsichtsratschef Clemens Tönnies dem Vereinsstatement angeschlossen. Unterdessen haben sich auch weitere Profis mit Torunarigha solidarisiert.

Ribery bei Florenz-Niederlage verletzt ausgewechselt

Serie ARibery bei Florenz-Niederlage verletzt ausgewechselt

Der frühere Bayern-Star Franck Ribery hat mit dem AC Florenz die nächste Niederlage in der italienischen Serie A kassiert. Florenz verlor am 14. Spieltag etwas überraschend gegen Aufsteiger US Lecce mit 0:1 (0:0).