Erik Durm

Kaiserslautern schockt Hannover mit spätem Siegtreffer

2:1 in der NachspielzeitKaiserslautern schockt Hannover mit spätem Siegtreffer

Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern startet seine Rückkehr in die 2. Bundesliga mit einem Heimsieg. Der entscheidende Treffer beim Saisonauftakt gegen Hannover 96 fällt „Lautern-like“ in der Nachspielzeit.

Dieser Ex-Fortune überzeugt direkt für neuen Verein

In Düsseldorf aussortiertDieser Ex-Fortune überzeugt direkt für neuen Verein

Anfang des Monats sorgte der Wechsel von Lex-Tyger Lobinger für einige Fankritik an den Verantwortlichen von Fortuna Düsseldorf. Bei seinem neuen Verein kann er gleich im ersten Spiel überzeugen.

Frankfurt kommt mit Europa-Euphorie nach Leverkusen

Bayers Gegner im CheckFrankfurt kommt mit Europa-Euphorie nach Leverkusen

Bayer Leverkusen hat die letzten sechs Heimspiele gegen Frankfurt gewonnen. Trainer Oliver Glasner dürfte mit Blick auf das Halbfinalrückspiel gegen West Ham United kräftig rotieren.

Leverkusen schlägt Frankfurt verdient mit 3:1

Alle Tore nach der PauseLeverkusen schlägt Frankfurt verdient mit 3:1

Bayer Leverkusen hat im Kampf um den internationalen Wettbewerb wichtige drei Punkte gesammelt. Am Samstagabend setzte sich die Werkself verdient mit 3:1 gegen Eintracht Frankfurt durch. Außerhalb des Stadions kam es zu einem Polizeieinsatz.

Bayern patzt gegen Union – Torspektakel bei Frankfurt gegen Wolfsburg 

Bundesliga-ZusammenfassungBayern patzt gegen Union – Torspektakel bei Frankfurt gegen Wolfsburg 

An der Tabellenspitze bleibt es eng. Bayern patzt mit 1:1 gegen Union Berlin und verliert zwei Punkte Vorsprung auf siegreiche Leipziger. Dahinter rückt Eintracht Frankfurt durch ein wildes 4:3 gegen Wolfsburg bis auf einen Punkt an die Niedersachsen auf Platz drei heran.

Leipzig stolpert im Meisterrennen

1:1 gegen FrankfurtLeipzig stolpert im Meisterrennen

RB Leipzig hat im Meisterschaftskampf wertvolle Zähler liegengelassen. Gegen Eintracht Frankfurt verpassten die Leipziger den siebten Sieg in Serie. Zudem müssen sie im Meisterendspurt um Verteidiger Upamecano bangen.

Eintracht-Rückkehrer Jovic vermiest Schalke die Stimmung

Frankfurt gewinnt 3:1Eintracht-Rückkehrer Jovic vermiest Schalke die Stimmung

Die Aufbruchsstimmung beim tief gestürzten Fußball-Bundesligisten Schalke 04 ist nur eine Woche nach dem erlösenden Ende der Horrorserie wieder verflogen. Eintracht-Rückkehrer Luka Jovic avancierte zum umjubelten Matchwinner für die Hessen.

Werksklub dreht Rückstand und zieht ins Achtelfinale ein

Bayer 04 - Frankfurt 4:1Werksklub dreht Rückstand und zieht ins Achtelfinale ein

Bayer Leverkusen liegt gegen Eintracht Frankfurt früh zurück, kämpft sich aber in die Partie und gewinnt das Pokal-Nachholspiel 4:1. Lucas Alario, Edmond Tapsoba und Moussa Diaby erzielen die Tore. Jonathan Tah sieht nach einer Notbremse die Rote Karte.

Union Berlin beendet Frankfurter Heimserie

2:1-Sieg des AufsteigersUnion Berlin beendet Frankfurter Heimserie

Keine Eintracht-Punkte daheim gegen Union Berlin. Der Neuling gewinnt verdient. Frankfurt kann an die Leistungen der vorangegangenen Heimspiele nicht anschließen und fällt in der Tabelle hinter die Mannschaft aus Köpenick zurück.

Frankfurts Abraham checkt Trainer Streich um

Bei Niederlage in FreiburgFrankfurts Abraham checkt Trainer Streich um

Der SC Freiburg gewinnt gegen Eintracht Frankfurt mit 1:0. In der Schlussphase überschlagen sich die Ereignisse, mit einem Rempler an Trainer Christian Streich löst Frankfurts David Abraham eine Rudelbildung aus.

Wiedersehen mit Kohr und da Costa

Bayers Gegner Frankfurt im CheckWiedersehen mit Kohr und da Costa

Eintracht Frankfurt hat im Sommer einen Umbruch vollzogen und den Kader breit aufgestellt. Neben Dominik Kohr zählen unter anderem auch die Portugiesen André Silva Goncalo Paciencia zu den Gesichtern des neuen Teams.

Eintracht Frankfurt zittert sich zum ersten Sieg

1:0 in GuimarãesEintracht Frankfurt zittert sich zum ersten Sieg

Glanzvoll war es nicht, trotzdem ist die Eintracht mit einem Arbeitssieg in der Europa League zurück auf Kurs. Ein Kopfballtor von Ndicka sorgt für den Unterschied. Nun wartet in drei Wochen Standard Lüttich. Krawalle vor dem Spiel könnten noch die UEFA beschäftigen.

Solskjaer macht United wieder flott

Vierter SiegSolskjaer macht United wieder flott

Viertes Spiel, vierter Sieg: Ole Gunnar Solskjaer hat beim englischen Fußball-Rekordmeister Manchester United den besten Start eines Teammanagers seit 73 Jahren hingelegt.

Manchester United siegt unter Solskjær weiter

2:0-Sieg in NewcastleManchester United siegt unter Solskjær weiter

Viertes Spiel, vierter Sieg: Ole Gunnar Solskjaer hat beim englischen Rekordmeister Manchester United den besten Start eines Teammanagers seit 73 Jahren hingelegt.

Sané trifft bei City-Sieg in Watford

Premier LeagueSané trifft bei City-Sieg in Watford

Manchester City bleibt in der Premier League weiter ungeschlagen. Am 15. Spieltag gewann der Titelverteidiger beim FC Watford. Großen Anteil daran hatte Leroy Sané.

Liverpool siegt 1:0 in Huddersfield

Klopp verschärft Wagner-KriseLiverpool siegt 1:0 in Huddersfield

Im deutschen Trainerduell der englischen Premier League hat sich Jürgen Klopp am Samstag zum dritten Mal in Serie gegen seinen Kumpel David Wagner durchgesetzt.

Manchester City deklassiert Huddersfield

Dreierpack von Sergio AgüeroManchester City deklassiert Huddersfield

Der englische Fußballmeister Manchester City hat sich am zweiten Spieltag der englischen Premier League schon wieder in meisterlicher Form präsentiert.

Was wird aus Götze, Schürrle, Durm und Kramer?

Die ehemaligen WeltmeisterWas wird aus Götze, Schürrle, Durm und Kramer?

Vor vier Jahren wurden sie in Rio Weltmeister. Derzeit ist fraglich, ob es Mario Götze, Erik Durm, Christoph Kramer und Andre Schürrle überhaupt noch mal in die Nationalelf schaffen.

Bayers nächster Gegner im Check

Borussia DortmundBayers nächster Gegner im Check

Borussia Dortmund bleibt in dieser Saison hinter den Erwartungen zurück. Vor dem Duell gegen Bayer Leverkusen hat Trainer Peter Stöger zudem Personalsorgen. Der Gegnercheck.

Borussia Dortmund in Salzburg zum Siegen verdammt

Achtelfinale der Europa LeagueBorussia Dortmund in Salzburg zum Siegen verdammt

Borussia Dortmund steht nach der 1:2-Heimniederlage gegen Salzburg mit dem Rücken zur Wand. Doch der Glaube an den Viertelfinaleinzug ist weiterhin vorhanden.

Ungewohnte Stille im Dortmunder Fußball-Tempel

BVB-Fans planen BoykottUngewohnte Stille im Dortmunder Fußball-Tempel

Der Widerstand der Fans gegen die Einführung der Montagsspiele in der Bundesliga hält an. Wie schon vor einer Woche in Frankfurt sind auch in Dortmund Aktionen geplant. Eine volle Südtribüne wird es wohl nicht geben.

BVB erneut mehrere Wochen ohne Durm

Außenbandriss im SprunggelenkBVB erneut mehrere Wochen ohne Durm

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund muss erneut für mehrere Wochen auf Weltmeister Erik Durm verzichten. Der 25 Jahre alte Außenverteidiger zog sich im Training am Mittwoch einen Außenbandriss im rechten Sprunggelenk zu. Das teilte der Pokalsieger am Donnerstag mit. Durm war erst Mitte Dezember nach überstandener Hüftverletzung ins Mannschaftstraining der Dortmunder zurückgekehrt. In dieser Saison kam der Nationalspieler noch nicht zum Einsatz.

BVB ohne Schmelzer und Guerreiro gegen Wolfsburg

RückrundenauftaktBVB ohne Schmelzer und Guerreiro gegen Wolfsburg

Borussia Dortmund muss zum Rückrundenauftakt am Sonntag (18.00 Uhr) gegen den VfL Wolfsburg auf Marcel Schmelzer und Raphael Guerreiro verzichten. Die beiden linken Außenverteidiger hatten sich im Trainingslager eine Muskelverletzung zugezogen.