1. Sport
  2. Fußball
  3. Themen

Jadon Sancho: Aktuelle News zum Nationalspieler von England bei Borussia Dortmund

Jadon Sancho: Aktuelle News zum Nationalspieler von England bei Borussia Dortmund (Foto: dpa/David Inderlied)

Jadon Sancho

Jadon Malik Sancho ist ein englischer Flügel- und Mittelfeldspieler, der bei Borussia Dortmund unter Vertrag steht. Bereits seit 2015 spielt er für die englische Nationalmannschaft, seit 2018 im A-Kader. Er wurde 20. März 2000 in London geboren.

Bevor Jadon Sancho 2017 zu Borussia Dortmund wechselte, spielte er für Manchester City und FC Watford. Seit 2018 ist er unter Lucien Favre fester Stammspieler der Borussen, und wurde 2019 nach dem Portugiesen João Félix zum zweitbesten U21-Spieler Europas gewählt. 2021 gewann Jadon Sancho mit Borussia Dortmund und Landsmann Jude Bellingham den DFB-Pokal.

Das müssen Sie zur EM 2021 wissen.

Alle aktuellen Entwicklungen im EM-Liveblog.

Alle News und Infos zu Jadon Sancho finden Sie im Folgenden.

Beliebte Bilder