André Hoffmann - News zum Fußball-Profi

André Hoffmann - News zum Fußball-Profi

Foto: Falk Janning

André Hoffmann

Fortuna stellt nun zweitwertvollste Mannschaft der Zweiten Liga

Nach Marktwert-UpdateFortuna stellt nun zweitwertvollste Mannschaft der Zweiten Liga

Update · Das Portal „transfermarkt.de“ veröffentlicht geschätzte Marktwerte der Zweitliga-Spieler. In dieser Woche wurden neue Updates veröffentlicht. Auch Fortuna war davon betroffen. Welche beiden Spieler die wertvollsten Düsseldorfer Profis sind.

So erklärt Fortunas Trainer seinen Disput mit Kapitän Hoffmann

„Am Ende hat der Papa Recht“So erklärt Fortunas Trainer seinen Disput mit Kapitän Hoffmann

Nur ein Testspiel? Völlig unbedeutend? Nicht mit Fortunas Cheftrainer Daniel Thioune. Der war beim 3:0-Erfolg gegen De Graafschap gehörig auf Betriebstemperatur. Das bekamen gleich einige Beteiligte zu spüren. Was passiert ist. Wie der Trainer und sein Profi die Situation erklären.

Diese Pläne will Fortunas Kapitän in Angriff nehmen

Hoffmann nach ComebackDiese Pläne will Fortunas Kapitän in Angriff nehmen

Beim 1:0-Sieg im Testspiel bei Arminia Bielefeld stand Andre Hoffmann zum ersten Mal seit seinem Comeback nach hartnäckiger Verletzung wieder längere Zeit auf dem Platz – 71 Minuten. Welche Erkenntnisse Fortunas Kapitän dabei gewonnen hat und was ihn für die kommenden Wochen umtreibt.

Was gegen St. Pauli für eine Dreier- und was für eine Viererkette spricht

Zwei Fortuna-Reporter, zwei IdeenWas gegen St. Pauli für eine Dreier- und was für eine Viererkette spricht

Meinung · Gegen den FC St. Pauli wird es definitiv Änderungen in Fortunas Startelf geben. Aufgrund der jüngsten personellen Entwicklungen wäre es eine Überlegung wert, das System umzustellen. Sollten die Düsseldorfer also mit einer Dreierkette auflaufen? Unsere Reporter sind sich da uneins.

Mit dieser Kampfansage kommt Fortunas Kapitän zurück

Hoffmann vor ComebackMit dieser Kampfansage kommt Fortunas Kapitän zurück

Zwei Herzen schlagen in Andre Hoffmanns Brust: Als Kapitän ist er glücklich, dass sein Team während seiner Verletzungspause die Trendwende geschafft hat, in eigener Sache macht er seinen Vertretern eine Ansage. Welche das ist und wie es „Hoffi“ nach zwei Monaten ohne Praxis geht.

Welchen nächsten Schritt Thioune nun mit Fortuna gehen will

Kapitän Hoffmann kehrt zurückWelchen nächsten Schritt Thioune nun mit Fortuna gehen will

Für Fortuna folgt eine Woche, in der es Schlag auf Schlag geht. In drei Spielen innerhalb von sechs Tagen will die Elf von Daniel Thioune möglichst viele Punkte sammeln. Dabei mithelfen soll auch wieder Kapitän Andre Hoffmann. Was der Trainer zu seiner Rückkehr sagt.

Rückschlag um Rückschlag – Fortuna-Kapitän Hoffmann fällt weiter aus

„Jedes Spiel ohne ihn tut uns weh“Rückschlag um Rückschlag – Fortuna-Kapitän Hoffmann fällt weiter aus

Auch im Spiel gegen den KSC wird Daniel Thioune erneut auf seinen Kapitän verzichten müssen. Andre Hoffmann fällt nun bereits seit knapp eineinhalb Monaten aus. Was der Trainer zu der Verletzung sagt, die wohl ein wenig unterschätzt wurde. Und ob Adam Bodzek weiterhin im Fortuna-Kader bleiben soll.

Das sagt Thioune zur langen Ausfallzeit von Kapitän Hoffmann

Comeback weiterhin kein ThemaDas sagt Thioune zur langen Ausfallzeit von Kapitän Hoffmann

Zu Beginn der neuen Trainingswoche kehrten mit Benjamin Böckle, Rouwen Hennings und Nicolas Gavory drei Spieler zurück ins Düsseldorfer Mannschaftstraining. Doch Andre Hoffmann fehlt Trainer Daniel Thioune weiterhin. Was der Coach zur auffallend langen Ausfallzeit seines Kapitäns sagt.

Von diesem Spieler schwärmt Sportdirektor Weber

Trotz 0:1-Pleite in DarmstadtVon diesem Spieler schwärmt Sportdirektor Weber

Fortuna hat in Darmstadt zwar verloren, ein Spieler zeigte dort aber erneut eine gute Leistung. In den vergangenen Monaten hat er sich ein enormes Standing innerhalb der Mannschaft verschafft. Das ist auch den Verantwortlichen nicht verborgen geblieben. Um wen es geht.

Woraus Thioune keinen rosa Elefanten machen will

Fortunas Trainer vor DarmstadtWoraus Thioune keinen rosa Elefanten machen will

Fortunas Trainer ist bekannt für seine bildhafte Sprache. Vor dem Zweitliga-Topspiel beim SV Darmstadt 98 am Samstag greift er zu einer farbenfrohen Metapher. Welchen Elefanten Daniel Thioune meint, wie die Personallage aussieht und was er seinem „Rest of the Best“ am Böllenfalltor zutraut.

Diesen Traum hat Karbownik noch nicht abgeschrieben

Fortunas Flügel-FlitzerDiesen Traum hat Karbownik noch nicht abgeschrieben

Michal Karbownik entpuppt sich derzeit als eine Art Lebensversicherung für Fortuna. Denn mit seiner Vielseitigkeit ist er für Trainer Daniel Thioune ein echter Trumpf. Was der Pole zu seiner derzeitigen Form sagt und welches große Ziel er in den kommenden Wochen verfolgt.

Nun drohen noch drei weitere Stammspieler auszufallen

Fortuna fährt auf letzter RilleNun drohen noch drei weitere Stammspieler auszufallen

Update · Gegen den Hamburger SV musste Daniel Thioune bereits auf eine Notelf zurückgreifen. Eigentlich gab es begründete Hoffnung, dass die Länderspielpause helfen würde. Stattdessen hat sich die Personalsituation noch verschlimmert. Der Einsatz von drei Profis steht noch auf der Kippe. Um wen es geht.

Warum sich Thioune über die Fortuna-Profis geärgert hat

Nach Testspiel-Klatsche gegen eigene U23Warum sich Thioune über die Fortuna-Profis geärgert hat

Die Länderspielpause kommt für Fortuna sehr gelegen. Die Zeit können einige verletzten Spieler nutzen, um sich bestmöglich zu regenerieren. Einige Profis weilen aber auch weiterhin im Trainingsbetrieb. Diese Woche verlief indes, nicht zuletzt wegen einer herben Pleite gegen die eigene U23, nicht zufriedenstellen.

Welchen Spitznamen Fortunas Zimmermann nun fürchtet

Nach Schreckmoment in HamburgWelchen Spitznamen Fortunas Zimmermann nun fürchtet

Nach dem Zusammenprall zwischen Matthias Zimmermann und Robert Glatzel musste Fortunas Rechtsverteidiger den Rasen blutüberströmt verlassen. Doch der Rechtsverteidiger hatte noch Glück im Unglück – es war nur eine Platzwunde. Was er zu der Situation sagt und was er nun inständig hofft.

Ein Stammspieler kehrt zurück, Kastenmeier muss aussetzen

Fortunas Verletzten-UpdateEin Stammspieler kehrt zurück, Kastenmeier muss aussetzen

Nach dem Spiel gegen den Hamburger SV war zu befürchten, dass sich die Verletzungssorgen bei Trainer Daniel Thioune noch vergrößern. Der Montag brachte nun Licht ins Dunkel. Wie schlimm die einzelnen Blessuren wirklich sind. Und welche Stammkraft wieder ins Training zurückkehrte.

Fortuna muss sich schon wieder um einen Spieler sorgen

Training abgebrochenFortuna muss sich schon wieder um einen Spieler sorgen

Von einer Entspannung in Sachen Verletzungen kann beim Düsseldorfer Zweitligisten noch keine Rede sein. Zwar kehrte ein Spieler wieder ins Mannschaftstraining zurück, und ein weiterer konnte wenigstens ein paar Übungen absolvieren. Dafür gab es gleich das nächste Unheil. Was passiert ist.

Diesen Spieler feiert Fortuna-Kapitän Hoffmann am meisten

Nach 3:1 gegen Hansa RostockDiesen Spieler feiert Fortuna-Kapitän Hoffmann am meisten

Auf dem Platz stand eine absolute Not-Elf von Fortuna. Doch die hat sich bravourös gegen Hansa Rostock durchgesetzt. Besonders ein Treffer auf Seiten der Gastgeber hat für großes Staunen gesorgt. Was der Schlüssel zum Erfolg war, und was die Beteiligten dazu sagen.

Wieder nichts mit Fortunas Traum vom Pokal-Heimspiel

Serie fortgesetztWieder nichts mit Fortunas Traum vom Pokal-Heimspiel

Das Losglück hat erneut einen Bogen um Düsseldorf gemacht. Fortuna muss nach Regensburg – und setzt damit eine schier unglaubliche Auswärtsserie im DFB-Pokal fort. Was die letzten Heimspiele waren, wie oft die Fans reisen mussten, und welche Tücken das Los sportlich und finanziell hat.

Darum hat Thioune mit Fortuna auf eine „echte“ Trainingseinheit verzichtet

Nach 1:2 beim FC HeidenheimDarum hat Thioune mit Fortuna auf eine „echte“ Trainingseinheit verzichtet

Wunden lecken – nach der bitteren Auswärtspleite beim 1. FC Heidenheim ist das bei Fortuna fast schon wörtlich zu nehmen. Daniel Thioune hat sich daher zu einer eher ungewöhnlichen Maßnahme entschlossen. Welche Spieler aus der Zweitvertretung bei ihm unter besonderer Beobachtung stehen.

Diese Verletzungen tun Fortuna richtig weh

Diagnosen sind nach Heidenheim-Pleite daDiese Verletzungen tun Fortuna richtig weh

Update · Es war ein rundum gebrauchter Abend für die Düsseldorfer. Ein Spiel in Heidenheim verloren, das sie absolut nicht verlieren mussten – und dann auch noch mehrere erhebliche Verletzungen von Stammspielern. Was die Beteiligten zu einer Partie sagten, die man am liebsten schnell abhaken möchte.

Darum „funkt“ es bei Fortuna in der Arena oft nicht

Gestörte ÜbertragungswegeDarum „funkt“ es bei Fortuna in der Arena oft nicht

Beim Heimspiel von Fortuna gegen Jahn Regensburg kam es zu einer kuriosen Szene in der Arena, die man so eigentlich nur noch auf Kreisliga-Plätzen beobachten kann. Als Cheftrainer Daniel Thioune wechseln wollte, kam zunächst der falsche Spieler angerannt. Was das Problem ist.

Warum Fortunas einstiges Schmuckstück Sorgen macht

Nach dem 2:2 in BraunschweigWarum Fortunas einstiges Schmuckstück Sorgen macht

Meinung · Das 2:2 bei Eintracht Braunschweig lieferte auch positive Aspekte – das Zurückkommen nach zweimaligem Rückstand zum Beispiel. Vor allem ließ die Partie den Betrachter jedoch nachdenklich zurück, weil Fortuna eine ihrer größten Stärken verloren zu haben scheint.

Diesen Rat gibt „Lumpi“ Fortuna-Kapitän Hoffmann

„Das erfüllt mich mit Stolz“Diesen Rat gibt „Lumpi“ Fortuna-Kapitän Hoffmann

Seit dieser Saison ist Andre Hoffmann Kapitän von Fortuna. Andreas Lambertz war insgesamt sechs Jahre Spielführer des Teams. Welche Aufgaben man in dieser Funktion hat. Was man für seine Mannschaft bewirken kann.

Was Hoffmann nach dem Remis gegen Fürth besonders ärgert

Klartext vom Fortuna-KapitänWas Hoffmann nach dem Remis gegen Fürth besonders ärgert

Fortuna konnte in einem hitzigen Spiel gegen Greuther Fürth nur einen Punkt einfahren. Dabei befanden sich die Düsseldorfer kurzzeitig auf der Siegerstraße. Dass die Führung dann aber nicht über die Runden gebracht wurde, ärgert Andre Hoffmann. Dem Kapitän stößt aber etwas anderes noch saurer auf.

Was Fortunas Kapitän Debütant Bunk zutraut

Andre Hoffmann als MentorWas Fortunas Kapitän Debütant Bunk zutraut

Andre Hoffmann ist noch recht frisch in seinem Amt, doch er füllt es bereits mit großem Engagement aus. Und vor allem geht er mit sehr gutem Beispiel voran. Im Gespräch verrät er, was noch besser werden muss bei Fortuna – und was ihn mit Daniel Bunk verbindet.