Renato Sanches: Aktuelle News zum Nationalspieler von Portugal beim OSC Lille

Renato Sanches: Aktuelle News zum Nationalspieler von Portugal beim OSC Lille

Foto: AP/Tibor Illyes

Renato Sanches

Wer ist Renato Sanches?

Wann wurde Renato Sanches geboren?

Wie groß ist Renato Sanches?

Ist Renato Sanches verheiratet?

Hat Renato Sanches Kinder?

Für welchen Verein spielt Renato Sanches?

Neymar fällt für Rückspiel in München aus
Neymar fällt für Rückspiel in München aus

PSG-Trainer verrätNeymar fällt für Rückspiel in München aus

Neymar wird Paris St. Germain im Rückspiel des Achtelfinals der Champions League beim FC Bayern fehlen. Das hat Trainer Christophe Galtier am Freitag verraten.

Paris Saint-Germain spielt nur 1:1 gegen die AS Monaco
Paris Saint-Germain spielt nur 1:1 gegen die AS Monaco

Volland und Neymar treffenParis Saint-Germain spielt nur 1:1 gegen die AS Monaco

Paris Saint-Germain kam am Sonntagabend nicht über ein 1:1 gegen die AS Monaco hinaus. Ein deutscher Nationalspieler ärgerte mit seinem Treffer die Star-Mannschaft.

Xhaka wird nicht zum Dominostein für Borussia
Xhaka wird nicht zum Dominostein für Borussia

Rekord-Gladbacher bleibt bei ArsenalXhaka wird nicht zum Dominostein für Borussia

Ein Wechsel von Granit Xhaka hätte bei Borussia das Transfergeschehen endlich ins Rollen bringen können. Denis Zakaria soll ein Kandidat beim FC Arsenal gewesen sein. Doch nun bleibt der eine Schweizer, weshalb der andere wohl weitersuchen muss.

Belgien schaltet Titelverteidiger Portugal aus
Belgien schaltet Titelverteidiger Portugal aus

Ronaldo rausBelgien schaltet Titelverteidiger Portugal aus

Der Titelverteidiger ist raus! Portugal mit Superstar Cristiano Ronaldo verliert das EM-Achtelfinale gegen die belgische Nationalelf. Das einzige Tor des erst zähen und später hitzigen Spiels erzielt ein Bundesliga-Profi.

Portugal ist mehr als nur Cristiano Ronaldo
Portugal ist mehr als nur Cristiano Ronaldo

Titelverteidiger im PortraitPortugal ist mehr als nur Cristiano Ronaldo

Dieser ewige Cristiano Ronaldo. Fünf Jahre nach dem Titel will der schillernde Fußball-Weltstar erneut auf der EM-Bühne glänzen und Rekorde sammeln. „CR7“ kann nun Michel Platini übertrumpfen. Doch die die portugiesische Seleçao ist weit mehr als nur ihr Superstar.

DFB-Gegner Portugal gibt EM-Kader bekannt
DFB-Gegner Portugal gibt EM-Kader bekannt

Ronaldo und zwei Bundesliga-Profis dabeiDFB-Gegner Portugal gibt EM-Kader bekannt

Titelverteidiger Portugal hat seinen Kader für die EM-Endrunde bekanntgegeben. Neben Superstar Cristiano Ronaldo stehen auch zwei Bundesliga-Profis im Aufgebot vom Vorrundengegner der DFB-Elf.

Eine ungewohnte Rolle für Ole Päffgen
Eine ungewohnte Rolle für Ole Päffgen

FußballEine ungewohnte Rolle für Ole Päffgen

Der Rechtsverteidiger war in der vergangenen Saison beim SV Straelen gesetzt. Zuletzt saß er häufiger auf der Ersatzbank. Heute bestreitet der Regionalligist die wichtige Heimpartie gegen den VfB Homberg.

BVB-Stürmer Haaland gewinnt Golden-Boy-Award
BVB-Stürmer Haaland gewinnt Golden-Boy-Award

Bester U21-SpielerBVB-Stürmer Haaland gewinnt Golden-Boy-Award

Ausnahmetalent Erling Haaland vom Bundesligisten Borussia Dortmund ist mit dem „Golden-Boy-Award“ 2020 ausgezeichnet worden. Er ist nach Mario Götze (2011) der zweite BVB-Profi, der zum besten U21-Fußballer Europas gekürt wird.

Renato Sanches wechselt zum OSC Lille
Renato Sanches wechselt zum OSC Lille

FC Bayern bestätigtRenato Sanches wechselt zum OSC Lille

Renato Sanches darf den FC Bayern doch noch verlassen. Wie der deutsche Rekordmeister mitteilte, wechselt der unzufriedene Portugiese wechselt mit sofortiger Wirkung zum OSC Lille.

"Kein Risiko" bei Bayern-Star Coutinho
"Kein Risiko" bei Bayern-Star Coutinho

Auswärtsspiel in Schalke "Kein Risiko" bei Bayern-Star Coutinho

Trainer Niko Kovac muss nach dem holprigen Start von Bayern München schnell liefern. Seinen neuen Topstar Philippe Coutinho bremste er aber erst einmal ein.

Sanches schwänzte Training nach Hertha-Spiel
Sanches schwänzte Training nach Hertha-Spiel

Geldstrafe für Bayerns JungstarSanches schwänzte Training nach Hertha-Spiel

Bayern Münchens Trainer Niko Kovac hat eine Geldstrafe für Jungstar Renato Sanches bestätigt. Der Grund sei aber nicht dessen öffentliche Kritik gewesen, sagte Kovac am Donnerstag.

Rummenigge kann sich Wechsel von Boateng und Sanches vorstellen
Rummenigge kann sich Wechsel von Boateng und Sanches vorstellen

Transfer-SpekulationenRummenigge kann sich Wechsel von Boateng und Sanches vorstellen

Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge kann sich noch in diesem Sommer sowohl einen Abschied von Jerome Boateng als auch von Renato Sanches vom deutschen Fußball-Rekordmeister vorstellen.

Salihamidzic will weitere Bayern-Transfers nicht ausschließen
Salihamidzic will weitere Bayern-Transfers nicht ausschließen

„Lassen uns alle Optionen offen“Salihamidzic will weitere Bayern-Transfers nicht ausschließen

Bayern Münchens Sportdirektor Hasan Salihamidzic hat weitere Transferaktivitäten des Rekordmeisters erneut nicht ausgeschlossen. Bei Präsident Uli Hoeneß klang das zuletzt noch ganz anders.

Cuisance vor Wechsel zum FC Bayern
Cuisance vor Wechsel zum FC Bayern

Es geht nur noch um DetailsCuisance vor Wechsel zum FC Bayern

Dass die Zeichen auf Abschied standen, wurde in den vergangenen Tagen deutlich, dass es so schnell gehen würde, kommt aber etwas überraschend. Borussia-Talent Michael Cuisance steht vor einem Wechsel nach München.

FC Bayern mit 23:0-Schützenfest - Debüt für Hernández
FC Bayern mit 23:0-Schützenfest - Debüt für Hernández

Alle vier Minuten ein TorFC Bayern mit 23:0-Schützenfest - Debüt für Hernández

Der FC Bayern München hat in einem Freundschaftsspiel im Trainingslager die Zuschauer mit einem Schützenfest erfreut. Der Rekordtransfer kam zu seinem Debüt.

Lewandowski stellt die Qualitätsfrage
Lewandowski stellt die Qualitätsfrage

Bayern-Frust nach SupercupLewandowski stellt die Qualitätsfrage

Es gab viele Diskussionen in der Sommerpause beim FC Bayern. Der erste Härtetest vor der neuen Saison zeigte: zu Recht. Der Kader genügt zumindest in der Breite nicht den hohen Ansprüchen. Das beklagen sogar einige Spieler öffentlich.

FC Bayern schießt Fenerbahçe ab
FC Bayern schießt Fenerbahçe ab

6:1 beim Audi-CupFC Bayern schießt Fenerbahçe ab

Der FC Bayern ist in Angriffslaune: Karl-Heinz Rummenigge pfeift Niko Kovac wegen einer Sané-Aussage zurück, die Mannschaft schießt Istanbul mit 6:1 ab. Eine „Wasserstandsmeldung“ zur Königspersonalie gibt der Vorstandschef nicht ab.

Boateng sammelt Pluspunkte auf US-Tour
Boateng sammelt Pluspunkte auf US-Tour

Verbleib beim FC Bayern möglichBoateng sammelt Pluspunkte auf US-Tour

Der FC Bayern sieht sich nach seiner US-Tour für die neue Saison bereits gewappnet - auch wenn einige Fragen noch offen sind. Inzwischen ist sogar ein Verbleib von Jerome Boateng möglich.

Kovac bestätigt Sanches-Verbleib - Boateng reist vorzeitg ab

Bayern lag „lukratives Angebot für Renato vor“Kovac bestätigt Sanches-Verbleib - Boateng reist vorzeitg ab

Der zuletzt wechselwillige Renato Sanches bleibt beim FC Bayern. Trotz eines „lukrativen Angebots“ haben die Münchner einem Transfer nicht zugestimmt.

FC Bayern startet Vorbereitung mit nur sieben Feldspielern

Nationalspieler kommen am FreitagFC Bayern startet Vorbereitung mit nur sieben Feldspielern

Als letztes Bundesliga-Team hat nun auch der FC Bayern die Vorbereitung auf die neue Spielzeit begonnen. Dass der Trainingsplatz einigermaßen voll aussah, lag aber nur an der Verstärkung aus dem Reserveteam.

Rummenigge weist Kritik an Transfer-Politik zurück - Gespräch mit Neuer

Hernandez beim FC Bayern vorgestelltRummenigge weist Kritik an Transfer-Politik zurück - Gespräch mit Neuer

Bayern München hat Zugang Lucas Hernandez vorgestellt. Der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge äußerte sich dabei auch zu den Transferplänen - und der Kritik daran. Ein Gespräch gab es laut Rummenigge auch mit Manuel Neuer.

Niko Kovac macht den Bayern-Bossen Druck
Niko Kovac macht den Bayern-Bossen Druck

„Vier Spieler brauchen wir noch“Niko Kovac macht den Bayern-Bossen Druck

Bayern München bastelt noch am Kader für die kommende Spielzeit. Der Trainer des Rekordmeisters fordert vier Neue.

Lizarazu legt Bayern weitere Transfers nahe

Ehemaliger MünchnerLizarazu legt Bayern weitere Transfers nahe

Bayerns Präsident Uli Hoeneß sagt, der FC Bayern werde zum Trainingsauftakt eine „gute Mannschaft“ auf dem Platz stehen haben. Ein ehemaliger Münchner sieht auf dem Weg dorthin noch einige Baustellen.

Robben hat schon Gänsehaut - Tränen bei Rafinha
Robben hat schon Gänsehaut - Tränen bei Rafinha

Abschieds-PK beim FC BayernRobben hat schon Gänsehaut - Tränen bei Rafinha

Manuel Neuer, Thomas Müller & Co. klatschen Beifall, bei der Pressekonferenz des FC Bayern kullern Tränen. Der Rekordmeister will zum Bundesliga-Abschied von Arjen Robben, Franck Ribéry und Rafinha unbedingt die Meisterschaft. Und Robben hat einen Tipp.

... Die Ablösesumme betrug dabei 35 Millionen Euro. Sein Bundesliga-Debüt absolvierte er am 9. September 2016 gegen den FC Schalke 04. Das Spiel endete 2:0 für die Münchener. Vier Tage später absolvierte er sein Champions League-Debüt für Bayern München gegen FK Rostov. Den vorangegangenen Erwartungen konnte er jedoch nicht gerecht werden und kam in der Saison nicht über die Rolle des Reservisten hinaus. Dennoch war das Jahr 2016 ein sehr erfolgreiches für Sanches, da er am Ende mit dem Golden Boy Award ausgezeichnet wurde. Diese Auszeichnung bekommt der beste U21-Spieler des jeweiligen Jahres. Um mehr Spielpraxis zu sammeln, wurde er für die Saison 2017/2018 an Swansea City verliehen. Die Leihe verlief allerdings nicht nach Plan, da er aufgrund einer Oberschenkelverletzung lange ausfiel. Nach seiner Rückkehr zum FC Bayern konnte er sich zwar mehr Spielminuten erarbeiten, sich aber unter dem Strich nicht wirklich durchsetzen. Daher entschied er sich Ende August 2019 dazu, die Münchener in Richtung Frankreich zu verlassen und zum OSC Lille zu wechseln. Dort war er sofort gesetzt und konnte zu aller Überraschung 2021 den Ligue 1-Titel gewinnen. Nach konstant guten Leistungen wechselte er zur Saison 2022/2023 zu Paris Saint-Germain, wo er aktuell (Stand November 2022) unter Vertrag steht und regelmäßig zu Einsatzzeiten kommt. Allerdings ist er auch bei PSG, aufgrund der starken Konkurrenz, kein Stammspieler.

Seine Nationalmannschaftskarriere verlief bisher ähnlich erfolgreich wie seine Vereinskarriere. Bevor er in die A-Nationalmannschaft berufen wurde, durchlief er alle Jugendnationalmannschaften von Portugal. Sein Debüt für die A-Nationalmannschaft feierte er am 25. März 2016 bei einer 0:1 Niederlage gegen Bulgarien. Im weiteren Verlauf wurde er zudem in den Kader für die Europameisterschaft 2016 berufen, bei der er in sechs von sieben Spielen zum Einsatz kam. Sein erstes Länderspieltor erzielte er dabei am 30. Juni 2016 gegen Polen. Im Finale gegen Frankreich stand er außerdem in der Startelf, wurde allerdings nach 74 Minuten ausgewechselt. Das Finale konnte Portugal in der Nachspielzeit mit 1:0 für sich entscheiden. Da er zwischenzeitlich nicht an seine guten Leistungen anknüpfen konnte, wurde er nicht in den Kader für die WM 2018 in Russland berufen. Bei der EM 2021 war er jedoch wieder im Aufgebot der Portugiesen.