Aston Villa - News zum Fußball-Verein

Aston Villa - News zum Fußball-Verein

Foto: AP, AP

Aston Villa

Das ist Brasiliens WM-Kader

Neymar führt Selecao anDas ist Brasiliens WM-Kader

Der brasilianische Nationaltrainer Tite hat seinen Kader für die WM 2022 in Katar bekanntgegeben. Angeführt wird das Team von Superstar Neymar. Das Aufgebot im Überblick.

Aston Villa holt Trainer Unai Emery aus Villarreal

Nachfolger von GerrardAston Villa holt Trainer Unai Emery aus Villarreal

Aston Villa hat Trainer Unai Emery verpflichtet. Der 50-jährige Spanier, der auf den entlassenen Chefcoach Steven Gerrard folgt, werde seine Arbeit am 1. November aufnehmen, teilte der englische Fußball-Erstligist am Montagabend mit.

Aston Villa entlässt Teammanager Gerrard

Hoffen auf TuchelAston Villa entlässt Teammanager Gerrard

Für Liverpool-Legende Steven Gerrard ist das Abenteuer Premier League als Trainer vorerst vorbei. Sein Klub Aston Villa hat ihn nach einer Niederlage gegen Fulham freigestellt.

Arsenal siegt nach kurioser Spielunterbrechung gegen Leeds

Kein Strom, kein VARArsenal siegt nach kurioser Spielunterbrechung gegen Leeds

Das Spiel des FC Arsenal musste schon nach wenigen Sekunden unterbrochen werden, weil ein Stromausfall den Einsatz des VAR verhinderte. Am Ende siegten die Londoner ohne Probleme – genauso wie der FC Chelsea.

Erling Haaland sorgt für Rekord – Last-minute-Sieg für Liverpool

Neun Tore in fünf SpielenErling Haaland sorgt für Rekord – Last-minute-Sieg für Liverpool

Update · Der Norweger Erling Haaland ist bereits richtig in der Premier League angekommen. Am Mittwoch erzielte er wieder einen Hattrick – und stellte damit einen neuen Rekord in England auf. Der FC Liverpool feiert einen Last-minute-Sieg.

Gündogan trifft für ManCity – neue Pleite für ManUnited

Premier League kompaktGündogan trifft für ManCity – neue Pleite für ManUnited

Update · Manchester City hat im zweiten Spiel der Premier League den zweiten Sieg eingefahren. Gegen den Aufsteiger AFC Bournemouth gewann die Mannschaft um die früheren Dortmunder Ilkay Gündogan und Erling Haaland souverän mit 4:0. Auch Arsenal London hielt sich schadlos, dafür erlebte Manchester United ein Debakel.

Ukrainer siegen für den WM-Traum und ihr Land

3:1 gegen SchottlandUkrainer siegen für den WM-Traum und ihr Land

Die Ukraine gewinnt das Halbfinale der WM-Playoffs in Schottland und spielt am Sonntag um ein Ticket für die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar. Über ein nicht nur auf dem Rasen besonderes Spiel.

So lief die Saison für die Abgänge von Bayer 04

Ein TitelSo lief die Saison für die Abgänge von Bayer 04

Im vergangenen Sommer haben mehrere Profis Bayer 04 Leverkusen verlassen. Wir werfen einen Blick darauf, wie sich Leon Bailey, Wendell und Co. bei ihren neuen Klubs bisher geschlagen haben.

Meistermacher Gündogan „in einer Reihe mit den Helden“

Nationalspieler schießt ManCity zum TitelMeistermacher Gündogan „in einer Reihe mit den Helden“

Per Doppelpack schnappt Ilkay Gündogan seinem Ex-Trainer Jürgen Klopp eine historische Titelchance weg. Wie einst Sergio Agüero wird der Nationalspieler für Manchester City im Saisonfinale zum Helden. Ob es bei den Skyblues für ihn weitergeht, ist aber offen.

Aston-Villa-Torwart nach Manchesters Titelgewinn von Fan angegriffen

Klub entschuldigt sichAston-Villa-Torwart nach Manchesters Titelgewinn von Fan angegriffen

Wieder ein Platzsturm in England, wieder wurde ein Spieler von einem gegnerischen Fan attackiert. Dieses Mal traf es Robin Olsen, den Torhüter von Aston Villa. Er wurde von einem Anhänger von Manchester City attackiert.

Gündogan schießt Manchester City zum Titel – Liverpool Zweiter

Wahnsinn in der Premier LeagueGündogan schießt Manchester City zum Titel – Liverpool Zweiter

Welch ein letzter Spieltag in der Premier League! Manchester City lag schon mit 0:2 zurück – und dreht am Ende das Spiel gegen Aston Villa. Der Titel geht an die Skyblues, während der FC Liverpool sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben muss.

Klopp braucht Schützenhilfe von Liverpool-Ikone

Liverpool oder Man City?Klopp braucht Schützenhilfe von Liverpool-Ikone

Spannung bis zum Schluss. Manchester City und der FC Liverpool liefern sich am letzten Spieltag ein Fernduell um den Titel in der Premier League. Die Reds hoffen auf Unterstützung einer Vereinslegende.

Liverpool schlägt Souhampton und hofft weiter auf den Titel

Entscheidung fällt am letzten SpieltagLiverpool schlägt Souhampton und hofft weiter auf den Titel

Der Liverpool hat den Patzer von Manchester City genutzt und ist bis auf einen Punkt an den Tabellenführer herangerückt. Beim FC Southampton setzten sich die Reds trotz Rückstandes durch. Die Entscheidung im Kampf um die Meisterschaft fällt nun am letzten Spieltag.

Liverpool bleibt an Manchester City dran

Knapper Erfolg bei Aston VillaLiverpool bleibt an Manchester City dran

Der FC Liverpool bleibt vorerst im Rennen um die englische Meisterschaft. Die Reds gewannen am Dienstagabend bei Aston Villa mit 2:1 und liegen bei einem Spiel mehr punktegleich hinter Tabellenführer Manchester City auf dem zweiten Platz.

Gladbachs Ginter vor Rückkehr nach Freiburg

Nationalspieler ist ablösefreiGladbachs Ginter vor Rückkehr nach Freiburg

Überraschung in der Bundesliga: Der SC Freiburg benötigt einen Nachfolger für Nationalspieler Nico Schlotterbeck, der nach Dortmund wechselt – und holt offenbar einen weiteren Nationalspieler. Woran Matthias Ginters Rückkehr aus Gladbach noch hängt.

So fällt Ginters Fazit seiner Gladbach-Zeit aus

Borussias NationalspielerSo fällt Ginters Fazit seiner Gladbach-Zeit aus

Nationalspieler Matthias Ginter hat in einem Interview über die fünf Jahre als Borusse und seine Entscheidung, im Sommern den Verein zu verlassen, gesprochen. Und er hat gesagt, was der in den letzten fünf Spielen mit Gladbach noch vorhat.

Das ist die Fußball-Geldrangliste Europas

FC Bayern DritterDas ist die Fußball-Geldrangliste Europas

Ein Mal im Jahr werden die umsatzstärksten Fußball-Clubs Europas bekannt gegeben. Nur zwei Vereine konnten in der vergangenen Saison mehr Geld einnehmen als der FC Bayern München. Auch der BVB findet sich in der Top-20-Liste.

Rangnick und Manchester United mit Mühe im FA Cup weiter

1:0 gegen Aston VillaRangnick und Manchester United mit Mühe im FA Cup weiter

Überzeugend war die Leistung wieder einmal nicht wirklich – aber es reichte, um die nächste Runde im FA Cup zu erreichen. Manchester United schlug Aston Villa mit 1:0.

Tottenham patzt in Southampton – West Ham rückt vor

Premier LeagueTottenham patzt in Southampton – West Ham rückt vor

Die Tottenham Hotspur haben sich am Dienstag in der Premier League einen bitteren Ausrutscher geleistet und beim Team eines Ex-Bundesliga-Trainers nicht gewinnen können.

Bayer steht ein ruhiger Transferwinter bevor

Trainingsauftakt am MittwochBayer steht ein ruhiger Transferwinter bevor

Im Gegensatz zu den Vorjahren sind bei Bayer Leverkusen dieses Mal keine Zugänge in der Winterpause geplant. Am Mittwoch startet die Mannschaft von Trainer Gerardo Seoane in die Vorbereitung auf die Rückrunde.

Chelsea-Trainer Tuchel beklagt Belastung der Profis

„Bin super besorgt“Chelsea-Trainer Tuchel beklagt Belastung der Profis

Corona wirbelt auch die Premier League heftig durcheinander. Dennoch wurde am Boxing Day traditionell gespielt – zum Unmut von Chelsea-Trainer Thomas Tuchel. Der machte sich seinem Ärger Luft.

Nächsten Premier-League-Spiele wegen Corona abgesagt

Arsenal betroffenNächsten Premier-League-Spiele wegen Corona abgesagt

Die englische Premier League bekommt immer mehr Probleme durch das Coronavirus. Am Boxing Day wurden gleich mehrere Spiele abgesagt.

Chelsea zieht mit Liverpool gleich – City mit Torfestival

Spektakel am Boxing DayChelsea zieht mit Liverpool gleich – City mit Torfestival

Der traditionelle Boxing Day ist von einigen Spielabsagen überschattet worden. Manchester City zeigte sich von den Corona-Sorgen aber unbeeindruckt.