Atletico Madrid - News und aktuelle Informationen

Atletico Madrid - News und aktuelle Informationen

Atletico Madrid

Frankreich-Star Griezmann spricht Kimmich Mut zu

Aufmunternde Worte nach WM-AusFrankreich-Star Griezmann spricht Kimmich Mut zu

Update · Das nächste WM-Desaster hat Spuren hinterlassen. Allen voran Joshua Kimmich hat das Aus der deutschen Nationalmannschaft hart getroffen. Aufmunterung bekommt er aus Frankreich.

FA wirft Brentford-Stürmer Toney 232 Vergehen gegen Wettregeln vor

Premier LeagueFA wirft Brentford-Stürmer Toney 232 Vergehen gegen Wettregeln vor

Ivan Toney steht aktuell mächtig Ärger ins Haus. Dem Stürmer vom Premier-League-Klub FC Brentford droht aufgrund mehrerer Verstöße gegen Wettregeln eine lange Sperre. Was dem 26-Jährigen im Detail vorgeworfen wird.

Thuram ist Borussias sechster WM-Fahrer

Späte Nominierung für FrankreichThuram ist Borussias sechster WM-Fahrer

Marcus Thuram hat das letzte Ticket für Frankreichs WM-Kader gelöst. Ganz spät konnte er Trainer Didier Deschamps überzeugen. Neben seinen Toren dürfte nicht nur seine Vielseitigkeit eine Rolle gespielt haben.

Ex-Bundesliga-Profi Diego kündigt Karriereende an

Nach „langer und schöner Reise“Ex-Bundesliga-Profi Diego kündigt Karriereende an

Gerade erst hat Diego mit seinem aktuellen Klub Flamengo Rio de Janeiro zum zweiten Mal nach 2019 die Copa Libertadores gewonnen. Nun kündigte der frühere brasilianische Bundesliga-Profi sein Karriereende an.

Das müssen Sie zur Champions-League-Saison 2022/23 wissen

Qualifikation, Spielplan, ÜbertragungDas müssen Sie zur Champions-League-Saison 2022/23 wissen

Die Champions-League-Saison 2022/23 wirft bereits ihre Schatten voraus. Für Fußball-Deutschland hält die neue Spielzeit ein Novum bereit. Hier finden Sie die wichtigsten Informationen zu den Auslosungen, zum Spielplan und zur TV-Übertragung der Partien.

Für Bayer ist das Minimum aktuell das Maximum

Abstieg in die Europa LeagueFür Bayer ist das Minimum aktuell das Maximum

Bayer Leverkusen hat sich mit einem blauen Auge in die Europa League gerettet. Überzeugt hat die Werkself beim 0:0 gegen den FC Brügge nicht, aber immerhin stabil verteidigt – und damit Trainer Xabi Alonso und Sportgeschäftsführer Simon Rolfes zufriedengestellt.

Liverpool beendet Neapels Siegesserie – Barca-Erfolg zum Abschluss

Champions League kompaktLiverpool beendet Neapels Siegesserie – Barca-Erfolg zum Abschluss

Jürgen Klopp hat in seinem 400. Pflichtspiel als Teammanager des FC Liverpool dank zwei später Treffer von Mohamed Salah und Darwin Núñez den SSC Neapel mit 2:0 bezwungen. Auch der FC Barcelona durfte sich zum Abschluss der Champions-League-Gruppenphase noch über einen Sieg freuen.

Bayer 04 rettet sich in die Europa League

Nullnummer gegen BrüggeBayer 04 rettet sich in die Europa League

Für Bayer Leverkusen geht es ab der Rückrunde in der Europa League weiter. Dank der Schützenhilfe aus Porto reichte der bereits ausgeschiedenen Werkself im letzten Gruppenspiel der Champions League gegen den FC Brügge ein torloses Unentschieden.

Das sind die Szenarien für die deutschen Teams in der Champions League

Achtelfinale, Europa League oder AusscheidenDas sind die Szenarien für die deutschen Teams in der Champions League

In dieser Woche steht der sechste und letzte Spieltag der Gruppenphase der Champions League an. Für drei der fünf deutschen Teilnehmer hat die Partie entscheidenden Charakter. Welche Möglichkeiten es gibt.

Bayers U19 behauptet sich gegen Gladbach

Fußball, JuniorenBayers U19 behauptet sich gegen Gladbach

In der Youth League ist der Nachwuchs von Bayer 04 Leverkusen ohne Chance, in der Bundesliga feierte die Mannschaft indes zuletzt einen 4:1-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach.

Bayer spielt um die Chance auf die Chance

Letztes GruppenspielBayer spielt um die Chance auf die Chance

Zum Ende der Champions-League-Gruppenphase muss Bayer Leverkusen zwingend gegen den FC Brügge punkten und ist zudem auf Schützenhilfe des FC Porto angewiesen, um noch die Europa League zu erreichen.

Bayer Leverkusen ruft den Abstiegskampf aus

Werkself stürzt weiter abBayer Leverkusen ruft den Abstiegskampf aus

Nach neun Punkten aus zwölf Spielen und dem jüngsten 0:2 in Leipzig muss sich der Werksklub mit dem Kampf um den Klassenerhalt anfreunden. Trainer Xabi Alonso glaubt nach wie vor an die Qualität der Mannschaft.

Schwache Werkself verliert auch in Leipzig

Bayer fünf Pflichtspiele ohne SiegSchwache Werkself verliert auch in Leipzig

Bayer 04 Leverkusen hat seine Auswärtspartie bei RB Leipzig mit 0:2 (0:1) verloren und steckt weiter tief im Tabellenkeller fest. Im Spiel nach vorne präsentierte sich das Team von Trainer Xabi Alonso viel zu harmlos.

Nadiem Amiri beißt sich bei Bayer durch

Werbung in eigener SacheNadiem Amiri beißt sich bei Bayer durch

Der Mittelfeldspieler des Werksklubs ist einer der Matchwinner beim 2:2 in der Königsklasse bei Atlético Madrid. Die stabile Leistung von Bayer 04 in der spanischen Hauptstadt wertet er als Fortschritt – auch für seinen Status im Team.

Bayer wahrt die Chance auf die Europa League

Hradecky hält Elfmeter nach AbpfiffBayer wahrt die Chance auf die Europa League

Schon vor dem Anpfiff von Bayer Leverkusens Spiel bei Atlético Madrid stand fest, dass die Champions League für die Werkself beendet ist. Das spektakuläre 2:2 hält aber immerhin die Hintertür Richtung Europa League offen.

Nadiem Amiris neuer Anlauf bei Bayer

Trainerwechsel als ChanceNadiem Amiris neuer Anlauf bei Bayer

Der 25-Jährige stand bei Bayer Leverkusen auf dem Abstellgleis und galt als Wechselkandidat. Nun könnte Nadiem Amiri einer der Profiteure des Trainerwechsels sein – und der Personalsituation im Mittelfeld der Werkself.

Bayer 04 droht das Aus in der Königsklasse

Alonso-Team gefordertBayer 04 droht das Aus in der Königsklasse

Bayer 04 Leverkusen ist mit Trainer-Neuling Xabi Alonso zu Gast bei Diego Simeone und Atlético Madrid. Anstoß am Mittwoch im Estadio Metropolitano ist um 21 Uhr.

Bayer nimmt Wirtz mit nach Madrid

„Endspiel“ bei AtléticoBayer nimmt Wirtz mit nach Madrid

Der Hoffnungsträger der Werkself hat erstmals nach seiner Verletzung wieder Teile des Teamtrainings mitgemacht. Rund um Bayers Champions-League-Auftritt an diesem Mittwoch bei Atlético wird er sein Aufbautraining fortsetzen.

Frimpong ist allen einen Schritt voraus

Bayers KonstanteFrimpong ist allen einen Schritt voraus

Ein Grund für die Krise der Werkself ist die anhaltende Formschwäche der einstigen Leistungsträger. Doch es gibt eine Ausnahme in Bayers Kader: Jeremie Frimpong. Der 21-jährige Niederländer überzeugt mit Toren und seiner Einstellung.

FC Barcelona gelingt Generalprobe für Heimspiel gegen FC Bayern

Mit Lewandowski-TorFC Barcelona gelingt Generalprobe für Heimspiel gegen FC Bayern

Vor dem wichtigen Champions-League-Spiel gegen den FC Bayern hat der FC Barcelona in der spanischen Liga einen überzeugenden Sieg eingefahren. Auch Atletico Madrid gewann seine Generalprobe vor dem Leverkusen-Spiel.

Bayer redet sich nach Remis gegen schwache Wolfsburger stark

Rolfes lobt WillenBayer redet sich nach Remis gegen schwache Wolfsburger stark

Bayer Leverkusens Sportgeschäftsführer Simon Rolfes sieht das 2:2 im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg als Schritt in die richtige Richtung. Die Lage der Werkself bleibt aber prekär.

Lahm, Schuster und Rummenigge in der Hall of Fame

„Fast unwirklich“Lahm, Schuster und Rummenigge in der Hall of Fame

Die Hall of Fame des deutschen Fußballs hat am Freitag prominenten Zuwachs erhalten. Philipp Lahm, Bernd Schuster und Karl-Heinz Rummenigge wurden offiziell aufgenommen.

Diese Bayer-Profis müssen jetzt vorangehen

Führungsspieler gesucht!Diese Bayer-Profis müssen jetzt vorangehen

Bayer Leverkusen spielt eine enttäuschende Saison und steht nach zehn Spieltagen auf dem 16. Platz. Wir haben mehrere Spieler im Kader der Werkself identifiziert, die jetzt Führungsverantwortung übernehmen müssen.

Bayers U19 scheitert wieder an Stuttgart

Fußball, DFB-Pokal der JuniorenBayers U19 scheitert wieder an Stuttgart

Der älteste Fußball-Nachwuchs von Bayer 04 Leverkusen verliert im Achtelfinale des DFB-Pokals der Junioren mit 1:4 gegen den VfB Stuttgart. Auch in der Youth League hat das Team das Weiterkommen bereits verpasst.

Diese vier Klubs stehen schon im Achtelfinale der Champions League

Der Stand in den GruppenDiese vier Klubs stehen schon im Achtelfinale der Champions League

Der FC Bayern hat ein Zwischenziel mit dem Einzug ins Champions-League-Achtelfinale geschafft. Auch Titelverteidiger Real Madrid, Manchester City, Brügge und Neapel sind weiter. Wer zieht nach?