Lukas Podolski - News zum Fußballer

Lukas Podolski - News zum Fußballer

Foto: dpa/Bernd Thissen

Lukas Podolski

Poldi-Dönerkette zieht nach Erkelenz

Lukas Podolski expandiertPoldi-Dönerkette zieht nach Erkelenz

Lukas Podolski, Fußball-Weltmeister von 2014, serviert bald auch in Erkelenz seinen Döner. Eine Filiale in der Innenstadt ist zwar geplant, ein Eröffnungsdatum gibt es jedoch noch nicht. Das steht alles auf der Speisekarte.

Podolski fliegt bei eigenem Charity-Turnier mit Rot vom Platz

„Wurde glasklar benachteiligt“Podolski fliegt bei eigenem Charity-Turnier mit Rot vom Platz

Update · Lukas Podolski ist bei seinem eigenen Charity-Turnier vom Platz geflogen, nachdem er den Schiedsrichter angemeckert hatte. Der ehemalige Nationalspieler verteidigt seinen Ausraster.

Podolski will Imbiss in Mönchengladbach eröffnen

„Mangal Döner“ expandiertPodolski will Imbiss in Mönchengladbach eröffnen

Eine Filiale von „Mangal Döner“ soll es bald auch in der Vitusstadt geben. Was bisher dazu bekannt ist und warum Fußballfans die Kette 2018 mit hämischen Kommentaren überzogen.

Messi, Fernandez und Martinez als beste Spieler ausgezeichnet

Argentinien räumt richtig abMessi, Fernandez und Martinez als beste Spieler ausgezeichnet

Argentinien hat nicht nur den WM-Titel in Katar geholt – auch die individuellen Auszeichnungen gingen an die Südamerikaner. Lionel Messi wurde als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet.

Im Retematäng lief ein Klassiker gegen England

WM-Übertragung in DüsseldorfIm Retematäng lief ein Klassiker gegen England

„Kein Katar in meiner Kneipe“ heißt die Aktion der Bar Retematäng in der Düsseldorfer Altstadt. Aber auch auf der Bolkerstraße kam am Mittwoch beim Spiel der Deutschen gegen Japan keine WM-Stimmung auf.

„Poldis“ Döner kommt

Systemgastronomie in Remscheid„Poldis“ Döner kommt

Am Markt soll noch in diesem Jahr eine Filiale der System-Gastronomie des Fußball-Weltmeisters von 2014 eröffnen. Am Donnerstag bestätigte das Unternehmen mit Sitz in Köln das im sozialen Netzwerk Instagram. Hier gibt’s die Details.

Das sind die größten Talente bei der diesjährigen WM

Pedri, Gavi und Co.Das sind die größten Talente bei der diesjährigen WM

Seit der WM 2006 wird bei jeder Endrunde auch der beste Nachwuchsspieler gekürt. Spieler wie Lukas Podolski, Thomas Müller oder Paul Pogba, die diese Auszeichnung bereits gewannen, starteten danach eine Weltkarriere. Welche Talente man in diesem Jahr auf dem Zettel haben sollte.

Flick setzt mit seinem Aufgebot auf die Zukunft und Offensive

Nominierung des WM-KadersFlick setzt mit seinem Aufgebot auf die Zukunft und Offensive

Meinung · Viel wurde vor der endgültigen Nominierung des deutschen WM-Kaders über die Personalien diskutiert. Muss Mats Hummels als erfahrener Verteidiger mit? Traut sich Hansi Flick, Debütanten für die Offensive mitzunehmen? Mit seinem Aufgebot zeigt der Bundestrainer, dass er über das Turnier in Katar hinausschaut.

Lukas Podolski begeistert mit irrem Weitschusstor für Gornik Zabrze

Aus der eigenen HälfteLukas Podolski begeistert mit irrem Weitschusstor für Gornik Zabrze

Lukas Podolski steht in der polnischen Ekstraklasa nicht immer im Fokus der internationalen Öffentlichkeit. Mit seinem Tor am Wochenende gegen Pogon Stettin hat sich der frühere Nationalspieler aber für einen Moment wieder mitten ins Rampenlicht geschossen.

Kölschrocker testen die Ausdauer ihres Publikums

Cat Ballou in ErkelenzKölschrocker testen die Ausdauer ihres Publikums

Auf ihrer Alles-bunt-Tour macht Cat Ballou in der proppenvollen Erkelenzer Stadthalle Station. Beim mehr als zweistündigen Konzert der Band war eine gute Kondition gefragt.

Bayern haben gegen Lewandowski „nichts zu verschenken“

Barcelona mit wenig HoffnungBayern haben gegen Lewandowski „nichts zu verschenken“

Pikantes Wiedersehen im Camp Nou: Der FC Bayern kann seinen einstigen Stürmerstar Robert Lewandowski aus der Champions League werfen. Dessen Trainer Xavi hat kaum Hoffnung.

Bayer Leverkusen gewinnt Jugendturnier beim 1. FC Viersen

Finale gegen Arminia, Benfica wird DritterBayer Leverkusen gewinnt Jugendturnier beim 1. FC Viersen

Die U17 von Bayer 04 Leverkusen setzt sich im hochkarätig besetzten Turnier des 1. FC Viersen am Hohen Busch durch, Favorit Benfica Lissabon wird Dritter. Carlos Miguel, Coach der U19 und Organisator, ist mit seinem Team und dem Turnierablauf hochzufrieden.

Studienreise bringt Wiedersehen mit „Poldi“

HöselStudienreise bringt Wiedersehen mit „Poldi“

Die Europaakademie der Stiftung Haus Oberschlesien brachte viele neue Erkenntnisse – und einen sportlich-sympathischen Kontakt am Rande des Programms.

Lukas Podolski wird Radio-Moderator

Eigene SendungLukas Podolski wird Radio-Moderator

Ex-Weltmeister Lukas Podolski wird künftig mit einer eigenen Sendung auch im Radio zu hören sein. Ab dem 5. Oktober startet der Fußball-Weltmeister von 2014 sein neues Format „Good Vibes Only – wenn die Glücksgefühle kicken“ beim Sender „bigFM“.

Was Sie zum „Glücksgefühle Festival“ von Lukas Podolski wissen sollten

Start, Line-up und TicketsWas Sie zum „Glücksgefühle Festival“ von Lukas Podolski wissen sollten

Vor kurzem präsentierte der ehemalige Nationalspieler Lukas Podolski auf Instagram einen Trailer eines möglichen neuen Festivals. Jetzt sind auch neue Informationen zum Start und Line-up bekannt.

Plant Lukas Podolski ein Festival mit Marteria?

Ehemaliger NationalspielerPlant Lukas Podolski ein Festival mit Marteria?

Eine ungewöhnliche Kooperation bahnt sich an. Wie der Ex-Nationalspieler Lukas Podolski nun auf Instagram verkündet hat, soll 2023 ein Musik-Festival mit Rapper Marteria stattfinden. Was es damit auf sich hat, erfahren Sie hier.

Lukas Podolski und Bruce Darnell bei Grill den Henssler

TV-Kochshow auf VoxLukas Podolski und Bruce Darnell bei Grill den Henssler

Auch in der neuen Folge der Vox-Kochsendung „Grill den Henssler“ sind wieder einige prominente Gäste mit dabei: Diesmal gehen Bruce Darnell, Pierre M. Krause und der ehemalige DFB-Stürmer Lukas Podolski an den Start.

Diese Promis grillen bald den Henssler

Bruce Darnell, Poldi und CoDiese Promis grillen bald den Henssler

Mit sechs neuen Folgen, die ab 10. April auf Vox zu sehen sind, wird TV-Koch Steffen Henssler wieder für reichlich Action in der Studioküche sorgen. Die Gästeliste ist dabei wie immer mit reichlich Prominenz ausgestattet. Ein Vorgeschmack.

Bestes Liefer-Restaurant in Düsseldorf ist vegan

Lieferando-AwardsBestes Liefer-Restaurant in Düsseldorf ist vegan

Lieferando-Nutzer haben das beste Restaurant in Düsseldorf gewählt – und sich für einen vegetarisch-veganen Lieferdienst aus Oberbilk entschieden.

Gosens freut sich auf Inter Mailand

Emmerich jubelt über seinen NationalspielerGosens freut sich auf Inter Mailand

Für Eltens Fußball-Nationalspieler geht es weiter nach oben. Er wechselt von Bergamo zum italienischen Top-Club, wie vor ihm schon viele große deutsche Spieler. Bürgermeister Peter Hinze freut sich, dass er den Sprung geschafft hat.

In Hösel wird Geschichte zum Erlebnis 

Oberschlesisches LandesmuseumIn Hösel wird Geschichte zum Erlebnis 

Das Jahr 2022 hat fürs Oberschlesische Landesmuseum eine besondere Bedeutung – nicht nur wegen der Teilung Oberschlesiens vor 100 Jahren. Man will das Museum mehr zum Erlebnisort machen. Im Mai geht es zum Marktplatz.

Türkischer Nationalspieler stirbt bei Autounfall

Podolski trauertTürkischer Nationalspieler stirbt bei Autounfall

Der türkische Fußball-Nationalspieler Ahmet Calik ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Er wurde nur 27 Jahre alt. Viele Fans und Profis drücken ihre Anteilnahme aus – darunter der deutsche Weltmeister Lukas Podolski.

Als Fortuna-Ultras Poldi einen Streich spielten

Ihre Top 10 des JahresAls Fortuna-Ultras Poldi einen Streich spielten

Serie · Das sportliche Jahr war für Fortuna ein eher durchwachsenes. Dennoch wollen wir den Fans zum Jahresausklang noch einmal die Highlights von 2021 präsentieren. Das ist Ihre Top 10 des Fortuna-Jahres – heute geht es um Köln-Ikone Lukas Podolski.

„Ja meine Freunde, bald gibt's wieder richtig was auf die Ohren“

Dieter Bohlen will wieder Modern-Talking-Hits singen„Ja meine Freunde, bald gibt's wieder richtig was auf die Ohren“

Auftreten will Bohlen als „Special Guest“ im August auf dem Schlager-Festival „Lieblingslieder“ in Bonn. Im März ging nach fast 20 Jahren die Ära von Dieter Bohlen als Juror bei „Deutschland sucht den Superstar“ zu Ende.

Günther Jauch moderiert letzten RTL-Jahresrückblick

„Bin nicht aus der Welt“Günther Jauch moderiert letzten RTL-Jahresrückblick

Abschluss mit Rap-Song: Nach 25 Jahren hat sich der Moderator aus dem beliebten Jahresrückblicksformat „Menschen, Bilder, Emotionen“ verabschiedet.

Wo ist Lukas Podolski geboren?

Wer ist die Frau von Lukas Podolski?

Bei welchen Vereinen hat Lukas Podolski gespielt?

Was sind die größten Erfolge von Lukas Podolski?

Wie viele Länderspiele hat Lukas Podolski gespielt?

Was macht Lukas Podolski neben dem Fußball?