Robert Lewandowski - alle Infos und Daten

Robert Lewandowski - alle Infos und Daten

Foto: dpa, rwe nic

Robert Lewandowski

Fünf sportliche Thesen zur WM in Katar

Stars, Regeln, ÜberraschungenFünf sportliche Thesen zur WM in Katar

Meinung · Mehr als eine Woche ist bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar gespielt. Neben vielen Themen außerhalb des Spielfelds gab es auch die ein oder andere sportliche Geschichte, die im positiven Sinne für Schlagzeilen sorgte.

Polen zieht zusammen mit Argentinien ins Achtelfinale ein

Trotz NiederlagePolen zieht zusammen mit Argentinien ins Achtelfinale ein

Polen hat sich zum ersten Mal seit 1986 wieder für ein WM-Achtelfinale qualifiziert. Im abschließenden Gruppenspiel verlor die Mannschaft um Torjäger Robert Lewandowski zwar mit 0:2 gegen Argentinien, profitierte im direkten Vergleich mit Mexiko aber von einem Last-Minute-Tor von Saudi-Arabien.

Emotionssieg für Maestro Messi – Jetzt Showdown gegen Lewandowski

„Argentinien ist aufgewacht“Emotionssieg für Maestro Messi – Jetzt Showdown gegen Lewandowski

Update · Nun also der nächste argentinische Showdown, nun gegen Polen mit Robert Lewandowski. Nach dem Sieg über Mexiko haben Messi und seine Kollegen das Weiterkommen selbst in der Hand.

Lewandowski besiegt seinen WM-Fluch und weint

„Ein Traum wird wahr“Lewandowski besiegt seinen WM-Fluch und weint

Weltfußballer Robert Lewandowski besiegt seinen WM-Torfluch. Nach seinem erlösenden Treffer zum 2:0 gegen Saudi-Arabien haben die Polen das Achtelfinale im Blick.

So stehen Thurams Chancen auf die Torjägerkrone der Bundesliga

Zehn Saisontore für BorussiaSo stehen Thurams Chancen auf die Torjägerkrone der Bundesliga

Bleibt Marcus Thuram der Borussia bis zum Saisonende erhalten, kann der Franzose Torschützenkönig der Bundesliga werden. Für den 25-Jährigen gibt es beim Blick in die Historie durchaus ein gutes Omen. Wie Thurams Vorgänger in Gladbach nach 15 Spieltagen im Rennen lagen.

Mexikos Routinier Ochoa gefeierter Held

„Für solche Tage lohnt jedes Opfer“Mexikos Routinier Ochoa gefeierter Held

2014 gegen Neymar, 2018 gegen Weltmeister Deutschland, 2022 gegen Lewandowski: Mexiko-Keeper Ochoa glänzt regelmäßig bei der WM. Die Fans im Stadion flippen vollkommen aus.

Lewandowski verschießt Elfmeter - Polen nur 0:0

Unentschieden gegen MexikoLewandowski verschießt Elfmeter - Polen nur 0:0

Vom Punkt ist Robert Lewandowski fast unfehlbar. Fast. Beim WM-Auftakt kostet sein Fehlschuss Polen eine große Chance. Mexiko ist hin- und hergerissen von dem 0:0. Der Torwartheld verrät seine Taktik.

Messi beschwört Teamgeist „nach hartem Schlag“

Saudi-Arabien schockt ArgentinienMessi beschwört Teamgeist „nach hartem Schlag“

Die WM in Katar hat ihre erste Sensation: Lionel Messi und seine Argentinier unterliegen überraschend dem Außenseiter Saudi-Arabien. Der Superstar fand anschließend deutliche Worte und beschwörte den Teamgeist.

Das sind die Stars der WM 2022

Ronaldo, Mbappé, MessiDas sind die Stars der WM 2022

32 Mannschaften spielen aktuell bei der Weltmeisterschaft in Katar um den Titel. Mit dabei sind auch einige Topstars des Fußball-Geschäfts. Neymar, Kylian Mbappé und Co. werden versuchen, ihre Mannschaften auf den Thron der Welt zu führen. Für einige Superstars könnten es die letzten Auftritte im Nationaltrikot werden.

Messis letztes Hurra

„Nicht dem Wahnsinn verfallen“Messis letztes Hurra

Abschied mit dem großen Knall? Lionel Messi ist in Katar gelandet und startet mit Argentinien die Jagd nach diesem einen Pokal, der ihm noch in seiner großen Trophäensammlung fehlt.

Füllkrug ist mehr als nur ein Lückenfüller

Rückennummer neun im DFB-TrikotFüllkrug ist mehr als nur ein Lückenfüller

Aus dem Nichts zur WM: Der Bremer Niclas Füllkrug könnte eine Lösung für das deutsche Sturmproblem sein. In Katar läuft der Angreifer mit einer besonderen Rückennummer auf.

Thuram kann Laumen, Heynckes, Nickel, Rahn und Herrlich nacheifern

Zehn Tore durch Borussias StürmerThuram kann Laumen, Heynckes, Nickel, Rahn und Herrlich nacheifern

Bereits am 15. Spieltag hat Marcus Thuram seine bisherige Saisonbestmarke von zehn Saisontoren eingestellt. Nur sieben Borussen vor ihm erreichten mindestens ebenso schnell die Zweistelligkeit in der Bundesliga. Welche neuen Ziele der Franzose für den Rest der Saison nun haben sollte.

Lewandowski fliegt bei Barca-Sieg vom Platz

Katalanen drehen Rückstand in UnterzahlLewandowski fliegt bei Barca-Sieg vom Platz

Torjäger Robert Lewandowski fliegt bei Barcelonas Gastspiel in Osasuna früh vom Platz. Auch Reservist Gerard Pique sieht Rot. In Unterzahl drehen die Katalanen einen 0:1-Rückstand.

Piqué gewinnt im letzten Spiel mit Barcelona

Abschied unter TränenPiqué gewinnt im letzten Spiel mit Barcelona

Nachdem er überraschend sein Karriereende angekündigt hatte, hat Gerard Piqué sein letztes Heimspiel mit dem FC Barcelona gewonnen. Am Ende stand ein tränenreicher Abschied.

Liverpool beendet Neapels Siegesserie – Barca-Erfolg zum Abschluss

Champions League kompaktLiverpool beendet Neapels Siegesserie – Barca-Erfolg zum Abschluss

Jürgen Klopp hat in seinem 400. Pflichtspiel als Teammanager des FC Liverpool dank zwei später Treffer von Mohamed Salah und Darwin Núñez den SSC Neapel mit 2:0 bezwungen. Auch der FC Barcelona durfte sich zum Abschluss der Champions-League-Gruppenphase noch über einen Sieg freuen.

Bayern zieht mit sechs Siegen in der Gruppenphase ins Achtelfinale ein

2:0 gegen Inter MailandBayern zieht mit sechs Siegen in der Gruppenphase ins Achtelfinale ein

Sechs Spiele, sechs Siege – die Bayern liefern als erster Club zum dritten Mal makellose Champions-League-Gruppenphase ab. Beim 2:0 gegen Inter Mailand treffen Pavard und Choupo-Moting.

FC Bayern holt in Barcelona den Gruppensieg

3:0 im Camp NouFC Bayern holt in Barcelona den Gruppensieg

Der FC Bayern ist wieder Gruppensieger in der Champions League. Der Sieg beim FC Barcelona macht den großen Frust bei Robert Lewandowski noch größer. Der frühere Backup und sein Nachfolger treffen.

Thomas Müller schickt kuriose Videobotschaft an Lewandowski

Vor Bayern-Spiel in BarcelonaThomas Müller schickt kuriose Videobotschaft an Lewandowski

Vor dem Spiel des FC Bayern München beim FC Barcelona am Mittwoch in der Champions League hat Thomas Müller für seinen Ex-Mitspieler Robert Lewandowski ein lustiges Video aufgenommen.

Bayern haben gegen Lewandowski „nichts zu verschenken“

Barcelona mit wenig HoffnungBayern haben gegen Lewandowski „nichts zu verschenken“

Pikantes Wiedersehen im Camp Nou: Der FC Bayern kann seinen einstigen Stürmerstar Robert Lewandowski aus der Champions League werfen. Dessen Trainer Xavi hat kaum Hoffnung.

Barça-Boss Laporta stürmt nach Clásico-Pleite in Schiri-Kabine

Geldstrafe drohtBarça-Boss Laporta stürmt nach Clásico-Pleite in Schiri-Kabine

Nach der 1:3-Pleite im Clásico des spanischen Fußballs bei Real Madrid ist der Präsident des FC Barcelona, Joan Laporta, Medien zufolge in die Kabine von Schiedsrichter José María Sánchez Martínez gestürmt, um vom Unparteiischen „Erklärungen“ zu fordern.

Real nach Sieg im Clasico wieder Tabellenführer

3:1-Erfolg über BarcaReal nach Sieg im Clasico wieder Tabellenführer

Real Madrid hat im Clasico gegen den FC Barcelona die eigene Stärke eindrucksvoll unter Beweis gestellt und ist zurück an der Tabellenspitze.

Inter feiert Gosens nach Glanzspiel in Barcelona

„Magische Nacht“Inter feiert Gosens nach Glanzspiel in Barcelona

Dank Robin Gosens kann Inter Mailand so gut wie für das Achtelfinale der Champions League planen. Entsprechend wurde er nach dem Spiel beim FC Barcelona gefeiert.

Liverpool zerlegt die Rangers – Lewandowski rettet Barca

Champions League kompaktLiverpool zerlegt die Rangers – Lewandowski rettet Barca

Der FC Liverpool hat vor dem Spitzenduell in der Premier League mit Manchester City mächtig Selbstvertrauen getankt. In der Gruppe C kann der FC Barcelona doch noch auf das Weiterkommen hoffen.

Bayern schon im Achtelfinale – Spurs zu stark für Frankfurt

Champions League kompaktBayern schon im Achtelfinale – Spurs zu stark für Frankfurt

Der FC Bayern hat in der Champions League gegen Viktoria Pilsen einen Pflichtsieg gefeiert und steht im Achtelfinale. Eintracht Frankfurt kassiert hingegen die nächste Pleite.

Wann wurde Robert Lewandowski geboren?

Mit wem ist Robert Lewandowski verheiratet?

Bei welchen Vereinen spielte Lewandowski vor seinem Wechsel zum FC Bayern?

Welche Titel hat Robert Lewandowski mit dem FC Bayern geholt?

Welche Rekorde hat Lewandowski in der Bundesliga aufgestellt?