Lionel Messi

Messi überholt Matthäus und ist alleiniger WM-Rekordspieler
Messi überholt Matthäus und ist alleiniger WM-Rekordspieler

Weitere Rekorde für den StarMessi überholt Matthäus und ist alleiniger WM-Rekordspieler

Argentiniens Superstar Lionel Messi ist nun alleiniger Rekordhalter für die meisten Einsätze bei Fußball-Weltmeisterschaften. Sein Einsatz im Finale von Katar war sein 26. Zudem stellte er zwei weitere Rekorde auf.

Die WM-Lehren für die Bundesliga
Die WM-Lehren für die Bundesliga

Abseitstechnik, Nachspielzeit, TaktikDie WM-Lehren für die Bundesliga

Besonders in Deutschland wurde viel über diese WM in Katar gemeckert – in vielen Punkten mit validen Argumenten. Einige Aspekte des Turniers könnten aber auch für die Bundesliga relevant sein.

Messi überragt in Rosario alles
Messi überragt in Rosario alles

Heimatstadt des SuperstarsMessi überragt in Rosario alles

Die argentinische Industriestadt fiebert dem WM-Finale entgegen. Nicht nur bei seinem ersten Klub hoffen alle auf die Krönung der Weltkarriere ihres berühmtesten Sohnes. Ein Ortsbesuch.

Messi-Fan Alvarez begeistert an der Seite seines Idols
Messi-Fan Alvarez begeistert an der Seite seines Idols

Die „tödliche Spinne“Messi-Fan Alvarez begeistert an der Seite seines Idols

Als Elfjähriger bat Julian Alvarez noch um ein Foto mit Lionel Messi, jetzt bildet er zusammen mit seinem Idol ein Duo, das Argentinien vom WM-Titel träumen lässt.

Frankreich vor finaler Krönung
Frankreich vor finaler Krönung

Bereit für „Rendezvous“ mit MessiFrankreich vor finaler Krönung

Mit einer effizienten Leistung gegen Marokko zieht Frankreich in sein viertes WM-Finale ein. Reicht das auch gegen Argentinien und Lionel Messi? Das Team um Kylian Mbappé will den historischen Coup.

Warum Argentinien unter Scaloni aufblüht
Warum Argentinien unter Scaloni aufblüht

Architekt im JogginganzugWarum Argentinien unter Scaloni aufblüht

Er steht immer im Schatten vom anderen Lionel. Trotzdem gilt Argentiniens Trainer Lionel Scaloni als Architekt des Einzugs ins WM-Finale. Seine Geschichte klingt verrückt. Weil er nie vorgesehen war.

Erkältungswelle plagt nun auch die Franzosen
Erkältungswelle plagt nun auch die Franzosen

Entscheidet die Klimaanlage die WM?Erkältungswelle plagt nun auch die Franzosen

Die Klimaanlagen könnten die Wüsten-WM entscheiden. Nach zahlreichen Mannschaften zuvor ist nun Finalist Frankreich von einer Erkältungswelle betroffen.

Messi zaubert, Messi trifft - und bekommt sein Finale
Messi zaubert, Messi trifft - und bekommt sein Finale

Argentinien schlägt KroatienMessi zaubert, Messi trifft - und bekommt sein Finale

Es ist schon jetzt die bislang beste WM des Lionel Messi. Es fehlt nur noch die Krönung. Beim überraschend deutlichen 3:0 gegen Kroatien führt der Superstar die Argentinier ins Finale.

Kroatien will auch Messi stoppen
Kroatien will auch Messi stoppen

Die neuen DeutschenKroatien will auch Messi stoppen

Kroatien bei einer Fußball-WM - das erinnert mittlerweile an erfolgreiche deutsche Mannschaften der früheren Jahre. Nervenstark und schwer zu schlagen: So soll es auch gegen Argentinien laufen.

Das Duell der Magier
Das Duell der Magier

Messi gegen ModricDas Duell der Magier

Sie sind Anführer, Idole und Helden in ihrer Heimat. Im direkten Duell kämpfen Lionel Messi und Luka Modric um die Krönung ihrer Karriere.

Messi provoziert, Messi pöbelt – und „Maradona schaut von oben zu“
Messi provoziert, Messi pöbelt – und „Maradona schaut von oben zu“

Argentiniens SuperstarMessi provoziert, Messi pöbelt – und „Maradona schaut von oben zu“

Es ist seine fünfte, seine letzte, seine beste WM – für die Krönung fehlen noch zwei Siege. Selbst ehemalige Messi-Besieger aus Deutschland sind begeistert. Doch Argentinien muss aufpassen.

Was macht Kroatiens Nationalmannschaft so stark?
Was macht Kroatiens Nationalmannschaft so stark?

Vier Millionen Leute, drei WM-HalbfinalsWas macht Kroatiens Nationalmannschaft so stark?

Analyse · Zum dritten Mal in nur 24 Jahren steht das kleine Kroatien im Halbfinale einer Fußball-WM. Jetzt geht es gegen Argentinien und Lionel Messi. Doch was ist das Erfolgsrezept?

Der Frust über die WM-Schiedsrichter wächst weiter
Der Frust über die WM-Schiedsrichter wächst weiter

„Ein Witz!“Der Frust über die WM-Schiedsrichter wächst weiter

Dass sich die Verlierer nach ihrem WM-Aus über den Referee beschweren, überrascht erst mal nicht. An diesem Wochenende gibt es in Katar gleich mehrfach heftige Kritik. Teilweise ist sie berechtigt.

Giftduell zwischen Messi und Weghorst
Giftduell zwischen Messi und Weghorst

„Was guckst du so, Dummkopf?“Giftduell zwischen Messi und Weghorst

Lionel Messi ist nach dem Viertelfinale zwischen Argentinien und den Niederlanden richtig wütend. Während eines Interviews nimmt er sich Hollands Doppeltorschützen Wout Weghorst vor. Was vorgefallen ist.

Argentinien gewinnt Elfmeter-Drama gegen die Niederlande
Argentinien gewinnt Elfmeter-Drama gegen die Niederlande

Martinez hält zweifachArgentinien gewinnt Elfmeter-Drama gegen die Niederlande

Argentinien verspielt kurz vor Schluss eine 2:0-Führung gegen die Niederlande, setzt sich am Ende aber im Elfmeterschießen durch. Im Halbfinale geht es gegen Kroatien.

Warum bei dieser WM schon so viele Elfmeter verschossen wurden
Warum bei dieser WM schon so viele Elfmeter verschossen wurden

Nach Debakeln von Japan und SpanienWarum bei dieser WM schon so viele Elfmeter verschossen wurden

Analyse · Gut ein Drittel aller Elfmeter wurden bislang bei der WM in Katar vergeben. Vor allem Spanien und Japan erlebten im Achtelfinale jeweils ein wahres Elfer-Debakel. Auch Torjäger wie Messi oder Lewandowski scheiterten zuletzt vom Punkt. Welchen Elfmeter-Trend die Schützen vielleicht nochmal überdenken sollten.

Wiedersehen
 in der Wüste
Wiedersehen in der Wüste

Duell der Bayer-ProfisWiedersehen in der Wüste

Das Viertelfinale bei der Weltmeisterschaft in Katar zwischen der Niederlande und Argentinien ist auch das Duell der Leverkusener Klubkollegen Jeremie Frimpong und Exequiel Palacios.

Journalist bezeichnet DFB-Elf als „Todesengel“ des Fußballs
Journalist bezeichnet DFB-Elf als „Todesengel“ des Fußballs

Kein Mitleid nach WM-AusJournalist bezeichnet DFB-Elf als „Todesengel“ des Fußballs

Deutschlands Aus bei der WM in Katar hat auf der Welt vor allem Häme und Spott hervorgerufen. Auch der pakistanische Fußball-Analyst Ahmer Naqvi hat kein Mitleid. Er wählt aber einen geschichtlichen Ansatz - die DFB-Elf habe in der Vergangenheit „viele Träume und Teams“ zerstört.

Cristiano Ronaldo dementiert Einigung mit Al-Nassr
Cristiano Ronaldo dementiert Einigung mit Al-Nassr

„Das stimmt nicht“Cristiano Ronaldo dementiert Einigung mit Al-Nassr

Es hieß, dass bereits alles unter Dach und Fach sei. Laut Berichten habe Cristiano Ronaldo sich für den saudischen Verein Al-Nassr entschieden. Nun hat der Weltstar eine solche Einigung dementiert.

Messi wundert sich über frühes WM-Aus der DFB-Elf
Messi wundert sich über frühes WM-Aus der DFB-Elf

„Wieder einmal in der ersten Runde raus“Messi wundert sich über frühes WM-Aus der DFB-Elf

Argentiniens Starspieler Lionel Messi hat sich vom frühen Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft überrascht gezeigt. Der 35-Jährige nannte zudem seine persönlichen Favoriten auf den WM-Titel.

Van Gaal und die Niederlande tanzen ins Viertelfinale
Van Gaal und die Niederlande tanzen ins Viertelfinale

Oranje abgezockt und titelreifVan Gaal und die Niederlande tanzen ins Viertelfinale

Louis van Gaal tanzt. Memphis Depay verspottet eine Basketball-Legende. Die Niederlande sehen sich reif für große Taten und müssen sich nicht einmal vor Lionel Messi fürchten.

„Ganz Argentinien wäre am liebsten hier“
„Ganz Argentinien wäre am liebsten hier“

Messis WM-Show„Ganz Argentinien wäre am liebsten hier“

Er verzaubert die Fans, und sie feiern ihn: Lionel Messi liefert! Doch jetzt trifft Argentinien auf den ersten richtigen Prüfstein. Bei einem Sieg wackelt ein Lothar-Matthäus-Rekord.

WM in Katar wird zum Nischen-Event - Hoffen auf EM 2024
WM in Katar wird zum Nischen-Event - Hoffen auf EM 2024

Schlechte TV-QuotenWM in Katar wird zum Nischen-Event - Hoffen auf EM 2024

Für die übertragenden TV-Sender ARD, ZDF und MagentaTV wird es schwierig, die Zuschauerinnen und Zuschauer in den letzten zwei WM-Wochen noch zu begeistern.

Argentinien müht sich gegen Australien ins Viertelfinale
Argentinien müht sich gegen Australien ins Viertelfinale

Mit „ein paar Schrecksekunden“Argentinien müht sich gegen Australien ins Viertelfinale

Hinten raus wurde es nochmal eng, aber dank Lionel Messi und eines kapitalen Fehlers der Australier steht Argentinien im WM-Viertelfinale. Dort geht es am kommenden Freitag gegen die Niederlande.

Wenn der Außenseiter den großen Favoriten schlägt
Wenn der Außenseiter den großen Favoriten schlägt

Costa Rica sorgte bereits für WM-ÜberraschungWenn der Außenseiter den großen Favoriten schlägt

Der vierfache Weltmeister Deutschland trifft heute auf den vermeintlichen „Fußball-Zwerg“ Costa Rica. Niederlagen von Favoriten gegen vermeintliche Außenseiter sind in der fast 100-jährigen WM-Geschichte schon häufiger vorgekommen. Ein Blick in die Historie.

Standard-Trainer Buttgereit sieht „gute Tendenzen“ im DFB-Team
Standard-Trainer Buttgereit sieht „gute Tendenzen“ im DFB-Team

Vor Gruppenfinale gegen Costa RicaStandard-Trainer Buttgereit sieht „gute Tendenzen“ im DFB-Team

Mads Buttgereit, Standard-Trainer der deutschen Nationalmannschaft, hat seinen „Schülern“ vor dem Duell gegen Costa Rica ein gutes Zwischenzeugnis ausgestellt. Und das obwohl die DFB-Auswahl bei der WM noch kein Tor nach einem Standard erzielt hat.

Fünf sportliche Thesen zur WM in Katar
Fünf sportliche Thesen zur WM in Katar

Stars, Regeln, ÜberraschungenFünf sportliche Thesen zur WM in Katar

Meinung · Mehr als eine Woche ist bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar gespielt. Neben vielen Themen außerhalb des Spielfelds gab es auch die ein oder andere sportliche Geschichte, die im positiven Sinne für Schlagzeilen sorgte.

Polen zieht zusammen mit Argentinien ins Achtelfinale ein
Polen zieht zusammen mit Argentinien ins Achtelfinale ein

Trotz NiederlagePolen zieht zusammen mit Argentinien ins Achtelfinale ein

Polen hat sich zum ersten Mal seit 1986 wieder für ein WM-Achtelfinale qualifiziert. Im abschließenden Gruppenspiel verlor die Mannschaft um Torjäger Robert Lewandowski zwar mit 0:2 gegen Argentinien, profitierte im direkten Vergleich mit Mexiko aber von einem Last-Minute-Tor von Saudi-Arabien.

Emotionssieg für Maestro Messi – Jetzt Showdown gegen Lewandowski
Emotionssieg für Maestro Messi – Jetzt Showdown gegen Lewandowski

„Argentinien ist aufgewacht“Emotionssieg für Maestro Messi – Jetzt Showdown gegen Lewandowski

Update · Nun also der nächste argentinische Showdown, nun gegen Polen mit Robert Lewandowski. Nach dem Sieg über Mexiko haben Messi und seine Kollegen das Weiterkommen selbst in der Hand.

Lewandowski besiegt seinen WM-Fluch und weint
Lewandowski besiegt seinen WM-Fluch und weint

„Ein Traum wird wahr“Lewandowski besiegt seinen WM-Fluch und weint

Weltfußballer Robert Lewandowski besiegt seinen WM-Torfluch. Nach seinem erlösenden Treffer zum 2:0 gegen Saudi-Arabien haben die Polen das Achtelfinale im Blick.

Ronaldo trifft als erster Spieler bei fünf Weltmeisterschaften
Ronaldo trifft als erster Spieler bei fünf Weltmeisterschaften

Neuer RekordRonaldo trifft als erster Spieler bei fünf Weltmeisterschaften

Cristiano Ronaldo hat mal wieder einen neuen Rekord aufgestellt: Als erster Spieler überhaupt hat der 37-Jährige bei fünf Fußball-Weltmeisterschaften ein Tor erzielt.

So schlagen sich die WM-Fahrer der Werkself
So schlagen sich die WM-Fahrer der Werkself

Bayers Quartett in KatarSo schlagen sich die WM-Fahrer der Werkself

Piero Hincapie und Jeremie Frimpong feiern mit ihren Teams Auftaktsiege, Sardar Azmoun bei der Pleite des Iran gegen England sein Comeback. Exequiel Palacios erlebt Argentiniens überraschende Niederlage gegen Saudi Arabien auf der Ersatzbank mit.

Hoffnung auf ein Sommermärchen
Hoffnung auf ein Sommermärchen

WM-Feiern in SüdamerikaHoffnung auf ein Sommermärchen

In Südamerika freuen sich die Fans über die Fußball-WM. Denn diesmal ist alles anders: Das liegt auch an dem ungewöhnlichen Termin.

Messi beschwört Teamgeist „nach hartem Schlag“
Messi beschwört Teamgeist „nach hartem Schlag“

Saudi-Arabien schockt ArgentinienMessi beschwört Teamgeist „nach hartem Schlag“

Die WM in Katar hat ihre erste Sensation: Lionel Messi und seine Argentinier unterliegen überraschend dem Außenseiter Saudi-Arabien. Der Superstar fand anschließend deutliche Worte und beschwörte den Teamgeist.

Mitfavorit Argentinien unterliegt Saudi-Arabien
Mitfavorit Argentinien unterliegt Saudi-Arabien

Erste WM-Überraschung perfektMitfavorit Argentinien unterliegt Saudi-Arabien

Was für eine Sensation! Messi verliert mit Argentinien gegen den krassen Außenseiter. Ein Elfmeter-Tor des Superstars reicht nicht. Die Titelmission könnte zum traurig-frühen WM-Ende für Messi werden.

Das sind die Stars der WM 2022
Das sind die Stars der WM 2022

Ronaldo, Mbappé, MessiDas sind die Stars der WM 2022

32 Mannschaften spielen aktuell bei der Weltmeisterschaft in Katar um den Titel. Mit dabei sind auch einige Topstars des Fußball-Geschäfts. Neymar, Kylian Mbappé und Co. werden versuchen, ihre Mannschaften auf den Thron der Welt zu führen. Für einige Superstars könnten es die letzten Auftritte im Nationaltrikot werden.

Eriksens Rückkehr auf die große Bühne
Eriksens Rückkehr auf die große Bühne

17 Monate nach HerzstillstandEriksens Rückkehr auf die große Bühne

Er selbst sagt: Er war fünf Minuten tot. Bei der EM 2021 brach der Däne Christian Eriksen auf dem Spielfeld zusammen. Bei der WM in Katar ist er nun wieder dabei - mutmaßlich sogar besser als zuvor.

Diese Winterpause ist ein echter Kraftakt für Fortuna
Diese Winterpause ist ein echter Kraftakt für Fortuna

Zweitligist vor HerausforderungenDiese Winterpause ist ein echter Kraftakt für Fortuna

Meinung · Die fetten Jahre der Fußballbranche scheinen vorbei. Wachstum ist kein Selbstläufer mehr. Vor allem ein Klub wie Fortuna muss sich ordentlich strecken. Wirtschaftlich und sportlich steckt der Klub vor großen Herausforderungen. Was jetzt als Fan-Gemeinschaft besonders wichtig ist.

Was tun Sie, wenn andere die WM ansehen?
Was tun Sie, wenn andere die WM ansehen?

Aufruf (nicht nur) an Fortuna-FansWas tun Sie, wenn andere die WM ansehen?

Mit dem Eröffnungsspiel des Gastgebers Katar gegen Ecuador hat am Sonntag die umstrittene WM-Endrunde begonnen. Die Kataris haben 0:2 verloren – aber haben Sie das überhaupt zur Kenntnis genommen? Oder haben Sie etwas ganz Anderes gemacht und wollen das auch weiterhin so halten? Mailen Sie uns!

Superstars Messi und Ronaldo sorgen mit gemeinsamen Bild für Wirbel
Superstars Messi und Ronaldo sorgen mit gemeinsamen Bild für Wirbel

Social-Media-Hit am SchachbrettSuperstars Messi und Ronaldo sorgen mit gemeinsamen Bild für Wirbel

Die beiden WM-Stars Cristiano Ronaldo und Lionel Messi haben mit einem gemeinsamen Bild in den sozialen Netzwerken für Wirbel gesorgt. Es ist eine Werbekampagne für ein Unternehmen.

Messis letztes Hurra
Messis letztes Hurra

„Nicht dem Wahnsinn verfallen“Messis letztes Hurra

Abschied mit dem großen Knall? Lionel Messi ist in Katar gelandet und startet mit Argentinien die Jagd nach diesem einen Pokal, der ihm noch in seiner großen Trophäensammlung fehlt.

Das sind die größten Talente bei der diesjährigen WM
Das sind die größten Talente bei der diesjährigen WM

Pedri, Gavi und Co.Das sind die größten Talente bei der diesjährigen WM

Seit der WM 2006 wird bei jeder Endrunde auch der beste Nachwuchsspieler gekürt. Spieler wie Lukas Podolski, Thomas Müller oder Paul Pogba, die diese Auszeichnung bereits gewannen, starteten danach eine Weltkarriere. Welche Talente man in diesem Jahr auf dem Zettel haben sollte.

Das sind die Favoriten auf die Fußball-Weltmeisterschaft 2022
Das sind die Favoriten auf die Fußball-Weltmeisterschaft 2022

Superstars und AußenseiterDas sind die Favoriten auf die Fußball-Weltmeisterschaft 2022

Prognosen fallen schwer vor der Fußball-WM 2022. Wenn es um die Titelchancen geht, fallen viele bekannte Namen. Das DFB-Team muss sich eher hinten anstellen und darauf bauen, dass eine Überraschung fast schon wahrscheinlich ist.

Darauf kann man sich bei der WM in Katar auch freuen
Darauf kann man sich bei der WM in Katar auch freuen

Aus sportlicher SichtDarauf kann man sich bei der WM in Katar auch freuen

In wenigen Tagen ist es schon soweit, dann beginnt die höchst umstrittene Fußball-WM in Katar. Durch die gesellschaftlichen und politischen Verhältnisse im Wüstenstaat will im Vorfeld keine wirkliche WM-Stimmung aufkommen. Dennoch gibt es zumindest zehn sportliche Aspekte, auf die man sich freuen kann.

Havertz schießt Chelsea ins Achtelfinale – Benfica schmeißt Juve raus
Havertz schießt Chelsea ins Achtelfinale – Benfica schmeißt Juve raus

Champions LeagueHavertz schießt Chelsea ins Achtelfinale – Benfica schmeißt Juve raus

Der FC Chelsea steht nach einem Sieg in Salzburg sicher im Achtelfinale der Champions League. Ebenfalls dabei ist Benfica mit dem deutschen Trainer Roger Schmidt nach einem spektakulären Sieg gegen Juventus.

Franzose Benzema gewinnt den Ballon d'Or – Sonderpreis für Mané
Franzose Benzema gewinnt den Ballon d'Or – Sonderpreis für Mané

„Kindheitstraum“ in ErfüllungFranzose Benzema gewinnt den Ballon d'Or – Sonderpreis für Mané

Update · Der Franzose Karim Benzema wurde am Montagabend in Paris mit dem Ballon d'Or als bester Fußballer des Jahres ausgezeichnet. Ein Bayern-Spieler bekam einen Ehrenpreis.

Musiala und Adeyemi auf finaler „Golden Boy“-Liste
Musiala und Adeyemi auf finaler „Golden Boy“-Liste

NachwuchspreisMusiala und Adeyemi auf finaler „Golden Boy“-Liste

Die deutschen Fußball-Nationalspieler Jamal Musiala (Bayern München) und Karim Adeyemi (Borussia Dortmund) sind Teil der finalen Nominierung für den „Golden Boy“-Award. Auch Dortmunds Jude Bellingham darf sich Hoffnungen machen.

Real Madrid nur mit Remis Donezk – Auch Juventus und PSG patzen
Real Madrid nur mit Remis Donezk – Auch Juventus und PSG patzen

Champions League kompaktReal Madrid nur mit Remis Donezk – Auch Juventus und PSG patzen

Real Madrid hat in der Champions League überraschend in Warschau gegen Schachtar Donezk nur Unentschieden gespielt. Paris St. Germain kam derweil gegen Benfica ebenfalls nicht über ein Remis hinaus und Juventus steht nach einer Pleite in Haifa vor dem Aus.

Lionel Messi spielt in Katar seine letzte WM
Lionel Messi spielt in Katar seine letzte WM

Fünftes und letztes TurnierLionel Messi spielt in Katar seine letzte WM

Der sechsmalige Weltfußballer Lionel Messi wird bei der WM in Katar (20. November bis 18. Dezember) definitiv seine letzte Endrunde bestreiten. „Wird das meine letzte WM sein? Ja, sicherlich“, sagte der Argentinier am Donnerstag.

Haaland-Show geht weiter - Chelsea besiegt AC Mailand
Haaland-Show geht weiter - Chelsea besiegt AC Mailand

Champions League kompaktHaaland-Show geht weiter - Chelsea besiegt AC Mailand

Erling Haaland ist auch in der Champions League nicht zu stoppen. Der Angreifer traf beim Sieg von Manchester City doppelt. Auch Real Madrid und Juventus Turin feierten einen Sieg. Die Mittwochsspiele in der Zusammenfassung.

Gonzalo Higuaín kündigt Karriereende an
Gonzalo Higuaín kündigt Karriereende an

Ex-Spieler von RealGonzalo Higuaín kündigt Karriereende an

Der frühere argentinische Fußball-Nationalspieler Gonzalo Higuaín wird seine schillernde Karriere nach der laufenden Saison in der Major League Soccer beenden. Das kündigte der Stürmerstar von Inter Miami am Montag auf einer Pressekonferenz an.

Plea gleichauf mit Messi, Thuram jagt Mbappé, Sommer übertrumpft alle
Plea gleichauf mit Messi, Thuram jagt Mbappé, Sommer übertrumpft alle

Borussias Top-Werte im Europa-VergleichPlea gleichauf mit Messi, Thuram jagt Mbappé, Sommer übertrumpft alle

Borussias Saisonstart ist geglückt. Das liegt vor allem an den Defensivleistungen, die die Mannschaft auch im europäischen Vergleich gut dastehen lassen. Yann Sommer ragt besonders heraus, einige Vorderleute konkurrieren in bestimmten Bereichen ebenfalls mit den Allerbesten.

Die WM-Favoriten im Formcheck
Die WM-Favoriten im Formcheck

Frankreich schwach, Argentinien titelreifDie WM-Favoriten im Formcheck

Rund sieben Wochen vor WM-Start tun sich die europäischen Top-Nationen schwer, Lionel Messi, Neymar und Co. wittern dagegen ihre Chance. Das SID-Formbarometer der WM-Favoriten.

Messi feiert 100. Sieg mit Argentinien
Messi feiert 100. Sieg mit Argentinien

Seit 35 Spielen ungeschlagenMessi feiert 100. Sieg mit Argentinien

Superstar Lionel Messi hat eine weitere Schallmauer in der argentinischen Fußball-Nationalmannschaft durchbrochen. Der frühere Weltfußballer feierte beim 3:0 (1:0)-Erfolg im Testspiel gegen Jamaika seinen 100. Sieg mit den Südamerikanern.

Tuchel-Nachfolger Potter mit Chelsea nur 1:1 – Schmidt und Benfica auf Rekordkurs
Tuchel-Nachfolger Potter mit Chelsea nur 1:1 – Schmidt und Benfica auf Rekordkurs

Champions League kompaktTuchel-Nachfolger Potter mit Chelsea nur 1:1 – Schmidt und Benfica auf Rekordkurs

Im ersten Spiel nach Thomas Tuchel reichte es für den FC Chelsea gegen Red Bull Salzburg nur zu einem Remis. Dagegen feiert Roger Schmidt mit Benfica Lissabon den nächsten Sieg in der Königsklasse. Die Mittwochsspiele in der Zusammenfassung.

Mbappé trifft nach wenigen Sekunden
Mbappé trifft nach wenigen Sekunden

Paris feiert Kantersieg in Lille Mbappé trifft nach wenigen Sekunden

Kylian Mbappe brachte Paris Saint-Germain bei OSC Lille bereits nach wenigen Sekunden auf die Siegerstraße. Auch Neymar und Lionel Messi trugen beim Kantersieg sich in die Torschützenliste ein.

Lionel Messi nicht für Ballon d’Or nominiert
Lionel Messi nicht für Ballon d’Or nominiert

Kimmich und Popp dabeiLionel Messi nicht für Ballon d’Or nominiert

Die französische Fußball-Zeitschrift France Football hat am Freitag die Nominierten für den Ballon d´Or bekannt gegeben. Der Rekord-Preisträger Lionel Messi ist nicht dabei. Mehrere deutsche Nationalspieler und Nationalspielerinnen dürfen sich hingegen Hoffnungen auf eine Auszeichnung machen.

Paris Saint-Germain gewinnt französischen Supercup
Paris Saint-Germain gewinnt französischen Supercup

Messi, Neymar und Ramos treffenParis Saint-Germain gewinnt französischen Supercup

Paris Saint-Germain hat den nächsten nationalen Titel gewonnen. Das französische Starensemble holte sich in Tel Aviv den Supercup durch einen 4:0-Sieg gegen den FC Nantes.

Beyer erinnert sich an seine ersten Autogramme
Beyer erinnert sich an seine ersten Autogramme

„Habe meine Unterschrift nicht geübt“Beyer erinnert sich an seine ersten Autogramme

Exklusiv · Im zweiten Teil seines Tagebuchs sagt Borussias Innenverteidiger Jordan Beyer, wie sein Trainingslager-Alltag aussieht und was er gerne zum Zeitvertreib mit seinen Teamkollegen spielt. Außerdem erinnert er sich an den Zeitpunkt, als er sein erstes Autogramm schreiben musste.

Ab Juli verdient Kanzler Scholz rund 30.000 Euro im Monat
Ab Juli verdient Kanzler Scholz rund 30.000 Euro im Monat

Steigende Abgeordneten-DiätenAb Juli verdient Kanzler Scholz rund 30.000 Euro im Monat

Zum 1. Juli steigen die monatlichen Bezüge der Bundestagsabgeordneten um gut 300 Euro. Da Olaf Scholz neben seinem Regierungsamt noch ein Abgeordnetenmandat hat, kommt er damit auf ein Monatsgehalt von insgesamt rund 30.000 Euro.

Investor zahlt für TV-Rechte 207 Millionen Euro
Investor zahlt für TV-Rechte 207 Millionen Euro

Geldsegen für BarcaInvestor zahlt für TV-Rechte 207 Millionen Euro

Dringend benötigter Geldsegen für den hochverschuldeten FC Barcelona: Ein US-amerikanisches Investmentunternehmen hat sich bis 2047 zehn Prozent der LaLiga-TV-Rechte der Katalanen gesichert. Das frische Geld könnte nun auch in mögliche Verstärkungen investiert werden.

Bayers Flügel bleiben das Thema vor dem Start
Bayers Flügel bleiben das Thema vor dem Start

Fragezeichen auf den AußenBayers Flügel bleiben das Thema vor dem Start

Paris St. Germain hat Interesse an einer Rückkehr von Moussa Diaby. Der Transfer von Mykhaylo Mudryk zu Bayer Leverkusen stockt indes unerwartet.

Piero Hincapie überzeugt auf ganzer Linie
Piero Hincapie überzeugt auf ganzer Linie

Bayers AbwehrjuwelPiero Hincapie überzeugt auf ganzer Linie

Der Ecuadorianer hat eine starke Debütsaison bei der Werkself hinter sich und ist einer von 22 Spielern aus der Bundesliga, die für den internationalen Nachwuchspreis „Golden Boy“ nominiert sind.

Spanische Fußball-Liga legt bei Uefa Beschwerde gegen PSG ein
Spanische Fußball-Liga legt bei Uefa Beschwerde gegen PSG ein

Wegen Mbappés Rekord-VertragSpanische Fußball-Liga legt bei Uefa Beschwerde gegen PSG ein

Die spanische Fußball-Liga hat bei der Uefa eine Beschwerde gegen den französischen Meister Paris Saint-Germain wegen Verstoßes gegen das Financial Fairplay eingereicht. Hintergrund ist der Mega-Vertrag für Kylian Mbappé. Auch gegen Manchester City hat LaLiga bereits Beschwerde eingereicht.

Argentinien-Legende Carlos Tevez beendet seine Karriere
Argentinien-Legende Carlos Tevez beendet seine Karriere

Sein größter Fan fehltArgentinien-Legende Carlos Tevez beendet seine Karriere

Der argentinische Star-Stürmer Carlos Tevez beendet mit 38 Jahren seine Karriere. Das gab er am Pfingstwochenende nun in seiner Heimat bekannt.

Argentinien gewinnt erste „Finalissima“ seit 29 Jahren
Argentinien gewinnt erste „Finalissima“ seit 29 Jahren

3:0 gegen ItalienArgentinien gewinnt erste „Finalissima“ seit 29 Jahren

Dieser Pokal wurde seit 29 Jahren nicht mehr vergeben – und Argentinien holt sich ihn. Der Südamerikameister schlägt Europameister Italien mit 3:0 und gewinnt die „Finalissima“ 2022.

Messis Lunge in Mitleidenschaft gezogen
Messis Lunge in Mitleidenschaft gezogen

Corona-SpätfolgenMessis Lunge in Mitleidenschaft gezogen

Fußball-Superstar Lionel Messi hatte mit seiner Corona-Infektion Anfang des Jahres deutlich mehr zu kämpfen als bislang bekannt war. „Ich konnte anderthalb Monate nicht mal richtig laufen“, sagte Messi jetzt. Warum er dennoch optimistisch für die neue Saison ist.

Das sind die bestverdienenden Sportler des Jahres 2021
Das sind die bestverdienenden Sportler des Jahres 2021

Forbes-ListeDas sind die bestverdienenden Sportler des Jahres 2021

Lionel Messi spielt sportlich keine berauschende Saison – umso besser scheint es finanziell für den Argentinier zu laufen. Laut „Forbes“ ist er der bestverdienendste Sportler des Jahres 2021.

PSG-Fans protestieren trotz Meistertitel - Mbappé mit Verständnis
PSG-Fans protestieren trotz Meistertitel - Mbappé mit Verständnis

Protest gegen KlubführungPSG-Fans protestieren trotz Meistertitel - Mbappé mit Verständnis

Weltmeister Kylian Mbappé hat grundsätzlich Verständnis für den Unmut einiger Fans von Paris Saint-Germain trotz des zehnten französischen Meistertitels geäußert. Ultras hatten den Prinzenpark beim 1:1 gegen RC Lens um die 75. Minute verlassen, um erneut gegen die Klubführung zu protestieren.

Bolzplatz Pattscheid ist als Kulturerbe ausgezeichnet
Bolzplatz Pattscheid ist als Kulturerbe ausgezeichnet

Freude in LeverkusenBolzplatz Pattscheid ist als Kulturerbe ausgezeichnet

Die Dorfgemeinschaft ist auf die nun angebrachte Plakette stolz. Die Stadt Leverkusen muss den Platz noch nach Politik-Wunsch herrichten.

Barca zurück auf Platz zwei - Busquets schreibt Geschichte
Barca zurück auf Platz zwei - Busquets schreibt Geschichte

1:0 in San SebastianBarca zurück auf Platz zwei - Busquets schreibt Geschichte

Nach dem Europa-League-Aus gegen Frankfurt und der Pleite gegen Kellerkind Cadiz hat Barcelona einen wichtigen Sieg in San Sebastian eingefahren. Pierre-Emerick Aubameyang erzielte das Tor des Tages.

Nächste PSG-Blamage bei 0:3 in Monaco
Nächste PSG-Blamage bei 0:3 in Monaco

Volland trifftNächste PSG-Blamage bei 0:3 in Monaco

Das Starensemble von Paris Saint-Germain hat die nächste Blamage kassiert. Das Team um Weltmeister Kylian Mbappé und Brasilien-Star Neymar verlor am Sonntag in der französischen Ligue 1 bei der AS Monaco auch durch ein Tor des deutschen Nationalspielers Kevin Volland 0:3 (0:1).

PSG-Fans pfeifen Stars um Messi und Neymar aus
PSG-Fans pfeifen Stars um Messi und Neymar aus

„Unser Ego ist verletzt“PSG-Fans pfeifen Stars um Messi und Neymar aus

Die Fans des französischen Fußball-Spitzenklubs Paris St. Germain haben den PSG-Stars das Champions-League-Aus gegen Real Madrid unter der Woche nicht verziehen. Im Liga-Heimspiel mussten die anderen Stars um Lionel Messi und Neymar deutlich hörbare Pfiffe einstecken.

PSG-Boss Al-Khelaifi rastet aus – UEFA ermittelt
PSG-Boss Al-Khelaifi rastet aus – UEFA ermittelt

Nach Aus bei RealPSG-Boss Al-Khelaifi rastet aus – UEFA ermittelt

Update · Wieder einmal scheitert Paris St. Germain in der Champions League. Nach der 1:3-Niederlage bei Real Madrid lagen bei der Klubführung offenbar die Nerven blank, Vereinsboss Nasser Al-Khelaifi rastete aus – nun ermittelt die UEFA.

3:1 – Bärenstarker Benzema führt Real ins Viertelfinale
3:1 – Bärenstarker Benzema führt Real ins Viertelfinale

Madrid dreht Partie gegen Paris3:1 – Bärenstarker Benzema führt Real ins Viertelfinale

Im Champions-League-Duell der beiden Super-Klubs sah Paris St. Germain nach der ersten Hälfte schon wie der sichere Viertelfinalist aus. Doch dann drehte Real Madrid in Person von Karim Benzema mächtig auf. Der Franzose erzielte nach der Pause innerhalb von 17 Minuten einen Dreierpack. Er profitierte dabei auch von groben Schnitzern der Gäste.

Mbappé erzielt den Siegtreffer in der Nachspielzeit
Mbappé erzielt den Siegtreffer in der Nachspielzeit

Paris mit Last-Minute-Tor gegen RealMbappé erzielt den Siegtreffer in der Nachspielzeit

Lange sah es nach einem torlosen Unentschieden zwischen Paris St. Germain und Real Madrid aus. Doch dann zappelte es kurz vor Schluss doch noch im Tor der Königlichen. Der Last-Minute-Treffer von Kylian Mbappé beschert den Franzosen eine perfekte Ausgangslage für das Achtelfinal-Rückspiel der Champions League.

So schlägt sich Kevin Danso in Frankreich
So schlägt sich Kevin Danso in Frankreich

Bei Fortuna schmerzlich vermisstSo schlägt sich Kevin Danso in Frankreich

Update · Ein Spieler aus der vergangenen Saison fehlt Fortuna besonders: Innenverteidiger Kevin Danso war eine unverzichbare Stütze für die Düsseldorfer Defensive. Vor dieser Spielzeit schrieb er Negativschlagzeilen und wechselte nach Frankreich. Wie er dort zurechtkommt.

Pokal-Aus für Paris Saint-Germain
Pokal-Aus für Paris Saint-Germain

Frust bei Messi & Co.Pokal-Aus für Paris Saint-Germain

Titelverteidiger Paris Saint-Germain hat das Viertelfinale des französischen Fußballpokals beim Comeback von Superstar Lionel Messi überraschend verpasst. Trotz drückender Überlegenheit scheiterte der Hauptstadt-Club gegen OGC Nizza im Elfmeterschießen.

Bochum ist nach Pantovic-Traumtor erstmals seit 2016 im Viertelfinale
Bochum ist nach Pantovic-Traumtor erstmals seit 2016 im Viertelfinale

DFB-Pokal AchtelfinaleBochum ist nach Pantovic-Traumtor erstmals seit 2016 im Viertelfinale

Milos Pantovic ist beim VfL der Mann für die spektakulären Tore. Gegen Mainz setzt der Serbe einen traumhaften Lupfer ins Tor und verwandelt sicher vom Punkt. Die Bochumer träumen vom Cup-Finale in Berlin.

Ex-Schalker Kehrer rettet PSG Remis in Lyon
Ex-Schalker Kehrer rettet PSG Remis in Lyon

1:1 gegen OlympiqueEx-Schalker Kehrer rettet PSG Remis in Lyon

Die Star-Mannschaft von Paris Saint-Germain wurde von einem Ex-Schalker im Ligaspiel gegen Olympique Lyon gerettet: Thilo Kehrer erzielte den Ausgleich.

Draxler und di Maria positiv auf Corona getestet
Draxler und di Maria positiv auf Corona getestet

Weitere Fälle bei PSGDraxler und di Maria positiv auf Corona getestet

Julian Draxler von Paris St. Germain ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das gab der Verein am Donnerstag bekannt. Neben dem Nationalspieler hat sich auch Angel di Maria infiziert, beide befinden sich in Quarantäne.

Paris Saint-Germain erreicht Pokal-Achtelfinale
Paris Saint-Germain erreicht Pokal-Achtelfinale

Auch ohne MessiParis Saint-Germain erreicht Pokal-Achtelfinale

Trotz vieler Coronaausfälle hat Paris Saint-Germain ohne Probleme das Achtelfinale im französischen Pokal gewonnen. Kylian Mbappe erzielte einen Hattrick.

Corona-Sorgen im Profifußball wachsen
Corona-Sorgen im Profifußball wachsen

Jetzt auch Neuer, Messi, KloppCorona-Sorgen im Profifußball wachsen

Die Bayern müssen wegen mehrerer Corona-Fälle den Trainingsstart verschieben. Darunter Kapitän Manuel Neuer. Auch in anderen Top-Ligen erwischt es prominente Namen: Lionel Messi wurde positiv getestet, Jürgen Klopp verpasste das Spitzenspiel. Die Sorgen wachsen.

Messi positiv auf Corona getestet
Messi positiv auf Corona getestet

Mehrere Fälle bei PSGMessi positiv auf Corona getestet

Lionel Messi ist einer von vier Spielern von Paris Saint-Germain, die positiv auf Corona getestet wurden. Auch ein ehemaliger Bayern-Spieler ist betroffen. Das Quartett befindet sich in Isolation

Das sind die Top-Verdiener des Sports im Jahr 2021
Das sind die Top-Verdiener des Sports im Jahr 2021

„Mr. Whiskey“ vor Ronaldo und MessiDas sind die Top-Verdiener des Sports im Jahr 2021

Im ewigen Zweikampf mit Lionel Messi hat Cristiano Ronaldo die Nase momentan vorn - zumindest, wenn es um die Jahreseinnahmen geht. Doch ein Mann stiehlt den Fußball-Ikonen mit seinem Whiskey die Show.

Herzprobleme zwingen Agüero zum Karriereende
Herzprobleme zwingen Agüero zum Karriereende

Argentinier tritt unter Tränen abHerzprobleme zwingen Agüero zum Karriereende

Sergio Agüero beendet im Alter von 33 Jahren seine aktive Karriere. Das gab der argentinische Nationalspieler, bei dem nach einem Zusammenbruch Herzrhythmusstörungen festgestellt worden waren, am Mittwoch unter Tränen bekannt.

Kroos führt Real zum Gruppensieg – Atletico sticht Porto und Milan aus
Kroos führt Real zum Gruppensieg – Atletico sticht Porto und Milan aus

Champions LeagueKroos führt Real zum Gruppensieg – Atletico sticht Porto und Milan aus

Angeführt von Toni Kroos hat Real Madrid als Gruppensieger die K.o.-Runde der Champions League erreicht. Der Ex-Nationalspieler erzielte beim 2:0 (1:0) gegen Inter Mailand die Führung. In Gruppe B stach Atletico Madrid am Dienstag derweil nach einem Krimi sowohl den FC Porto als auch den AC Mailand aus.

Rangnick sieht Ronaldo-Doppelpack
Rangnick sieht Ronaldo-Doppelpack

Premier LeagueRangnick sieht Ronaldo-Doppelpack

Vor den Augen des neuen Trainers Ralf Rangnick hat Manchester United einen wichtigen Heimsieg in der Premier League errungen. Der englische Fußball-Rekordmeister setzte sich mit 3:2 gegen den FC Arsenal durch. Matchwinner war wie so oft Cristiano Ronaldo.